[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Kann mir auch gut vorstellen, dass die Aktionen bei weiterer Ignoranz noch nerviger werden… 😵‍💫
Frage mich manchmal, wie weit die in Zukunft noch gehen werden. Eventuell sind es in paar Jahren dann keine harmlosen Heinis mehr, die sich selber auf den Asphalt kleben, sondern extreme Klima-Terroristen, die Anschläge an Industrie verüben. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur zu viele Filme geguckt^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles ist möglich, siehe RAF damals.

Ich hoffe natürlich, dass es nicht in eine ähnliche Richtung geht.

Edit: zu langsam
 
Bitte vereinfacht historische Ereignisse nicht, hier gibt es nichtmal Ansätze von Gewalt.
Die schlagen ja nichtmal zurück, wenn sie angefasst werden.
 
Ich glaube die Mods verüben bald mal einen Großanschlag aufs Offtopic...
 
Nun kam ein Brief vor 4 Wochen zu ihren Eltern an sie, das sie ja nicht zahlt.
Wer muss wofür bezahlen? Habe das nun 4x gelesen und bin immer noch nicht schlau.

Servicebeitrag ehemals GEZ?
 
Frage mich manchmal, wie weit die in Zukunft noch gehen werden. Eventuell sind es in paar Jahren dann keine harmlosen Heinis mehr, die sich selber auf den Asphalt kleben, sondern extreme Klima-Terroristen, die Anschläge an Industrie verüben. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur zu viele Filme geguckt^^
Strommasten wurden wohl auch schon manipuliert (Schrauben entfernt am Fuß und mit der Flex Streben gekappt).
Das sind keine "harmlosen Aktivisten".
 
Oder: man beschäftigt sich mal mit deren Forderungen und versucht zu retten was zu retten ist. 🤷‍♂️

Will nur sagen, dass die Aktionen mich auch nerven, aber ich es gut verstehen kann. Die müssen ja länger auf diesem Planeten leben als wir (bzw. die meisten hier, unterstelle ich einfach mal) 😁

Kann mir auch gut vorstellen, dass die Aktionen bei weiterer Ignoranz noch nerviger werden… 😵‍💫
Das sind keine Forderung, das nennt sich Erpressung.

Und es gibt andere Wege, ich wünschte die Spinner würden für Ihre Taten mal zur Rechenschaft gezogen und für deren Mist bezahlen.

Bei uns ums Ecke mussten die auch letztes Jahr herausgeschnitten werden, aus einem Nagelneuen Abschnitt der A39, der Asphalt wird an dieser Stelle jeden Winter mindestens 2x aufplatzen.

Das sind allein für das eine Loch horrende Summen mit Sperrung der Fahrbahn etc. im fünfstelligen Bereich, das zahlt der Staat bzw. die Steuerzahler.

Verursacht mehr Stau, somit mehr Stop and Go, mehr Abrieb, mehr von allem, das schadet der Umwelt mehr als es e geholfen haben wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Find's auch immer wieder frech, dass die einfach so fordern, dass man das Klimaschutzgesetz und ähnliches einhält. Wo kommen wir denn da hin? :shake:
Und dann fliegt deren Führung nach Bali in den Urlaub, fahren alte Busse welche keinen CAT haben etc.

Alles scheinheilig doppelzüngige Spinner und kriminelle.

@Topic: habe mir zwei Burger gemacht mit guten Patties, Buns vom Bäcker, dem letzten Rest selbstgemachter roten Zwiebelmarmelade und die sind mir gerade heruntergefallen.

Bin total gekelst und traurig.
 
Joah, kann man Erpressung nennen. Aber gibt’s eine bessere Idee?

Wenn „alte weiße Männer“ den Klimawandel ignorieren bzw. verleugnen, dann bleiben einem nicht viele Optionen.
 
Hmm, der finanzielle Aspekt hat mich überzeugt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kosten des Klimawandels maximal vierstellig werden. Etwas Asphalt wird uns dagegen finanziell ruinieren.
 
Du hast schon mitgekommen, dass die vor Gericht landen und auch verurteilt werden?
Ist mMn. auch richtig so, was ist Aktivismus, wenn es keinen Widerstand gibt?
Ja, jedoch zu lachhaft Strafen und das sind nur Ausnahmen.

Die sollen für die Schäden und Einsätze zu 100% finaziell aufkommen müssen.

Sind ja inzwischen einige zivilrechtlich dran, das wird hoffentlich teuer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmm, der finanzielle Aspekt hat mich überzeugt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kosten des Klimawandels maximal vierstellig werden. Etwas Asphalt wird uns dagegen finanziell ruinieren.
Dann stell mal schnell deine Elektrogeräte ab und Licht aus, viel Spass.
 
Oh Gott, ich verabschiede mich mal an dieser Stelle... :wink:
 
Wer muss wofür bezahlen? Habe das nun 4x gelesen und bin immer noch nicht schlau.

Servicebeitrag ehemals GEZ?
Ja, Rundfunkbeitrag. Zahlt sie ja eigentlich schon seit 3 Jahren weil wir zusammen leben. Sie hat aber einen Nebenwohnsitz seit 3 Jahren und dafür soll sie nun nachzahlen weil sie das jetzt erst gemeldet hat/es rauskam/wir nicht wussten das wir das hätten schon vor 3 Jahren melden müssen.
Aber wie gesagt - Nebenwohnsitz ist ihr Elternhaus, somit ein Haushalt und somit wird dort ja schon der Rundfunkbeitrag gezahlt von ihren Eltern und laut Anwalt und Verbraucherzentrale müsste sie dann nicht nachzahlen.

Müssen jetzt erstmal deren Antwort abwarten
 
Nur sind die Forderungen nicht so ohne weiteres umsetzbar. Unteranderem fordern die ja, die Fortführung des 9€ Tickets, wie soll das dauerhaft finanziert werden? Dazu kommt nichts, wir haben im gesamten ÖPNV eine riesige Investitionslücke, da ist sogar das 49€ Ticket eigentlich viel zu billig, da viel zu viele Verkehrsverbünde dazwischen hängen, die auch Geld verdienen wollen. Allerdings sind es genau die, die über die Existenz der Linien bestimmen und sie bei scheinbarer Unrentabilität einstellen.
Ticket Infrastruktur abschaffen. Hundertschaften Ingenieure, Programmierer, Controller, Verkäufer, Marktanalytiker, Kontrolleure, Instandhalter für Ticket Infrastruktur usw. Alles abschaffen.
Viola, gratis ÖPNV inclusive Finanzierung.
🤷
Das sind keine Forderung, das nennt sich Erpressung.
Ziviler Ungehorsam ist der korrekte Terminus.
 
Nachricht eBay Kleinanzeigen aufgrund ungewöhnlicher Aktivitäten auf dem Konto, Passwort zurückgesetzt. Neues (wieder einmaliges) PW vergeben, konnte mich zum Glück wieder einloggen. Hinterlegte Telefonnummer ist gelöscht, ebenso alle Anzeigen. So ein Scheiß..
 
Ich verstehe bis heute nicht, warum man sowas nicht erst mit der hinterlegten Mail bestätigen muss. Ebenso die Tatsache, dass man die hinterlegte Mail bei vielen Plattformen auch gleich löschen kann.
 
Ticket Infrastruktur abschaffen. Hundertschaften Ingenieure, Programmierer, Controller, Verkäufer, Marktanalytiker, Kontrolleure, Instandhalter für Ticket Infrastruktur usw. Alles abschaffen.
Viola, gratis ÖPNV inclusive Finanzierung.
🤷
Das wird nichts, irgendwo müssen die gescheiterten Landespolitiker ja geparkt werden.
 
Wenn man sich mal anschaut, wieviele Leute heute, vermutlich wegen dem langen Wochenende, einkaufen müssen und vorallem was und welche Mengen die so kaufen, bin ich mir ziemlich sicher, Deutschland hätte bei einem Blackout im Winter keine 24h überlebt, die meisten wären da schon verhungert.
Es soll such Menschen mit Freunden und Verwandten, die Achtung jetzt kommts, genau diese zum feiern Einladen, geben. Tunnelblick mal abschalten. Außerdem isst man zumindest hierzulande zu Ostern die traditionelle Osterjause am Samstag. Das ist schon was aussergewöhnliches, was man nicht das ganze Jahr zu Hause hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ich der Einzige heute, der so blöd war und seinen Wecker nicht ausgestellt hat?
 
Ist das eine Fangfrage? 🤗
 
Meiner war an. Ich war aber sowieso schon vorher wach. :)
 
Bin auch seit um 7 Wach, Rückenschmerzen. Hab ich seit ich aus dem Urlaub zurück bin regelmäßig. Wenn ich n bisschen rumlaufe gehen sie wieder weg, aber liegen ist nicht mehr.
 
Es soll such Menschen mit Freunden und Verwandten, die Achtung jetzt kommts, genau diese zum feiern Einladen, geben. Tunnelblick mal abschalten.
Lesen, vorallem den Teil mit "und was die so kaufen".

Du lädst also zu Ostern deine Verwandschaft ein und stellst ihnen dann TK-Pizza, Dosensuppe, Fertig-Hamburger und Klopapier auf den Tisch?
 
Nachricht eBay Kleinanzeigen aufgrund ungewöhnlicher Aktivitäten auf dem Konto, Passwort zurückgesetzt. Neues (wieder einmaliges) PW vergeben, konnte mich zum Glück wieder einloggen. Hinterlegte Telefonnummer ist gelöscht, ebenso alle Anzeigen. So ein Scheiß..
Da kann ich mich anschließen: Mein Konto ist aus dem nichts gesperrt worden :)
Aufgrund unserer Sicherheitsprüfungen haben wir uns dazu entschlossen, Sie vom Handel auf unserer Plattform auszuschließen. Zu diesem Zweck haben wir Ihr Nutzerkonto bereits vor längerer Zeit gesperrt.
Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht.
Es gibt vielfältige Gründe, die zu einem dauerhaften Ausschluss führen können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht genauer auf die Gründe eingehen können, die in Ihrem Fall zu unserer Entscheidung geführt haben.
Unsere Entscheidung ist endgültig. Weitere Anfragen Ihrerseits werden wir nicht mehr beantworten.
Joah :cautious:
 
Da kann ich mich anschließen: Mein Konto ist aus dem nichts gesperrt worden :)

Glückwunsch! Und ich kann mich zwar einloggen und Telefonnummer ist auch wieder verifiziert, aber meine Anzeigen erscheinen nicht online. Ich schreibe die Anzeige, dann kommt "Ihre Anzeige geht bald online", aber sie erscheint darauf nicht mehr ausgegraut in der Liste. Es passiert einfach gar nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh