[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kennst du dass denn nicht? Wenn ich dir deinen Pullover klaue und der Garn an einer Stelle nicht sauber verarbeitet ist, möchte ich doch auch gefälligst Gewährleistung auf den Pulli haben!
 
Die Straße ist ungelogen eine blanke Eisschicht und alles steht schon 100 m nach der Haustür...

IMG_20230316_064638.jpg
 
...das frühe Aufstehen... nur um dann im Auto sitzen zu müssen und zur Arbeit zu fahren...9,5h arbeiten ... und wieder mit dem Auto heim... Bude bissl aufräumen... Essen machen ... Bett.
Wird Zeit dass der Frühling/Sommer und das HomeOffice wieder kommt :fresse:
 
Gerade wenn man den Kunden verklickert hat wann die verspätete Ware bei uns eintrifft, trifft der nächste nach hinten verschobene Verspätungstermin bei uns ein. *argh*
Jetzt soll's 2 Tage vor Ostern im Hamburger Hafen ankommen. Das klappt bestimmt super.
 
Frag mich mal. Hocke seit letzter Woche Donnerstag nur zuhause rum und das geht noch bis einschließlich Samstag so weiter. Scheiß C.
 
Keks: "Wenn das Gästebad die Küche besucht" :d

Etwas schräg, wenn man erst bei ner spontanen nächtlichen Abbauaktion bemerkt, dass hinter dem Einbauschrank des Kühlschranks in der Küche Kollateralschäden der Gästebad-Komplett-Renovierung von vor ca. 4 Jahren auftauchen, von denen wir nichts mitbekommen hatten. Handwerker sind schon ne seltsame Spezies ... und das war ne große Sanitär-Bude, wo ansonsten alles (hoffe ich :rolleyes:) soweit gut geklappt hatte:motz:

Na ja, morgen Steine innen "in Form" kloppen (um wieder eine Wandebene zu bekommen - teils stehen die 2 cm über) und mit Schnellzement verbasteln. Verputzen spar ich mir, das wird erst Thema, wenn die ganze Küche irgendwann neu gemacht wird. Da kommt jetzt erst mal sowieso ein 2 m hoher Edelstahl-Kühlschrank davor.

baddurchbruch-kueche.jpg1678961409278.jpeg
 
Dauert ja gar nicht lange, zum Glück kommen danach nur vier weitere Platte. :fresse:

1678963004192.png
 
Hast Du Daten verloren bei Deinem NAS Crash?

Ich habe vor einem Jahr mal alle Platten einem Clean All zugeführt. Hat mich zwar genervt wie sau, aber war dann auch befreiend, mal sauberen Tisch zu haben.
 
Hast Du Daten verloren bei Deinem NAS Crash?
Nein, der ist nur nachm Update nicht mehr hoch gekommen. Frisch installiert konnte ich den Pool aber ohne Probleme wieder importieren. Das OS lief noch von USB-Stick, welcher sich nach 7 Jahren wohl gedacht hat "nee, lass mal". Jetzt liegt es auf ner SSD.
Ich hatte aber ohnehin vor die Kiste mal neu aufzusetzen und in dem Zuge auch Platten alle mal komplett zu überschreiben. Dementsprechend hatte ich auch schon alle Daten, von denen ich nicht ohnehin ein Backup habe, nochmal gesichert (und danach nun auch zwei 10gig Karten bestellt. :d)
 
Der Support von Emma Matratzen. Habe dort Anfang des Jahres 2 Matratzen bestellt und die kamen dann Ende Februar. Hab dann festgestellt, dass die eine Mittig tiefer ist, wie die andere. Sprich man hat wie eine Art 1-2cm Absatz. Seit dem Versuche ich mit dem Support per Mail einen Austausch zu erreichen (mir wurden ganze 5% Rabatt angeboten). Zig Mal habe ich schon geschrieben, dass ich gern den Austausch wünsche und, wie in der ersten Mal vom Support angekündigt, gleich hohe möchte. Immer wieder kommt ein Text, der nur entfernt was damit zu tun hat und so sinngemäß "bestätigen sie, dass sie einen Austausch wollen, dann bekommen sie eine Nachbestellung. Wenn sie eine Rückerstattung wünschen, schreiben sie uns". Nein, ich möchte, dass ihr einfach 2 identische Matratzen liefert und die alten abholt. Ist das so schwer? Ich denke bei einem regulärem Preis von über 1000 Euro kann ich das erwarten....
 
Einkaufen bzw. Menschen:

- Typ stellt seinen leeren Einkaufswagen komplett quer in den Eingang, ich schiebe das Ding zur Seite damit ich und andere vorbeikommen, fängt er das Rummaulen an, was mir denn einfiele
- Oma packt ihre Brötchen mit der Zange ein und geht dann erst einmal mit der Zange auf Entdeckungsreise an der Tiefkühltheke :LOL:
 
- Oma packt ihre Brötchen mit der Zange ein und geht dann erst einmal mit der Zange auf Entdeckungsreise an der Tiefkühltheke :LOL:

Sie will doch nur spielen ?! :unsure:

Dass die DDR5 Preise so abgeranzt ist ein Ultra-🍪 ... vor ich meine Sammlung von geschätzt 8 Kits für ein Drittel des Kaufpreises auflöse mach ich mir Körperschmuck draus. o_O
 
seit heute morgen 9.00uhr am erweitern meines aktuellen projekts. gerade kackt die cad software ab und oh, ich habe nie gespeichert und änderungen weg. nur die neuteile sind vorhanden. naja das meiste war überlegen und ausprobieren. aber trotzdem nervig...
 
Gestern Amazon Artikel bestellt, Lieferung bis 13 Uhr

12 Uhr kommt ne Email:
Guten Tag, die Lieferung Ihrer Bestellung wird sich leider verzögern.

-.- ausrast, war wichtig und hab nicht umsonst diese Lieferung genommen

Der arme Anshu hat den Chat direkt verlassen ohne was zu schreiben und mich mit Stefan verbunden. Immerhin einen 5 Euro Gutschein erhalten, wow

Keks Nummer zwei: noch keinen Diablo 4 Beta Key von Amazon erhalten. Kumpel der nach mir vorbestellt hat auf Amazon, hat um 11:45 Uhr den Key erhalten

Heute wollen die mich richtig fisten und nun ist Abdul im Chat der mal gar keinen Plan hat was ich von ihm will mit dem Beta Zugang. Die „Recherche“ dauert etwas länger schreibt er grad
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Werde nun an einen Spezialisten weitergeleitet. Vlt ein Mitarbeiter direkt bei Blizzard?! :eek:
„blub bla, soll bis spätestens 22 Uhr da sein“ -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern im Supportchat eines Onlineshopanbieters.
Ging darum was man einstellen muss damit der Versand ab einer bestimmten Summe kostenlos wird (sagen wir mal 49€) und ob das dann auch Kunden mit ausländischer Lieferadresse so angezeigt bekommen (was sie nicht sollen, weil Versand viel teurer).

Ergebnis: Chatsupport konfiguriert rum. Frage zwei bleibt unbeantwortet.
Ab jetzt zahlt jeder 49€ Versandkosten. Ja, immer. LOL. Was für Experten... Also ne KI ist das nicht.
 
Irgendjemand kam auf Arbeit auf die Idee, schaltbare Steckdosenleiste für die Mikrowellen ausgeschaltet hinter die Mikrowellen zu legen (bestimmt wegen der Optik). Da die beiden Mikrowellen aufeinander in einer Ecke stehen, kam man natürlich weder an Schalter, noch die Leiste an sich ran. Vorziehen war dank Anti-Rutsch-Füße auch nicht so einfach :fresse:
 
Konkurrenz belebt das Geschäft, das ist mir auch klar, konkurrierende DHCP Server machen allerdings eher das Gegenteil, hat für mich heute zwei Stunden Absuchen eines vierstöckigen Gebäudes bedeutet um festzustellen, dass sich irgendein Projektmanager einen TP-Link Router ins Verwaltungsnetz eines Standorts geklemmt hat.....alles beginnend mit einem Ticket: "Mein Drucker ist weg..."
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh