[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Eigentlich ist das sogar logisch, immerhin haben wir auch mit der Industrialisierung angefangen, also müssen wir auch mit der Dekarbonisierung anfangen.
Bin kein Freund von dem Prinzip Klimaschuld.
Aber wenn du als Land noch Menschen ohne Anschluss ans Stromnetz und fließend Wasser hast verstehe ich eher, dass der Wendepunkt später erreicht wird.
Aber untätig sind die Schwellenländer definitiv nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gestern bei meinem Sportclub (Kickboxen) gekündigt und nun eine Kündigungsbestätigung erhalten, mit der Info dass der Vertrag noch bis 06.2024 läuft. Das ist doch nicht normal?!?

Vermutlich versäumt rechtzeitig zu kündigen, demzufolge verlängert sich der Vertrag um 1 Jahr. :/
 
Ice Bistro: erst zu wegen "keine Lieferung bekommen", dann Schlange über einen ganzen Waggon, dann sogar Durchsage "Bistro ist voll, bitte nicht kommen", dann "das Bistro schließt in 10 Minuten, danke an die charmanten Kolleginnen"^^
 
Ich kündige sowas immer direkt bei Abschluss und entziehe direkt alle Sepamandate ab dem Zeitpunkt.
Beim neuen Fitness geht das alles monatlich, echt ein Segen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein für ein Ikea Gorm (Vorgänger vom Hejne) noch 3-5 Regalböden in der richtigen Größe zu bekommen... .
 
Kauf doch einfach eins bei EKA und zerleg es wieder.
 
Ist ein 2 Jahres Vertrag sehe ich gerade, der 2020 abgeschlossen wurde. Demnach hätte ich letztes Jahr schon kündigen müssen😖
Fällt der Vertrag nicht vielleicht doch in die letztes Jahr durch Berlin verkürzten(begrenzten) Kündigungsfristen wie bei Fitnesstudios? Dann wäre is mit dem Vertragsende noch eine Zusatzchance.
 
Fällt der Vertrag nicht vielleicht doch in die letztes Jahr durch Berlin verkürzten(begrenzten) Kündigungsfristen wie bei Fitnesstudios? Dann wäre is mit dem Vertragsende noch eine Zusatzchance.
Hmm, guter Tipp! Aber wie kann ich das überprüfen. Ich befürchte, dass der Inhaber vielleicht davon weiß, es mir aber natürlich nicht aktiv anbieten wird.
 

24 Monatsverträge sind zwar noch erlaubt, aber dass sie dann wieder 24 Monate Kündigungsfrist nach der Verlängerung haben ist nicht mehr erlaubt.
Hast du ne Rechtsschutz? Häufig bieten die ja kostenlose Erstberatung an, ansonsten gibt es teilweise auch so Onlineplattformen die ne günstige Erstberatung machen. Ansonsten Verbraucherschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. :p
 
Fällt der Vertrag nicht vielleicht doch in die letztes Jahr durch Berlin verkürzten(begrenzten) Kündigungsfristen wie bei Fitnesstudios? Dann wäre is mit dem Vertragsende noch eine Zusatzchance.

kann ich mir nicht vorstellen, weil es sich um Altverträge aus dem Jahr 2020 handelt.

Hmm, guter Tipp! Aber wie kann ich das überprüfen. Ich befürchte, dass der Inhaber vielleicht davon weiß, es mir aber natürlich nicht aktiv anbieten wird.

Falls du Rechtsschutz versichert bist , einfach die kostenlose telefonische Rechtsberatung in Anspruch nehmen. Die verbinden dich dann mit einem Rechtsanwalt, der dir Sagen kann, wie deine Chancen aussehen. ;)
 
kann ich mir nicht vorstellen, weil es sich um Altverträge aus dem Jahr 2020 handelt.
Das galt auch nur für Neuverträge, oder Verträge, die sich ab dem Beschluss um weitere 24 Monate verlängern.
Bei einem Verlängerungszeitraum von 12 Monaten meinte ein befreundeter Anwalt, sieht das eher schlecht aus.

Aber versuchen kann man das dennoch, würde ich jedoch von den Gesamtkosten abmachen.
 
Wir haben einen Zertifikatehandel ergo wir nutzen Marktmechanismen.
Kannst das ja auch gerne sozialistisch lösen😛

Ist ja Clever und macht Sinn für Konzerne, nur wieso wurde der normale Bürger so massiv einbezogen, alles wurde danach teurer. :fresse:
Denke nur an die Umlagen und Steuern auf Strom, Gas, Sprit und da fällt mir noch die Isolierungen/Zertifizierungen der Häuser ein, wo der Mieter auch noch anfangs für Zahlen sollte. Glaube später wurde das letztere nochmal überarbeitet.
 
Habe gestern bei meinem Sportclub (Kickboxen) gekündigt und nun eine Kündigungsbestätigung erhalten, mit der Info dass der Vertrag noch bis 06.2024 läuft. Das ist doch nicht normal?!?
Wenn du n guten Arzt kennst, kann der dir auch ne Bescheinigung ausstellen, dass du aufgrund einer dauerhaften Verletzung nicht mehr aktiv am Sport beteiligen kannst. Damit könntest du dann fristlos kündigen. ;) :d
 
Zwei Deutschlandticket sind damit doch finanziert, oder etwa keine Lust mit dem Plebi in einem Zug zu sitzen ?

Gut, der Mai soll ja dann dem Vernehmen nach eher nicht zum Überrnachten im Freien einladen. 🍭
Gute Nachricht - meine Eltern fahren vermutlich in 4-6 Wochen hin.
Ruf mal morgen an ob das vom Zeitpunkt noch passt
 
Wenn du n guten Arzt kennst, kann der dir auch ne Bescheinigung ausstellen, dass du aufgrund einer dauerhaften Verletzung nicht mehr aktiv am Sport beteiligen kannst. Damit könntest du dann fristlos kündigen. ;) :d
Die Sache ist die, dass ich ja weiterhin den Club aufsuchen möchte, nur halt eben über den Urban Sports Club (Arbeitgeber ist in Kooperation mit denen), worüber ich dann quasi nur noch ⅓ des jetzigen Monatsbeitrags zahlen würde^^
 
Gestern 2 Pakete bekommen. Ein Artikel ist weiß statt schwarz, der andere silber statt schwarz. Sieht sich ja auch unglaublich ähnlich. :wall:
 
Die neu gekaufte Hose hat weder Knöpfe noch Reißverschluss an der Stelle, wo eigentlich der Hosenstall sein sollte.

Also stehe ich jetzt jedes Mal wie ein Fünfjähriger mit Hose auf Kniehöhe vorm Urinal... :o

Also jeder wie er mag aber das wäre für mich ein absolutes nogo ohne „Öffnung“ :fresse: käme mir nicht ins Haus

Update: grad mit einer sehr netten Dame telefoniert und die können mir das Geld vermutlich sogar überweisen :eek: in Bayern ist die Welt einfach noch in Ordnung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh