[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Deutschlandticket ist auch nicht dessen Zielgruppe.
Es gibt keine anderen Tickets mehr, das 49-Euro-Ticket ersetzt hier ganze 14 Aboticketformen, CC Karten und anderes (voraussichtlich), manche Jobtickets, für viele wird es voraussichtlich nur 15 Euro bis das dreifache teurer.
Das grosse Problem sind aber derzeit die schlecht kommunizierten Tarife, sowie dass es nicht im laufenden Monat abschließbar ist.

Da wird noch einiges getan werden.

Das mit Berlin war aber nahezu klar, das Klientel für 9-19 wären da und es wäre eine Option die Gefängniss von den tausenden bösen kriminellen Schwarzfahrern zu wegzuhalten^^
 
Immer, wenn ich was zum Wochenende erwarte, weil ich Zeit habe kommen die Pakete nicht. Das eine mit UPS und die liefern natürlich morgen nicht aus
 
Pünktlich zum Wochenende wird das Wetter richtig schlecht.
 
Und pünktlich wird der schlimmste Punkt mit dem Regen immer exakt zwischen 15:30-17:00 erreicht, der Zeit wenn ich mit dem Bike zur Kita muss :fresse:
Die Regenhose hat sich im letzten Monat echt schon gut bezahlt gemacht :d
 
Digitaler Einlieferbeleg für DHL Paket an der PS: sofort, für DHL Paket in der Filiale: am nächsten Morgen, drucken vom System her nicht möglich, (bei einer fucking Retoure anscheinend schon)

Auch eine Möglichkeit die Einlieferung an der PS zu "priorisieren", oder wer will schon aus der Filiale (=Paketshop) ohne umgehend einen Einlieferbeleg für ein versichertes Paket zu erhalten ?!

O-Ton DHL Hotline: Paketshop Mitarbeiter fragen, Paketshop-Mitarbeiter: bitte bei DHL anrufen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kauft man vor paar Tagen bei MF.de nagelneue Airpods Pro vergünstigt @Mindstar und heute stellt sich nach Registrieren bei Apple heraus, das die Garantie zum 25.04.23 schon abläuft. :fresse:

Apple kann Kaufdatum nicht mehr anpassen. :fresse:
 
Interessant, hier in Lüneburg und HH selber Veraband/ Verbände werden bestehende Abos zu 90% automatisch umgewandelt, da die alten eben entfallen.
Mich freut das Ticket eh, wenns dann für mich geht, da ich von knapp 280 Euro auf 49 respektive was AG mitmacht sogar noch weniger.

Dann kann ich auch endlich mal mehr unternehmen, allein an so einem schönen Hamburg Tag, mit Essen gehen, Bummeln, in Museum oder mal einen Tag nach Planten un Bloomen, oder schlicht irgendwo am Hafen sitzen und nur genießen.

Ich finde auch gut, dass eben viele Bundesländer versuchen es noch attraktiver zu machen, denn letzten Endes wird das Geld allein durch den Umsatz der Masse wieder hereingeholt.

Mir geht nur dieses jeder macht sein Ding in allen Belangen auf den Keks.
 
Da kauft man vor paar Tagen bei MF.de nagelneue Airpods Pro vergünstigt @Mindstar und heute stellt sich nach Registrieren bei Apple heraus, das die Garantie zum 25.04.23 schon abläuft. :fresse:

Apple kann Kaufdatum nicht mehr anpassen. :fresse:
Da würde ich mich aber mal an MF wenden. Wenn die Garantie in ein paar Tagen abläuft, kann da ja was nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat scheinbar jemand seine Fliegerbombe verloren. Hoffentlich ist der Evakuierungsradius nicht so groß. :(
 
Da würde ich mich aber mal an MF wenden. Wenn die Garantie in ein paar Tagen abläuft, kann da ja was nicht stimmen.

Die wurden zu Ostern über Mindstar als Neu verkauft.

Der Verkäufer bietete mir erst eine Reparatur oder Umtausch oder Geld zurück an.
Nun in der letzten Nachricht kam dies seitens MF.de

wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht.

Wir haben mit der Garantie nichts zu tun und haben auch keinen Einfluss auf die Anzeigen dort. Dieses steht außerhalb unserer Zuständigkeit, da wir nur mit Gewährleistung werben und nicht mit Garantie.

Da hätte gleich aus der Bucht kaufen können. :wall:
 
Da hätte gleich aus der Bucht kaufen können. :wall:
Völlig normal bei MF.de.

Da hat jeder Supportmitarbeiter einen Hocker unterm Schreibtisch. Der dient dazu, dass man da immer schön die Füße hochmachen kann und sich zurücklehnen.

Daher kauft man da auch nur Sachen, die im Zweifel unstrittige Sachverhalte vorbringen können, die Kabel, Schrauben und Dübel.

Ich hatte mal vor >10 Jahren ne Aktion, 2 MBs (Bulkware) gekauft, bei einem war Zubehör dabei, beim anderen nicht.
Beim anderen wollte man mir erzählen "ist Bulkware, da ist nie was dabei"...
Doof nur, dass das 1. das alles hatte und es auch sonst Standardzubehör ist. (Kabel, IO-Shield, CD)
Das waren Diskussionen, kann man sich nicht ausdenken...

Da hat einfach einer im Lager gepennt, das Zeug aus der großen Kiste entsprechend der Stückzahl rauszunehmen.
Kann ja alles mal passieren, dann aber solche Faxen abzuziehen...
 
:fresse: Völlig normal bei MF.de.

Da hat jeder Supportmitarbeiter einen Hocker unterm Schreibtisch. Der dient dazu, dass man da immer schön die Füße hochmachen kann und sich zurücklehnen.

Daher kauft man da auch nur Sachen, die im Zweifel unstrittige Sachverhalte vorbringen können, die Kabel, Schrauben und Dübel.

Ich hatte mal vor >10 Jahren ne Aktion, 2 MBs (Bulkware) gekauft, bei einem war Zubehör dabei, beim anderen nicht.
Beim anderen wollte man mir erzählen "ist Bulkware, da ist nie was dabei"...
Doof nur, dass das 1. das alles hatte und es auch sonst Standardzubehör ist. (Kabel, IO-Shield, CD)
Da waren Diskussionen, kann man sich nicht ausdenken...

ich habe da gefühlt 4-5 Pc Systeme und 30 Einzelteile bestellt und bisher keine Probs gehabt, mir sind dennoch die Bewertungen klar, aber wie gesagt bis dato immer glück gehabt.
Werde jetzt erstmal mit den chilligen Support weiter chillen und diskutieren und streiten müssen, das war auch mein Eindruck, das die einen zu chilligen Job haben und die Sache nicht ganz ernst nehmen.:fresse:
 
Habe da auch einige tausend Euro gelassen und seit 2016 meide ich den Saftladen.
Nachdem ich mich beschwert hatte, wurde plötzlich meine Bestellhistorie gelöscht und mein Account wurde mehrmals gesperrt, nach langem hin und her war wieder alles okay.

Inzwischen wird ja wegen jedem kleinen Pimmelkram das Konto einseitig gekündigt.
Ist das Mindstarzeug denn B- oder Retourenware, von privat oder wieso kommt es da so oft zu Ärger?

War am überlegen doch mal was zu kaufen, aber zögere stark bei MF, gerade wegen des Problemmanagements.

Okay, ne 5800x3d für 279 Euro wäre halt ein Traum aber unsicher.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir in HH und drumherum schon gewohnt, aber wäre schön, wenn man keine mehr davon findet.
 
Sind wir in HH und drumherum schon gewohnt, aber wäre schön, wenn man keine mehr davon findet.
Da kannst du noch Jahrhunderte warten. Kampfmittelbeseitigung ist ein sehr krisensicherer Job. :rolleyes:
 
Habe da auch einige tausend Euro gelassen und seit 2016 meide ich den Saftladen.
Nachdem ich mich beschwert hatte, wurde plötzlich meine Bestellhistorie gelöscht und mein Account wurde mehrmals gesperrt, nach langem hin und her war wieder alles okay.

Inzwischen wird ja wegen jedem kleinen Pimmelkram das Konto einseitig gekündigt.
Ist das Mindstarzeug denn B- oder Retourenware, von privat oder wieso kommt es da so oft zu Ärger?

War am überlegen doch mal was zu kaufen, aber zögere stark bei MF, gerade wegen des Problemmanagements.

Okay, ne 5800x3d für 279 Euro wäre halt ein Traum aber unsicher.
Deine Erfahrungen.. einfach ohne Worte😭

Glaube mir, wenn man bei der Bestellung Gold Umtausch Service für 5€ dazubucht, hat man dort weniger Probs. die haben bei mir und Kollegen ohne jegliche Probs. in der Vergangenheit umgetauscht mit Gold. ;)
Diesmal hatte ich mir das bei die Airpods gespart und bereue es nun. Mal sehen wie das ausgeht.

Ist das Mindstarzeug denn B- oder Retourenware

Es wurde als neu verkauft, aber vermute weil Apple die Garantie schriftlich ablehnt, das es sich um bereits registrierte Airpods handelt. Also Rückläufer, die Seriennr. sendet MF. bereits mit der Rechnung, somit muss das Produkt nicht geöffnet werden.
Damit habe ich im Vorfeld nicht gerechnet, und nun wurde es von mir geöffnet und bei Apple registriert.

Werde Versuchen Kauf zu Widerrufen, muss nun das endgültige Statement von MF. abwarten. :sneaky:
 
Wenn als neu gekauft, müssen diese auch neu sein, dann kann der Applekrams entweder nicht bereits aktiviert worden sein, oder Apple geht wieder den Weg 2-3 Jahre ab herstellung.
Das gab es ja auch schon mal.
wenn man bei der Bestellung Gold Umtausch Service für 5€ dazubucht
Ist und bleibt ein Scheissladen.
Ich zahle nicht 5 Euro mehr, um besser behandelt zu werden, geschweige denn, zumal das Recht auf meiner Seite stand.
MF wollte sich schlicht um die Verantwortung und Pflichten drücken.
Da kannst du noch Jahrhunderte warten. Kampfmittelbeseitigung ist ein sehr krisensicherer Job.
:rolleyes:
Jupp, 200 Bomben und Granaten allein 2022, hier wird ja auch allein im Hafengebiet 1000x im Jahr und vor jedem Neubau zur Probe gebohrt und gemessen.
Schlimm sind primär die Sprengkörper mit chemischen Zündern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh