[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Glauben die ernsthaft, dass man nach so einer Tortour bleibt?

Alternativen wenns kein Glasfaser gibt ? KEINE, dank Quasi-Monopol.
VODAFONE_CABLE_SPEEDTEST_.png

Besonders erheiternd die Werbung im VF Speedtest für 250 Mbit wenn man einen 400 Mbit Businesstarif für knapp 97€ Brutto gebucht hat.

"Willst du noch mehr Geschwindigkeit?" :rofl:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Glück hab ich hier alternativ Glasfaser, aber ja wenn man sonst keine Alternative hat ist man ange💩

Dass Dead Space morgen um 17 Uhr erst freigeschaltet wird :mad:

Dead Space ist doch schon seit Jahren freigeschaltet. Einfach das zocken...

Ich lass das Remake sicherheitshalber aus. Sieht eh nur so gut aus, wie man es in Erinnerung hat. Da macht das Gehirn topp Arbeit. Besser als DLSS und FSR zusammen... :d

War nur das, was in der Gruppe geschrieben wurde. Bei dem Alter, das du jetzt genannt hast, werden es wohl keine Mitarbeiter sein. Die Azubis „laufen“ während der Ausbildung immer mit erfahrenen Mitarbeitern mit, gerade um den Umgang mit dem MT und den Kunden zu erlernen.
Jetzt ist es Fakt, einer der Toten war ein Azubi, der Kollege bei dem der Azubi mitgelaufen ist, wurde schwer verletzt.🙁

Wieder nur Armleuchter auf der Fahrt nach Hause, zuerst wieder der Klassiker im Kreisverkehr "Ach, ich schaffe das noch, mich vor dem reinzuquetschen, ach nee, passt doch nicht, egal, bin ja vor ihm". Dann im nächsten Wohngebiet direkt so weiter, links parkendes Auto, ich rechts, vor mir der fährt durch, während die links hinter dem Auto warten, alles super, denkste, als ich dann fahre, fährt der Wartende trotzdem vor meine Schnauze, da standen wir dann, da war auch das Licht besser, stand nämlich "Polizei" auf der Motorhaube, wie ich dann sah. Die Tante am Steuer hat gar nichts mehr gemacht und ich bin 1mm an deren Spiegel vorbei.

Was auch immer so ein Scheiß soll. Einfach an die Verkehrsregeln halten, dann läufts reibungsloser. Es gibt so Dinge, die sind offensichtliche Versehen, aber dann auch wieder welche, die pure Absicht sind und die fuchsen mich, weil sie einfach ein Ausdruck von Respektlosigkeit sind.

Alternativen wenns kein Glasfaser gibt ? KEINE, dank Quasi-Monopol.
Anhang anzeigen 846500

Besonders erheiternd die Werbung im VF Speedtest für 250 Mbit wenn man einen 400 Mbit Businesstarif für knapp 97€ Brutto gebucht hat.

"Willst du noch mehr Geschwindigkeit?" :rofl:
Und deswegen bleib ich erstmal weiter bei der Telekom. 100/40 für ~50€. Aber rocksolid seit Jahren, eher Jahrzehnten.
Glasfaser liegt schon im Keller, aber momentan sind mir 100mbit flott genug. Speed ist nicht alles. Es muss immer verfügbar sein.

Keks: Kollegin krank.
Nukular-Keks: Mein Stammaldi hat umgeräumt. 2 Quergänge weggefallen, Regale höher und wesentlich länger. Mal eben in den nächsten Gang wechseln? Halben Laden runterlaufen. Auf der anderen Seite könnte auch die DDR sein. *grrrr* Vom Feeling her ist der Laden jetzt wieder in den 80ern angekommen.

Und wenn ich mal mit meiner Mutter einkaufen fahre sieht das nun so aus:
Die stapeln ernsthaft bis zur Decke. Da kommste nicht mehr dran.

Oft genug von unten rausziehen, dann lernen sie es. Verletzungsgefahr erscheint mir überschaubar.

Wie mir diese Dullis auf die Eier gehen, die an der Tankstelle an der hinteren Säule halten, obwohl es davor den gleichen Sprit zum gleichen Preis gibt...

Der Hintermann kann dann ja außen herum und rückwärts an die vordere Säule ranfahren...

Zuletzt bearbeitet:
Keks: mit welchem Recht fordern die Briefträger & Paketboten 15% mehr Lohn?
Selbst die Bahnmitarbeiter haben 2021 nur 3,3% + einmalzahlung bekommen.

Vielleicht war der Filialleiter vorher bei der Metro angestellt :haha:
Zumindest bei Aldi Nord gibt es Filialen, die erst vor wenigen Jahren komplett neu gebaut wurden und aktuell nochmal umgebaut werden. Den Sinn dahinter versteht nicht mal das Personal.

Keks: mit welchem Recht fordern die Briefträger & Paketboten 15% mehr Lohn?
Nur weil der eine es nicht bekommt, bedeutet dies doch nicht, dass es der andere auch nicht verdient hat?

Die Bahn ist das Paradebeispiel wie Kapitalismus zu Ende gespielt wird. Die Führungsetage bekommt dicke Bonis, während die Mitarbeiter mit 3,3% auch noch dankbar sein dürfen. GDL und EVG haben hier Zugzwang.

In welchem Buch steht denn, dass niemand mehr als Bahnmitarbeiter verlangen darf? Eisenbahner-Bibel? Altes oder neues Testament?

Fordern kann man erstmal vieles, die Frage ist was am Ende rauskommt. Wenn die 3,3% fordern gibt's nichts, dazu kommt noch die Frage, wie der Lohn überhaupt ist und wie die letzten Erhöhungen aussahen, bevor man direkt und halbwegs sinnvoll vergleichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil der eine es nicht bekommt, bedeutet dies doch nicht, dass es der andere auch nicht verdient hat?

Die Bahn ist das Paradebeispiel wie Kapitalismus zu Ende gespielt wird. Die Führungsetage bekommt dicke Bonis, während die Mitarbeiter mit 3,3% auch noch dankbar sein dürfen. GDL und EVG haben hier Zugzwang.
Vorallem die Evg, die hatten ursprünglich für 21 eine Nullrunde und für 22 1,5% ausgehandelt. Ich bin mal im März gespannt, wenn die Evg in die Verhandlungen geht, der GDL TV gilt noch bis Ende September. Diesmal müssen beide abliefern aber vorallem die EVG, damit denen nicht die Mitglieder weglaufen, wenn die GDL ein besseres Ergebnis erzielt.

Boah ich kann diese Bahn-Schei*e nicht mehr lesen...

Keks* Heute Morgen um vier mit starker Migräne aufgewacht und trotzt Tabletten den ganzen Tag flach gelegen. Seit Monaten nicht mehr so eine heftige Migräne gehabt.

#1: Spontan ein wenig in den Küchenschränken auf- und umgeräumt und dabei nicht auf die Uhr geschaut. Wird langsam Zeit zum kochen.
#2: Ich hätte Lust mal das Modern Warfare Remaster zu spielen, aber 20€ im Sale für ein tausend Jahre altes Spiel? :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Bin am Arsch

War heute Abend auf der Autobahn unterwegs und musste an ein Telefonkonferenz teilnehmen. Ich war sowas von abgelenkt und habe die Geschwindigkeitsbegrenzung sauber ignoriert

Resultat: Bin mit 160 km/h (glaube ich) geblitzt worden wo nur 100 km/h erlaubt sind

Lange nicht mehr am Bhf Zoo gewesen, da ist man nicht mehr so abgestumpft 🤮

Wieso fährt man dann 160 km/h, wenn man schon an einer Telefonkonferenz teilnehmen muss?:ROFLMAO:
Warum denn nicht, wenn man auf einer unbeschränkten 3-Spurigen Strecke unterwegs ist? ACC aktivieren gut ist!

Als ob man mit 160 km/h rasen würde :rolleyes2:

Auf den deutschen Autobahnen auf jeden Fall

Als Belohnung gibt es:

Ein hochauflösendes Foto für 400-600 Taler, 1 Monat Wandersport + 2 Payback Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh