[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Mir war irgendwie so, als hätte es schon mal ein 9€ Ticket gegeben und die Welt brach trotzdem nicht zusammen. Vielleicht hab ich das geträumt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kostet eigentlich hierzulande ein GA? CHF 3860.-. Und damit kommt man nicht besonders weit. Zumindest hier ist Zugfahren was für Gutbetuchte.

Mir egal, ich habe ein Velo.
 
Mir war irgendwie so, als hätte es schon mal ein 9€ Ticket gegeben und die Welt brach trotzdem nicht zusammen. Vielleicht hab ich das geträumt.
Du kannst nicht unendlich Leuten ihre Macken finanzieren.
Das muss kostendeckend sein und das zahlt dann der Kunde und nicht "solidarisch" einfach alle über Steuermittel.
Aber wir haben es ja mit linke Tasche, rechte Tasche in Deutschland.
Ohne Subventionen läuft hier wohl gar nix mehr normal.
 
Und da muss man es bis zum totalen Zusammenbruch noch weiter treiben?
Mit Dauerhaft 9€ wäre das wohl nicht lange gut gegangen.
(zumal das realistisch dann nur Leute in Anspruch nehmen die eh Bahn fahren) + ein paar "Zufallskunden".
 
Ohne Subventionen läuft hier wohl gar nix mehr normal.
Also die echten Kosten die ein Auto verursacht an der Infrastruktur bezahlt man mit Sprit + KFZ Steuer aber garantiert auch nicht ;) Die massiven Steuersubvention bei Firmenwagen mal ganz außen vor gelassen.
9€ finde ich auch übertrieben günstig, zumindest wenn man das als realistische und langfristiges Modell behalten möchte. 49€ finde ich eigentlich schon nen sehr guten Preis, in Berlin ist das jetzt zugegebenermaßen nicht mega geil weil das Abo für die Stadt so ganz grob eh schon in der Richtung lag aber gerade für Pendler die irgendwie noch über mehrere Zonen Pendeln war das teilweise ja schon im dreistelligen Bereich.

Ich hab aktuell nichtmal das 49€ Ticket weil ich wirklich zu 95% inzwischen alles mit dem Rad oder fußläufig machen kann, mein Auto stand die letzten 6 Wochen nur vor der Tür rum und hat Platz weggenommen :fresse:Aber das ist natürlich auch meine Premium-Lage Großstadt Bubble, ist mir schon klar.
 
Zum Glück wird der Autoverkehr ja nur mit knapp 20 Milliarden Euro pro Jahr subventioniert. Muss man sich auch leisten können.
Das ist inzwischen einfach so normal, dass man das gar nicht mehr positiv wahrnimmt.

2.500€ Abwrackprämie? Applaus
Firmenwagen subventioniert? Großartig
Spritpreisrabatt? Geil, war ja auch nötig.
Parkplätze überall in der Stadt, am besten kostenlos? Standard
49€ Ticket? :mad:Das ist aber jetzt echt zu teuer, wer soll das BezaHl3n?
Neue Radwege? Die scheiß Radfahrer nehmen den ganzen Platz weg! o_O


Würde mir da echt mal ne reflektierte Diskussion wünschen.
 
Du weißt wie es läuft, ich überleg mir echt 3x ob ich für kurze Strecken das Auto nehme wenn ich dann ggf. 3x um den Block fahren muss um nen Parkplatz zu finden :d
 
Will ich fallsicher bis 1,5 m, dann hole ich mir ne entsprechende Handyhülle und Displayschutzfolie. 🤗
 
Was kostet eigentlich hierzulande ein GA? CHF 3860.-. Und damit kommt man nicht besonders weit. Zumindest hier ist Zugfahren was für Gutbetuchte.

Mir egal, ich habe ein Velo.
Nunja im Vergleich zur DB und VRS kann ich bisher aber nur positives über den ZVV sowie die SBB sagen. Ja es ist teurer, aber hauptsächlich auch weil es keine richtigen Sparpreise gibt. Mit Halbtax (Bahncard 50 für 185 bzw. 165CHF) ist das alles gar nicht mal mehr so teuer wenn man viel fährt.

Das ZVV Jahresabo kostet je nach Betrachtungsweise weniger bis gleich viel wie das Abo für das Stadtgebiet Köln zB. Sobald die Sparpreise mal aus sind ist die DB auch richtig teuer. Das GA ist gar nicht so ein schlechter Deal. Eine Bahncard 100 kostet dich 4.340€, klar ist DE größer wie CH aber du musst dafür auch wieder schauen wo die BC100 denn überall gilt (ist wesentlich besser heutzutage), mit dem GA kannst halt eigentlich alles Nutzen. Mit dem Deutschlandticket sieht die Sache natürlich nochmal anders aus, aber ICE bleibt auch eher hochpreisig abseits der Sparpreise.
 
In der Schweiz sorgt sich der Staat aber auch mehr um den Erhalt der Infrastruktur, daher läuft da auch einiges besser. Was hier in den letzten 30 Jahren eingespart wurde (Streckeninstandhaltung, Fuhrpark, Personal), das wird noch ewig dauern, bis es hier mal annähernd so gut läuft wie in der Schweiz
 
Arbeitsmoral / Wissensstand der MA denen ich aktuell meine Themen übergeben soll.
 
TISAX aka ab heute für mich: TIFU***.

Himmel wir haben gerade einen externen Berater da, der gerne u.a. mich in dem Bereich wieder fit macht und schaut wo es haken kann/wird bei der Prüfung. Und wirklich, dagegen war bis jetzt jede ISO ein Witz dagegen. 🥲
Das gleiche geht bei uns auch los.
Automotive sei Dank

Totaler Blödsinn:shot:
 
Dieses scheiß EKA. Warum heißt löschen, wenn man ein Angebot bekommt, dass man die Anzeige löscht und warum gibt's kein Angebot ablehnen? :wall:
 
Dieses scheiß EKA. Warum heißt löschen, wenn man ein Angebot bekommt, dass man die Anzeige löscht und warum gibt's kein Angebot ablehnen? :wall:
Habe aufgehört zu zählen wie oft ich dadurch die Anzeigen wieder neu erstellen musste
 
Das tut ja schon beim Lesen weh. :(
wo tut das weh? die ziele dieser leute haben mit dem umweltschutz doch rein gar nichts zu tun. das 9€ ticket ist nur eine persönliche bereicherung dieser leute und nicht umsetzbar. es werden kaum mehr leute vom auto auf die bahn umsteigen, hat sich ja im letzten jahr gezeigt. die züge waren nur voll, weil die leute die gelegenheit genutzt haben, für 9€ mal irgendwo urlaub machen zu können. wenn es wirklich um bahn und geld geht, sind die 49€ für das jetzige ticket bereits ein massiver schritt in die richtige richtung, denn ein auto kostet auf jeden fall das 5-10fache der bahn.

ein tempolimit bringt gesamttechnisch rein gar nichts. alle statistiken sind je nach sichtweise in die ein oder andere richtung massivst verfälscht. leute ohne führerschein und auto sollten da eh rein gar nichts zu sagen haben, sonst wäre das so, als ob männer sagen, was frauen bei einer geburt fühlen... wer auch nur schonmal etwas auto gefahren ist MUSS klar erkennen, das jedwelige "gesamteinsparpotentiale" von 5% oder ähnliches absolute hirnrissige scheiße ist. wenn auf autobahnen nur 1% der fahrer wirklich dauerhaft schneller als 130fährt (was schon mehr als aufgerundet ist. man bedenke, das große teile des landes eh bereits ein tempolimit haben, insbesondere dort wo viele fahren und wo kein tempolimit ist, fahren auch extrem wenige über 130), sparen diese auch nur den mehrverbrauch ab diesen 130 ein, was wiederrum nur einen geringen anteil des gesamtverbrauchs macht. wenn ich statt 130 nun 160 fahre, verbrauche ich 2liter auf 100km mehr. ja diese 2liter könnten 1% der leute einsparen, macht bei mir also 1/5 des gesamten aus. heißt: wenn 1% der leute 20% einsparen könnten, sind wir gesamttechnisch bei 0,2% einsparpotential. wo diese forscher immer 5-20% einsparpotential sehen, ist völlig schleierhaft und massiv manipuliert, um dumme leute auf ihre seite zu ziehen, die in mathe leider nicht über 2 klasse hinausgekommen sind. spielt am ende aber auch keine große rolle. die partei, die ein tempolimit einführt, wird bei der nächsten wahl massiv abgestraft.


Dieses scheiß EKA. Warum heißt löschen, wenn man ein Angebot bekommt, dass man die Anzeige löscht und warum gibt's kein Angebot ablehnen?

du musst beim inserieren einfach den sofortkauf deaktivieren. sollte man eh machen, weil dann ist es auch kein verkauf im sinne des finanzamtes sondern "ich habe den verkauf aufgegeben" ^^
 
49€ finde ich eigentlich schon nen sehr guten Preis,
Leider entfallen viele Seniorenkarten für Kurzstrecken im Wohn und Einkaufsbereich, welche günstiger sind.

Alleinerziehende, welche zuvor ihre Kinder auf der Karte mitnehmen durften, benötigen nun für jedes Kind gesondert eine Karte, einige Verkehrsverbunde lassen keine Leute mit Schufa zu usw.

Es trifft bedauerlicherweise aktuell die falschen.

In HH wird wie früher auch Schüler und Studierenden die Karte vergünstigt mit 19 und 29 Euro, sozial schwache die Ehrenamtlich tätig sind 18 Euro.

Es macht am Ende eh wieder jedes Bundesland, was es will.
Das war immer so und wird so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern spargel reingeaballert.

jetzt ist die kacke am dampfen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh