[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Letzte Hochzeit wo ich eingeladen wurde, hatten die echt eine Website mit deren völlig überzogenen Wünschen an die Gäste. Eidgenössisches Melkfest.

Zum Glück war elegante Kleidung Pflicht, hatte ich einen Grund zum absagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber man sollte sich fragen ob man bei seiner Hochzeit auch auf den Kumpel verzichten möchte, oder ob einem das schon etwas nahe gehen würde?!?! 🤔
Life iss kein Ponyhof, manchmal muss man auch bei sowas mal die 🦷 🦷 🦷 zusammenbeißen 🤐
genau das meine ich. es gibt doch noch leute, die heiraten nur 1x und man sollte tunlichst alles dafür tun, das man nicht der hannes ist, der die stimmung für alle versaut. diese drecksspiele sind aber wirklich grausig, meistens wird das aber unter den verwandten ausgemacht und die kumpels/freunde haben da doch relativ wenig mit zu tun. üblicherweise wird das vorher beim junggesellenabschied bereits erledigt...

alternativ kann man sich bei sowas auch gut rauskaufen, wenn man auf den tot hinaus da nicht hinwill. ein 500€ schein im umschlag und die sache ist erledigt.
 
1.
. ein 500€ schein im umschlag und die sache ist erledigt
500 EUR - Scheine gebe ich nicht mehr aus der Hand, seitdem man keine neuen mehr bekommt, dann lieber 100er das sieht am Ende mehr aus.
Ich hatte damals einen Blumenstrauß aus Geldscheinen gebastelt, da überlegst Du Dir schon 100er zu nehmen. :p
Sind am Ende 5er oder 10er ;)

2. bei der Feier bin ich dann ein bisschen öfter an der Natur als sonst, da kann man auch den Spielen entgehen. Prinzipiell werden ja immer die ausgesucht die sich am wenigsten beteiligen wollen hab ich so das Gefühl, also einfach außer Sichtweite aufhalten. Bin zwar keiner, aber die Raucher sind da durchaus eine Option :fresse2:
 
1.

500 EUR - Scheine gebe ich nicht mehr aus der Hand, seitdem man keine neuen mehr bekommt, dann lieber 100er das sieht am Ende mehr aus.
Ich hatte damals einen Blumenstrauß aus Geldscheinen gebastelt, da überlegst Du Dir schon 100er zu nehmen. :p
Sind am Ende 5er oder 10er ;)

wenn man bedenkt, was heute 1 person bei so einer hochzeitszimmer so kostet, ist alles unter 250-300€ im briefumschlag sowieso schon nicht sonderlich gut. man soll sich doch wenigstens selbst bezahlen... ich frage mich allerdings auch, woher die immensen kosten von 200€ für 1 person denn bitte kommen können. in einen gehobenen restaurant kostet das essen inkl. vorspeise und nachtisch vielleicht 50€. bei großen mengen/anzahl personen potentiell doch eher günstiger. getränke ist doch mischkalkulation. einige trinken nix, andere eine menge. aber dort mit 100€ pro person zu rechnen ist schon echt frech. und wo die restlichen 50€ bleiben keine ahnung. weil torte und kommen kommen sowieso nochmal oben drauf. bei der letzten hochzeit wo ich war, kostete es pro erson 200€ und das essen war wirklich mies. es gab büfett aber keine ahnung, was das brautpaar da geritten hat bei der auswahl. wahrscheinlich hat sie das ausgesucht. auf jeden fall passte nichts zusammen. am ende habe ich dann soja bohnen mit erdnüssen mit pappnudeln und kalten schweinefilet ohne sauce gegessen. das war irgendwie aber keine 50€ wert gewesen und wirkte eher nach studentenstyle. am tisch war allgemein miese stimmung beim essen...

2. bei der Feier bin ich dann ein bisschen öfter an der Natur als sonst, da kann man auch den Spielen entgehen. Prinzipiell werden ja immer die ausgesucht die sich am wenigsten beteiligen wollen hab ich so das Gefühl, also einfach außer Sichtweite aufhalten. Bin zwar keiner, aber die Raucher sind da durchaus eine Option :fresse2:

wie gesagt, die familie/verwandte sucht sich eh leute aus der familie für die spiele und die kumpels sind doch eh untersich. verpissen ist immer eine gute idee und 1x nen tanz mit der braut muss man halt durch. ich weis aber auch nicht, woher diese scheiß spiele eigentlich immer kommen. das ist so ein typisches frauending. ich habe da noch nie nen kerl stehen sehen, der diese kackspiele organisiert
 
im idealfall heiratet man so wie wir vor 48 jahren.
meine frau, ich, trauzeugen-ende.
am nachmittag gabs kaffee und kuchen in einem kaffee, da war die restliche,überschaubare verwandschaft dabei.
 
Fahren wie bescheuert
+1

Im Kreisverkehr ist mir eben einer fast in die Seite gefahren. Paar Minuten später in der 30er Zone kommt ein Jeep von hinten angeschossen, der mir fast drauffährt und dann nur 1 m Abstand hält bis er dann abbiegt. Ging ihm wohl nicht schnell genug..
 
Die Menschen Kaufen, Laufen & Fahren wie bescheuert
wenn man sich diese deutschen dashcam kanäle anguckt, fragt man sich ernsthaft, ob die leute wirklich nen führerschein gemacht haben... es gibt da auch einige videoeinsendungen, wo jemand einfach was übersehen hat. kommt vor, ist menschlich und wenn was passiert ist es halt richtig scheiße. aber es gibt auch genug videos, wo man sich ernsthaft fragt, ob das schon als versuchter totschlag durchgeht. also dinge mit absoluter absicht so heftig falschgemacht und andere ernsthaft gefährdet, das man sich ernsthaft fragt, warum diese leute noch autofahren dürfen und warum das "verpetzen" in deutschland so schwer gemacht wird. (dashcam bei der polizei mit verstoß melden gibt erstmal selbst genug stress...). wir reden hier nicht mit 40-50sachen zu schnell auf der autobahn durch ne baustelle, das ja quasi schon harmlos. ich rede hier von leuten, die als 3-4 wagen hinter einen an der roten ampel links rausziehen und im gegenverkehr mit 100 sachen ungebremst über die ampel ballern oder lkws. die vor kurven auf landstraßen meinen, jemanden mit 2kmh schneller überholen zu müssen. diese leute gehören aus den verkehr gezogen. beim motorrädern denke ich mit noch, das sich das problem von selbst auflöst, bei lkw sind das fahrende bomben, die auch große autos locker wegficken...
 
Jap, was man da teilweise sieht…
Wenn ich das so im Auto erleben würde, würde ich bei der Polizei stehen egal ob da einer mit DSGVO ankommt. (Es ist kein Problem, aber das wissen nicht alle)

Mir passieren eher so kleine Sachen wie gestern als ich schön auf der linken Spur war, Tempomat 125 bei erlaubten 120 (natürlich die mittleren am überholen).
SUV braust von hinten an, Abstand ca 10 bis 15m.
Macht einmal Lichthupe und zieht kurz danach über die rechte Spur an allen vorbei, natürlich nicht ohne auch dort Abstände zu ignorieren.

Ich sag mal so, wäre der nur etwas penetranter am nötigen gewesen wäre das zur Polizei gegangen.
 
Denken halt größtenteils nur an sich in ihren akustisch abgeschotteten, vermeintlichen Panzern.

Eben im Kreisverkehr auch wieder großes Kino, ich fahre in den Kreisverkehr und sehe schon, dass an einer Kreisverkehreinfahrt hinter 5 Autos ein Polizeiwagen mit Blaulicht und Martinshorn kommt. Bleibe also im Kreisverkehr stehen und halte den Verkehr hinter mir auf, damit die Leute in der Kreisverkehreinfahrt freie Fahrt haben, damit am Ende der Polizeiwagen auch durchkommt (Spuren baulich getrennt, der konnte nicht links oder rechts irgendwo vorbei). Der erste hats noch gerafft, der zweite schon nicht mehr, bedurfte noch eines zusätzlichen Hupkonzerts der Leute dahinter, bis der mal kapierte, dass ich da nicht zum Spaß stehe, sondern damit die Schlange abfließen kann und die Spur für die Cops freimacht.

PS: SUV fahre ich auch, aber nicht das Auto macht den Fahrstil, vergisst man ganz gerne.
 
@Daunti
Mir ist grundsätzlich klar, dass Du natürlich Recht hast und der SUV-Fahrer ein totaler Blödmann und verantwortungsloser Ignorant war.

Nix für ungut, aber weil es zum Thread passt: private Hilfssheriffs gehen mir auf den Keks, da können sie noch so sehr im Recht sein. Muss ein seltsames Leben sein, wenn man sich mit so was (nicht beruflich) beschäftigt 🙄

Ich wünsch Dir mal 2 Wochen Autofahren in Indien - das würde Deine, für mich nicht nachvollziehbare, Denke massiv relativieren 🤣
 
als ich schön auf der linken Spur war, Tempomat 125 bei erlaubten 120 (natürlich die mittleren am überholen).
Wo du nichts zu suchen hast wenn rechts frei ist (was offensichtlich der Fall war, zumindest zeitweise sonst wäre ja kein rechtsüberholen möglich gewesen), völlig unabhängig ob du die erlaubte Maximalgeschwindigkeit fährst. Das rechtfertigt nicht sein drängeln, aber auslösender Faktor bist du gewesen.
 
warum das "verpetzen" in deutschland so schwer gemacht wird. (dashcam bei der polizei mit verstoß melden gibt erstmal selbst genug stress...)
Weil es dann meistens heißt: Fahrer nicht identifizierbar, wird eingestellt...

Leider haben die meisten ja nur die Dashcam nach vorne und Überholende oder Drängler erkennt man dann nicht. Gegenverkehr wird auch schwer, abhängig vom Blickwinkel und/oder Spiegelungen der Scheibe(n ), denn nicht jeder hat einen Polfilter auf der Dashcam.
 
Wo du nichts zu suchen hast wenn rechts frei ist (was offensichtlich der Fall war, zumindest zeitweise sonst wäre ja kein rechtsüberholen möglich gewesen), völlig unabhängig ob du die erlaubte Maximalgeschwindigkeit fährst. Das rechtfertigt nicht sein drängeln, aber auslösender Faktor bist du gewesen.
ich weis du meinst (mittelspurschleicher sind eine pest), allerdings muss das hier nicht so sein. rechts überholen kann man mit leistungsstarken autos auch zwischen 2 autos, wo niemand mal kurz reinzieht. wenn ich 125 fahre und rechts alle 80, ziehe ich doch im gut gefüllten verkehr nicht nach rechts rein. da kommt man nie wieder raus und dann hat der hinter einen halt pech gehabt, wenn man schon schneller fährt als erlaubt. rechts vorbei gehts auch auf den standstreifen ^^
ansonsten geb ich dir recht. wir haben rechtsfahrgebot in deutschland, also rechts fahren, wenn ich niemanden überholt...

ich bin übrigens ganz klar dafür, das man massivst schneller zur nachschulung muss, auch für kleine vergehen. und zwar nichts mit probezeit oder sonstwas, sondern für alle. das muss ja auch keine superteure aktion werden. ziel sollte doch am ende sein, das alle sicherer von a nach b kommen. für die typischen verstöße gibts die auflage, innerhalb von 2monate so einen kurs zu besuchen. der geht 1x 2std bei der fahrschule, welche das 1-2x im monat abends anbietet und kostet fix 100€. dort wird einen nochmal beigepult, das man in deutschland rechts fährt (auch bei 3 spuren), nicht vor kurven auf landstraßen überholt, bei radfahrern 1,5m seitlicher abstand IMMER eingehalten werden muss (außerhalb sogar 2meter) und bei rot drüberfahren halt super duper teuer werden kann. danach gibts ne teilnahmebestätigung ausgehändigt und das gibt man der polizei und fertig ist die laube. die leute haben nochmal die typisch immer falschen dinge gelernt und vielleicht macht der ein oder andere dann mal nen fehler weniger.

ich komme vom land. je ländlicher, desto besser wird tatsächlich gefahren, einfach weil deutlich weniger los ist. es gibt generell weniger stress, es gibt ja auch deutlich weniger konfrontationen mit anderen. nun wohne ich rand von hamburg und sehe tagtäglich heftige verkehrsverstösse. bei rot über die ampel scheint ein kleiner kavaliersdelikt zu sein wie nen überfahrendes stopp schild, zu mindestens in den köpfen der leute hier. pro 1x runde ampelphase (also alle waren 1x dran) fährt hier an den normalen ampeln mindestens! 1 bei knallhart rot drüber (über 1sek). nur für die dummys: unter 1sek rot ist auch schon teuer so mit punkten und fußgänger werden, ab 1sek gibts post vom staatsanwalt. wenn ich bei rot halte, werde ich teilweise schon angehupt, weil 2 leute hinter mir noch rüberwollten und deshalb volles eisen bremsen mussten... da fällt einen echt nichts mehr ein. ich fahre nur noch mit dashcam...

Leider haben die meisten ja nur die Dashcam nach vorne und Überholende oder Drängler erkennt man dann nicht. Gegenverkehr wird auch schwer, abhängig vom Blickwinkel und/oder Spiegelungen der Scheibe(n ), denn nicht jeder hat einen Polfilter auf der Dashcam.

das 1 ziel einer dashcam ja erstmal nicht, die anderen vollidioten bei ihren geistigen umnachtungen zu filmen. eine dashcam reicht doch aus, so das klar ist, das man selbst als fahrer es nicht verkackt hat. zb mein fall, wo ich bei rot an der ampel stehen bleibe und er hinten reinkracht. da brauche ich kein video, wie er hinten reindonnert und dann behauptet, ich hätte grundlos gebremst bei grün. mein video zeigt, das ich bei rot angehalten habe und damit ist die beweisführung abgeschlossen, zumal es vorne geld gibt, wenn es hinten knallt (bis auf super wenige ausnahmen)
 
Wo du nichts zu suchen hast wenn rechts frei ist (was offensichtlich der Fall war, zumindest zeitweise sonst wäre ja kein rechtsüberholen möglich gewesen), völlig unabhängig ob du die erlaubte Maximalgeschwindigkeit fährst. Das rechtfertigt nicht sein drängeln, aber auslösender Faktor bist du gewesen.
In deinem Zitat steht sogar, dass er die auf der Mittelspur überholt hat, also wäre wenn überhaupt der Fehler bei denen auf der Mittelspur zu suchen, wenn rechts neben denen frei war.
 
Hier im Luxx sind sowieso nur Profis unterwegs.
Die die am lautesten schreien würde ich gerne mal im Straßenverkehr begleiten....
Wie kann man sich nur so über andere Menschen aufregen/beschweren und noch mit Anzeigen drohen.
Kehrt vor eurer eigenen Tür.
 
Kann sein. Aber auch da hätte der suv durch gemusst, ergo war irgendwie platz.

Ich denke mal eher dass das wieder so spielchen war, dass mittelspur 120 und links 125 fährt und man langsam aneinander vorbei eiert statt das entweder zügig überholt oder sich halt mit 120 einreiht.
 
Wo du nichts zu suchen hast wenn rechts frei ist (was offensichtlich der Fall war, zumindest zeitweise sonst wäre ja kein rechtsüberholen möglich gewesen),
So ein Auto ist ungefähr 5m lang, die Lücke nach Faustformel bei Tempo 80 schon 40m. Da kommt man locker durch, wenn man auf Sicherheit und Regeln scheißt.

Und wirklich wenn du so eine „Sie hatte aber einen kurzen Rock an“ Haltung hast lass es besser bleiben hier deine Scheiße abzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone. Hab vor ein paar Tagen den Brief abgeschickt mit der Beschwerde zur schlechten Upload-Leistung (5-10% vom Max), jetzt kam eine SMS mit Link zu meinem Auftrag. Link geht natürlich nicht. Im Kundencenter lässt sich der Auftrag auf nicht aufrufen: "Das hat leider nicht geklappt." - ja, toll.
 
wie zum Beispiel rechts zu fahren? ;) wie gesagt, icvh will das verhalten nicht rechtfertigen, aber so spielchen mit links bei knapp über limit, Mitte Limit (bzw links halt nur bedingt schneller als mitte) und rechts frei haste du permanent auf 3 spurigen Autobahnen, grade am WE und auch auf Abschnitten ohne Limit. und das nervt gewaltig. Aber die Mißachtung des Rechtsfahrgebot wird wuasi nicht geahndet, insofern hält sich ein nicht grad kleiner Teil auch nicht dran. Man fährt ja schnell genug...
 
Es gibt Regeln, ich habe mich an die Regeln gehalten.
Und nein ich ziehe nicht rüber wenn ich regelkonform am überholen bin nur um anderen Regelbrüche zu ermöglichen.
 
Hier wird gerne mal, spät abends und nachts, ohne zu gucken von Seitenstraßen auf Hauptstraßen eingebogen. Wie oft hat es da schon fast gekracht, wenn ich von der Arbeit nach Hause fuhr. Aber genauso wie Radfahrer, die unvermittelt über die Straße fahren (auch am Tag) oder die Pest namens e Scooter(ausnahmslos die Mietdinger), wo dann mal ohne zu gucken oder Zeichen zu geben die Spur gewechselt wird und unerlaubt zu viert drauf steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das 1 ziel einer dashcam ja erstmal nicht, die anderen vollidioten bei ihren geistigen umnachtungen zu filmen. eine dashcam reicht doch aus, so das klar ist, das man selbst als fahrer es nicht verkackt hat. zb mein fall, wo ich bei rot an der ampel stehen bleibe und er hinten reinkracht. da brauche ich kein video, wie er hinten reindonnert und dann behauptet, ich hätte grundlos gebremst bei grün. mein video zeigt, das ich bei rot angehalten habe und damit ist die beweisführung abgeschlossen, zumal es vorne geld gibt, wenn es hinten knallt (bis auf super wenige ausnahmen)
Meine Aussage bezog sich ja auch auf das Thema von Daunti.
Klar, wer sich selbst schützen will im Fall der Fälle ist mit einer Dashcam nach vorne schon gut ausgerüstet.
Mir ging es jetzt um die Thematik eine Anzeige bei der Polizei zu machen.
 
Das DHL Paketzentrum "Ottendorf Okrilla" hat wieder zugeschlagen :grrr:

Entweder liegen die Pakete da ewig lang rum, oder werden direkt fehlgeleitet.

Arbeiten da nur unfähige Leute?


Leider musste ich bei einem Händler in der Nähe bestellen, da es den Artikel nicht woanders gab.
Und natürlich würde das Paket direkt wieder fehlgeleitet und mach ne Rundreise durch Deutschland :lol:


Normalerweise meide ich alle Online Händler die dieses Paketzentrum nutzen müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh