[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn als neu gekauft, müssen diese auch neu sein, dann kann der Applekrams entweder nicht bereits aktiviert worden sein, oder Apple geht wieder den Weg 2-3 Jahre ab herstellung.
Das gab es ja auch schon mal.

Ist und bleibt ein Scheissladen.
Ich zahle nicht 5 Euro mehr, um besser behandelt zu werden, geschweige denn, zumal das Recht auf meiner Seite stand.
MF wollte sich schlicht um die Verantwortung und Pflichten drücken.

Jupp, 200 Bomben und Granaten allein 2022, hier wird ja auch allein im Hafengebiet 1000x im Jahr und vor jedem Neubau zur Probe gebohrt und gemessen.
Schlimm sind primär die Sprengkörper mit chemischen Zündern.

Unrecht hast du nicht, nur wenn man dort für mehrere hunderte euronen bestellt, machen die 5€, nicht mehr bemerkbar. ^^ Und die behandeln deine Retoure noch zügiger, ist das Versprechen dabei. :geek:

Also hat du Apple schon kontaktiert und die weigern sich die Garantiezeit anzupassen?

Ja genau, Rechnung eingereicht und die weigern sich offiziell mit dieser begründung:

Der Beleg enthält nicht das Datum des ursprünglichen Erwerbs für dieses Produkt. Das Kaufdatum basiert auf dem Datum des ursprünglichen Erwerbs im Einzelhandel.

Die dame fügte noch hinzu, da stimmt was nicht und solle Verkäufer kontaktieren, zwecks Umtausch. :fresse:
 
Also irgendwas stimmt da dann doch nicht, wenn die AirPods neu waren, können die nicht registriert gewesen sein. Bei meinen lief die Regestrierung automatisch, als ich sie das erste mal mit meinem iPhone gekoppelt habe.
 
Also irgendwas stimmt da dann doch nicht, wenn die AirPods neu waren, können die nicht registriert gewesen sein. Bei meinen lief die Regestrierung automatisch, als ich sie das erste mal mit meinem iPhone gekoppelt habe.
Hat er doch geschrieben, wenn die Seriennummer für die Garantie via Rechnung geht, dann muss man die Airpods nichtmal auspacken, somit kannst die Teile direkt Retoure schicken und werden als Neu verkauft.
Da kann MF ja erstmal nichts dafür.
Wären die neu verschweißt, dann hätten Sie die als neuwertig verkaufen müssen, aber nicht als Neu.

Kann man denn bei Apple Geräte mit einer anderen Seriennummer verlängern?
 
Immer, wenn ich was zum Wochenende erwarte, weil ich Zeit habe kommen die Pakete nicht. Das eine mit UPS und die liefern natürlich morgen nicht aus
+1

Will morgen schrauben, das letzte Paket ist seit Dienstag unterwegs. Kam heute Nacht "in der Region" an, wurde aber nicht geliefert. Danke DHL.
 
Deswegen sind es ja bereits gebrauchte. Apple kann ja schlecht gebrauchte Airpods um eine Garantie erweitern, wenn diese mehrere Wochen/Monate gebraucht waren und anschließend zurückgesendet werden.
 
Das Gold und sonstige pseudo Servicegebühren gab es damals nicht ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja, die haben dir halt bei MF gebrauchte Ware aufgedrückt.

genau Mindfactory hat zu Ostern ein Ei gelegt und schieben das nun auf den Eierlieferanten. :xmas:

hier mal ein Zitat aus dem letzten schreiben...

Wir versenden originalverpackte Neuware, welche von unseren Vorlieferanten an uns geschickt wird. Sofern die Garantiezeit nicht korrekt angezeigt wird, können Sie diese bei Apple anpassen lassen. Oftmals läuft dieses direkt ab Herstellungsdatum. Bedauerlicherweise kann es vorkommen, dass Apple Sie diesbezüglich direkt wieder an uns verweist.
Bitte bleiben in diesen Fall hartnäckig und bestehen darauf, dass die Garantie seitens Apple angepasst wird.

viele ausreden und wenig lösung, die garantiezeit beginnt laut Apple Forum ab Kaufdatum und nicht empfehlenswert.

Die haben jetzt das Schreiben von Apple erhalten, mal sehen was dabei rauskommt nach dem Woende, werde montag das Ei wieder zurück an Sie Senden. :-)(y)
 
Naja, das habe ich ja auch geschrieben, dass da bei Apple manchmal ab Herstellung die Garantie läuft, da langt aber i.d.R: nur ein Anruf / Email und los geht es, ideal sogar direkt im Appleshop mit Rechnung, dann machen sie das vor Ort.

Ob MF dir etwas untergeschoben hat, das weiss ich nicht, war oben etwas falsch ausgedrückt.
 
Naja, das habe ich ja auch geschrieben, dass da bei Apple manchmal ab Herstellung die Garantie läuft, da langt aber i.d.R: nur ein Anruf / Email und los geht es, ideal sogar direkt im Appleshop mit Rechnung, dann machen sie das vor Ort.

Ob MF dir etwas untergeschoben hat, das weiss ich nicht, war oben etwas falsch ausgedrückt.
wenn es ein Rückläufer war, hätte der Shop dies wissen müssen.^^
 
Was erwartet ihr alle eigentlich von MF, ich finde die Antworten weder unhöflich noch inhaltlich falsch.

Apple kann ja schlecht gebrauchte Airpods um eine Garantie erweitern
Wobei sie das auch regelmäßig getan haben, wenn man ne Rechnung mit B-Ware oder so hat.
 
Diese ganzen Assi-Wohnmobil und möchtegern Wohnmobil eigentlich LKW Besitzer hier in der Gegend. Nach Corona haben die sich ja hier verbreitet wie unkraut. Versperren hier die Sicht ins Grüne, nehmen Parkplätze weg und stehen auf nem breiteren Gehweg den ganzen Tag, wo schon mal Knöllchen verteilt wurden. 🤦🏼‍♂️

Schrauben dann rum, und haste nicht gesehen.
Sowas von ätzend. Kriege langsam echt ein Hass auf diese Leute und deren Kästen.

Eine Bande von Idioten 🤬
 
Was erwartet ihr alle eigentlich von MF, ich finde die Antworten weder unhöflich noch inhaltlich falsch.


Wobei sie das auch regelmäßig getan haben, wenn man ne Rechnung mit B-Ware oder so hat.

Bei ~200€ Ware, erwarte das es später herstellerseitig keine Probleme gibt, wegen Apple Care & Services. Bei Mm, Saturn und Amazon sogar Ebay bisher null ärger bei Apple Produkten gehabt, die bekommen das auf die Reihe.
Gut Apple stellt sich in dem Fall quer, wegen der Seriennnr., damit stimmt was nicht, das möchte MF nicht einsehen, somit wie oft, der Kunde is am ende der doofe. 😅
 
Hat er doch geschrieben, wenn die Seriennummer für die Garantie via Rechnung geht, dann muss man die Airpods nichtmal auspacken, somit kannst die Teile direkt Retoure schicken und werden als Neu verkauft.
Da kann MF ja erstmal nichts dafür.
Wären die neu verschweißt, dann hätten Sie die als neuwertig verkaufen müssen, aber nicht als Neu.

Kann man denn bei Apple Geräte mit einer anderen Seriennummer verlängern?
Nun das man die Geräte auch so registrieren kann, war mir jetzt ehrlich gesagt nicht bewusst. Ist dann schon hart, sind ja keine 30€ Kopfhörer. Wenn MF sich weiter querstellt, würde ich mal bei einem Anwalt auf der Matte stehen.
 
Es steht ja nicht fest ob es an MF liegt, da Apple sich auch gerne queer Stellt, wenn die ab Herstellungsdatum zählen.
Das Problem und den Diskurs gabs seit Ipod Gen. 2
 
S-Bahn Berlin Aboumstellung auf das Deutschlandticket, "Bitte geben sie ihre Vertragsnummer ein, die Ziffern nach AB, z.B. 430000", gesagt getan.
"Bei der Eingabe ist ein Fehler aufgetreten, die Vertragsnummer ist nicht korrekt", das ganze Spielchen ging 3x, danach habe ich der Seite prügel angedroht -> Vertragsnummer akzeptiert.
Die DB AG mag es anscheinend etwas härter :fresse:

Was die MF Diskussion hier angeht:
1x bei MF was Retourieren müssen 2006, das ganze ging dann über einen Anwalt, danach wurde das Konto meinerseits bei MF aufgekündigt und seitdem ist der Laden + Tochtershops für mich gestorben.
 
Bin natürlich drin.

Antikeks: Das Ding bleibt über Nacht liegen und ich kann daheim pennen. :banana:
 
Interessant, hier in Lüneburg und HH selber Veraband/ Verbände werden bestehende Abos zu 90% automatisch umgewandelt, da die alten eben entfallen.
AFAIK werden die Abos nirgendwo automatisch umgestellt, das wäre überhaupt nicht zulässig. Man kann Kunden ja schlecht automatisch einen Vertrag zu anderen Konditionen als bisher automatisch geben.
 
fahren auch extrem wenige über 130
Es gibt Statistiken dazu und du vergisst auch, dass einer der 200 ballert auch durchaus mehrere Fahrer die langsamer fahren ausbremsen.
Machen wir es doch einfach mal wie der Rest der Welt auch.
Leider entfallen viele Seniorenkarten für Kurzstrecken im Wohn und Einkaufsbereich, welche günstiger sind.
Ist halt ein lokales Problem und nicht Sache der BuReg.

Keks:
Ich weiß mal wieder warum ich eigentlich Bahn fahre, viele Idioten auf der Autobahn und 2 gefährliche Situationen.
1. Typ zieht gut einen Meter vor mir von der linken auf die mittlere Spur, einfach so ohne zu blinken und dann dieser Abstand.
2. Fahrzeug auf der rechten Spur schwankt plötzlich vor mir halb auf den mittleren Fahrstreifen und ich muss abbremsen, was dazu führte, dass der Hintermann sich belästigt gefühlt hat, mich überholt und einfach
einen Brakecheck macht, mich ausbremst und einfach den Scheibenwischer zeigt als ich ihn dann überhole. Aber da konnte er dann wieder beschleunigen und hat die vor mir durch engste Lücken überholt.
Joar Gesicht gesehen, mit Zeugen und alles auf Dashcam. Blöd für den.
 
Ist halt ein lokales Problem
Aktuell nein, und wird es auch nicht bleiben.
Betrifft mit einem Verbund hier bereits 3 Bundesländer.

Aber darum geht es ja nicht.
AFAIK werden die Abos nirgendwo automatisch umgestellt, das wäre überhaupt nicht zulässig. Man kann Kunden ja schlecht automatisch einen Vertrag zu anderen Konditionen als bisher automatisch geben.
Klar geht das, indem der Kunde die rechtzeitig in 3 Intervallen darüber informiert und wenn dieser Kunde bis 12 Tage nach letzuter Kundgebung nicht reagiert ist dem so.
Es werden auch nur gleichwertige Karten automatisch ersetzt.

Alles andere wird "gekündigt" bzw, gibt es da wohl ne Zwischenlösung.
 
Erst haben sie letztes Jahr hier die Postbankfiliale geschlossen und jetzt macht die letzte Bank (Hypo Vereinsbank) Mitte Juni auch ihre Filiale zu inkl. Automatenabbau (da konnte man wenigstens noch kostenfrei Geld holen).
Nächster Automat ein paar Kilometer weit weg im Industriegebiet (3 Ortschaften weiter, kommt keine Sau vorbei).
Ja wenn ihr keine Kunden mehr wollt und die als hinderlich anseht...
 
Haben Elektroautos eigentlich zwecks Energieeinsparung ne Blinkbefreiung? Maaaan, nur einmal kurz zum Aldi und wieder mehrere Leute ohne Talent gesehen...

Und für manche Leute wär's auch wichtig die Kühlschränke im Aldi 1,5m von der Wand abzurücken damit diese Granaten besser von hinten an das hinterste Exemplar der feilgebotenen Waren kommen.
Wieviele sich da immer wieder komplett nach hinten durchwühlen...
Klar, Haltbarkeit und so, aber die angerichtete Unordnung ist doch assig.
 
Alle stehen am Linksabbieger, nur einer muss rechts überholen und ohne zu blinken links einscheren. Ich hätte einfach nicht bremsen sollen…

Steht das I in GTI für Id… ?

Und dann sitzt die feine Dame provozierend lässig da drin, klopft ihre Asche raus und schaut natürlich absichtlich cool gerade aus.

Wenn es sich nur lohnen würde sowas anzuzeigen…
 
Also heutzutage ist es leider normal, ob Elektro oder Verbrenner, ich arbeite ja als Spediteur, sowas ist alltäglich, man glaubt kaum manchmal das die Leute einen Führerschein haben.
 
- Dauerregen
- Krach vom Mieter über mir (er nennt es sicher Gesang)
- Schrauben fällt dank DPD und DHL aus
 
Das Dauerregen-Wochenend-Wetter geht mir auch langsam ganz schön auf den Keks. Vor allem wenn ich sehe, dass Mo/Die dann wieder sonnig sein soll :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh