[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss auch noch jemanden zum Einkaufen motivieren, Liefer und Click&Collect für heute und Sa. ausgebucht.
Und das aktuelle Update von Chrome, RAM verbrauch halbiert aber Videos hängen regelmäßig, Tabs laden neu/langsam etc. :kotz:
 
das konjunktiv haste nicht gesehen oder?
Doch, deswegen der explizite Hinweis meinerseits, dass das nicht auf dich sondern allgemein bezogen habe und deine Aussage lediglich als Aufhänger genutzt habe, da eben ganz viele den Konjuktiv dabei nicht nutzen. Und ich dachte, da hat der olle Payday mal was schlaues gesagt, kannste drauf aufbauen. Na ja, Satz mit X....
 
na dann ist ja alles klar...
 
Eigentlich müsste ich heute noch einkaufen aber da ich heute Nachtschicht habe, liege ich noch im Bett und habe auch keine Lust, mich in den Laden zu begeben.
Dann bin ich wohl am Samstag auch ein lümmel im Verkehrsgetümmel
 
Dafür geht's im Büro drunter und drüber, keinen Bock mehr.
Frag Mal. 4 Krisenmeetings gestern und heute mit anderen Behörden/Dienstleistern und ich bin nur die Urlaubs-Vertretung, die sich alles aus den Fingern saugen muss an Informationen. Zum Glück sind wir nur die leidtragenden und die Probleme machen die anderen. Sonst wär ich gnadenlos aufgeschmissen. :fresse:

Was dazu führt, dass ich meine Aufgaben vor dem Urlaub vermutlich nicht erledigen kann.
 
Kenn ich und Rewe Lieferservice hat mein Leben enorm erleichtert.
So faul bin ich dann doch wieder nicht.:fresse:
Ich werde mich halt am Samstag in den überfüllten Laden pressen und gucken was ich noch bekomme. Brauche an sich auch nicht so viel, Truhe ist noch gut gefüllt, Brot hab ich auch noch ausreichend und für die Tiere habe ich vorgestern Futter geholt.
 
Uffffffff, was habe ich grad für einen Hass

Frau und ich wohnen seit 03/2020 in ner neuen Wohnung, seit dem hat sie ihren Zweitwohnsitz bei ihren Eltern ( aus Gründen... ). Nun kam ein Brief vor 4 Wochen zu ihren Eltern an sie, das sie ja nicht zahlt.
Antrag auf Befreiung gestellt weil sie und ich ja für unseren Hauptwohnsitz zahlen und der Antrag wurde auch genehmigt. Allerdings soll sie jetzt für den Zweitwohnsitz für die letzten 3 Jahre nachzahlen, ~640 Euro, lel
Ja, wir haben es verkackt weil wir den Antrag auf Befreiung direkt damals hätten stellen müssen und nun können sie ne Nachzahlung fordern.

Allerdings hat sie keine eigene Wohnung bei ihren Eltern, es ist ein Haushalt und ihre Eltern zahlen ja bereits den Betrag. Habe nun zwei Verbraucherzentralen angerufen: die eine meinte sie muss nichts zahlen da ihre Eltern ja zahlen, die andere meinte "komplizierer Fall, müssen sie selbst prüfen".

Hab jetzt doch soeben meine Rechtsberatung angerufen ( telefonische Beratung kostet für mich nichts ) und ein Anwalt wird sich die nächste Stunde bei mir melden, mal schauen was der dazu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings hat sie keine eigene Wohnung bei ihren Eltern, es ist ein Haushalt und ihre Eltern zahlen ja bereits den Betrag.
Hätte ich jetzt auch gedacht, dass man da nichts bezahlen muss. Aber natürlich trotzdem nervig, dass ihr da jetzt nachrennen müsst.
 
Hätte ich jetzt auch gedacht, dass man da nichts bezahlen muss. Aber natürlich trotzdem nervig, dass ihr da jetzt nachrennen müsst.
Ich hab ja direkt angerufen, die haben ja ne "Serivce" Nummer. Aber jetzt kommts: "leider sind alle unsere Mitarbeiter im Gespräch, bitte rufen sie später nochmal an". Dann wird aufgelegt. Ich habe da jetzt ca 15x angerufen die letzten 1 1/2 Stunden und dann aufgegeben. Dann halt per Kontaktformular nachfragen.
Das es sowas im Jahr 2023 noch gibt und man nicht einfach ne Warteschlange einführen kann. Mag sein das man dann Platz 78 ist aber immer noch besser als es zig fach zu versuchen, man sich erstmal ne Minute ein Gelaber anhören muss bis die Ansage kommt und aufgelegt wird
 
Heute beim Hausarzt Rezepte abgeholt und danach noch im Kaufland gewesen, der etwa 2 minuten Fußweg von dort entfernt ist.

Man könnte meinen einer hat eine neue Pandemie ausgerufen.
 
Ihr regt euch alle darüber auf, dass es im Supermarkt voll ist, sorgt aber gleichzeitig mit eurem Besuch im selbigen ebenfalls dafür, dass die Anzahl der Personen steigt.
 
Schuld haben doch aber immer nur die anderen. :)
 
Ich hab ja direkt angerufen, die haben ja ne "Serivce" Nummer.
wozu? die werden immer sagen, das du zahlen musst. egal was ist, du musst zahlen. selbst tiere mussten zahlen, bis es vor gericht geht. klär das mit deiner rechtsberatung und teile das ergebnis hier mit, damit wir alle schlauer werden ^^ . ist halt die frage, ob der 2 wohnsitz bei ihren eltern als 1 gemeinsamer haushalt durchgeht oder nicht.


Ihr regt euch alle darüber auf, dass es im Supermarkt voll ist, sorgt aber gleichzeitig mit eurem Besuch im selbigen ebenfalls dafür, dass die Anzahl der Personen steigt.

rentner und arbeitslose haben zu stoßzeiten nix im supermarkt verloren :fresse2::fresse2::fresse2:

.
 
So, grad mit dem Anwalt telefoniert.

Er sieht die Chancen ziemlich gut wenn wir sagen das es ein Haushalt ist und die Eltern ja bereits zahlen, auch wenn es vor Gericht landet.

Wir hoffen jetzt erstmal das sie es direkt akzeptieren und wir nicht diesen Weg gehen müssen.
Halte euch/dich auf dem laufenden @PayDay ;)

Ich finde es generell einfach frech. Man kann sich von einem Zweitwohnsitz zwar befreien lassen wenn man nachweislich für den Hauptwohnsitz zahlt. Wenn man aber von dieser Regelung nichts weiß und man sich nicht aktiv befreien lässt dann ne Nachzahlung kommt.
Ja, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht aber das ist für mich einfach pure Abzocke was die da machen. Ich kann es verstehen wenn meine Frau gar kein Nachweis hätte das sie die letzten 3 Jahre irgendwas gezählt hatte. Aber wir haben ja einen gemeinsamen Wohnsitz, sind verheiratet und haben meine Beitragsnummer.
 
Antrag auf Befreiung gestellt weil sie und ich ja für unseren Hauptwohnsitz zahlen und der Antrag wurde auch genehmigt. Allerdings soll sie jetzt für den Zweitwohnsitz für die letzten 3 Jahre nachzahlen, ~640 Euro, lel
Ja, wir haben es verkackt weil wir den Antrag auf Befreiung direkt damals hätten stellen müssen und nun können sie ne Nachzahlung fordern.
Befreiung ist auch rückwirkend für drei Jahre möglich, habt ihr das evtl. nur vergessen auch rückwirkend zu beantragen ?
 
Feuerwehreinsatz an der Strecke, mein ICE fällt aus. Endlich kann ich hier auch mal über die Bahn meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschissene kackdrecks Klimakleberfot****, wir stehen seit 3 Stunden auf der Strasse von HH nach Lüneburg und kommen nicht voran.

Erste Aktion hat ne Stunde gedauert, dann dachten wir es ginge, dann die nächste Kleberkacke.
Halb Deutschland will zu den Inseln, Fähren etc.
Alles steht.

Den Ostereinkauf schaffen wir nicht, d.h. die Feiertage sind weitestgehend im Arsch, müssen Samstag notgedrungen zwischen 2 Terminen irgendwo ranfahren.

Den Leuten sollte man die Beine 🦵🏻💥
 
Befreiung ist auch rückwirkend für drei Jahre möglich, habt ihr das evtl. nur vergessen auch rückwirkend zu beantragen ?
Hmm, wir haben das Formular ausgefüllt für die Befreiung nachdem der Brief kam das sie nicht erfasst ist und meine Frau hat natürlich auch die Meldebescheinigungen hochgeladen wo draus hervorgeht das sie 03/20 mit mir einen HW bewohnt und seit dem auch einen ZW hat.

Aber gut, Formular ist ja jetzt raus wo alles nochmal detailliert drin steht und auch die Sache mit ihren Eltern. Hoffen jetzt einfach mal das sie es verstehen und akzeptieren
 
Netflix Autoplay ist aktiv obwohl _deaktiviert_ in den Einstellungen. Argh.

EDIT: Scheint ein Bug in der aktuellen AppleTV-Software zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Leuten sollte man die Beine 🦵🏻💥
Oder: man beschäftigt sich mal mit deren Forderungen und versucht zu retten was zu retten ist. 🤷‍♂️

Will nur sagen, dass die Aktionen mich auch nerven, aber ich es gut verstehen kann. Die müssen ja länger auf diesem Planeten leben als wir (bzw. die meisten hier, unterstelle ich einfach mal) 😁

Kann mir auch gut vorstellen, dass die Aktionen bei weiterer Ignoranz noch nerviger werden… 😵‍💫
 
Nur sind die Forderungen nicht so ohne weiteres umsetzbar. Unteranderem fordern die ja, die Fortführung des 9€ Tickets, wie soll das dauerhaft finanziert werden? Dazu kommt nichts, wir haben im gesamten ÖPNV eine riesige Investitionslücke, da ist sogar das 49€ Ticket eigentlich viel zu billig, da viel zu viele Verkehrsverbünde dazwischen hängen, die auch Geld verdienen wollen. Allerdings sind es genau die, die über die Existenz der Linien bestimmen und sie bei scheinbarer Unrentabilität einstellen.
 
Find's auch immer wieder frech, dass die einfach so fordern, dass man das Klimaschutzgesetz und ähnliches einhält. Wo kommen wir denn da hin? :shake:
 
Sowas stimmt mich einfach nur traurig. Wie kann man so krank sein?
Edit: wollte vor der Arbeit noch einen weiteren Kaffee trinken. Finde den Fehler.
137FF220-356D-48C8-8A42-96D6D16E8948.jpeg

Die Schale steht immer da, um das Wasser beim reinigen der Leitungen, wenn sie abschaltet, aufzufangen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh