[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was OBS angeht, kann man Nilson1489 bei Youtube Empfehlen.
Danke, habe das gesamte Tutorial 2x durch, aber ich benötige wohl 2 Mikrofone als Signaleingänge, ggf. 1x Virtuell, damit ich auf dem Hauptbild aufnehmen kann und nebenbei offscreen auf dem zweiten Videos anschauen.

Alles noch neu, ich war zuletzt 2012 mit sowas zugange.
 
Danke, habe das gesamte Tutorial 2x durch, aber ich benötige wohl 2 Mikrofone als Signaleingänge, ggf. 1x Virtuell, damit ich auf dem Hauptbild aufnehmen kann und nebenbei offscreen auf dem zweiten Videos anschauen.

Alles noch neu, ich war zuletzt 2012 mit sowas zugange.
Das nicht, du brauchst nur ein virtuelles. Das setzt du als default audio gerät und das ist auch das was du in OBs abgreifst.

Den rest stellst du einfach im Windows direkt auf deine lautsprecher oder kopfhörer oder was weiss ich.
Zum bsp film über browser schauen. Dann dementsprechend den Browser die Ausgabe direkt auf deine Kopfhörer...

1681195409641.png
 
Jupp danke, das war was ich mit 2x meinte, 1x virtuell und einmal Headset für Discord, 2 Mikros, das eine eben virtuell.
 
Naja, ich merke es auch heute obwohl es heute Nacht heftig gegossen hat. Die Heuschnupfensaison hat begonnen. :(
 
Gab heute bei uns trotz Sturem und Regen eine Pollernwarnung, scheint durch den Wind alles an Pollen abgedeckt zu werden und kommt dann vom Landbereich hier her.

D.h. die kommenden 6 Wochen ist wieder alles Gelb und trotz des schönen Wetters kann man nicht auf den Balkon. :oops:
 
75 % der Abteilung sind nicht da, wegen Urlaub oder krank und jetzt hauen zwei weitere Kolleginnen rein, wegen Kopfschmerzen/Unwohlsein.

Wird eine spaßige Woche...

Da es bei allen so ist, auch den Kunden, müsste es sich eigentlich ausgleichen. Die Hoffnung stirbt zuletzt…🥴
 
  1. Account bei einem Shop angelegt
  2. Will mich einloggen und bekomme die Meldung "Ihre Zugangsdaten konnten keinem Benutzer zugeordnet werden"
  3. Ändere das Passwort und bin eingeloggt
  4. Logge mich mal wieder aus
  5. Will mich mit dem neuen Passwort einloggen und bekomme die Meldung "Ihre Zugangsdaten konnten keinem Benutzer zugeordnet werden"
Ah ja... :wall:
 
Die vielen falschen Kommentare zu Videos/Dokus zu Flugzeugunfällen, wie z.B.:
"Bei nem Airbus kann man die automatische Schubregelung nicht abschalten, ne Boeing wäre nicht abgestürzt....."

oder:

"Man kann die Automatiken bei einem Airbus gar nicht abschalten, da ist der Pilot den Flugcomputern ausgliefert......"
Ich sag nur "Direct Law" ihr Pappnasen :rolleyes2:


Das ganze könnte ich jetzt auch umgekehrt zu Boeing Flugzeugen zitieren.



Und dann gibt es noch Leute die glauben solchen Mist :wall:

Oh man,
Informieren sich die Menschen überhaupt noch, bevor sie ihren geistigen Dünnschiss abgeben?


Sorry das musste jetzt mal raus 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Support von Emma Matratzen. Hatte im Januar 2 Hybrid 25 bestellt. Leider sind diese weder die angegebenen 25 cm hoch (was mir egal wäre) noch gleichmäßig. Sprich beide nebeneinander ergibt mittig Versatz. Ewig mit dem Support geschrieben, kam immer nur in völlig unverständlichen Sätzen ich könne 5% Rabatt bekommen oder halt austauschen. Meine Frage ob diese dann gleich hoch sind wurde bisher nicht beantwortet, statt dessen weiter gefühlte Textbausteine. Vorige schrieb ich dann sie sollen mir 100 Euro überweisen und ich hab meine Ruhe (was vermutlich auch den Versandkosten entspricht). Keine Reaktion. Eben kommt eine Mail "wir haben deine Bestellung erhalten". War mir dann zu doof und habe angerufen "ja, das ist deine Austauschmatratze." Danke für das Eingehen auf meine Mail oder generell eine Absprache. Auf meine Frage wie raus kommen soll, welche der Beiden "alten" denn nun krumm ist kam dann "ach so, dann schicke ich noch eine raus und wir tauschen beide aus". Echt sinnvoll in dem Laden. Ich sehe schon, dass die neuen auch wieder nicht gleich hoch sind und der Spaß von vorn beginnt...
Aber Porto scheint die ja nix zu kosten....
 
Aber Porto scheint die ja nix zu kosten..
Kostet die in der Tat nicht viel.
Für ein Arrangement mit zwei eigenständigen Betten bzw. Doppelbett kann das schon Ärger machen, vor allem verändern sich die Matratzen ja nach 2-3 Tagen nicht mehr sonderlich, dann sieht man das super.
Immerhin kannst du dann das Beste auswählen und sonst erneut ausbessern/ tauschen lassen. :fresse:

Ich hatte bei der Kartellmatratze vom Konkurrenten auch zwei Stück, aber hier lief das entspannt, war aber auch vor vielen Jahre und die Firma war an sich recht neu.
Inzwischen auch nicht mehr das Wahre.
 
Wie kriegt man so ne Matratze überhaupt wieder versendet, wenn die einmal offen ist muss das ja gefühlt von der Spedition geholt werden?

Hatte da auch schonmal ärger, weil sie mir die falsche Größe geschickt haben bei Bett1. Hab das aber noch vor dem Öffnen gemerkt und dann war es logistisch relativ einfach wieder abzuholen.
Ansonsten hatte ich nie Probleme, hab hier insgesamt 4x Bett1 Matratzen im Einsatz und immer zufrieden :d
Dass die unterschiedlich hoch sind ist aber echt merkwürdig, das spricht ja nicht gerade für gute Qualtiätskontrolle und die Hybridmodelle sind ja auch echt ganz schön teuer im Vergleich.
 
Korrekt, die holt eine Spedition ab. Und ich muss sagen, bei über 500 Euro pro Stück (nach Rabatt waren es immernoch 330 pro Stück) erwarte ich einfach auch eine Höhe.... Gerade in der Mitte von Bett ist's mega nervig, weil man es halt einfach immer merkt. Na Mal sehen. Mich nervt nur, dass es alles Zeit kostet und auch Arbeit macht. Aber ist ja scheinbar so gewollt. Hätte ich Mal doch wieder beim alten Anbieter gekauft (wobei die Matratzen an sich super sind).
 
Wie kriegt man so ne Matratze überhaupt wieder versendet, wenn die einmal offen ist muss das ja gefühlt von der Spedition geholt werden?
Bekommst per Post zwei große Folien zugeschickt die du von beiden Seiten über die Matratze ziehen musst und dann kommt mit Termin ne Spedition und holt das Ding ab. Deswegen sind sie mit dem Zurückholen immer sehr zögerlich und versuchen eher mit Rabatten oder Ähnlichem das zu verhindern. Der Versand selber erfolgt ja einfach nur als großes Paket idR.


Mein Keks:
Couchtisch nach 6 Wochen Wartezeit heute geliefert und kann so auch gleich wieder zurück gehen. Gestell krumm und beschädigt, Kratzer in der Holzplatte und ausgebrochene sowie angefräste Ecken/Stücke an der Unterseite die man seitlich auch noch schön sieht. Wie kann man so nen Schrott verschicken...
 
Mein Shopping-Keks: die Mistro Aufschneidemaschine.
Kam hier am Donnerstag vor Ostern an, hatte diverse Kratzer im Plexiglas (Handschutz), eine dicke Farbnase an der Front/Ecke und dazu direkt daneben eine kleine Beule/Delle.

Der Shop ist aber echt spitze - heute wurde die Maschine bereits wieder von DPD abgeholt. Eine superfreundliche Mitarbeiterin hat bereits zweimal mit mir telefoniert, weil die anderen beiden Maschinen, die sie vorrätig haben, auch jeweils kleine Lack-Macken haben. Allerdings weniger relevant und wohl kaum sichtbar. Sie hat die beiden Maschinen ganz genau unter die Lupe genommen, nachdem ich ihr mein "Monk-Gen" erklärt habe, um nicht noch ne Rücksendung zu riskieren :hmm:

Sie hatte es sogar bei dem italienischen Hersteller mit der Frage nach Kulanz versucht, bzw. wollte wissen, ob kleinere Farbmängel/Punkte als Reklamationsgrund akzeptiert würde. Leider erfolglos. Die berufen sich darauf, dass es eben Handarbeit sei und so akzeptiert werden müsse. Schon ne selbstbewusste Ansage für ne Maschine, die fast 700 € kostet.

Aber sei es drum - ich lasse mir nun nochmal eine schicken, da es keine brauchbaren Alternativen gibt. Entsprechend gute und ähnlich hochwertige Modelle von Berkle sind zu groß für den einzig freien Platz in der Küche.

Ist teilweise aber auch echt nicht mehr gut, was Leute sich alles übers Internet einkaufen und zu- und zurücksenden lassen.
Die Maschine gibt es in DE tatsächlich nur bei dem einen Händler in Bayern (von hier ca. 700 km) - die italienischen Shops, die Mistro führen, liefern alle nicht nach DE.
Extra deswegen 1000+ km (mindestens bis nach Bozen) zu fahren, ist mir dann doch nen Tick zu aufwändig :rolleyes:
 
Keks: Ist teilweise aber auch echt nicht mehr gut, was Leute sich alles übers Internet einkaufen und zu- und zurücksenden lassen.
Bekommst ja nirgends mehr was, also bleibt größtenteils nur bestellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mindestens bis nach Boze
Da gibt's sicherlich leckeres Eis und direkt die Eismaschine dazu 😝
 
Bekommst ja nirgends mehr was, also bleibt größtenteils nur bestellen.
Das ist der Punkt. Oftmals schimpfen die lokalen Händler dass alle im Internet bestellen. Wenn man dann vor Ort was sucht bekommt man gerne die Antwort "Haben wir nicht". Dann muss sich der Händler nicht wundern, wenn online gekauft wird. Schon oft genug erlebt. :rolleyes:
 
Mich stört dann auch noch, dass die bei selber Verfügbarkeit/ Menge (identische Lieferkonditionen) mal eben das 3-5 fache dafür verlangen, abzüglich Personalkosten und Miete immer noch zu viel.
 
Ich habe gar keine Zeit in einen Laden zu gehen.... Ich arbeite von 8 bis ca. 18 Uhr, daheim wartet das Kind und Hausarbeit. Am WE siehts ähnlich aus, zumal ich mir schönere Freizeitgestaltung vorstellen kann als in überfüllten Einkaufszentren mir anzuschauen, dass meine Größe in 70% der Fälle schlicht nicht mehr da sind. Ökologisch ists auch nicht, wenn jeder zu einem laden fährt. Selbst mit hin und her senden kommt man da mit Versandhandel besser. Zumal ich ja auc zum Laden zurück muss, wenn was mit der Ware ist...

Ist halt der Wandel. Heute weint doch auch keiner nem Hufschmied nach....
 
Mein Keks:
Couchtisch nach 6 Wochen Wartezeit heute geliefert und kann so auch gleich wieder zurück gehen. Gestell krumm und beschädigt, Kratzer in der Holzplatte und ausgebrochene sowie angefräste Ecken/Stücke an der Unterseite die man seitlich auch noch schön sieht. Wie kann man so nen Schrott verschicken...
Das hab ich in letzter Zeit von mehreren gehört die Möbel bestellt haben, das Zeug wird halt übelst billig irgendwo produziert und im Notfall 3x verschickt anstatt dass man 1x QC macht.
Bei den Speditionen scheint es aber auch sehr häufig zu passieren dass da die Dinge kaputt gemacht werden. Ich hatte bei hardmandesign nen Esstisch + Stühle bestellt und mich ziemlich drüber aufgeregt, dass die Lieferzeit nicht eingehalten wurde, es ging fast 5 Wochen bis ich nen Liefertermin bekommen habe NACHDEM alles produziert war. Als ich dann bei den netten Herren die den geliefert hatte nachgefragt habe meinten die, dass sie direkt bei der Firma angestellt sind und zu zweit alle Lieferungen im DACH Bereich machen. Die hatten es wohl ein paar Jahre lang mit diversen Speditionen versucht aber egal wie gut sie die Sachen verpackt hatten, es kam so häufig mit defekten bei den Kunden an, dass sie ständig Retouren von 2-3.000€ Bestellungen hatten die auch noch individuell gefertigt waren weil die Kunden solche Schäden in dem Preisbereich natürlich nicht akzeptieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die berufen sich darauf, dass es eben Handarbeit sei und so akzeptiert werden müsse. Schon ne selbstbewusste Ansage für ne Maschine, die fast 700 € kostet.
Also ich hätte ja jetzt ehrlich gesagt damit gerechnet, dass gerade bei Handarbeiten sowas nicht passiert, vorausgesetzt da arbeiten Menschen die wissen wie man so ein Ding lackiert? Aber die werden schon wissen was sie tun :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh