[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paket wurde mit gls versendet 🙄
Hab gestern ne Bestellung im checkout abgebrochen deswegen. Im checkout stand, dass Lieferungen and packstationen nicht gehen, in den FAQs hab ich dann gesehen dass mir GLS versendet wird. Das war mir genug Grund bei nem anderen Shop zu bestellen 🤷‍♂️

Wenn die sagen sie verschicken mit DHL und GLS und du wunderst dich dann, dass es mir GLS verschickt wird war das aber auch echt Prinzip Hoffnung von dir, vor allem wenn man im checkout nichts auswählen kann. Meiner Erfahrung nach sind die Shops die mit GLS verschicken häufig die, die bei Preisvergleichsseiten wie idealo an erster Stelle stehen mit ein paar Cent Ersparnis. Da schau ich dann halt immer nochmal ganz genau und nehme ggf. einen der nen Euro mehr kostet.
 
Ja mache ich auch bicht mehr in zukunft. Dhl stand halt an erster stelle, deshalb dachte ich, das ist der standardversand dann.

Naja hoffen dass der paketbote am montag kommt.

Ansonsten halt in irgendeinem zimmer (= gls shop) wo die pakete wild auf dem boden liegen das paket entgegennehmen. Oder am besten annahme verweigern.
 
Also ich verstehe ja das man GLS als Versender nicht mag, zumindest bei mir ist DHL mittlerweile auch nicht besser, aber einen Händler negativ bewerten weil er mit GLS versendet finde ich mehr als verwerflich, in der Geschichte tut mir nur der Händler leid, das mit dir handeln muss. 😳🤔
 
PS5 ausgepackt um 10 Uhr und angeschlossen. Ziel: Ich will Call of Duty spielen.
Ich weiß nicht was die letzten Jahre falsch gelaufen ist, aber es ist jetzt 1400 Uhr und ich kann immernoch nicht spielen. Irgendwo anmelden, hier n Konto, da n Konto, hier 100 Gb, da n Update, dort CampainDLC, Controllerupdate blabla
Update! Ich konnte spielen!
Jetzt ist aber mein Spielstand kaputt und cod verreckt immer 😩
 
Mal wieder keinen Bock auf EKA... :rolleyes:
Anzeige stand gerade eine Minute online.

Screenshot 2022-11-06 111751.png
 
Ist ja schön, dass du erkannt hast, dass er zu klein ist. Aber hast du nicht noch Rückgaberecht? :hmm:
 
Die nächste Anfrage. Ohne Worte.

Screenshot 2022-11-06 112322.png
 
was hast du bei Unterhaltungselektronik und Kleinanzeigen erwartet? Dass da einer einen Falken mit Pergament vorbei entsendet? Bildungssprachlich um einen Beginn der Verhandlung bittet und dabei seine Ehrerbietungen an dich richtet?
 
Ich habe gar nichts erwartet.
 
Und das liegt weit unter "nichts erwarten". Das ist derartig unterirdisch, sowas wandert bei mir inzweischen kommentarlos auf die "igno". Wer so wenig investiert, bekommt halt nichts.

Wobei das letzte ist derartig dumm, da wäre ein, "nö, Anfang Preis" gerechtfertigt.
 
was hast du bei Unterhaltungselektronik und Kleinanzeigen erwartet?
Ich habe gar nichts erwartet.
Das ist völlig normal, als erstes kommen die ganze Händler rausgekrochen die hoffen das Ding für absurde Preise zu schießen um es dann zu realistischen Preisen wieder zu verkaufen. Solche Anfragen einfach direkt ignorieren und blockieren. Ich reagiere da gar nicht mehr drauf, meistens haben diese Leute dann auch höchstens ein "OK" oder "Naja" Profil auf EKA und nach meiner Erfahrung 90% mehr Stress (also sprich machen nen Termin aus und kommen nicht etc..) als mit den guten Bewertungsprofilen.
Wenn das Bewertungsprofil auf privat steht, dann weißte auch gleich was Sache ist.

Nächste Woche wird mein neuer Küchentisch + Stühle geliefert, freue mich schon auf diese Verkaufsaktion vom Alten auf EKA wo wahrscheinlich wieder jeder "garantiert morgen" vorbeikommt.
 
was hast du bei Unterhaltungselektronik und Kleinanzeigen erwartet? Dass da einer einen Falken mit Pergament vorbei entsendet? Bildungssprachlich um einen Beginn der Verhandlung bittet und dabei seine Ehrerbietungen an dich richtet?
Das man einen verständlichen Satz ausformuliert? ;)
Abgesehen davon hat er ja ein Angebot gemacht. Dann liegt es auf der Seite des Bieters ein Gegenanbot zu machen (und dieses im Idealfall auch zu begründen. Kann er ja gerne machen mit "zu alt, Kratzer, Verfärbungen, etc.pp."). So läuft Handeln normalerweise.

Die Typen da wollen nicht handeln, die wollen n schnellen Taler machen.
 
werkzeug bestellt. verschickt der händler per ups. 1x versuch zuzustellen während ich arbeiten war, 2x versucht zuzustellen als ich arbeiten war und nun gehts zurück an den händler. wer denkt sich so eine scheiße aus, bzw. wieso verschickt man per ups an privatpersonen?
 
Logitech, Microsoft und WD auch
 
Bei UPS läuft es seit 2-3 Monaten so, geht mir auch seit Ende des Sommers ähnlich. Einem Händler habe ich schon geschrieben, dass jegliche Lieferungen per UPS zu mir keinen Sinn mehr machen und er auf noch offene Nachlieferungen verzichten soll, wenn er nur UPS bieten kann. Kam dann tatsächlich per DHL, damit hatte ich gar nicht gerechnet.

Habe aktuell noch 2 vermisste Pakete ohne sinnvollen Status und mehrere Rechnungen, die noch korrigiert werden müssen, weil UPS es einfach nicht geschafft hat, die Sendungen zuzustellen und sie zurückgingen. Zudem hatte ich Zustellbenachrichtigungen per Mail von Paketen, die gar nicht für mich waren. Ausnahmslos alle, die ich deswegen angeschrieben habe, hatten mir bestätigt, dass sie zur Zeit nur Probleme mit UPS haben. Fehlzustellungen, falsch geleitete Pakete, kein Trackingstatus mehr usw ...
 
werkzeug bestellt. verschickt der händler per ups. 1x versuch zuzustellen während ich arbeiten war, 2x versucht zuzustellen als ich arbeiten war und nun gehts zurück an den händler. wer denkt sich so eine scheiße aus, bzw. wieso verschickt man per ups an privatpersonen?
Weils ein par cent billiger ist denke ich oder weil die pakete höher versichert werden können denke ich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte auch einem laden gesagt er soll kein ups nehmen aber die sind da einfach bockig und sagen das geht nicht
 
Oder weil die Prozesskette für den Händler einfacher ist.
 
UPS ist nicht billiger, aber voll auf B2B ausgerichtet mit ihren Zustellzeiten und ihrem Verhalten. Bei B2B braucht auch keiner Live-Tracking und solche Komfortfunktionen, Samstagszustellung ist da auch weniger gefragt.
Sind aber alles Dinge, die im Privatkundenbereich erwartet werden. Die App von UPS ist auch ein Witz, da ändern sich Statusmeldungen und es verschwinden sogar Meldungen und werden durch andere einfach ersetzt. Damit kann man (privat) nichts anfangen.
 
werkzeug bestellt. verschickt der händler per ups. 1x versuch zuzustellen während ich arbeiten war, 2x versucht zuzustellen als ich arbeiten war und nun gehts zurück an den händler. wer denkt sich so eine scheiße aus, bzw. wieso verschickt man per ups an privatpersonen?
Wieso sollte man das nicht tun?

Lese hier nur von Luxusproblemen mit Paketdiensten.

Damit kann man (privat) nichts anfangen.
Habe da schon öfters was mit bekommen und auf Samstag oder später Nachmittag/ Abend verlegen können, war nie ein Problem, lediglich die App ist fürn Arsch.

Aber ja, ist nach wie vor ein primärer B2B Dienst, zumal USB in den meisten Städten kaum noch vorhanden ist, früher hatten die noch Stores oder Instore-Abteilungen, fallen auch zunehmend weg.

In Hamburg war es mit DPD zum kotzen, da die das Lager in Lüneburg haben und abends die Ware wieder mitgenommen und am nächsten Tag versucht haben zuzustellen.
Jetzt in Lüneburg lebend gefällt mir das echt gut, ebenso Hermes, Amazon, UPS, GLS DHL.

Sind alle gleich gut oder schlecht.

Entweder das klappt Monatelang super oder gar nicht, bestelle aber meist auch Päckchen ab und dann Warensendung, ist günstiger und dauert deutlich länger, passt aber in jeden Briefkasten..
landet auch immer bei Schwägerin oder wem anders ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es schon weiter oben steht. Unter anderem keine Samstagszustellung, keine Umleitung an Packstationen möglich, wie bei DHL, allgemein null Komfort. Viele Shops behaupten doch sie wollen zufriedene Kunden, da ist UPS definitiv nicht hilfreich.
 
Samstagszustellung
Natürlich liefert UPS auch Samstags, habe ja Gestern 18 Uhr erst 2 Pakete bekommen.
Gingen nur leider dank defekter Umverpackung direkt Retoure, ich war der letzte Kunde am Tag und der Fahrer wohnt wohl in der Nähe.
Sonst wäre der ab 16 Uhr nichtmehr am fahren gewesen.
 
Samstagslieferung kostet bei UPS aber einen signifikanten Aufpreis. Die normalen Lieferungen sind Mo-Fr.
Das kann gut sein, ich hatte halt Glück mit dem Fahrer.
Habe aber auch das Glück, dass keine 500 Meter weit weg ein Kiosk mit UPS ist, das andere sind 1,5 und einmal 5 KM weit weg.
Einliefern an den Kiosk ist machbar, aber das muss man UPS direkt mitteilen oder dem Händler als Zweitadresse, das kann nervig sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh