[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Was das angeht ist Good Ol Germany echt zu sehr in den 90ern hängengeblieben.
Nope, die Japaner lieben Ihr Faxgerät genauso wie wir ;)
Das steht in keiner Relation zum dem, was in den USA abgeht.

Falls das Konto noch 3 Monate läuft, dann ist das mit den Gebühren immerhin rechtens, selbst wenn keinerlei Transaktionen laufen.
Die Postbank war ja schon immer meh!, aber seit die übernommen wurden ganz besonders.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope, die Japaner lieben Ihr Faxgerät genauso wie wir
Die lieben auch ihre Stempel :fresse:
 
Falls das Konto noch 3 Monate läuft, dann ist das mit den Gebühren immerhin rechtens, selbst wenn keinerlei Transaktionen laufen.
Die Postbank war ja schon immer meh!, aber seit die übernommen wurden ganz besonders.
wo soll das rechtens sein, wenn die bank eigenständig zum 30.09 gekündigt hat, weil man die neue AGB mit den neu erhobenen gebühren nicht zugestimmt hat? solange ich die AGB mit den neuen gebühren nicht zustimme, muss ich die gebühren ganz sicher auch nicht zahlen, außer vielleicht, wenn das konto trotzdem weitergenutzt. wurde aber nicht, denn es wurde ein neues konto eröffnet und alles mit rübergenommen. sollte 1-2 dinge den umzug nicht geschafft haben, wäre das vor gericht auch kein hals und beinbruch.
wenn die post mir schreibt, das sie das geschäftsverhältnis zum 30.09 kündigen wird, kann ich davon ausgehen, das es auch so passieren wird. eine kündigung ist immer eine einseitige willenserklärung, der andere hat da wenig mitzureden. höchstens irgendwelche fristen, laufzeiten oder ähnliches können am datum noch was ändern. man kann als privat davon ausgehen, das der gewerbliche anbieter weis, wann die korrekte kündigungsfrist abläuft. erfolgt kein widerspruch durch die privatperson, ist der 30.09 dann auch für beide seiten in ordnung. erfolgt die kontoführung trotz kündigung weiter, ist es das problem der post...

es gibt da aber noch die nicht gerade unwahrscheinliche sache, das es eine schwebende kündigung war "wenn sie die neuen AGB nicht zustimmen, dann kündigen wird zum 30.09". wurde dem irgendwie irgendwo zugestimmt (das geht ruck zuck, wer liest denn immer diese kleinem popup fenster...), hat alles seine richtigkeit inkl. der anlaufenden kosten... dann ist das konto aber auch nicht gekündigt, sondern läuft weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
wo soll das rechtens sein, wenn die bank eigenständig zum 30.09 gekündigt hat, weil man die neue AGB mit den neu erhobenen gebühren nicht zugestimmt hat ?
Schon einmal etwas von Vertragslaufzeit gehört? Die Bank hat lediglich Ihrerseits das Kündigungsrecht ausgesprochen und somit läuft der Vertrag entsprechend bis zum Ende.
Dieses sind nicht selten drei Monate, wodurch die Beiträge/ Nutzungsentgelte für Q4 2022 noch anfallen würden, da die Bank durch das Bereitstellen des Kontos, Onlinezugangs und Debitkarten seinen Teil des Vertrages erfüllt.
Das Sonderkündigungsrecht mit vorzeitigem Beenden des Vertrages steht hier ausschließlich dem Verbraucher/ Kunden zu (sofern berechtigt).
weil ich ihren Preiserhöhungen per AGB nicht zugestimmt habe
Bei meiner Genossenschaftsbank musste ich nichts zustimmen, ich wurde 3-4x informiert+ 3 Monate zuvor war es überall online angezeigt.
Nachdem letzten Schreiben gabs dann eine Frist von 14 Tagen und dann hat man automatisch zugestimmt.

Hätte ich dem widersprochen, dann wäre ich wohl auch gekündigt worden und es wäre noch bis Ende des Quartals zu den alten Bedingungen weitergelaufen.

Hast du denen denn aktiv widersprochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal oben lesen, ich habe meinen beitrag ergänzt. ändert nichts daran, das die kosten ohne zustimmung der AGB unwirksam wären. die vertragslaufzeit hat nichts mit den änderungen der AGB zu tun. wenn du im fitnessclub bist mit 2 jahre laufzeit zu 20€ im monat, können die auch nicht einfach sagen "ab jetzt 50€" und du stimmst nicht zu, kündigst, musst aber trotzdem 3monate die 50€ zahlen...

wenn die bank zum 30.09 kündigt, dann fallen keinesfalls gebühren für Q4/22 an. nochmal oben richtig lesen. es wurde zu september 22 gekündigt, also höchstwahrscheinlich 30.09.
 
Wenn die Bank zum 30.09. kündigt, dann endet dann auch der Vertrag und nicht drei Monate später.
 
Was für Mindestlaufzeiten es gibt, ist dabei doch irrelevant. Die haben versucht neue AGBs mit neuer Preisstruktur durchzudrücken (es gab eindeutige Gerichtsurteile, dass die Gebühren ohne aktives Annehmen der AGB nicht bezahlt werden müssen). Daraufhin haben sie ihre Kündigungsandrohung in die Tat umgesetzt und auf den 30.9. einseitig gekündigt. Selbst wenn sie das Konto nach dem 30.9. weiterlaufen lassen, dürfen sie deswegen nicht plötzlich eine Gebühr berechnen. Es sei denn, es wurde ausversehen irgendwo beim Login was bestätigt, was ich mal nicht hoffe.

@fryya Hattest du denn mal angerufen bei denen? Ich nehme an, dass sich das schnell klären lässt mit Verweis auf die Kündigung.
 
es bleibt nur die 1 sache mit der zustimmung zur agb, weil die bank will einen ja nicht verlieren, sondern setzt die pistole auf die brust. stimm zu oder du bist weg. zugestimmt und man bleibt und alles hat seine richtigkeit. die müssen natürlich beweisen, das du zugestimmt hast. beim login einmal ja ok geklickt und schon haben sie dich... beweisen lässt sich das dann natürlich auch easy, weil der login ist ja sicher, kannst ja nur du gewesen sein... (sollte zu mindestens ^^ )
 
Ich habe das ZUM überlesen :whistle:

ab jetzt 50€" und du stimmst nicht zu, kündigst, musst aber trotzdem 3monate die 50€ zahlen...
Klar dürfen Sie das nicht, maximal den alten vereinbarten"zugestimmten" Beitrag.

beim login einmal ja ok geklickt und schon haben sie dich...
Japp, das hatte die Sparkasse vor 3 oder 4 Jahren mal ganz hinterlistig gemacht.
 
Hast ja deren Kündigung da,. wie ich oben geschrieben habe direkt Retoure zur Bank damit. , mitsamt UNO Reverse Karte um die Ohren hauen^^
Stress mit dem Fitnessstudio und meiner Kündigung hatte ich erst vor 1,5 Jahren und zog sich bis Ende 2022, das langt mir.
Das neue Fitness hier kostet die Hälfte und ist monatlich kündbar, wird ja eh kommen als Grundsatz für kommen Versicherungen, Handy, Fitness etc.
 
wahrscheinlich sagen sie, das du zugestimmt hast. dann lass dir den beweis zuschicken. wird schwierig, das dann zu widerlegen. vor gericht könnte das dann schon durchgehen, das dein wille keine zustimmung war, weil du neues konto eröffnet hast, es ab den 30.09 nicht mehr genutzt hast usw... wenn die zustimmung aber da ist, ist sie halt da...
 
Familienkasse und ihre Papierwirtschaft...
Wieso muss ich denen unbedingt einen Brief mit den angeforderten Dokumenten zuschicken?! Viele andere Behörden und Ämter akzeptieren doch auch mittlerweile PDF Scans per Mail. Was das angeht ist Good Ol Germany echt zu sehr in den 90ern hängengeblieben.
Korrektur: Ich entschuldige mich hiermit bei der Familienkasse. Habe gerade auf der Rückseite gesehen, dass man sogar auf einem eigenen Portal doch Online Scans zukommen lassen kann. Falls hier ein Mitarbeiter mitlesen sollte; sorry!
 
Postbank,

vor der ersten Systemumstellung so einen Aufriss gemacht das es dann nur noch mit der neuen App geht und was ist bis heute?

"Diese App ist noch nicht verfügbar

Unsere neue Postbank App ist für ihr Konto noch nicht verfügbar. Wir informieren Sie, sobald Sie die App einsetze können. Nutzen sie bis dahin wie gewohnt den Postbank Finanzassistenten"

Aber hauptsache unnötig einen Aufriss veranstaltet :rolleyes:
 
Man sollte die Briefe zur Umstellung beachten. Ich kann keine Probleme diesbezüglich vermelden, meine Produkte wurden zum 01.04. umgezogen.
 
Wenn bisher noch nichts kam, dann zur letzten Welle zum 01.07. Dann ist das ganze Thema komplett erledigt.
 
Also ich hab bisher nie Probleme mit Postbank gehabt, ehrlich gesagt auch noch keine neuen AGB und Zinserhöhung gehabt, bin aber auch noch nicht umgestellt worden.

Drücke dir Mal die Daumen, aber seltsame Art mit Kunden unzugehen, bzgl. übernahme, habe da nichts mitbekommen, von wem wurden sie denn übernommen? Ich weiß ja nur das sie zur CashGroup/Deutsche Bank gehören, hat sich daran was geändert?
 
Nein, aber die Postbank war mal komplett eigenständig als Postbank AG, nachdem die Deutsche Bank die gekauft hat, hat man nach und nach eine Marke daraus gemacht. Die eigentliche Postbank existiert nicht mehr. Mit der jetzigen Umstellung wird auch der letzte Rest Postbank entsorgt.
 
Was mich ärgert, das im Online Banking viele Funktionen nicht mehr angezeigt werden, z.b Konteninfos, Depots, Kreditpotential usw. Ist das bei euch auch so?, rein aus Neugier, habe das eh nie benutzt.
 
Warum ärgert es dich, wenn du es nie genutzt hast?

Welches Konto hast du denn bei der Postbank? Die haben doch querbeet die Preise erhöht.
 
Einfach weil es früher ging, habe immer noch Giro Plus, keine Änderung.
 
Gerade den Anfängerfehler gemacht. Auf dem Weg zur Eisdiele dem Kinder erzählt, dass wir jetzt Eis essen gehen. Die Bude hatte natürlich entgegen den Öffnungszeiten bei Google zu (vermute mal wg. Feiertag) und es gab erstmal nen Meltdown :fresse:
 
Meiner Erfahrung nach stimmen die in meiner Umgebung zu 95%. Es Stand auch die obligatorische Google Warnung mit den Feiertagen daneben, aber die hab ich optimistisch ignoriert weil ich dachte, dass die sich das Geschäft heute bei gutem Wetter im Prenzlberg nicht entgehen lassen, normalerweise ist da Mittags ne Schlange um den halben Block.
 
Dann gibts halt 'nen Kratzbecher vonner Bude (bei euch Späti).
 
Ich konnte das Problem jetzt zuhause schon mit Schokolade vom Osterhasen lösen 😅
 
Seit wann heißen Wutanfälle eigentlich neudeutsch Meltdown?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh