[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks 1: Leute (Urlauber, lt. den Kennzeichen) die auf einer Bundesstraße nur 50, statt der erlaubten 100 fahren.
Keks 2: Wie lange die Deutsche Post hier braucht Briefe auszuliefern. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag 2 Briefankündigungen bekommen, von Donnerstag auf Freitag dann noch eine weitere. Bisher kein einziger angekommen. Der eine Brief kommt sogar aus Lübeck, ich wüsste schon ganz gerne was die Staatsanwaltschaft zu berichten hat :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krach in der Nachbarwohnung durch Möbel und andere Gegenstände die reingeschleppt werden. Könnte ausrasten :rolleyes2:
 
Ich warte nur drauf, gerade wir Tapete abgekratzt oder so.
 
Wird gleich noch der Schlagbohrer angeschmissen werden, um ein paar Regale anzudübeln.
Bei mir im Haus ist das Standard. Als die Nachbarn unter mir ihre Wohnung renoviert haben, war morgens erstmal alles ruhig und sobald die Mittagsruhe anfing und mein Kind ins Bett musste wurde der Bohrhammer ausgepackt und gebohrt (im Plattenbau hört man das Bohren noch 10 Stockwerke weiter). Auch Sonntag war kein Ruhetag sondern eher eine Empfehlung.
Letztendlich kann man aber auch kaum was machen, meldet man es der Hausverwaltung schreiben die nen Brief (der ignoriert wird) und sagen einem man solle ein Lärmprotokoll ausfüllen damit man das vor Gericht belegen könne.

Ich warte nur drauf, gerade wir Tapete abgekratzt oder so.
Ich hab ein Trauma von diesem Geräusch, es kommt gerade wieder hoch :fresse:
 
Lies nochmal was ich auf der letzten Seite geschrieben habe. Machen != fertig.
 
Omg... für eine professionelle Zahnreinigung, die 75€ kostet (was ich hier so gelesen habe haben andere um die 90€ bezahlt) kriegt man nichts mehr direkt von der AOK zugezahlt.
Man darf sich beim Prämienprogramm anmelden, kann die Rechnung einreichen und kriegt für diese Zahnreinigung (laut FAQ) 200 Punkte (die ich bisher noch nichtmal gekriegt habe).

Für 800 Punkte kann man sich einen 75cm Gymnastikball auswählen, ein Wärmekissen oder einen 30€ Zuschuss für "Urlaub auf dem Bauernhof (ab 2 Übernachtungen)".
Oh, und für 2100 Punkte gibts 50€ Zuschuss für eine professionelle Zahnreinigung. Ich muss also erst 11 professionelle Zahnreinigungen für insgesamt 825€ machen lassen, dann kriege ich zur letzten 50€ zugezahlt und habe dann sogar noch 100 Punkte über!
Ja geil! Dann lass ich jetzt natürlich direkt alle 2 Wochen meine Zähne professionell reinigen. :d

Und damit will man "fördern", das Leute für Vorsorgebehandlungen zuzahlen?

Danke für nichts, dafür ist mir der Aufwand das Ding überhaupt abzufotografieren und einzureichen schon zu hoch.

Und ich dachte schon Payback ist idiotisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, die an der Kasse rumdiskutieren, weil ihr vor 3 Monaten abgelaufener Coupon nicht mehr akzeptiert wird und die für ihr Hipster Wasser nun 15cent mehr bezahlen sollen.
Hatte neulich einen Experten vor mir:
Einkaufswagen voll. Packt aber mit Trenner aufs Band.
Erste Ladung bezahlt er bar - kramt noch Kleingeld dazu raus.
Zweite ladung dann mit Smartphone über nfc - will nicht auf Anhieb, also mehrmals probiert.
Dann fällt ihm ein, er hat ja noch einen Pfandbon. Das bitte dann wieder in kleingeld.
War bei rewe. Fehlte nurnoch, dass er mit dem Handy Bargeld abhebt.
 
Och, ich hatte vor einiger Zeit eine Dame vor mir beim Einkaufen, die hat den ganzen Einkauf (komplett vollgepackter Wagen) in 4 einzelne Einkäufe aufgeteilt, einzeln bezahlt, natürlich mit verschiedenen Geldbörsen und natürlich immer passend das Kleingeld abgezählt. :d

Manche Leute haben scheinbar nichts zu tun...
 
Och, ich hatte vor einiger Zeit eine Dame vor mir beim Einkaufen, die hat den ganzen Einkauf (komplett vollgepackter Wagen) in 4 einzelne Einkäufe aufgeteilt, einzeln bezahlt, natürlich mit verschiedenen Geldbörsen und natürlich immer passend das Kleingeld abgezählt. :d

Manche Leute haben scheinbar nichts zu tun...
Das sind häufig aber auch Leute, die für andere mit einkaufen.
Aber ja, solche mit 3 Brieftaschen sind nervig. grosse Scheine, kleine Scheine, Silbergeld, Kupfergeld..kotz
 
Das geilste ist immer: Ewig nach Kleingeld suchen, die Kassiererin noch Mal Fragen, wie viel genau, um dann festzustellen, dass 3 Cent fehlen und mach doch mit Karte zahlt... :fresse:
 
Das sind häufig aber auch Leute, die für andere mit einkaufen.
Jup, das könnte grob ich sein. Ich kauf für den Nachbarn (Rentner) manchmal mit ein, der gibt mir dann ein zwei Scheine, damit bezahl ich dann, dann muss das Kleingeld von ihm in die eine Jackentasche, danach dann mein eigener Einkauf und da ich faul bin, dann mit Karte halt bezahlen. Pfandbon fällt mir dafür dann erst zu Hause auf, sowas lös ich nie getrennt ein, sondern immer direkt mit einem Einkauf.
 
Und damit will man "fördern", das Leute für Vorsorgebehandlungen zuzahlen?
Das liest sich wie Satire :d Wäre für mich ein Grund zu wechseln, Zahnreinigung ist doch bei den meisten die einzige Leistung die man regelmäßig in Anspruch nimmt. Bin seit Jahren bei ner kleinen Kasse (BKK-Firmus). Die Zahlen 80€ /Jahr dazu (ohne dass du zu irgendwelchen Vertragszahnärzten von denen musst oder andere Späße) und Support funktioniert auch immer 1a, am Telefon hat man sofort jemanden dran. Außerdem sind sie eine der Günstigsten.
Manche Leute haben scheinbar nichts zu tun...
Vlt. Nachbarschaftshilfe oder ähnliches. Warum sollte man sonst den Einkauf splitten.
 
LAN zum Wochenende fällt aufgrund eines Abwasserschadens aus.
Trifft uns hart, haben uns sehr gefreut.

Eventueller antikeks: Die Chancen stehen nicht so schlecht eine Alternative, zumindest für unsere Gruppe von 7 Leuten, zu finden. Mal schauen ob was klappt.
 
Alte Menschen in Autobahnbaustellen :eek:

Gestern wieder einen Opa gehabt, der mit 65 in ner 80er Baustelle gefahren ist. Als ich ihn dann mit 80 überholen wollte, zieht er plötzlich immer weiter nach links, als ich halb auf seiner Höhe war. Wollte nicht hupen, damit er keinen Schock bekommt und völlig verreißt, also blieb nur massiv abbremsen und mit Sicherheitsabstand dahinter bleiben.
Er ist dann die restlichen ca. 2 km mit einer Schwankungsbreite von bis zu einem Meter durch die Baustelle geeiert. Keiner hat sich mehr getraut vorbeizufahren. Beim Überholen nach der Baustelle dann gesehen - ca. +80 Jahre alt & völlig verkrampft mit 20 cm Abstand zum Lenkrad & sturem Geradeausblick.

Wenn ich so etwas sehe, bin ich doch auch wieder für ne Fahreignungsprüfung im höheren Alter. Auch wenn die für mich natürlich nicht gelten dürfte :d
 
Och, ich hatte vor einiger Zeit eine Dame vor mir beim Einkaufen, die hat den ganzen Einkauf (komplett vollgepackter Wagen) in 4 einzelne Einkäufe aufgeteilt, einzeln bezahlt, natürlich mit verschiedenen Geldbörsen und natürlich immer passend das Kleingeld abgezählt. :d

Manche Leute haben scheinbar nichts zu tun...
es könnte ja, sein, dass sie für menschen mit einkauft, die nicht mehr so können. da hat sie genügend zu tun.
 
Diese Live-Sendungsverfolgung bei DHL. Wann gibts das endlich immer? Bestelle ich einen Bleistift, dann kann ich den bis zur Packstation verfolgen, bei Sperrgut steht DHL irgendwann da oder auch nicht.
 
Freitagnachmittag nen Staubsaugerroboter bei Cyberport bestellt und noch am gleichen Abend die Versandmail bekommen. Kommt per DPD und da hat sich noch gar nichts getan. Bisher noch immer nur "Auftragsdaten erhalten". Ist nun meckern auf sehr hohem Niveau, aber inzwischen sind die im Vergleich zu DHL alle so lahm geworden.
Haben am Freitag Hundefutter bestellt, das wurde am Samstag an DHL übergeben und ist heute in Zustellung... So kanns auch laufen.
 
Hatte neulich einen Experten vor mir:
Einkaufswagen voll. Packt aber mit Trenner aufs Band.
Erste Ladung bezahlt er bar - kramt noch Kleingeld dazu raus.
Zweite ladung dann mit Smartphone über nfc - will nicht auf Anhieb, also mehrmals probiert.
Dann fällt ihm ein, er hat ja noch einen Pfandbon. Das bitte dann wieder in kleingeld.
War bei rewe. Fehlte nurnoch, dass er mit dem Handy Bargeld abhebt.
Einer der Gründe warum wir die Haupteinkäufe fast nur noch bestellen.
Klappt mit Rewe hier tatsächlich sehr gut. Und die Paar Euro Liefergebühr nehme ich da gern in Kauf dafür das ich meine NErven behalten darf
 
Paket lagert und wird am gewünschten Liefertag zugestellt
Gewählte Zustellung:
Mo, 26.09.2022
Interessant, dass andere Pakete schon in Zustellung sind. Wehe das kommt heute nicht. :fire:
 
REWE Lieferdienst ist mit ab 3 Getränkekisten/Gebinden zu teuer mit je 1,50€ jede weitere Kiste/Gebinde, da nehme ich lieber Bringmeister (EDEKA).
Mea culpa, ich hab vergessen zu sagen Getränke hole ich einmal im Monat beim Lokalen dealer.
da ist die Karre dann Voll aber das ist völlig okay.

Wobei auch die mittlerweile Liefern würde für gar nicht mal viel.
 
REWE Lieferdienst ist mit ab 3 Getränkekisten/Gebinden zu teuer mit je 1,50€ jede weitere Kiste/Gebinde, da nehme ich lieber Bringmeister (EDEKA).
Kannst evtl. auch mal bei hoffmannbringts.de schauen. Von denen lasse ich immer liefern, die kommen sogar raus in den Speckgürtel ohne Zusatzkosten :d
 
REWE Lieferdienst ist mit ab 3 Getränkekisten/Gebinden zu teuer mit je 1,50€ jede weitere Kiste/Gebinde, da nehme ich lieber Bringmeister (EDEKA).
Ich denke der REWE-Lieferdienst ist nach darauf ausgelegt, das man dort einen ganzen Monatseinkauf bestellt, der dann per Spedition geliefert werden müsste, sondern wohl eher für 2-3 mal die Woche den aktuellen Bedarf bestellen.

Getränke hole ich einmal im Monat beim Lokalen dealer.

Wobei auch die mittlerweile Liefern würde für gar nicht mal viel.
Ich find das ja recht interessant. Manchmal geht die Entwicklung anscheinend auch rückwärts.
Vor 30 Jahren war es bei unserem Getränkedorfdealer selbstverständlich, das der geliefert hat.... kostenlos.
War natürlich nicht Lieferung binnen 2 Stunden, aber der fuhr halt ca. einmal pro Woche mit seinem Klein-LKW durchs Dorf und hat überall abgeliefert. Das hat sogar ohne Internet funktioniert. :d
Ging aber wahrscheinlich auch nur, weil das halbe Dorf alles bei ihm bestellt hat.
Gibts aber leider auch nicht mehr, er hat irgendwann altersbedingt aufgehört und übernehmen wollte es keiner.
 
Wenn sich Ende September in den Supermarktregalen schon wieder Stollen und Plätzchen stapeln... Wer kauft das, um die Zeit?
 
Ende September? Das Zeug gibts doch schon seit Wochen. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh