[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

So, dann hab ich auch mal nen DHL Keks.
Habe die Tage bei eBayKleinanzeigen was verkauft, Online frankiert und heute in der Filiale abgegeben. Keine Quittung erhalten, kommt ja per Email. PUSTEKUCHEN.
Kein Einlieferbeleg und Status steht auf elektronisch angekündigt. Drecksladen.
So, Entwarnung. Die Quittung kam heute morgen. Die Email hat nur knapp 15 Stunden gebraucht ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Pakete kamen ohne Inhalt beim Händler an, mit 475€ bzw. 400€ Warenwert. Auf die eine Erstattung warte ich immer noch weil DHL den Fall "prüft".

Daran hab ich heute gedacht, als ich den D8KP LE auf die Reise geschickt habe - fast 5k€ Warenwert, und eine Bestätigung gab es auch nicht mehr, die kam dann per Mail, wenigstens etwas. :d

So, Entwarnung. Die Quittung kam heute morgen. Die Email hat nur knapp 15 Stunden gebraucht ^^
Bei mir waren es heute 4 Stunden.
 
Das bringt ja nix wenn nachher das Paket leer ankommt. Ne Quittung hab ich auch ^^ bei dem Amazon Paket fehlte scheinbar alles, bei dem von Beyer Dynamic wurde der 1990 aus der Umverpackung geklaut.
 
Kabelbinder die beim zusammenziehen einfach brechen… 🤦🏼

766C45B7-DAEE-4CF1-B6A4-02A3EAEB0FF7.jpeg
 
Wir haben hier ne Meise, die ne komplette Vollmeise hat, um nicht zu sagen, der Vogel hat nen Vogel.

Hab heute Nachmittag entdeckt, dass die Kohlmeise beschlossen hat, das Holzfenster der vorderen Garage zu zerlegen. Hat an mehreren Stellen schon ernsthafte Schäden gemacht. Ist ein lackiertes, fast neuwertiges Fenster, also kein Futter/Würmer oder whatever für nen Vogel "Sinnvolles". Anscheinend reine Zerstörungswut:motz:

Hab sie heute über eine der Außenkameras "überwacht" und zweimal geschafft sie mit 2l Wasser "abzuschießen". Das war anschließend jedes mal ein schwer empörtes Gemecker im Wald gegenüber 🤣

Hab heute nen Fliegengitterrahmen bestellt, um den durchgeknallten Vogel vom Fenster abzuhalten ... tolle Beschäftigungstherapie 🤬
 
Ist zu 100% ne Kohlmeise 👍

Die zwei Buntspechte hier sind locker 3-4-mal so groß und vergnügen sich regelmäßig an den vorgesehenen Futterstellen. Ich kenn mich mit Piepmätzen echt gut aus - meine Frau ist da sehr angefressen und macht z.B. auch jede Nabu-Vogelzählung mit. Wenn das nen Specht wäre, wär das Fenster zudem schon Kleinholz 🤣
 
Wenn Du wüsstest 😅

Hier ist mehr los als am BER, weil meine Frau ganzjährig Unmengen Vogelfutter von Pauls Mühle im Garten verteilt. Mir tut die Pöstlerin schon leid, weil alle paar Wochen 25 kg Pakete kommen. Gibt ein großes Vogelhaus, vier kleinere Futterstellen und zwei Bodenstellen für die Amseln.

Alles wird jeden Morgen von meiner Frau voll bestückt mit 1a Deluxe-Futter, also Mehlwürmer, Heimchen, Buffalos & jedem erdenklichen sonstigen Wildfutter-Pipapo 😅
Direkt neben dem betroffenen Fenster mit der Amokmeise hängt übrigens ein Edelstahlzylinder in nem Apfelbaum, mit immer 1-2 Meisenknödeln drin.

Aber bei uns gibt es das Geklopfe schon auch vereinzelt an einem der Wohnzimmerfenster - allerdings unabhängig davon, ob Futter da ist oder nicht. Und eben nicht so zerstörerisch wie von der durchgeknallten Meise 😅
 
Hatte schon öfter das Gefühl dass die genau beobachten wo man sich aufhält. o_O

Also selbst in der horizontalen und vom Fenster aus kaum zu sehen ... und trotzdem knock,knock am Fenster.

Respekt für deine Frau bzw euren Einsatz für die Piepmätze.
 
Hier ist mehr los als am BER, weil meine Frau ganzjährig Unmengen Vogelfutter von Pauls Mühle im Garten verteilt.
Omg, da bestellt meine Freundin auch pausenlos - und dann regt sie sich darüber auf, dass Ratten in den Garten kommen :rolleyes: Ja woran das wohl liegt…
 
Nur Koryphäen beim Netz, laut Unterlagen, welche wir wegen der Baustellen vom Netz bekommen, habe ich keinen gültigen Fahrplan. Transportleitung angerufen, damit die das beim Netz abklären. Soweit alles klar, die Trasse ist gebucht aber der Mitarbeiter weiß nicht, wie er mir den Fahrplan per Mail zuschicken soll.
Was ist daran so schwer, in einer Mail zu schreiben: Zug (Zugnummer) verkehrt am 14.04. von Dortmund Hbf, MBR 142 140kmh Buchfahrplan (Nummer) Seite 120, Spalte 2c
Ab Dortmund Dorstfeld (tief) buchfahrplan (Nummer) Seite 21 Spalte 2c zu schreiben?
Das wäre alles was ich brauche, damit ich rechtlich abgesichert bin.
 
und dann regt sie sich darüber auf, dass Ratten in den Garten kommen
Das Problem haben wir zum Glück nicht ... Bodenfütterung einstellen, dann erledigt sich das schnell wieder. Die wenigsten Ratten haben das mit dem Fliegen drauf 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran so schwer, in einer Mail zu schreiben: Zug (Zugnummer) verkehrt am 14.04. von Dortmund Hbf, MBR 142 140kmh Buchfahrplan (Nummer) Seite 120, Spalte 2c
Ab Dortmund Dorstfeld (tief) buchfahrplan (Nummer) Seite 21 Spalte 2c zu schreiben?
Wer hier im Luxx soll dir bestätigen, dass du Recht hast? Habt ihr Lokführer kein eigenes Forum?
 
Ach Hagen, hast du hier denn gar nichts gelernt? Es heißt Triebfahrzeugführer. :shake: Ich glaube die Bahn kommt hier noch zu selten vor...
 
Airdop vom Heli aus ^^
 
Die digitale Antragstellung in Deutschland ist leider nach wie vor ein Witz, wenn ich in 95 % der Fälle den Bumms trotzdem ausdrucken und hinschicken muss... :o
 
wenn ich in 95 % der Fälle den Bumms trotzdem ausdrucken und hinschicken muss... :o
Genau das Gespräch hatte ich gestern Abend mit meiner Frau. Unsere Gemeinde hatte im Amtsblatt damit geworben, nun viele Formulare/Anträge digital vorzuhalten, bzw. zu ermöglichen.
Wenn man sich dann durch die, sicher nicht günstige, neue Website durchgearbeitet hat, steht unterhalb der Formular-Verlinkungen: Rücksendung ausgefüllt & unterschrieben bitte per Post oder Fax ... es ist echt zum Verzweifeln :wall:
 
Die digitale Antragstellung in Deutschland ist leider nach wie vor ein Witz, wenn ich in 95 % der Fälle den Bumms trotzdem ausdrucken und hinschicken muss...
:o
Davon kann ich ein Lied singen.
Ich habe kürzlich einen Brief bekommen, darin stand ich solle einen Antrag online einreichen, in diesem Schreiben stand dass, dass auch ohne Unterschrift gültig sei, Ebenso ist es auf der Webseite ausgeschrieben, dass keine Unterschrift bei Onlineeinreichung vonnöten sei.

Nun, 2 Wochen später kam ein weiteres Schreiben, dass mein Antrag ohne Unterschrift nicht gültig sei.
Ich habe denselben Mist samt Auszug derer Webseite erneut hochgeladen und abgeschickt.

Kam eine Woche später wieder ein Schreiben, dass es doch auch in diesem Falle ohne Unterschrift nicht gültig sei.
Was dem geltenden Recht in Deutschland widerspricht und mir zugunsten ausgelegt werden muss.

Selben Bums nochmal geschickt, dieses Mal mit dem Zusatz, dass das auch ohne meine Unterschrift gültig sei und bla blub.

Kam wieder etwas Retoure.

Habe den Scheiß ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt und abgeschickt.

Drei Mal dürft ihr raten was kam, genau, heute kam erneut ein Schreiben, ich rufe da an und siehe da, alle Sachbearbeiter waren verwundert, weshalb ich 3 oder 4 gültige Anträge abgeschickt habe.

Jetzt kam eben eine E-Mail mit der Bitte noch einen Anhang zu ergänzen, welcher mit nicht zugeschickt wurde.

Beim Jobcenter hatte ich dasselbe Spiel, da hatte es jedoch den Sachbearbeiter schlicht nicht gekümmert, was deren Anweisungen von oben sind.
 
In Hamburg sind nahezu alle Behörden digitalisiert oder noch dabei, seit 10 Jahren.
Der Witz war nur, das ich beim Standesamt in meinem Geburtsort nicht die Urkunden meiner Ex Frau anfordern konnte.

Die Beamten zwar, auf deren System zugreifen können, es jedoch nicht dürfen, da alle Daten dem Datenschutz unterliegen.
Wäre ich dann dahin gefahren, wäre das kein Problem, selbst ohne Vollmacht.

Jedoch 1x die Woche 2 Std. Öffnungszeit und nur ohne Termin, 4 Std. vor Öffnung stand da ne Schlange, also keine Chance.

Genauso gut, wenn du dann endlich auch Stunden der Suche auf der doofen Hamburg.de ein Formular gefunden hast und es die unzulässige alte Version ist oder Datei nicht verfügbar^^

Das ein Standesbeamter oder jemand vom Jobcenter nicht DE weit abfragen kann ist ja völlig okay, aber innerhalb derselben Behörde desselben Bundeslandes ist ein Witz.

Habe dann den fortschrittlichen Weg genommen, online ein Formular besorgt, ausgedruckt, an das Standesamt geschickt, die haben mir das dann via Post und Nachname zukommen lassen.. super teuer und völlig unnötig. :fresse:

Aber immerhin ging es dann so und schneller.
 
Keks: neuer DPD (Aushilfs-?) Fahrer

Er war nach dem Klingeln im Wagen verschwunden und tauchte nicht mehr auf. Man hörte noch Gerumpel & sah heftiges Geschaukel des ganzen Wagens.

Hab den Fehler gemacht raus zu gehen und um die Ecke in den Wagen zu schauen. Ich kenne ja viel - aber das hat mich echt fassungslos gemacht. Da läuft ein junger Typi (klang wie Rumäne, Bulgare oder so, konnte leider kein Wort Deutsch) über (nicht dazwischen > wirklich drauf!) eine durcheinander gewürfelte Schicht von Paketen (etwa im Mittel nen Meter hoch) und sucht das für mich. Dabei schmeißt er alles durch die Gegend.

Mitten in dem ultimativen Chaos eine liegende massive große Metall-Sackkarre und in den Paketen direkt drumherum überall große Löcher von dem Teil. Das fand er glaub alles ganz normal - hat die ganze Zeit irgendwas Unverständliches vor sich hingebrabbelt und am Ende fröhlich lachend mein (erstaunlicherweise irgendwie fast Unversehrtes) Paket überreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GLS Rätsel hat sich gelöst, die haben die Track-IDs vertauscht. Der GLS Express Mann war gerade da und hat geliefert.
Somit Antikeks: Mein Plissee ist endlich da :d
 
Dann kommste ja jetzt noch weniger zum Arbeiten :d
 
Da die Leisten über 2m lang sind warte ich besser auf Assistenz von meiner Frau, also kann erstmal weitergearbeitet werden :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh