SchneeLeopard
Legende
War das mal wieder ein Versuch witzik zu sein?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Shut it down, go to town.Windows möchte ein neues Passwort.
Dafür geht jetzt Teams, Outlook, OneDrive, usw. Alles nicht mehr für 24h bis es in der nächsten Nacht alles synchronisiert wird.
Ich liebe unsere Konzern IT
Es ist eher traurig, dass das kein Witz istWar das mal wieder ein Versuch witzik zu sein?
Viele Glück, Kollege hat Anfang letztes Jahr bestellt für Februar 2023, gestern kam die Info der Auslieferungstermin verschiebt sich auf Oktober
Bei mir muss auch ein Backenzahn "restauriert" werden, konnte aber gestern erstmal beigeflickt werden.
ist auch so. Vor allem kannst du zu 5 Händlern gehen und hast am Ende 5 Lieferzeiten, weil jeder auch noch anders bestellt. Jetzt bestellte Astra Benziner werden im Mai 2023 gebaut, plus eine Woche Transport. Astra ST, Lieferung 2024 (ohne Monatsangabe), genau wie Corsa-e. Von Hybriden will ich gar nicht erst anfangen. Eigentlich wollte ich mir einen neuen Benziner bestellen, aber dann spontan gestern ne Probefahrt mit dem Hybrid gemacht und die Pläne über Bord geworfen.Bei solchen Lieferzeiten, käme ich mir als Kunde ziemlich verarscht vor.
Habe den Eindruck (von dem was man so liest) dass die Aufträge immer schön angenommen werden, aber mit ungewisser Lieferzeit.
Wüsste nicht wie ich als Privatkunde mit sowas umgehen würde...
Der Honda/Suzuki-Vertragshändler erzählte mir eigentlich fast das gleiche, wie der Opel Händler davor (bin da ausversehen rein, weil der früher mal Vertragshändler war, machen aber mittlerweile nur noch Service ).Stornieren, was von den Asiaten holen.
Aufgrund einer über den Erwartungen liegenden Kundennachfrage und anhaltender Störungen in der Lieferkette schließt Honda vorübergehend neue Kundenbestellungen für den brandneuen Civic e:HEV.
Keks: mit welchem Recht fordern die Briefträger & Paketboten 15% mehr Lohn?
Ja, easy Job. Bei jedem Wetter austragen, auch bei Regen, Sturm oder -10 grad und Schnee. Dazu kiloschwere Kartons mit den Briefen heben, jeden Tag zig Treppen steigen etc etcSind nicht alle Gewerkschaften in der Bringschuld weil man die letzten Jahre "magere" Abschlüsse erzielt hat?
Ich sehe bei Briefträgern auch keine 15%. Ganzen Tag herumradeln und fröhlich pfeifend Briefe verteilen, das ja nicht mal mit Eile.
Einschreiben darf bis 7 Tage dauern, normaler Brief kann sich auch ein paar Tage genehmigen. Wen kümmerts da ob mal was liegen bleibt.
Du darfst nicht vergessen, das die auch bescheidene Arbeitszeiten haben, fangen teils schon vor 6 an und sind dann auch manchmal erst um 17 Uhr mit ihrer Tour durch. Dazu das Risiko der Überfälle, weil es ja auch noch wertzustellungen gibt usw. u.s.v.Ja, easy Job. Bei jedem Wetter austragen, auch bei Regen, Sturm oder -10 grad und Schnee. Dazu kiloschwere Kartons mit den Briefen heben, jeden Tag zig Treppen steigen etc etc
Das der Job unfassbar krank macht - egal
Und das für zT 2200 BRUTTO im Monat. Ne, die haben wirklich niemals 15% mehr verdient.
Keks: Deutschland - wo über Streiks immer gemeckert wird und gefühlt niemand dem anderen mehr Lohn gönnt
Wat'n dat'n? Bei "und so weiter" komme ich noch mit. Aber was möchtest denn mit der "unterbrechungsfreien Strom Versorgung" sagen?usw. u.s.v.
Bei uns kommt die Post mit den Paketen gemeinsam (und nicht nur die kleinen Pakete). Gerade der Paketversand wird so schnell nicht verschwinden und die Briefträger werden sicher immer mehr beides machen müssen.Ich gönne jedem mehr Lohn, weiß nur nicht ob die Post da nicht am längeren Hebel sitzt.
Meine letztens gelesen zu haben, dass die Post die Briefzustellung nach und nach wohl einstellen will und wohl jederzeit ganze Bezirke kündigen kann und dann muss der Bereich ausgeschrieben werden und dann wird es lustig.
Wenn mal Post kommt, ist es meistens vom Amt was... sonst kommt wirklich kaum noch Zeug per Post. Alles per App und da kann man den kram dann selbst ausdrucken wenn benötigt.
Selbst hab eigentlich nur die AU per Post verschickt, was ja auch entfällt da der Arbeitgeber bei der Kasse anfragen muss.
Sehe da wirklich schwarz für den Berufszweig, nur Werbeblättchen zustellen und ab uns zu Pakete unter 2kg glaub ich.
Ich dachte die Post ist eben verpflichtet zuzustellen, das ist doch immer ihr Hauptargument warum sie die Preise erhöhen müssen?Ich gönne jedem mehr Lohn, weiß nur nicht ob die Post da nicht am längeren Hebel sitzt.
Meine letztens gelesen zu haben, dass die Post die Briefzustellung nach und nach wohl einstellen will und wohl jederzeit ganze Bezirke kündigen kann und dann muss der Bereich ausgeschrieben werden und dann wird es lustig.
Wenn mal Post kommt, ist es meistens vom Amt was... sonst kommt wirklich kaum noch Zeug per Post. Alles per App und da kann man den kram dann selbst ausdrucken wenn benötigt.
Selbst hab eigentlich nur die AU per Post verschickt, was ja auch entfällt da der Arbeitgeber bei der Kasse anfragen muss.
Sehe da wirklich schwarz für den Berufszweig, nur Werbeblättchen zustellen und ab uns zu Pakete unter 2kg glaub ich.
Hast du den Job schonmal gemacht oder wieso kannst du die Auslastung von Briefträgern so gut beurteilen?Ich sehe bei Briefträgern auch keine 15%. Ganzen Tag herumradeln und fröhlich pfeifend Briefe verteilen, das ja nicht mal mit Eile.
Einschreiben darf bis 7 Tage dauern, normaler Brief kann sich auch ein paar Tage genehmigen. Wen kümmerts da ob mal was liegen bleibt.
Es gibt die reinen Briefzusteller (auch heute noch per eBike unterwegs, meistens in Innenstadbereichen oder Bezirken mit hohem Briefpostaufkommen. Die anderen sind Verbundzusteller (intern auch mal Mops genannt = mobiler Postservice, da auch Annahme von Sendungen), die verteilen sowohl Briefsendungen als auch Pakete, (meistens mit Streetscooter oder VW TransporterBei uns kommt die Post mit den Paketen gemeinsam (und nicht nur die kleinen Pakete). Gerade der Paketversand wird so schnell nicht verschwinden und die Briefträger werden sicher immer mehr beides machen müssen.
Komisch unser Zusteller kommt mir dem Rad und hat auch kleinere Pakete dabei 😉Es gibt die reinen Briefzusteller (auch heute noch per eBike unterwegs, meistens in Innenstadbereichen oder Bezirken mit hohem Briefpostaufkommen. Die anderen sind Verbundzusteller (intern auch mal Mops genannt = mobiler Postservice, da auch Annahme von Sendungen), die verteilen sowohl Briefsendungen als auch Pakete, (meistens mit Streetscooter oder VW Transporter