[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Also wenn die nichts gegen den Lärm tun können. Und der steht ja bei Dir zu Hause…
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt da so ein Mittel. Ganz klassisch und analog: Mal mit der IT-Abteilung reden und auf den Missstand hinweisen?
 
Wegen der Lüftersteuerung hätte ich mein Dell Latitude 7320 auch schon ein paar Mal fast als Frisbee benutzt. Man macht absolut nix, und auf einmal startet der Lüfter wie eine Turbine. Bei Teams-Calls mit Video ist sowieso Weltuntergang. WLP tauschen usw. bringt auch nix, alles schon versucht. Auch der Lüfter und Kühler wurde mehrmals vom Dell-Support getauscht, bringt alles nix. Deswegen liegt das Drecksteil seit ein paar Monaten in der Schreibtischlade und ich konnte den Chef überreden, dass ich einer der ersten in der Firma sein darf, der einen Mac bekommt. Beim MacBook Pro 14 jetzt hört man den Lüfter nie, und auch sonst ist die Qualität nicht vergleichbar. Den Arbeitsworkflow muss man halt ein bisschen anpassen, bei meiner Tätigkeit war das aber kein großes Problem.
 
Der Lüfter meines dienstlichen Dell 5500s rennt quasi seit Tag 1 durch.
Wie stark der Lüfter rennt, ist aber gefühlt völlig random.

Habe mir aber einfach angewöhnt, das HO / Büro zu verlassen, wenn der Lüfter meint wieder auf sich aufmerksam machen zu müssen.
 
Mal wieder DHL und/oder Bayern :fresse:

Seit 3 Tagen liegt ein Paket jetzt im Startzentrum von DHL in Bayern und wartet auf den Weitertransport.
Ein weiteres wartet mittlerweile seit 7 Tagen auf den Weitertransport, ebenfalls Bayern.

Sind da Feiertage oder sind die einfach so langsam in der ecke da unten?
 
:xmas:

PS: Ja, das Ding ist Firmeneigentum. Aber die eigenen Ohren halt nicht... :p
 
Ich hätte da schon lang schnell den Lüfter ausgetauscht oder so nen Adapter wie von @Kommando vorgeschlagen reingebaut...

Auf meinem HomeOffice PC sind 2 120er, dass das Tablet nicht mal auf die Idee kommt die eigenen anzuwerfen... ;)
1674690558165-png.846298
 
Lüdenscheid-Nord wohl eher. Ob der Lüfter bei der Meisterschaft hilft? 😂
 
Ich mag kurzfristige Auftragsanfragen. Anfrage der Stadt bzw. Telekom: "Könnt ihr mal eben ein MFG versetzen ? Ihr habt in der Straße ja sowieso bald ein Bauteam vor Ort wegen Glasfaserverlegung." Antwort: Könnten wir mit einplanen, mal den aktuellen Baustand abfragen. Rückantwort von der Bauabteilung, wann man ungefähr auf Höhe des MFG wäre: "Da sind wir gestern schon dran vorbei."

Zur Info: die Verlegung des MFG ist bei der Telekom schon seit gut zwei Jahren geplant, die Stadtverwaltung will die Baustelle endlich erledigt haben. Aber wenn mehrere Stellen irgendwelche Baumaßnahmen koordinieren sollen funktioniert das in DE scheinbar nicht. Man hätte die Anfrage ja auch vor zwei Monaten stellen können und nicht erst wenn die Baumaßnahmen schon laufen. :rolleyes:
 
Mir wurde von zwei unterschiedlichen Retouren (1x Amazon, 1x Beyerdynamic) jeweils zurückgemeldet, dass die Pakete leer ankamen. Da wurden wohl offensichtlich organisiert die Pakete an diesem Tag aufgeschlitzt :rolleyes2:
 
Zu viel Koffein zu mir genommen und bisher viel zu wenig gegessen.
 
Nun hat es mich auch mit UPS erwischt.
Mein Koffer war bei Rimowa zur Reparatur (Anfang Februar).
Erst auf Nachfrage musste ich erfahren dass der Koffer bereits seit dem 14.02.2023 zur Abholung in einen UPS Store gebracht wurde.
a) Ich war an Valentinstag da, UPS hat nie geklingelt
b) habe ich nie eine Abholbenachrichtigung erhalten

Natürlich war der Koffer nicht in der Abholstation, da seit dem 14.02. mehr als 10 Tage vergangen sind.

Ich bin gerade richtig am Platzen :fire: :fire: :fire:
 
Wie immer am Tag vorm Urlaub...

3x Samsung Tablets S8+ 5G bestellt, ausgeschrieben mit 256GB. Alles fertig eingerichtet für den Kunden, gerade bemerkt, das wir 128GB Geräte geliefert bekommen haben. Anfang nächster Woche sollten die Dinger in Betrieb genommen werden, jetzt muss ich erstmal sehen, Ersatz ranzubekommen, den kann der Händler nicht liefern. Die Arbeitszeit war natürlich damit auch verschenkt.
 
von Tilo Jung beworbe Zapp-Sendung: SPD-Staatssekretärin "mimimimi, das hat nix damit zu tun, dass wir dieses Land als SPD mitregierten, dass ich über die ÖR-Besetzung entscheide" meint: "dieses Konzept von *theken ist doch so überholt, heute sieht man, dass Auffindbarkeit gaaanz wichtig ist". Immerhin weiß man jetzt, dass sie in ihrer Freizeit kein Netflix schaut :d

EDIT: das ging noch weiter... "ich will, dass diese Plattformen so angenommen werden, dass wir keine amerikanischen oder schinesischen mehr brauchen" - Moment, sollen die ÖR jetzt social media ersetzen :?
 
Dumme Leute im Kundendienst.
Stromversorger angeschrieben, weil die nach vielen Jahren immer noch nicht den Namen meiner Frau geändert haben (sagen wir mal, sie hieß Müller, jetzt Meier).

Nach über 2 Wochen heute endlich eine Mail, die sich Auftragsbestätigung nannte, erhalten .... "Sehr geehrte Frau Müller" ... :rolleyes2:
 
Deshalb: Immer den Namen behalten. Ist wie mit der Handynummer! :d
 
Firmwareupdate für 10 Jahre alten Switch nur mit Servicevertrag.
Danke HPE
 
Irgendwie hat Microsoft in den letzten Jahren die deutsche Sprache verlernt. Ob Windows oder auf der Xbox, ständig findet man irgendwo englische Texte. Erinnert mich an ein Kind, das zweisprachig aufgewachsen ist und am Ende gar keine Sprache richtig kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh