Daunti
Urgestein
Lastspitzen sind ja auch kein Zusammenbruch, aber ein Problem.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was kostet eigentlich hierzulande ein GA?
Du kannst nicht unendlich Leuten ihre Macken finanzieren.Mir war irgendwie so, als hätte es schon mal ein 9€ Ticket gegeben und die Welt brach trotzdem nicht zusammen. Vielleicht hab ich das geträumt.
LoLDas muss kostendeckend sein
Quark mit Soße. Die Aufgabe ist dem Gemeinwohl zu dienen und nicht die Kosten zu decken.Das muss kostendeckend sein
Ja was denn nu, totaler Zusammenbruch oder doch nur Leute die eh fahren? Du erzählst einen Quatsch...(zumal das realistisch dann nur Leute in Anspruch nehmen die eh Bahn fahren) + ein paar "Zufallskunden".
Also die echten Kosten die ein Auto verursacht an der Infrastruktur bezahlt man mit Sprit + KFZ Steuer aber garantiert auch nicht Die massiven Steuersubvention bei Firmenwagen mal ganz außen vor gelassen.Ohne Subventionen läuft hier wohl gar nix mehr normal.
Das ist inzwischen einfach so normal, dass man das gar nicht mehr positiv wahrnimmt.Zum Glück wird der Autoverkehr ja nur mit knapp 20 Milliarden Euro pro Jahr subventioniert. Muss man sich auch leisten können.
Du willst doch das Auto nur nicht benutzen, weil dann der Parkplatz vor der Haustür weg sein könnte.Mein Auto stand die letzten 6 Wochen nur vor der Tür rum und hat Platz weggenommen.
Mir war irgendwie so, als hätte es schon mal ein 9€ Ticket gegeben und die Welt brach trotzdem nicht zusammen.
Nunja im Vergleich zur DB und VRS kann ich bisher aber nur positives über den ZVV sowie die SBB sagen. Ja es ist teurer, aber hauptsächlich auch weil es keine richtigen Sparpreise gibt. Mit Halbtax (Bahncard 50 für 185 bzw. 165CHF) ist das alles gar nicht mal mehr so teuer wenn man viel fährt.Was kostet eigentlich hierzulande ein GA? CHF 3860.-. Und damit kommt man nicht besonders weit. Zumindest hier ist Zugfahren was für Gutbetuchte.
Mir egal, ich habe ein Velo.
Arbeitest du beim Netz?
Das gleiche geht bei uns auch los.TISAX aka ab heute für mich: TIFU***.
Himmel wir haben gerade einen externen Berater da, der gerne u.a. mich in dem Bereich wieder fit macht und schaut wo es haken kann/wird bei der Prüfung. Und wirklich, dagegen war bis jetzt jede ISO ein Witz dagegen. 🥲
Vielleicht suchen die noch Leute die es besser können?Arbeitest du beim Netz?
Habe aufgehört zu zählen wie oft ich dadurch die Anzeigen wieder neu erstellen mussteDieses scheiß EKA. Warum heißt löschen, wenn man ein Angebot bekommt, dass man die Anzeige löscht und warum gibt's kein Angebot ablehnen?
wo tut das weh? die ziele dieser leute haben mit dem umweltschutz doch rein gar nichts zu tun. das 9€ ticket ist nur eine persönliche bereicherung dieser leute und nicht umsetzbar. es werden kaum mehr leute vom auto auf die bahn umsteigen, hat sich ja im letzten jahr gezeigt. die züge waren nur voll, weil die leute die gelegenheit genutzt haben, für 9€ mal irgendwo urlaub machen zu können. wenn es wirklich um bahn und geld geht, sind die 49€ für das jetzige ticket bereits ein massiver schritt in die richtige richtung, denn ein auto kostet auf jeden fall das 5-10fache der bahn.Das tut ja schon beim Lesen weh.
Dieses scheiß EKA. Warum heißt löschen, wenn man ein Angebot bekommt, dass man die Anzeige löscht und warum gibt's kein Angebot ablehnen?
Leider entfallen viele Seniorenkarten für Kurzstrecken im Wohn und Einkaufsbereich, welche günstiger sind.49€ finde ich eigentlich schon nen sehr guten Preis,
Das Deutschlandticket ist auch nicht dessen Zielgruppe.Alleinerziehende, welche zuvor ihre Kinder auf der Karte mitnehmen durften, benötigen nun für jedes Kind gesondert eine Karte