Daunti
Urgestein
Parken 3 Autos den Zugang zur Fußgängerzone nahezu komplett zu und als ich das fotografiere kommen sie plötzlich und drohen mir mich zu verfolgen😂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
meinen Beileid.Ich bin seit 6 Tagen wie eine lebende Leiche habe vielleicht ingesamt 20-25 Stunden geschlafen
Einige Freunde aus der Erdbebenregion sind weiterhin verschollen, weder gute noch schlechte Nachrichten
Ich kann dir nur raten einen vernünftigen Sachverständigen zu beauftragen und die Bude auf Nieren und Herz überprüfen lassenmeinen Beileid.
Ich habe mir letztes Jahr im Schwarzmeerraum eine Wohnung in einem großen Wohnkomplex gekauft, das wird jetzt im Sommer fertig gebaut und übergeben. Dort ist zum Glück kein Erdbebengebiet. Trotzdem habe ich jetzt angefangen Fragen zu stellen, nach verwendeten Materialien, erdbebensicheres Bauen, Genehmigungen usw. Und rate mal was da ständig als Antwort kommt: "ja, da gibt's Projekte und Pläne und Leute die das organiseren, aber niemand weiss wer und wo und wie. Außerdem sind wir in der Türkei, so was interessiert hier niemanden" 😡
Und genau das ist das Problem: niemand fragt danach! Und wenn niemand fragt, dann machts keiner
Update: nach weiteren Diskussionen wanderte das Thema immer weiter nach oben und mittlerweile hat es die IT in dieser Woche geschafft das ganze korrekt einzustellen dass es funktioniert. Der Witz dabei: die Nutzeroberfläche der Berater lassen zwar die Einstellungen für diese Umstellungen zu, diese werden aber Systemseitig nicht immer gespeichert.Keks des Tages: Finanz Informatik in Kombination mit der örtlichen Sparkasse
Nach mittlerweile über 5 Monaten bekommt man es nicht hin, für Sparverträge Kontoauszüge zu erstellen und im Onlinebanking zu hinterlegen. Urspünglich gab es mal Sparbücher zu den Verträgen, einmal im Jahr alle Buchungen eintragen lassen und gut ist. Aber man muss ja unbedingt die altmodischen Bücher abschaffen und alles digitalisieren. Doof nur, wenn die Software es dann nicht hinbekommt. Mittlerweile liegt die Beschwerde auch schon beim zuständigen Regionalleiter der Sparkasse, aber auch der weiß nicht mehr weiter.![]()
Müssen wir jeden Sonntag Abend immer wieder den Bahn-Mist von dir lesen?Minikeks:
Der ICE wurde heute erst ab Düsseldorf eingesetzt und ich hätte locker nen BahnBonus Sitz bekommen, aber stattdessen hab ich vollkommen umsonst ne Reservierung bezahlt.
Müssen wir jeden Sonntag Abend immer wieder den Bahn-Mist von dir lesen?
Ist halt anscheinend einer der wenigen Lebensinhalte von manchen, wenn ich mir den Kekser so anseheMüssen wir jeden Sonntag Abend immer wieder den Bahn-Mist von dir lesen?
Ich habe zu viel gegessen. Dazu noch von dem Zeug, was ich eh nicht vertrage.
Minikeks: war trotzdem geil. Ganz entspannt ne riesen Stulle geraucht von LSME über LSZA, LSZS, LOWI, Walensee, Innerschweiz und LGSG. Falls mal wer Bock hat mit zu fliegen; mein ja nur. Habe da die Tour voll raus.
Ist doch sinnvoll - die müssen sich auch fortbilden, zum Wohl der Kinder.Studientag für die Erzieherinnen und Erzieher im Kindergarten... Einfach blöd -.- Gut, dass ich heute HO habe. Aber da schafft man nur 1/3 der Sachen, da man ja nebenher alle 10 Minuten gefragt wird, ob man Zeit zum Spielen hat und was es zu essen gibt ...
Ja aber nicht für alle gleichzeitig so dass das Ding dicht machen muss. Oder einfach sowas in die Zeiten legen, wo, warum auch immer, die Kinderbetreuung in den Ferien eh dicht hat.Ist doch sinnvoll
Bei uns macht bei diesen Tagen auch die komplette Kita zu. Ich finde das aber auch nachvollziehbar weil es schon Sinn macht, dass sich die Erzieher hier als Team fortbilden und nicht einzeln. Als Elternteil hab ich da ja auch Interesse dran, dass die sowas machen.Dann sollte sich die Leitung als erstes mal fortbilden, schon reichlich dumm diesen Studientag, für alle Mitarbeiter zeitgleich anzusetzen. Stell dir mal vor, das würden alle Betriebe so machen @Pommbaer80s
Also die sollen das in ihrem Urlaub machen?die Kinderbetreuung in den Ferien eh dicht hat.
Den machen Sie da ja zwangsweise. Ist ja nicht so, dass die den sich da freiwillig hinlegen. Also nein, natürlich nicht in ihrem Urlaub! Einfach weniger zwangsurlaub. Da würden sich auch nicht wenige der Erzieher*innen auch freuen. Zumindest die mir bekannten sind und waren darüber nie so ganz glücklich, vor allem wenn sie selber noch keine Kinder hatten.Also die sollen das in ihrem Urlaub machen?