[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Also in meiner aktuellen Bude entwickeln UX Designer anhand von (Kunden-)Anforderungen erst einmal Wireframes oder einen Klickdummy und wenn die Nutzerführung/Navigation etc. dann passt, setzen die UI Designer zusammen mit den UXlern das Layout für App und Webseite um.
Nö, das gibts bei uns so nicht. Problem ist auch eher, das die Designer wohl auch in direktem Kontakt zum Kunden stehen und dann schonmal Screens präsentieren, die Elemente/Features enthalten, die sich technisch gar nicht umsetzen lassen. Das ist natürlich das Armageddon, weil der Kunde findet die Screens mitsamt solchen Features dann natürlich toll und die Entwickler sind dann natürlich die Miesepeter, wenn sie irgendwann sagen müssen, das das so gar nicht geht. Also nicht, das die UI so nicht ginge, sondern das die Information sowas überhaupt anzuzeigen schlicht nicht vorhanden ist.

Wie gesagt, wir "kämpfen" da aktuell.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir geht auf den Sack das die Behörden in Deutschland katastrophaler werden. Telefonisch niemand erreichbar, ab jetzt wird in den Briefen auch keinerlei Ansprechpartner geschweige denn eine Telefonnummer angegeben und die sind fast ein halbes Jahr im Rückstand mit der Bearbeitung. Gebäude heftig ausgebaut aber in den jeweiligen Bereichen seit Monaten unterbesetzt, kaum Mitarbeiter und vorhandenes Beamtentum oder Verwaltungsangestellte sind schon überfordert sobald mehr als eine Mappe auf dem Tisch landet.
Stell dich doch mit Verdi auf die Straße für eine bessere Bezahlung. Dann kann man die hunderttausenden offenen Stellen endlich besetzen und bekommt genug qualifiziertes Personal.
Dann läufts da auch wieder.
 
Nö, das gibts bei uns so nicht. Problem ist auch eher, das die Designer wohl auch in direktem Kontakt zum Kunden stehen und dann schonmal Screens präsentieren, die Elemente/Features enthalten, die sich technisch gar nicht umsetzen lassen. Das ist natürlich das Armageddon, weil der Kunde findet die Screens mitsamt solchen Features dann natürlich toll und die Entwickler sind dann natürlich die Miesepeter, wenn sie irgendwann sagen müssen, das das so gar nicht geht. Also nicht, das die UI so nicht ginge, sondern das die Information sowas überhaupt anzuzeigen schlicht nicht vorhanden ist.

Wie gesagt, wir "kämpfen" da aktuell.

Kann ich mir vorstellen. Da fehlt auf jeden Fall UX Design :geek:
 
Meldung von Google erhalten, dass ich doch für YT Premium eine argentinische Kreditkarte hinterlegen soll. Pah, dann eben halt über Türkei :rolleyes:
 
Mit nem Kumpel verabredet gewesen, sagt mir ab weil er krank ist.
Schon die ganze Woche, aber hey Hauptsache verabreden ohne das zu erwähnen.
 
Bin momentan im Shopping-Wahn. Es ist gerade mal Februar und ich hab schon so vieles gekauft, das ich nicht wirklich brauche. Jetzt kamen noch Geschenke für andere dazu und die Mediamarkt/Saturn-Aktion lockt auch schon wieder. :heul: Ich denke mir zwar ich hab dann auch alles, was ich möchte, aber so ganz sicher bin ich mir nicht...
 
Ich hab leider eine Art Sammelwahn für Nike Uptempo Sneaker entwickelt.
Leider kommen quasi wöchentlich neue Farbkombinationen heraus die ich super finde.

I feel you!
 
Ich hab leider eine Art Sammelwahn für Nike Uptempo Sneaker entwickelt.
Leider kommen quasi wöchentlich neue Farbkombinationen heraus die ich super finde.

I feel you!
Hmm.. Alle mit weißer Sohle ignorieren. Sieht ja sehr schnell dreckig aus.


Keks: Gibt es keine Aufbackbrötchen die größer werden? Alle die ich bisher hatte bleiben so klein wie vor dem Aufbacken.
 
Sind ja sicher auch alles vorgebackene und keine teiglinge oder? Klar bleiben die gleich groß. Aufgehen kann nur was, was als teig gebacken wird und die Treibmittel noch nicht verbraucht sind.
 
Ja dann sollen sie die von orneherein größer machen/Aufblasen. Ist doch kacke wenn die unter einer Scheibe Salami verschwinden und man das Ding mit 4 Bissen auf hat.
 
Gibt doch aber auch verschiedene Größen. :)
 
Das eh, aber bei so nem Mini-Brötchen verbrennst du ja beim aufschneiden, mit Butter beschmieren und belegen schon mehr Kalorien, als du aufnimmst. Das muss schon in einem sinnvollen Verhältnis stehen.
 
Vorhin habe ich ne halbe Stunde damit verbracht, in UPS MyChoice einen Account anzulegen, um zu versuchen einen Liefertag zu ändern. Natürlich erfolglos - alles geht, nur die Liefertag-Änderung nicht. Auch kein Hinweis darauf, warum nicht.
Hotline angerufen (Samstag angeblich bis 14 Uhr besetzt) und nochmal 10 Minuten durch diverse Automatikabfragen durch gewurschtelt, bis die letzte Frage war: möchten Sie nun mit einem unserer Mitarbeiter sprechen? Nachdem ich auch das bestätigt hatte, kam nur eine erneute Bandansage mit weiterem sinnfreiem Zustelltags-BlaBla - danach wurde das Telefonat von denen abgebrochen.

Wat ein besch....ener Saftladen ... ist schlimmer als Hermes, Schenker & GLS zusammen:motz:
 
Also ka wegen den Brötchen, die die ich beim Rewe, Edeka und Co sehe sind nicht kleiner als die von den ganzen Bäckern hier, auch dem nicht, der alles von Scratch auf selbst macht. Und die Reisensemmeln die man manchmal findet brauch ich auch nit, da ist in aller Regel nur ne Menge Luft drin.
 
Hmm.. Alle mit weißer Sohle ignorieren. Sieht ja sehr schnell dreckig aus.


Keks: Gibt es keine Aufbackbrötchen die größer werden? Alle die ich bisher hatte bleiben so klein wie vor dem Aufbacken.
Ich glaub er trägt nur einen Bruchteil der Schuhe. Der Rest steht in der Vitrine. :)
 
Wir haben bei uns ein System auf Arbeit für Urlaub, Gleitzeit etc.
Eben einen Wisch von der Firma im Briefkasten ich soll doch meinen Urlaub für 2023 verplanen weil er sonst verfällt (mit leichter Drohkulisse)
Bis auf 3 Tage ist schon alles verplant und teils sogar genehmigt.
Irgendwie hat da jemand sein System nicht im Griff...
 
Keks: Gibt es keine Aufbackbrötchen die größer werden? Alle die ich bisher hatte bleiben so klein wie vor dem Aufbacken.
Brötchen selber machen ist ja kein Hexenwerk und man kann die so groß machen wie man möchte ;)

 
Wir haben bei uns ein System auf Arbeit für Urlaub, Gleitzeit etc.
Eben einen Wisch von der Firma im Briefkasten ich soll doch meinen Urlaub für 2023 verplanen weil er sonst verfällt (mit leichter Drohkulisse)
Bis auf 3 Tage ist schon alles verplant und teils sogar genehmigt.
Irgendwie hat da jemand sein System nicht im Griff...
Kannst eh über die Drohung, das er verfällt lachen. Gibt ein Urteil, das dies unterbindet, so kann man sogar noch verfallenen Urlaub der letzten Jahre anfordern.
 
Hotline angerufen (Samstag angeblich bis 14 Uhr besetzt) und nochmal 10 Minuten durch diverse Automatikabfragen durch gewurschtelt, bis die letzte Frage war: möchten Sie nun mit einem unserer Mitarbeiter sprechen?
Bei UPS kannst du direkt "Kundenberater" sagen, auch wenn der Sprachcomputer die Auswahl nicht nennt.

Das funktioniert natürlich auch bei anderen Firmen, einfach versuchen, ggf auch 2 oder 3 Versuche notwendig.
 
Ein Gummifuß von der Waage kaputt, Ersatzteil gibt es natürlich keins. Die 25€ für eine neue stören mich aber viel weniger, als das ich die sonst funktionierende Waage nun wegwerfen kann... .
 
Abbuchung der DB Vertrieb auf meinem Konto ... fahre nie Bahn ... scheint also jemand, woher auch immer, meine Kontodaten zu haben und mich betrügen zu wollen.
Laut Hotline Ticket von Worms nach Wuppertal gekauft, jedoch nicht eingelöst bisher.
Keks aus November 2022.

Hierzu gibts Neuigkeiten. Drei Wochen nach meiner Anzeige hat derjenige, auf dessen Namen Tickets gebucht wurden, ("Handyticket") ebenfalls Anzeige erstattet und behauptet, er habe nie Tickets gebucht.
Die Staatsanwaltschaft hat auch wohl keinen besonderen Drang, da nun weiter zu ermitteln und das Verfahren eingestellt. Witzigerweise wird derjenige als "Geschädigter" geführt und von "Fake Daten" gesprochen, obwohl Bankverbindung (meine) und Name, Anschrift und Kundenkonto alles echte Daten waren. Man sollte manchen Juristen mal "Fake Daten" erklären.

Persönlich glaube ich die Story nicht, die Anzeige kam, als er selbst bereits angezeigt war und das nach 3 Wochen auch vermutlich wusste. Was es für einen Sinn machen sollte, einem Namen zugeordnete Tickets mit angeblichen Fakedaten zu buchen, erschließt sich mir nicht, zumal die Tickets nie entwertet wurden. Und warum eine dritte Person mit "Fake Daten" und geklauter IBAN Bahntickets mit Abfahrtsbahnhof "Wohnsitz des Angezeigten" buchen sollte, ist ebenso unglaubwürdig. So werde ich nun wohl nie erfahren, woher "jemand" meine Bankdaten hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit n bisschen Moosgummi und ggf. Kleber versuchen?
Gibt doch so selbstklebende Silikonnippel was als Möbelbumper genommen wird.
einfach alle 4 ersetzen
Ist das Teil so besonders? Vlt kann dir das jemand im Forum per 3D Druck machen
Über die Füße wird gewogen, weswegen das nicht ganz so einfach ist. Man könnte also vier Füßchen drucken und die Waage dann dort drauf stellen, dann ist die aber auch eher stationär. Bei mir verschwindet die jedoch immer im Schrank.
Der Fuß wird mit einer Art Manschette gehalten und die ist halt kaputt.

Ich glaub ich kaufe einfach die gleiche nochmal, dann hab ich zukünftig die alte Waage für Ersatzteile. 10 Jahre hat sie ja treue Dienste geleistet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh