[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den machen Sie da ja zwangsweise. Ist ja nicht so, dass die den sich da freiwillig hinlegen. Also nein, natürlich nicht in ihrem Urlaub! Einfach weniger zwangsurlaub. Da würden sich auch nicht wenige der Erzieher*innen auch freuen. Zumindest die mir bekannten sind und waren darüber nie so ganz glücklich, vor allem wenn sie selber noch keine Kinder hatten.
Also realistisch kann man es mit dem Schließzeiten eh nicht allen recht machen, weder den Eltern, noch den Erzieher/innen. Die Kröte muss man halt schlucken. Bei mir ist es nächste Woche übrigens auch wieder soweit, Donnerstag + Freitag ist die Kita zu für genau diese Forbildungstage.

Vllt. zielt es ja eben genau darauf ab dass es sich niemand mehr leisten können soll.
Und wenn es sich niemand mehr leisten kann, wird es auch keine Steuereinnahmen geben.
Ist dennoch der falsche Weg. So bleiben viele Leute bei der herkömmlichen Zigarette, weil sie wie Merkor denken, das es zu teuer ist. Klar wäre es am besten weder zu Rauchen noch zu dampfen aber für viele ist das aufhören zu rauchen, nicht einfach. Da ist die Dampfe ein gutes Hilfsmittel, da dort alle Verbrennungsstoffe der Kippe weg bleiben. Lächerlich ist auch, das auf Nikotinfreie Basen eine Nikotinsteuer erhoben wird. Wird das Propylenglykol und Glyzerin allerdings für andere Zwecke gekauft (zum Beispiel zur Pferdepflege) ist es ohne diese Steuer, obwohl es sich um die selbe Flüssigkeit handelt.

Spider app am Handy.
Wenigstens nur die Glasfolie, nicht dass Display

Vllt. zielt es ja eben genau darauf ab dass es sich niemand mehr leisten können soll.
Und wenn es sich niemand mehr leisten kann, wird es auch keine Steuereinnahmen geben.
Da ich alleine bei uns am Waldstück nach einem Wochenende mit Bollerwagentouren schon wieder reihenweise Einweg-Vapes eingesammelt habe, finde ich alles gut, was die Dinger maximal unattraktiv macht.

Man muss auch bedenken, dass die Sterblichkeitsquote unter Rauchern bei 100 % liegt. o_O

Keks: Brotbüchse zu Hause vergessen. :wall:

Bei uns macht bei diesen Tagen auch die komplette Kita zu. Ich finde das aber auch nachvollziehbar weil es schon Sinn macht, dass sich die Erzieher hier als Team fortbilden und nicht einzeln. Als Elternteil hab ich da ja auch Interesse dran, dass die sowas machen.

Also die sollen das in ihrem Urlaub machen? :fresse: Ich glaub ihr habt falsche Vorstellungen wie diese Fortbildung abläuft, da kommt jemand von irgend nem Verband in die Kita und die machen dann Workshops. Es macht einfach gar keinen Sinn, dass das nur 1-2 Leute vom Kitateam machen.
Dass es Sinn macht ein ganzes Team wo hinzuschicken ist aber nicht der Anfang für die Kausalkette, dass die komplette Kita zumacht.
Dann findet man andere Lösungen, wie man eine Betreuung sicherstellt.

Hast du schonmal erlebt, dass die komplette Bahn steht, nur weil irgendein Team auf Lehrgang ist? Ich glaube nicht.
Es gibt für alles mehr als eine Lösung.
Dass die Lösung aktuell lautet, dass die Eltern dann die Betreuung übernehmen, liegt daran, welchen Stellenwert Kinder bzw. das Arbeitsleben der Eltern in unserer Gesellschaft bzw. Politik haben.

Mal ne ganz verrückte Idee, man hat eine Springerteam, was 1-2 Tage vorher da ist, in die Gruppe kommt und dann den besagten Tag bestmöglich über die Bühne bringt. Acht, das kostet Geld, weil es aufwendiger ist als die Eltern das machen zu lassen? Ach das ist ja doof, wie kann das denn sein?
Merke, es gibt für jedes Problem (Vereinbarkeit von Kind und Beruf) adäquate Lösungen und ja, die kosten Geld (bzw. mehr Geld als die Eltern nach Hause zu schicken).
Und ich behaupte, es ist gesamtgesellschaftlich günstiger Ersatzbetreuung zu stellen als einen ganzen Reisebus an Eltern nach Hause zu zitieren.

Die kürzlich bestellte große, unhandliche Designer-Stehlampe aus Kopenhagen/DK kam gerade mit UPS an.

Natürlich mit kleiner Beschädigung im Sichtbereich, der offensichtlich von der Produktion herrühren muss - wie sollte es auch anders sein :motz:
Qualitätssicherung scheint auch im vierstelligen Lampenbereich nicht mehr leistbar zu sein :wall:

Die kürzlich bestellte große, unhandliche Designer-Stehlampe aus Kopenhagen/DK kam gerade mit UPS an.

Natürlich mit kleiner Beschädigung im Sichtbereich, der offensichtlich von der Produktion herrühren muss - wie sollte es auch anders sein :motz:
Qualitätssicherung scheint auch im vierstelligen Lampenbereich nicht mehr leistbar zu sein :wall:
Wer 4-Stellig eine Lampe kauft, hat es auch irgendwie verdient. :fresse:

Echte Erleuchtung war noch nie günstig 😇

Das verweilen auf Bahngleisen führt unweigerlich und unverzüglich zum ende des Lebens (wenn wir schon bei weisheiten sind :fresse: )

Wer 4-Stellig eine Lampe kauft, hat es auch irgendwie verdient. :fresse:
Ist bei Lampen ja nicht schwer wenn man keine von Ikea will :fresse: Bei dem Preis würde ich aber auch keine Kompromisse eingehen bei der Qualität.
@Ickewars welche hast du dir gegönnt?

welche hast du dir gegönnt?

Allerdings muss ich mich hier outen: ick habe ich sie als "Schnäppchen" noch in dreistellig erwischt ... ick wollte nur nicht als Sparbrötchen dastehen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@mj1985

@Techlogi Gerade auch gesehen, ich freu mich :fresse2:

Dass es Sinn macht ein ganzes Team wo hinzuschicken ist aber nicht der Anfang für die Kausalkette, dass die komplette Kita zumacht.
Dann findet man andere Lösungen, wie man eine Betreuung sicherstellt.

Hast du schonmal erlebt, dass die komplette Bahn steht, nur weil irgendein Team auf Lehrgang ist? Ich glaube nicht.
Es gibt für alles mehr als eine Lösung.
Dass die Lösung aktuell lautet, dass die Eltern dann die Betreuung übernehmen, liegt daran, welchen Stellenwert Kinder bzw. das Arbeitsleben der Eltern in unserer Gesellschaft bzw. Politik haben.

Mal ne ganz verrückte Idee, man hat eine Springerteam, was 1-2 Tage vorher da ist, in die Gruppe kommt und dann den besagten Tag bestmöglich über die Bühne bringt. Acht, das kostet Geld, weil es aufwendiger ist als die Eltern das machen zu lassen? Ach das ist ja doof, wie kann das denn sein?
Merke, es gibt für jedes Problem (Vereinbarkeit von Kind und Beruf) adäquate Lösungen und ja, die kosten Geld (bzw. mehr Geld als die Eltern nach Hause zu schicken).
Und ich behaupte, es ist gesamtgesellschaftlich günstiger Ersatzbetreuung zu stellen als einen ganzen Reisebus an Eltern nach Hause zu zitieren.
Und wo soll das Springerteam herkommen wenn quasi schon jede Einrichtung sowieso schon unter der eigentlichen minimal Personaldecke arbeitet?
Ich find's unter aller S** was da für Vorstellungen herrschen. Meine Freundin ist Erzieherin in einer Kita und wir haben noch einige andere Pädagogen (Erzieher, Lehrer, ...) im Freundeskreis. Und wen man hört dass die sich dann mit Fragen rumschlagen dürfen wie: "Warum haben die Eltern keinen Einfluss auf die Urlaubsplanung der Erzieher" oder beim verkünden des starken Personalmangels auf dem Elternabend das Hauptthema ist ob die Kinder denn nun keine Mittagsbetreuung haben und sich keine Socke dafür interessiert ob die Kinder den überhaupt noch halbwegs richtig Lehrbetrieb haben, sind Aussagen über den "Stellenwert der Kinder in der Gesellschaft" Blödsinn. Da geht es nun um den "Stellenwert der freien Entfaltung der Eltern".
Und das eben diese leidet war schon immer so und auch in einer "modernen Gesellschaft" einfach normal!
Und ja! Wir sind auch Eltern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh