[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns kann man sogar an jedem Kiosk Pakete abgeben und abholen, dazu an jeder Ecke Amazon Locker und Packstation, was mittlerweile nervt. :fresse:

... auf dem Dorf kann zu 3 Stellen Pakete abgeben
In unserem 2K Einwohner (Schlaf-)Dorf gibt es nichts dergleichen. Nächste DHL Annahmestellen sind min. 5 km entfernt. Nutze ich daher nie, bzw. gebe es immer der DHL-Fahrerin mit. Nächstes Jahr soll allerdings ein kleinerer Edeka kommen - vielleicht dann ja auch mit Abgabemöglichkeit?

Der chinesische Zoll geht mir so hart auf den Keks. Seit neuestem wollen sie ein Veterinärzertifikat für die Produkte haben. Schicke dauernd Entwürfe hin, die ich vorher natürlich noch hier mit der Überwachung absprechen muss, und diese werden abgelehnt. Eine Begründung gibt es aber nicht.
Es ist wieder wie immer in China. Es gibt eine Vorgabe von oben, dass es nun Veterinärzertifikate für alles bedarf was Lebensmittel ist (und nicht nur für tierische Bestandteile im LM), aber es wird nicht gesagt, wie diese ausgestaltet sein sollen.
Die unteren Stellen jedoch, aus Angst etwas zu entscheiden, lehnen erst einmal alles ab und warten ab, bis es zu dringlich wird. Dann erst geht es eine oder zwei Stellen nach oben und dort gibt es vllt. eine Entscheidung. Das ist ein beklopptes System -.-

Ist doch wie in DE. Da übernimmt doch auch keiner Verantwortung und schiebt nach oben. :d

Ich kann auch ohne DHL Filiale und Packstation an über 10 Stellen im nahen Umkreis meine DHL Pakete abholen oder abgeben.
Ich nicht, da diese Filialen kein Sperrgut und zu schwere Waren annehmen.

Was ist das denn für ein scheiß? Paypal zeigt mir in meinem eigenen Adressbuch aus Datenschutzgründen die Emailadressen nicht an?
Was kommt als nächstes - Android blendet Handynummern und Namen im Telefonbuch aus wegen Datenschutz?

Hab nen Kumpel der drei Emails für Paypal nutzt (Vereinspaypal, privates und eins für Geschenkesammlung) - sehe nicht, an wen der drei gleichen Namen ich jetzt das Geld schicken soll.

Man könnte fast meinen das ist eine Möglichkeit den Onlinehandel einzuschränken und wieder auf lokal kaufen "umzubiegen"...
Der Zug ist abgefahren, Karstadt hat bis heute keine funktionierende Website. 🫣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sehe nicht, an wen der drei gleichen Namen ich jetzt das Geld schicken soll.
Einfach das Gekd schicken, er kann es dann ja passend intern weiterleiten.

Aber blöd ist es definitiv, ja.

Gerade Rückmeldung von der Werkstatt bekommen, ......1129,15€ Reparaturkosten und TÜV für mein Superb Kombi (Bj 2010)

3780793.jpg

Letztes Jahr 100 Euro gefunden im Urlaub am Chiemsee.
Heute kam ein Brief an das sich niemand gemeldet hat und das Geld nun an mich geht

Keks: ich muss es in einem gewissen Zeitraum abholen sonst gehts an die Stadt. Leider ist kein Urlaub am Chiemsee geplant dieses Jahr :fresse:

Das kenne ich, eine Vollmacht wäre möglich, jedoch benötigst du dann jemanden, der das abholt.
Das Geld für eine Spende nutzen geht auch nicht.

Bei einem Fahrrad, das ich gemeldet und habe abholen lassen, kamen dann noch Gebühren dazu.
EDIT: evtl. findet sich jemand aus dem Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich, eine Vollmacht wäre möglich, jedoch benötigst du dann jemanden, der das abholt.
Das Geld für eine Spende nutzen geht auch nicht.

Bei einem Fahrrad, das ich gemeldet und habe abholen lassen, kamen dann noch Gebühren dazu.

Kenne da leider niemanden ^^ vlt fahren meine Eltern hin in 2-3 Monaten aber dann ist es vermutlich zu spät.
Naja, soll die Stadt das Geld mal gut anlegen

War teilweise schon recht lustig das anzusehen, dagegen waren Deutsche Talkshows züchtig.

Supportchat vom Hersteller: Sie sind an Position 3 in der Warteschlange.
Supportchat vom Hersteller: Sie sind an Position 1 in der Warteschlange.
Supportchat vom Hersteller: Sie sind an Position 3 in der Warteschlange.
Derzeit ist leider kein Servicemitarbeiter verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.

:poop:

Jetzt hat auch Aldi-Nord auf seinen Getränkeflaschen diese nervigen "Aufklapp"-Schraubverschlüsse die man nicht komplett abdrehen kann.
:wall:

Jetzt hat auch Aldi-Nord auf seinen Getränkeflaschen diese nervigen "Aufklapp"-Schraubverschlüsse die man nicht komplett abdrehen kann.
Die EU lässt grüßen... :shot:

Ich habe in den letzten 2 Jahren ein Projekt für eine Molkerei betreut, die ihren ganzen Betrieb umstrukturieren mussten. Neue Maschinen, neue Abfüllanlagen, neues Lager, etc. ... weil ab 2024 oder so dieser umweltfreundliche Deckel auf jeder Verpackung sein muss. Wenn die das nicht machen... keine Zertifizierung = Insolvenz. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem passenden Werkzeug lässt sich das Deckelproblem lösen. :teufel:

:wall:

Das nervt ungemein, Wie kommt man auf so eine Idee, die Flaschen umzustellen :fresse:

Gerade Rückmeldung von der Werkstatt bekommen, ......1129,15€ Reparaturkosten und TÜV für mein Superb Kombi (Bj 2010)

.....zu allen Überfluss noch den Hinweis, das daß Getriebe anfängt Probleme zu machen.....
Vor 5 Jahren erst ein Austauschmotor (VW TSI Motor).

Irgendwie nicht mein bester Freund, der Skoda 😭😭

Wegen der Umweltverschmutzung durch kleinteilige Plastikteile. Deshalb wurden bereits die Plastik-Strohhalme eliminiert.

Ach ich vergass, das wir die Retter der Welt sind, denke an Co2 Abgaben etc. :d

Wollte mir eben im Bahnhof noch schnell etwas beim Bäcker holen, aber die Verkäuferin hat sich in den 2 Minuten, die ich in der Schlange stand, ständig in die Hände gehustet. :rolleyes:

Eigentlich ist das sogar logisch, immerhin haben wir auch mit der Industrialisierung angefangen, also müssen wir auch mit der Dekarbonisierung anfangen.

Habe gestern bei meinem Sportclub (Kickboxen) gekündigt und nun eine Kündigungsbestätigung erhalten, mit der Info dass der Vertrag noch bis 06.2024 läuft. Das ist doch nicht normal?!?

Habe gestern bei meinem Sportclub (Kickboxen) gekündigt und nun eine Kündigungsbestätigung erhalten, mit der Info dass der Vertrag noch bis 06.2024 läuft. Das ist doch nicht normal?!?
Schau Mal in deinen Unterlagen nach, in der Regel ist das aber nur 3 Monate.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh