[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich bin seit 6 Tagen wie eine lebende Leiche habe vielleicht ingesamt 20-25 Stunden geschlafen

Einige Freunde aus der Erdbebenregion sind weiterhin verschollen, weder gute noch schlechte Nachrichten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin seit 6 Tagen wie eine lebende Leiche habe vielleicht ingesamt 20-25 Stunden geschlafen

Einige Freunde aus der Erdbebenregion sind weiterhin verschollen, weder gute noch schlechte Nachrichten
meinen Beileid.
Ich habe mir letztes Jahr im Schwarzmeerraum eine Wohnung in einem großen Wohnkomplex gekauft, das wird jetzt im Sommer fertig gebaut und übergeben. Dort ist zum Glück kein Erdbebengebiet. Trotzdem habe ich jetzt angefangen Fragen zu stellen, nach verwendeten Materialien, erdbebensicheres Bauen, Genehmigungen usw. Und rate mal was da ständig als Antwort kommt: "ja, da gibt's Projekte und Pläne und Leute die das organiseren, aber niemand weiss wer und wo und wie. Außerdem sind wir in der Türkei, so was interessiert hier niemanden" 😡

Und genau das ist das Problem: niemand fragt danach! Und wenn niemand fragt, dann machts keiner
 
meinen Beileid.
Ich habe mir letztes Jahr im Schwarzmeerraum eine Wohnung in einem großen Wohnkomplex gekauft, das wird jetzt im Sommer fertig gebaut und übergeben. Dort ist zum Glück kein Erdbebengebiet. Trotzdem habe ich jetzt angefangen Fragen zu stellen, nach verwendeten Materialien, erdbebensicheres Bauen, Genehmigungen usw. Und rate mal was da ständig als Antwort kommt: "ja, da gibt's Projekte und Pläne und Leute die das organiseren, aber niemand weiss wer und wo und wie. Außerdem sind wir in der Türkei, so was interessiert hier niemanden" 😡

Und genau das ist das Problem: niemand fragt danach! Und wenn niemand fragt, dann machts keiner
Ich kann dir nur raten einen vernünftigen Sachverständigen zu beauftragen und die Bude auf Nieren und Herz überprüfen lassen

Es sind mittlerweile 30k verstorben und das sind nur “offizielle“ Zahlen :wall: :wall: :wall:

Man rechnet mit >100k 😭
 
980 Pro SSD defekt und eine 990 Pro bestellt, kam gestern. Anstatt einfach ein Acronis Image zurückzuspielen weiß ich nicht welcher Teufel mich geritten hat, Windows samt allem scheiß mal neu zu installieren...
 
Keks des Tages: Finanz Informatik in Kombination mit der örtlichen Sparkasse :mad:

Nach mittlerweile über 5 Monaten bekommt man es nicht hin, für Sparverträge Kontoauszüge zu erstellen und im Onlinebanking zu hinterlegen. Urspünglich gab es mal Sparbücher zu den Verträgen, einmal im Jahr alle Buchungen eintragen lassen und gut ist. Aber man muss ja unbedingt die altmodischen Bücher abschaffen und alles digitalisieren. Doof nur, wenn die Software es dann nicht hinbekommt. Mittlerweile liegt die Beschwerde auch schon beim zuständigen Regionalleiter der Sparkasse, aber auch der weiß nicht mehr weiter. :hmm:
Update: nach weiteren Diskussionen wanderte das Thema immer weiter nach oben und mittlerweile hat es die IT in dieser Woche geschafft das ganze korrekt einzustellen dass es funktioniert. Der Witz dabei: die Nutzeroberfläche der Berater lassen zwar die Einstellungen für diese Umstellungen zu, diese werden aber Systemseitig nicht immer gespeichert. :hmm:
 
Minikeks:
Der ICE wurde heute erst ab Düsseldorf eingesetzt und ich hätte locker nen BahnBonus Sitz bekommen, aber stattdessen hab ich vollkommen umsonst ne Reservierung bezahlt.

Noch kleinerer Keks:
2 Minuten Verspätung 🤪
 
OB Wahl in Mainz
Unabhängiger Kandidat hat sich wohl durchgesetzt.
Im Prinzip kein Problem, wenn man nicht im Vorfeld zur Wahl die Diskussionen der (jungen) Wähler mitbekommen hat.
Die gingen nämlich in etwa so
T1: "Ey, wen soll ich den Wählen ?"
T2: "N.H.! Der ist bei TikTok, der versteht uns"

Taktik scheint aufgegangen zu sein.

:wall:
 
Müssen wir jeden Sonntag Abend immer wieder den Bahn-Mist von dir lesen?
Ist halt anscheinend einer der wenigen Lebensinhalte von manchen, wenn ich mir den Kekser so ansehe

Btw hab ebenfalls einige auf igno und gehe davon aus, dass das auf Gegenseitigkeit beruht, kann ich nur empfehlen
 
Man sollte auch bedenken, dass es sich hier um den Kekser handelt, nicht den Diskutierer. Jeder sollte hier Keksen dürfen wie er möchte. Was raus muss, muss manchmal einfach raus. 😉
 
Ich habe zu viel gegessen. Dazu noch von dem Zeug, was ich eh nicht vertrage.

Minikeks: war trotzdem geil. Ganz entspannt ne riesen Stulle geraucht von LSME über LSZA, LSZS, LOWI, Walensee, Innerschweiz und LGSG. Falls mal wer Bock hat mit zu fliegen; mein ja nur. Habe da die Tour voll raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu viel gegessen. Dazu noch von dem Zeug, was ich eh nicht vertrage.

Minikeks: war trotzdem geil. Ganz entspannt ne riesen Stulle geraucht von LSME über LSZA, LSZS, LOWI, Walensee, Innerschweiz und LGSG. Falls mal wer Bock hat mit zu fliegen; mein ja nur. Habe da die Tour voll raus.

Ich weiß nicht, was du gegessen hast, scheint aber nicht gut zu bekommen, da du nur noch in Abkürzungen schreibst :fresse:
 
Studientag für die Erzieherinnen und Erzieher im Kindergarten... Einfach blöd -.- Gut, dass ich heute HO habe. Aber da schafft man nur 1/3 der Sachen, da man ja nebenher alle 10 Minuten gefragt wird, ob man Zeit zum Spielen hat und was es zu essen gibt ...
 
"kinderfreundliches" Deutschland eben. Ich darf mir auch jetzt schon Gedanken machen, wie mein Kinde betreut wird nach dem Umzug, weil aktuell erst 3 Monate nach aktuellem Umzugstermin eine Reservierung überhaupt möglich ist. Ob die dann klappt, wird man mir sagen können, wenn wir umgezogen sind...

ISt schon geil so ein Recht auf Betreuung, wenn diese schlicht nicht umgesetzt wird und eine Klage auf sein Recht erheblich länger dauert als die Zeit, die sie dann nötig wäre.

PS: und es ist nicht so, dass wir das haben schleifen lassen. Wir haben über ein Jahr vor dem Temrin dort angefragt...
 
Kommt mir bekannt vor. In dem Ort wo wir hinziehen wollen wurden sogar schon Krippengruppen dichtgemacht wegen Personalmangel, da werden wir wahrscheinlich niemals nen Platz bekommen. Tagesmütter gibts in der ländlichen Gegend auch kaum bis keine.
 
Studientag für die Erzieherinnen und Erzieher im Kindergarten... Einfach blöd -.- Gut, dass ich heute HO habe. Aber da schafft man nur 1/3 der Sachen, da man ja nebenher alle 10 Minuten gefragt wird, ob man Zeit zum Spielen hat und was es zu essen gibt ...
Ist doch sinnvoll - die müssen sich auch fortbilden, zum Wohl der Kinder.
Man vergisst vll. manchmal, dass das auch Mitarbeiter sind die sich weiterentwickeln wollen und in ihrem Beruf einen tieferen Sinn sehen, als jeden Tag stumpf dasselbe zu machen.
Just saying.
 
Dann sollte sich die Leitung als erstes mal fortbilden, schon reichlich dumm diesen Studientag, für alle Mitarbeiter zeitgleich anzusetzen. Stell dir mal vor, das würden alle Betriebe so machen @Pommbaer80s
 
Dann sollte sich die Leitung als erstes mal fortbilden, schon reichlich dumm diesen Studientag, für alle Mitarbeiter zeitgleich anzusetzen. Stell dir mal vor, das würden alle Betriebe so machen @Pommbaer80s
Bei uns macht bei diesen Tagen auch die komplette Kita zu. Ich finde das aber auch nachvollziehbar weil es schon Sinn macht, dass sich die Erzieher hier als Team fortbilden und nicht einzeln. Als Elternteil hab ich da ja auch Interesse dran, dass die sowas machen.
die Kinderbetreuung in den Ferien eh dicht hat.
Also die sollen das in ihrem Urlaub machen? :fresse: Ich glaub ihr habt falsche Vorstellungen wie diese Fortbildung abläuft, da kommt jemand von irgend nem Verband in die Kita und die machen dann Workshops. Es macht einfach gar keinen Sinn, dass das nur 1-2 Leute vom Kitateam machen.
 
Keks: War wohl zu voreilig, hab meiner Mama eine E-Zigarette plus Liquid gekauft damit sie von den Zigaretten weg kommt als Alternative ohne zu merken das ab Heute eine neue Steuer auf Liquids/Basen/Nikotin Shot fällt und die Preise extrem explodieren, so daß es kaum bezahlbar ist.

Naja darf sie nun ein Monat nutzen und dann wieder zur Zigarette zurück, tolle Investition.
 
Es ist zwar richtig, das die Steuer kommt aber wenn man alles mal richtig durchrechnet und sie zeitnah auch mit dem dampfen aufhört. Ist es billiger als zu rauchen.
 
Gerüchten zu Folgen ist es am günstigsten gar nicht zu rauchen oder zu dampfen. 🤫
 
Also die sollen das in ihrem Urlaub machen?
Den machen Sie da ja zwangsweise. Ist ja nicht so, dass die den sich da freiwillig hinlegen. Also nein, natürlich nicht in ihrem Urlaub! Einfach weniger zwangsurlaub. Da würden sich auch nicht wenige der Erzieher*innen auch freuen. Zumindest die mir bekannten sind und waren darüber nie so ganz glücklich, vor allem wenn sie selber noch keine Kinder hatten.
 
Sie raucht seit 50 Jahren, den Versuch aufzuhören hält sie leider nicht aus, ich denke der Dampfmarkt stirbt eh mit der neuen Steuer 16ct/pro Milliliter ist extrem, 1liter Base kostete bisher zwischen 30 und 50€ nun 160€ Aufpreis, Nikotin Shots von knapp 89ct auf 4,99 beim selben Händler, wer soll sich das leisten?

Das werden sicher nette Steuereinnahmen......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh