[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows möchte ein neues Passwort.
Dafür geht jetzt Teams, Outlook, OneDrive, usw. Alles nicht mehr für 24h bis es in der nächsten Nacht alles synchronisiert wird.

Ich liebe unsere Konzern IT :love:
 
Das Passwort kann nicht sofort synchronisiert werden?
Wird das händisch um Mitternacht rum vom Zettel ins Excel übertragen um danach manuell in die Datenback kopiert zu werden?

Also ich hab den Keks, dass ich für Zugangsberechtigungen immer einen Tag warten muss. Aber fürs Passwort? Da würd ich ja narrisch werden.
 
Viele Glück, Kollege hat Anfang letztes Jahr bestellt für Februar 2023, gestern kam die Info der Auslieferungstermin verschiebt sich auf Oktober :fresse:

Bei mir muss auch ein Backenzahn "restauriert" werden, konnte aber gestern erstmal beigeflickt werden.

Einfach nur krank, bei Opel stehen reihenweise Astra ST beim Händler und dürfen nicht ausgeliefert werden, warum weiß man nicht ganz so genau. Kommunikation ist mal wieder erste Sahne.
Da bin ich froh, das meiner schon fertig gebaut ist und auf dem Hof steht :asthanos:

Wegen meinem Backenzahn muss ich auch noch hin, ist nichts wenn man alt wird :grrr:

Bei solchen Lieferzeiten, käme ich mir als Kunde ziemlich verarscht vor.
Habe den Eindruck (von dem was man so liest) dass die Aufträge immer schön angenommen werden, aber mit ungewisser Lieferzeit.
Wüsste nicht wie ich als Privatkunde mit sowas umgehen würde...
ist auch so. Vor allem kannst du zu 5 Händlern gehen und hast am Ende 5 Lieferzeiten, weil jeder auch noch anders bestellt. Jetzt bestellte Astra Benziner werden im Mai 2023 gebaut, plus eine Woche Transport. Astra ST, Lieferung 2024 (ohne Monatsangabe), genau wie Corsa-e. Von Hybriden will ich gar nicht erst anfangen. Eigentlich wollte ich mir einen neuen Benziner bestellen, aber dann spontan gestern ne Probefahrt mit dem Hybrid gemacht und die Pläne über Bord geworfen.
Das gute beim Leasing, man steht nicht ohne Auto da.
Stornieren, was von den Asiaten holen.
Der Honda/Suzuki-Vertragshändler erzählte mir eigentlich fast das gleiche, wie der Opel Händler davor (bin da ausversehen rein, weil der früher mal Vertragshändler war, machen aber mittlerweile nur noch Service :fresse:).
Wobei eigentlich:
Zitat Honda Website:
Aufgrund einer über den Erwartungen liegenden Kundennachfrage und anhaltender Störungen in der Lieferkette schließt Honda vorübergehend neue Kundenbestellungen für den brandneuen Civic e:HEV.

Wobei die Showroom-Fahrzeuge auch nicht vor Verarbeitungsqualität gestrotzt haben :fresse2:

T Keks: Immer noch Zahnschmerzen, wobei es schon besser geworden ist.
 
Bei Intersport Hallenschuhe in 42,5 und 43 bestellt und was machen die... schicken einmal per DHL und einmal DPD o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks: zur colonoskopie ohne Kaffee am Morgen zu müssen.
Antikeks: dank der colonoskopie ein langes Wochenende vom kommenden Samstag bis einschließlich Mittwoch (mal schauen ob ich die Verlängerungsoption auch noch nutze):fresse:
 
Nun die Evg fordert
Aber was die bekommt, wird deutlich geringer sein. Allerdings sind dieses Jahr beide Gewerkschaften in der Bringschuld nach den mageren Abschlüssen 2021 (Evg 1,5%, Gdl 3,2% jeweils über 24 Monate)
 
Sind nicht alle Gewerkschaften in der Bringschuld weil man die letzten Jahre "magere" Abschlüsse erzielt hat?

Ich sehe bei Briefträgern auch keine 15%. Ganzen Tag herumradeln und fröhlich pfeifend Briefe verteilen, das ja nicht mal mit Eile.
Einschreiben darf bis 7 Tage dauern, normaler Brief kann sich auch ein paar Tage genehmigen. Wen kümmerts da ob mal was liegen bleibt.

Keks: weiterhin UPS.

"Zustellung zwischen 12:20 und 14:00 Uhr".
Bin seit 12 zuhause, jetzt ist es 14:07 - wer war nicht da? Genau.
 
Neues Arbeitsnotebook.
Wie es scheint war mein Roaming Profile defekt und wie es noch mehr scheint ist meine OneNote Sammlung irrtümlicherweise nie in mein OneNote-Archiv auf dem Homelaufwerk gelandet sondern auf dem Standardpfad im Profil. Was dann logischerweise aufgrund des Defektes nie serverseitig gesichert wurde.

Das alte Notebook wurde bereits abgegeben und neu installiert zur weiteren Verwendung. Mal schauen ob ich da irgendwie was retten kann. in OneNote hab ich etliche Notizen, Abläufe, Links und ToDos gespeichert.
 
du kannst das ja gerne machen.
hier hats heute nacht geschneit, bei 5 grad minus-viel spass beim fröhlich pfeifend briefe auszutragen.
 
Sind nicht alle Gewerkschaften in der Bringschuld weil man die letzten Jahre "magere" Abschlüsse erzielt hat?

Ich sehe bei Briefträgern auch keine 15%. Ganzen Tag herumradeln und fröhlich pfeifend Briefe verteilen, das ja nicht mal mit Eile.
Einschreiben darf bis 7 Tage dauern, normaler Brief kann sich auch ein paar Tage genehmigen. Wen kümmerts da ob mal was liegen bleibt.
Ja, easy Job. Bei jedem Wetter austragen, auch bei Regen, Sturm oder -10 grad und Schnee. Dazu kiloschwere Kartons mit den Briefen heben, jeden Tag zig Treppen steigen etc etc
Das der Job unfassbar krank macht - egal

Und das für zT 2200 BRUTTO im Monat. Ne, die haben wirklich niemals 15% mehr verdient.

Keks: Deutschland - wo über Streiks immer gemeckert wird und gefühlt niemand dem anderen mehr Lohn gönnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gönne jedem mehr Lohn, weiß nur nicht ob die Post da nicht am längeren Hebel sitzt.
Meine letztens gelesen zu haben, dass die Post die Briefzustellung nach und nach wohl einstellen will und wohl jederzeit ganze Bezirke kündigen kann und dann muss der Bereich ausgeschrieben werden und dann wird es lustig.

Wenn mal Post kommt, ist es meistens vom Amt was... sonst kommt wirklich kaum noch Zeug per Post. Alles per App und da kann man den kram dann selbst ausdrucken wenn benötigt.
Selbst hab eigentlich nur die AU per Post verschickt, was ja auch entfällt da der Arbeitgeber bei der Kasse anfragen muss.
Sehe da wirklich schwarz für den Berufszweig, nur Werbeblättchen zustellen und ab uns zu Pakete unter 2kg glaub ich.
 
Ja, easy Job. Bei jedem Wetter austragen, auch bei Regen, Sturm oder -10 grad und Schnee. Dazu kiloschwere Kartons mit den Briefen heben, jeden Tag zig Treppen steigen etc etc
Das der Job unfassbar krank macht - egal

Und das für zT 2200 BRUTTO im Monat. Ne, die haben wirklich niemals 15% mehr verdient.

Keks: Deutschland - wo über Streiks immer gemeckert wird und gefühlt niemand dem anderen mehr Lohn gönnt
Du darfst nicht vergessen, das die auch bescheidene Arbeitszeiten haben, fangen teils schon vor 6 an und sind dann auch manchmal erst um 17 Uhr mit ihrer Tour durch. Dazu das Risiko der Überfälle, weil es ja auch noch wertzustellungen gibt usw. u.s.v.
In unserem Bereich wird ja nicht nur für das Bahnhofspersonal, Werkstätten, Fahrdienstleiter, Verwaltung, Lokführer, Zugbegleiter, Boardgastronomie gestreikt, die Reiniger und Sicherheit profitieren auch davon und da ist es egal ob EVG oder GDL. Je nach Wahlbetrieb fallen die auch unter den einen oder anderen Tarifvertrag . Und die Reiniger haben wirklich einen harten Job, manchmal habe ich eher das Gefühl einen Viehtransport zu fahren anstatt Menschen, bei den Hinterlassenschaften. Daher habe ich vor den Putzern höchste Achtung, wischen Pisse, Kotze und Scheisse Weg für knapp 2k brutto und das Nachts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat'n dat'n? Bei "und so weiter" komme ich noch mit. Aber was möchtest denn mit der "unterbrechungsfreien Strom Versorgung" sagen?
Oder ist das so ein Phänomen wie beim VVV, auch bekannt als "Falken Formations Flug" 🤣
 
Ich gönne jedem mehr Lohn, weiß nur nicht ob die Post da nicht am längeren Hebel sitzt.
Meine letztens gelesen zu haben, dass die Post die Briefzustellung nach und nach wohl einstellen will und wohl jederzeit ganze Bezirke kündigen kann und dann muss der Bereich ausgeschrieben werden und dann wird es lustig.

Wenn mal Post kommt, ist es meistens vom Amt was... sonst kommt wirklich kaum noch Zeug per Post. Alles per App und da kann man den kram dann selbst ausdrucken wenn benötigt.
Selbst hab eigentlich nur die AU per Post verschickt, was ja auch entfällt da der Arbeitgeber bei der Kasse anfragen muss.
Sehe da wirklich schwarz für den Berufszweig, nur Werbeblättchen zustellen und ab uns zu Pakete unter 2kg glaub ich.
Bei uns kommt die Post mit den Paketen gemeinsam (und nicht nur die kleinen Pakete). Gerade der Paketversand wird so schnell nicht verschwinden und die Briefträger werden sicher immer mehr beides machen müssen.
Also so schwarz sehe ich da nicht für den Berufszweig.
 
Eben drum. Wobei ich die Sicht von ToppaHarley schon verstehen kann.
Wenn die „Optimierung“ in Sub-Sub-Sub-Unternehmen bei der Post mehr Einzug hält, dann ist da auch nichts mehr mit Gewerkschaft und Tarifverhandlungen.
 
Ich gönne jedem mehr Lohn, weiß nur nicht ob die Post da nicht am längeren Hebel sitzt.
Meine letztens gelesen zu haben, dass die Post die Briefzustellung nach und nach wohl einstellen will und wohl jederzeit ganze Bezirke kündigen kann und dann muss der Bereich ausgeschrieben werden und dann wird es lustig.

Wenn mal Post kommt, ist es meistens vom Amt was... sonst kommt wirklich kaum noch Zeug per Post. Alles per App und da kann man den kram dann selbst ausdrucken wenn benötigt.
Selbst hab eigentlich nur die AU per Post verschickt, was ja auch entfällt da der Arbeitgeber bei der Kasse anfragen muss.
Sehe da wirklich schwarz für den Berufszweig, nur Werbeblättchen zustellen und ab uns zu Pakete unter 2kg glaub ich.
Ich dachte die Post ist eben verpflichtet zuzustellen, das ist doch immer ihr Hauptargument warum sie die Preise erhöhen müssen?
Die machen ja jetzt schon über 50% mit dieser nervigen Dialogpost, aka. pseudo personalisierte Werbung.

Ich sehe bei Briefträgern auch keine 15%. Ganzen Tag herumradeln und fröhlich pfeifend Briefe verteilen, das ja nicht mal mit Eile.
Einschreiben darf bis 7 Tage dauern, normaler Brief kann sich auch ein paar Tage genehmigen. Wen kümmerts da ob mal was liegen bleibt.
Hast du den Job schonmal gemacht oder wieso kannst du die Auslastung von Briefträgern so gut beurteilen?
Die Postboten bekommen doch immer noch größere Bezirke also habe echt nicht das Gefühl, dass die pfeifend durch die Gegend radeln wenn ich die sehe. Früher kam die Post ja jeden Tag, inzwischen taucht die bei mir wenn's hochkommt 2-3 mal die Woche auf. Und ich wohne in einem extrem dicht besiedelten Stadtgebiet wo man nun wirklich nicht argumentieren kann, dass sich der tägliche Postgang nicht lohnt. Ich hab teilweise 4-5 Tage gar nichts im Briefkasten und dann plötzlich 6 Sendungen auf einmal, weil die einfach nicht ausliefern. Das liegt aber sicher nicht an faulen Briefträgern sondern daran wie die Prioritäten und Routen geplant werden.
 
@Niggi Dann darf man sich aber über schlechteren Service nicht wundern. You get what you pay.
Was bei uns Lokführer sauer aufstößt, ist das die Leiharbeiter bis zu 1500€ mehr im Monat verdienen als die Festangestellten. Und dann wundern die Konzerne sich, das sie kein neues Personal finden und Leute reihenweise zu den Leihbuden wechseln, um danach an ihrer alten Einsatzstelle ausgeliehen werden.
 
Bei uns kommt die Post mit den Paketen gemeinsam (und nicht nur die kleinen Pakete). Gerade der Paketversand wird so schnell nicht verschwinden und die Briefträger werden sicher immer mehr beides machen müssen.
Es gibt die reinen Briefzusteller (auch heute noch per eBike unterwegs, meistens in Innenstadbereichen oder Bezirken mit hohem Briefpostaufkommen. Die anderen sind Verbundzusteller (intern auch mal Mops genannt = mobiler Postservice, da auch Annahme von Sendungen), die verteilen sowohl Briefsendungen als auch Pakete, (meistens mit Streetscooter oder VW Transporter
 
Es gibt die reinen Briefzusteller (auch heute noch per eBike unterwegs, meistens in Innenstadbereichen oder Bezirken mit hohem Briefpostaufkommen. Die anderen sind Verbundzusteller (intern auch mal Mops genannt = mobiler Postservice, da auch Annahme von Sendungen), die verteilen sowohl Briefsendungen als auch Pakete, (meistens mit Streetscooter oder VW Transporter
Komisch unser Zusteller kommt mir dem Rad und hat auch kleinere Pakete dabei 😉
 
Jo, ganz kleine Pakete, was auch als Warensendung durchgehen würde, kommt hier auch per Fahrrad. Das System mit den Briefen gehört einfach geändert, die fahren hier gefühlt mehr Warensendungen und Werbung rum als eigentliche Briefe.
 
Es geht nicht darum das sie nicht mehr Lohn bekommen sollen, sondern um die Höhe der Forderung.
Wozu 15%? Selbst Pflegekräfte, Polizisten, Erzieher & Lehrer bekomen für 2022 & 2023 gesamt nur maximal 4% mehr
 
Ich fands ja nur witzig, dass man sich über die Forderungen der Post beschwert und die EVG dann kurz darauf mit ähnlichen Forderungen kommt. Mehr nicht.
 
Vorher warens die Bahnmitarbeiter die nur x% gekreigt haben, jetzt wo die Bahnmitarbeiter xx% fordern, die Pflegekräfte,etc. Gibt immer jemand der "weniger" bekommen hat/gefordert hat. Lass uns ruhig daran orientieren /s
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh