Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also realistisch kann man es mit dem Schließzeiten eh nicht allen recht machen, weder den Eltern, noch den Erzieher/innen. Die Kröte muss man halt schlucken. Bei mir ist es nächste Woche übrigens auch wieder soweit, Donnerstag + Freitag ist die Kita zu für genau diese Forbildungstage.Den machen Sie da ja zwangsweise. Ist ja nicht so, dass die den sich da freiwillig hinlegen. Also nein, natürlich nicht in ihrem Urlaub! Einfach weniger zwangsurlaub. Da würden sich auch nicht wenige der Erzieher*innen auch freuen. Zumindest die mir bekannten sind und waren darüber nie so ganz glücklich, vor allem wenn sie selber noch keine Kinder hatten.
Ist dennoch der falsche Weg. So bleiben viele Leute bei der herkömmlichen Zigarette, weil sie wie Merkor denken, das es zu teuer ist. Klar wäre es am besten weder zu Rauchen noch zu dampfen aber für viele ist das aufhören zu rauchen, nicht einfach. Da ist die Dampfe ein gutes Hilfsmittel, da dort alle Verbrennungsstoffe der Kippe weg bleiben. Lächerlich ist auch, das auf Nikotinfreie Basen eine Nikotinsteuer erhoben wird. Wird das Propylenglykol und Glyzerin allerdings für andere Zwecke gekauft (zum Beispiel zur Pferdepflege) ist es ohne diese Steuer, obwohl es sich um die selbe Flüssigkeit handelt.Vllt. zielt es ja eben genau darauf ab dass es sich niemand mehr leisten können soll.
Und wenn es sich niemand mehr leisten kann, wird es auch keine Steuereinnahmen geben.
Flach, Stumpf, Provokativ! Made my Day weil einfach auf jeder Ebene die Wahrheit!!Gerüchten zu Folgen ist es am günstigsten gar nicht zu rauchen oder zu dampfen. 🤫
Da ich alleine bei uns am Waldstück nach einem Wochenende mit Bollerwagentouren schon wieder reihenweise Einweg-Vapes eingesammelt habe, finde ich alles gut, was die Dinger maximal unattraktiv macht.Vllt. zielt es ja eben genau darauf ab dass es sich niemand mehr leisten können soll.
Und wenn es sich niemand mehr leisten kann, wird es auch keine Steuereinnahmen geben.
Komisch, bei Nichtrauchern ebenfalls!Man muss auch bedenken, dass die Sterblichkeitsquote unter Rauchern bei 100 % liegt.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit mit einer Mortalitätsrate von 100%.Komisch, bei Nichtrauchern ebenfalls!
Die regelmäßige Einnahme von Sauerstoff führt im Durchschnitt nach 78 Jahren ebenfalls zum Tod.Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit mit einer Mortalitätsrate von 100%.
Dass es Sinn macht ein ganzes Team wo hinzuschicken ist aber nicht der Anfang für die Kausalkette, dass die komplette Kita zumacht.Bei uns macht bei diesen Tagen auch die komplette Kita zu. Ich finde das aber auch nachvollziehbar weil es schon Sinn macht, dass sich die Erzieher hier als Team fortbilden und nicht einzeln. Als Elternteil hab ich da ja auch Interesse dran, dass die sowas machen.
Also die sollen das in ihrem Urlaub machen? Ich glaub ihr habt falsche Vorstellungen wie diese Fortbildung abläuft, da kommt jemand von irgend nem Verband in die Kita und die machen dann Workshops. Es macht einfach gar keinen Sinn, dass das nur 1-2 Leute vom Kitateam machen.
Wer 4-Stellig eine Lampe kauft, hat es auch irgendwie verdient.Die kürzlich bestellte große, unhandliche Designer-Stehlampe aus Kopenhagen/DK kam gerade mit UPS an.
Natürlich mit kleiner Beschädigung im Sichtbereich, der offensichtlich von der Produktion herrühren muss - wie sollte es auch anders sein
Qualitätssicherung scheint auch im vierstelligen Lampenbereich nicht mehr leistbar zu sein
Ist bei Lampen ja nicht schwer wenn man keine von Ikea will Bei dem Preis würde ich aber auch keine Kompromisse eingehen bei der Qualität.Wer 4-Stellig eine Lampe kauft, hat es auch irgendwie verdient.
welche hast du dir gegönnt?
Und was verdienen die, die den Post direkt vorher komplett zitieren?Wer 4-Stellig eine Lampe kauft, hat es auch irgendwie verdient.
Gib's zu, Du hast Bahn Aktien.Müssen wir jeden Sonntag Abend immer wieder den Bahn-Mist von dir lesen?
Dürfte schwer sein, die zu bekommen, da die nicht gehandelt werdenGib's zu, Du hast Bahn Aktien.
Das liegt nicht mal unbedingt an der Leitung - vll bietet der Bildungsträger es schlicht nicht anders an.Dann sollte sich die Leitung als erstes mal fortbilden, schon reichlich dumm diesen Studientag, für alle Mitarbeiter zeitgleich anzusetzen. Stell dir mal vor, das würden alle Betriebe so machen @Pommbaer80s
"Wir unterbrechen die Werbung kurz mit einer Szene vom Football."Gib's zu, Du hast Bahn Aktien.
Keks. 2. Hälfte vom Superbowl verpennt.
Und wo soll das Springerteam herkommen wenn quasi schon jede Einrichtung sowieso schon unter der eigentlichen minimal Personaldecke arbeitet?Dass es Sinn macht ein ganzes Team wo hinzuschicken ist aber nicht der Anfang für die Kausalkette, dass die komplette Kita zumacht.
Dann findet man andere Lösungen, wie man eine Betreuung sicherstellt.
Hast du schonmal erlebt, dass die komplette Bahn steht, nur weil irgendein Team auf Lehrgang ist? Ich glaube nicht.
Es gibt für alles mehr als eine Lösung.
Dass die Lösung aktuell lautet, dass die Eltern dann die Betreuung übernehmen, liegt daran, welchen Stellenwert Kinder bzw. das Arbeitsleben der Eltern in unserer Gesellschaft bzw. Politik haben.
Mal ne ganz verrückte Idee, man hat eine Springerteam, was 1-2 Tage vorher da ist, in die Gruppe kommt und dann den besagten Tag bestmöglich über die Bühne bringt. Acht, das kostet Geld, weil es aufwendiger ist als die Eltern das machen zu lassen? Ach das ist ja doof, wie kann das denn sein?
Merke, es gibt für jedes Problem (Vereinbarkeit von Kind und Beruf) adäquate Lösungen und ja, die kosten Geld (bzw. mehr Geld als die Eltern nach Hause zu schicken).
Und ich behaupte, es ist gesamtgesellschaftlich günstiger Ersatzbetreuung zu stellen als einen ganzen Reisebus an Eltern nach Hause zu zitieren.