[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das ist leider auch nicht korrekt, der Master gehört zur Ausbildungsplanung und daher muss ich ihn machen.
Ich werd mich einfach irgendwie durchkotzen, das eine Jahr geht auch vorbei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, dann willkommen bei Deinem Keks-Abo ... wird scho :d

Und man wusste vorher (vor B.Eng) nicht was als Master gemacht werden muss?
Und wieder: niemand zwingt dich den Master zu machen. Etwaige Konsequenzen musst du halt ertragen.

Ich finde es kann durchaus zum beruflichen Werdegang dazu gehören, auch mal längere Zeit etwas zu machen wo drauf man keinen Bock hat. Dazu gehört für mich auch ein Master, vor allem wenn dieser mit zwei Semestern relativ kurz ist. Auch kann diese Zeit einem auf den Sack gehen und man kann drüber meckern, völlig legitim. Insofern, wenn es sich für das größere Ziel, dass du vor Augen hast lohnt: Halte durch.

Besser, als über den eigenen Job zu meckern, aber sich nicht in Form von Studiengängen mit eventuell beschissenen Inhalten für bessere Positionen zu qualifizieren.

Keks heute: Verkatert von gestern. 5:0 musste gefeiert werden.

Die Menschheit verblödet zusehends.

Wollte einen Einkaufswagen holen und rechts hantierte einer am Einkaufswagen rum, also zur linken schlange gegangen, da springt er urplötzlich rüber und schreit einen an "ICH WAR ERSTER HIER"
Habe ihm nur gesagt, das ich hoffe das er es beim dahinscheiden auch ist, da man solche egoisten nicht braucht.

Wollte vorhin bei EKA neue High-End-Laufschuhe zum Schnäppchenpreis kaufen.
Artikel wurde vor 2 Stunden eingestellt.
Perfekt, ich war mir also sicher, dass ich der erste bin ... schreibe an den Verkäufer eine Nachricht und klicke auf "abschicken".
Passiert nix, Nachricht wird nicht abgeschickt.
Klicke nochmal. Nix. Nochmal. Nix. WTF??
Hat sich die Seite aufgehängt?
Gehe auf die Seite mit der Artikelbeschreibung und drücke "F5".

Artikelbild ist nun grau mit dem Vermerk "verkauft".

FO!!! :cautious:

Ach, das geht noch besser. Wollte die Tage ein Buch kaufen, nach 30 Minuten hab ich das auch gedacht. Kam aber immerhin ne Antwort vom Anbieter, dass es bereits weg sei.

Und man wusste vorher (vor B.Eng) nicht was als Master gemacht werden muss?
Und wieder: niemand zwingt dich den Master zu machen. Etwaige Konsequenzen musst du halt ertragen.
Du weißt aber schon, dass das Studium bei der Bundeswehr immer B+M im Trimester ist, andernfalls ist die nachträgliche Karriere fürn Arsch?

Seit 3 Tagen einfach nur Müde. Könnte 12h pennen am Tag und halte mich heute notdürftig mit Kaffee am Leben.
Glaub das wird heute ein kurzer Tag im Büro.
Wenn mangelhafter Schlaf als Ursache ausscheidet, dann könnte über eine Blutprobe festgestellt werden, ob Dir vielleicht etwas an Mineralstoffen oder Spurelementen fehlt. Habe erst heute gelesen, dass z.B. Eisenmangel ein Grund für Müdigkeit sein kann. Auch ein Mangel an Vitamin D kann sich in Müdigkeit äußern, gerade in der Winterzeit. Einfach mal den Hausarzt darauf ansprechen, das könnte sich lohnen.

Mal eine Fortsetzung: gls hat natürlich nicht geklingelt. Aber karte im briefkasten naja warum überrascht mich das nicht.

Händlern die mit denen zusammenarbeiten gehört die lizenz entzogen.

Ausserdem heute bei dhl filiale. Angeblich defekt, konnte retoure nicht aufgeben (aber immerhin pakete abholen, bravo). Fahre zur packstation. Defekt.

Man kann nichts mehr wollen in diesem land. Alles geht vor die hunde

Nur arbeiten, das kann man immer und als einziger anscheinend

Tja und dann heißt es seitens post und DHL, es liegt am Krankenstand.

Ich glaub ja langsam das gefrustete DHL MA selber die Packstationen demolieren.

Unser DHL Express hat schlicht keinen Bock Pakete in die Packstation zu liefern, es kann nicht sein das immer für sie speziell reservierte Fächer voll sind.

Zuletzt bearbeitet:
meine kleine Tochter es geschafft hat, über die logitech 915 Wasser zu kippen, auch mit viel trocknen und gut zureden hat es nichts mehr gebracht :cry::censored:
Nun such ich nach einer alternativen wireless Variante ohne NumPad.

Mit Kind am besten ne Baustellentastatur mit Überzug :d

• Wasserbeständige Tastatur: Eindringende Flüssigkeiten können der Tastatur nichts anhaben.
Einfach Tastatur für Kinder suchen, da findet man noch mehr Tastaturen, denen Wasser nichts anhat. :wink:

Ich könnte mich wieder so richtig über das Geschäftsgebaren, speziell Umgang mit Reklamationen, von so manchen Nischen-Shops aufregen.
[...]
Null, absolut Null Entgegenkommen. Sie könnten es einschicken zum Hersteller, oder bei Widerruf muss ich die Rücksendekosten zahlen. Nicht ein Wort der Entschuldigung für die Umstände, nur Abwälzen von Arbeit und Kosten auf den Kunden, soweit das eben möglich war. Ist mir schleierhaft, wie man so ohne jegliche Fachkompetenz und ohne einen Funken von Verständnis für die Kundensicht ein Geschäft führen kann und damit durchkommt. Einzige Erklärung, wie oben erwähnt, Nischenshop und damit wenig Wettbewerb.

Heute endlich die Rückzahlung erhalten und der Händler hat einfach mal die Hinsendekosten vom Erstattungsbetrag abzogen und nicht erstattet. Womit ich dann bei fast 12 EUR (6,99 EUR Rücksendekosten, 4,90 EUR Versandkosten einbehalten) Eigenschaden wäre, nur weil er mir defekte Ware zusendet. Also wieder eine Mail geschrieben und um Erklärung für den Erstattungsbetrag gebeten und gleichzeitig darauf hingewiesen, dass Hinsendekosten (ohne Sonderleistungen) erstattet werden müssen.

Kam dann 15 Minuten später eine zweite Erstattung. Natürlich keine Antwort mehr. Woanders wird der Laden sich dann vermutlich ausheulen, wie schlimm die Kunden heutzutage sind, machen alles kaputt und fordern dann unverschämt noch Geld zurück ... zum kotzen sowas, da kaufe ich sicher nichts mehr.

Du weißt aber schon, dass das Studium bei der Bundeswehr immer B+M im Trimester ist, andernfalls ist die nachträgliche Karriere fürn Arsch?
Zumindest der Bachelor ist wichtig damit man weiter machen darf, aber den Master muss man halt auch machen und einfach nichts tun weil man keinen Bock hat kann auch disziplinar gewürdigt werden.

Wie gesagt, werde mich durchkotzen.

War vor kurzem mit Arbeitskollegen nach nem Team Event im Restaurant und hab die Rechnung übernommen. Jetzt hab ich stress beim Refund weil ich wohl ab 250€ ne "richtige" Rechnung die auf die Firmenadresse ausgestellt ist benötige. Da mir das vorher keiner gesagt hat, hab ich jetzt den dreifachen Stress, aber die 360€ will ich wieder zurück o_O

meine kleine Tochter es geschafft hat, über die logitech 915 Wasser zu kippen, auch mit viel trocknen und gut zureden hat es nichts mehr gebracht :cry::censored:
Nun such ich nach einer alternativen wireless Variante ohne NumPad.
Tastatur + Wasser hat ja auch nichts in der Nähe von Kleinkindern verloren :-)
Nur Erwachsene dürfen Sachen über Tastaturen und Notebooks kippen.

und hab die Rechnung übernommen
Ja wie jetzt hast du die übernommen oder die Firma :unsure:
Sowas klärt man doch bei der Planung vom Team Event ab allein schon wegen Budget Limit.

------------------------
Wenn man als letzte Abteilung ins Boot geholt wird für Projekte und das ganze dann umsetzen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas klärt man doch bei der Planung vom Team Event ab allein schon wegen Budget Limit.
Ich hab die Rechnung am Abend direkt mit Karte bezahlt, aber kann das zur Rückerstattung bei meinem AG einreichen. Budget fürs Team Event war ja vorhanden, das ist nicht das Problem es geht nur um den steuerlichen Aspekt (weil Betrag >250€). Ich hab halt so nen normalen Restaurant Bon bekommen, bräuchte aber ne Rechnung die an die Firma adressiert ist ...

Ruf im Restaurant an, die können dir doch eine Rechnung noch ausstellen im Nachgang. Sehe das Problem nicht so recht?

Ruf doch Mal an und frag, ob sie sowas nachträglich machen, dann kommst du für's nächste Event wieder. ;-)

Scheinbar kam mein Post so rüber als würde ich jetzt die Augen verschließen und hilflos wegrennen :d Beim Restaurant war ich natürlich schon, die meinten ich soll die Belege per Mail rüberschicken und sie helfen mir dann. Mein Keks war eher, hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mir die Rechnung gleich an dem Abend geben lassen anstatt jetzt hinterher noch mehrfach den Kontakt zu suchen. Das Problem wird sich jetzt schon lösen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehe das Problem nicht so recht?
Das Problem ist, dass ich faul bin und da nicht nochmal extra Zeit investieren will. Vom Keks-Level liegt das ungefähr auf gleichem Niveau wie "DHL kam heute verspätet zu mir", wir sind schließlich im Keks Thread :d

Europcar ist der Held:
1. KFZ Mietung vor knapp 2 Monaten: Wir hätten angeblich den Außenspiegel beschädigt und sollen 300euro nachzahlen. Habe dann per Fotobeweis bewiesen, dass der Schaden schon bei Übergabe bestand

2. KFZ Mietung vor 1 Woche: Europcar versuchte gestern plötzlich einen willkürlichen 4-Stelligen betrag abzubuchen, Gott sei dank war das Konto nicht gedeckt, sonst rennst du dem Geld hinterher (4 Std später kam eine Überweisung und dann hätten die das tatsächlich abbuchen können :fresse: ). Egal, ich geschaut in meiner Historie ob ich vergessen habe den Mietwagen zu bezahlen. Nein wurde bei Fahrzeugerhalt direkt beglichen, ich also die Hotline Kontaktiert was der Schmu soll. Ja wir sollen für die Endreinigung 200euro zahlen, was aber nicht den 4-Stelligen Betrag erklärt. Erklärung: wenn so ein Posten nachträglich anfällt, wird der bestehende Vertrag storniert, das Geld zurück gebucht und eine neue Zahlungsaufforderung generiert, wann ich aber die Gutschrift bekommen HÄTTE konnte Sie mir dann auch nicht sagen....sprich, ich hätte erst mal doppelt bezahlt und irgendwann von deren Buchhaltung mein Geld zurück bekommen.
Mal ganz davon abgesehen, dass es eine Bodenlose Frechheit ist, dass die mir ohne eine Email/Anruf whatever einfach mal nen 4-Stelligen Betrag abbuchen wollen dass die nach Übergabe und Absegnung dann im Nachgang doch noch mal Geld sehen wollen, ich glaub die Spinnen....da hab ich das letzte mal Gemietet, dass weiß ich

Das ist (leider) völlig normal bei Autovermietungen. Die buchen einfach ab was sie lustig sind und dann darfst du hinterher rennen und wochenlang auf Antwort warten. Die arbeiten halt nach dem kundenunfreundlichen "erst abbuchen, der Kunde wird sich dann schon melden" Prinzip.

Das Problem ist, dass ich faul bin und da nicht nochmal extra Zeit investieren will.
Du wirst mir immer nur noch sympathischer :bigok:
Mich schauen immer alle ganz "entsetzt" an, wenn ich sage, dass ich mein entspanntes Leben in erster Linie meiner sehr ausgeprägten Faulheit (zwingt zu Effizienz, besonders im Job) zu verdanken habe :d

Keks: noch mehr als 10 Zustellstopps im DHL Tracking, bis endlich mein neuer DAP eintrudelt. Dann wohl doch noch was arbeiten 😱

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh