[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Was Baumärtke mittlerweile für Apothekenpreise aufrufen ist einfach nur noch dreist. Wenn man kurzfristig was braucht, zahlt man einfach mal locker 25 % mehr, als wrüde man das im Internet bestellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil es dann meistens heißt: Fahrer nicht identifizierbar, wird eingestellt...

Leider haben die meisten ja nur die Dashcam nach vorne und Überholende oder Drängler erkennt man dann nicht. Gegenverkehr wird auch schwer, abhängig vom Blickwinkel und/oder Spiegelungen der Scheibe(n ), denn nicht jeder hat einen Polfilter auf der Dashcam.
Deswegen habe ich vorne und hinten eine Kamera inklusive Filter.

Rasen im Beet. Jedes Jahr kommt der scheiss wieder, da kann ich noch so viel mit dem Wurzelstecher den Dreck rauswühlen.
Ich würd am liebsten die wichtigsten Pflanzen einmal ausgraben, nass halten für 2-4 Wochen und die Beete komplett mit der Chemiekeule säubern. :fresse:
Oder Gärtner, dann wär mir das alles scheiss egal. Ich hasse diese sinnlose Gartenarbeit.

Haben schon wieder nen Wasserrohrbruch in dem Gewerberaum im EG. Passiert natürlich immer am WE. Der Notdienst ist jetzt da und hat das Wasser abgestellt :fresse: Dachte ja das Wasserschaden Problem sei nach meinem Umzug von Plattenbau in Neubau gelöst, aber jetzt schon den zweiten Wasserschaden in 5 Monaten ist auch keine besser. Quote als im Plattenbau.

Tja und dann bringen die Leute jemanden um, vielleicht jemanden aus deiner Familie und du fragst dich wie es sein kann, dass so jemand seinen Führerschein hat.

Letzten Endes sind es Fahrer wie DU, die mit ihrem Verhalten andere provozieren, sich nicht regelkonform zu verhalten.
Und ich frage mich wirklich, ob Du nichts Besseres tun hast, als täglich den gleichen Schmarrn zu schreiben, alle zu dumm zum parken, fahren, egal ob Rad oder Auto, zusammengefasst sind alle Verkehrsteilnehmer unfähig, außer Dir.
Ach ne, ich glaube über Pferde, bzw. Reiter zu Pferd hast du dich noch nicht ausgelassen.

Du bekommst nun einen Platz auf meiner Ignoriernliste, den Kram mag ich einfach nicht mehr lesen.
;)

Naja, in der Fahrschule hatte man mir beigebracht, zügig zu überholen. Demnach wäre es besser, kurz mit 130 km/h an dem zu überholenden Auto mit 120 km/h vorbeizufahren. Nicht überkorrekt mit dem Tempomat und 125 km/h den Verkehr zu bremsen.

Dann kannste auch gleich schreiben, wie schnell der zu Überholende gewesen war. Stattdessen gibt es die Infos nur in Häppchen. :rolleyes2:

Früher hatte ich all meine Passwörter/Zugangsdaten in einer Excel Datei...
Dann kam Unternehmensweit Keypass, verschlüsselt über das Zertifikat auf dem Ausweis...
Hat auch lange Einwandfrei funktioniert, bis zu dem Punkt wo mein Ausweis defekt war, neuer Ausweis, neues Zertifikat...
Nach kurzer Suche die Lösung gefunden.: Ticket eröffnen, dann bekommt man das alte Zertifikat per Mail, kanns installieren und dann auswählen, dass er für die alte DB das alte Zertifikat nehmen soll, dann Daten ins neue übertragen => soweit die Theorie...
Zertifikat installiert, aber Keypass lässt es mich nicht auswählen, obwohls im Zertifikatspeicher sauber drin ist...
Ticket wieder an IT gesendet, von dort kam die Info, liegt an meinem PC...
Da hatte ich es allerdings schon auf meinem Tablet probiert und zwei weiteren Rechnern, er bietet mir aber das alte Zertifikat einfach nicht an...
Ab jetzt kommt eine Schleife, heute das 4 mal durchlaufen...
  1. Ticket geht an Zentrale IT, die machen Termin mit mir und schalten sich auf...
  2. Arbeiten ihre Keypass Anleitung durch, wie es zu installieren ist...
  3. Löschen alle Zertifikate und installieren nur das alte, stellen fest er zeigt jetzt an.: Kein Zertifikat gefunden....
  4. Speichern die aktuellen Zertifikate, jetzt bietet er mir das aktuelle wieder an, aber das alte immernoch nicht...
  5. Brechen Ratlos ab und routen das Ticket ins Nirvana...
  6. Ticket wird geschlossen...
  7. Ich machs Ticket wieder auf...
Passierschein A38 :wall:

Deswegen habe ich vorne und hinten eine Kamera inklusive Filter.
Filter für die eigenen Verstöße ? :lol: :lol:

Im Ernst: da ich zu 95% alleine fahre hab ich auch schon über DashCams nachgedacht, aber
1. man braucht vorn und hinten um ansatzweise sicher zu sein
2. wie klappt das dann mit der Verkabelung
3. hab ich mehr als 1 Auto, da wird das auch schon eine Investition für sich
4. hasse ich Saugnäpfe an der Frontscheibe, da müsste auch eine gescheite Alternative erstmal gefunden werden

Kann man da ein Modell empfehlen?

Filter für die eigenen Verstöße ? :lol: :lol:

Im Ernst: da ich zu 95% alleine fahre hab ich auch schon über DashCams nachgedacht, aber
1. man braucht vorn und hinten um ansatzweise sicher zu sein
2. wie klappt das dann mit der Verkabelung
3. hab ich mehr als 1 Auto, da wird das auch schon eine Investition für sich
4. hasse ich Saugnäpfe an der Frontscheibe, da müsste auch eine gescheite Alternative erstmal gefunden werden

Kann man da ein Modell empfehlen?
Da ich zur Arbeit in der Regel täglich über 120 Kilometer abspule und dabei mittlerweile teils haarsträubende Situationen erlebe, gibt mir die Daschcam zumindest ein wenig das Gefühl im Fall der Fälle vor Falschaussagen sicher zu sein. Ich hatte die Dashcam (Vantrue S1) inklusive zusätzlichem Hardwarekit für die Verkabelung bei meinem Händler bei Auslieferung einbauen lassen. Ich hasse Kabelsalat und so ist es eine saubere Lösung, inklusive Schutz vor Verlust der Batteriespannung. Montage erfolgt auch nicht über einen Saugnapf sondern wird geklebt. Das Gerät ist angenehm klein und vorne rechts neben dem Innenspiegel montiert, fällt somit kaum auf. Angenehm ist auch die Parküberwachung bei Erschütterung. Für mich als "Laternenparker" unverzichtbar. Im Juli kommt das neue Auto und dann wird eben alles wieder vom Händler umgebaut. Die eigenen Verstöße filtert das Teil selbstverständlich automatisch heraus. :d

Keks:
Heute zu arbeiten und sich um 01:45 Uhr aus dem Bett zu schälen. :rolleyes2:

Sporadische Stromausfälle in mehreren Räumen gingen mir in den letzten Tagen auf den Keks. Um den Elektriker, der die frisch gestrichenen Wände aufstemmt, irgendwie zu vermeiden, habe ich heute mal einen Blick auf die Aufputz-Elektrik (Dachboden, Abstellraum und Keller) geworfen. Na, was haben wir denn da, in der Aufputz-Dose? 😲

DSC03907.JPG

Das Röhrchen ist aus Messing, hatte ich angenommen. Und es deshalb nicht wirklich für möglich gehalten, dass zwei Schlitzschrauben das Rohr ganz plötzlich sprengen können ... :fresse: Nach Austausch gegen WAGO 221 funkt es wieder.

Ich hoffe doch, dass es nicht funkt…

/scnr

Keks:
Kumpel hat sich am Vatertag beim Sprung 1,2m Strohballen das Sprunggelenk offen nach außen gebrochen, mitten in der Feldmark.
Notarzt und Kitamin haben vorerst geregelt, Not-OP war vorläufig erfolgreich, Fuß wieder da wo er hingehört, Gefäße und Sehnen waren aber in Ordnung.

Antikes:
Heute dürfen wir zu Besuch endlich ins Krankenhaus

Sporadische Stromausfälle in mehreren Räumen gingen mir in den letzten Tagen auf den Keks. Um den Elektriker, der die frisch gestrichenen Wände aufstemmt, irgendwie zu vermeiden, habe ich heute mal einen Blick auf die Aufputz-Elektrik (Dachboden, Abstellraum und Keller) geworfen. Na, was haben wir denn da, in der Aufputz-Dose? 😲

Das Röhrchen ist aus Messing, hatte ich angenommen. Und es deshalb nicht wirklich für möglich gehalten, dass zwei Schlitzschrauben das Rohr ganz plötzlich sprengen können ... :fresse: Nach Austausch gegen WAGO 221 funkt es wieder.

Diese Kack-Lüsterklemmen sind eine echte Seuche. Ich habe bei mir irgendwann mal alle erreichbaren Deckenverteiler geöffnet und die Dinger allesamt durch Wagos ersetzt.
Die Lüsterklemmen sind oft schon steinalt, korrodiert und werden dann bei hoher Last auch sehr warm, bei mir war eine in der Decke schon halb durch das Kunststoffgehäuse geschmolzen. Daneben konnte ich wahre Schnitzkunstwerke finden, was das trennen von Lüsterklemmen angeht. Ob dabei schon das blanke Metall berührbar war, ist wohl früher nicht so wichtig gewesen.

Lüsterklemmen und Schlitzschrauben, das sind so echte Hassobjekte von mir in der Elektrotechnik

Seitdem der Chef & die Belegschaft hier im Asia Haus gewechselt hat, sind die einfach nur noch Kackendreist & Rotzfrech.

Vodafone Preisanpassung gerade postalisch erhalten, der 5er im Monat wäre mir ja eigentlich egal, nur jetzt hätte ich 3 Monate Sonderkündigungsrecht, was mir beim (sowieso geplanten) Wechsel zur Telekom eigentlich in die Karten spielen würde, die werden aber die nächsten 6-8 Monate nicht mit dem FTTH Ausbau hier fertig, also verstreicht diese Chance ungenutzt....

Wieso? Mach doch einen Telekom DSL-Vertrag und upgrade dann auf FTTH...

Dann falle ich von GBit (wo effektiv 800-900 MBit/s ankommen) auf VDSL 50 mit 25er Rückfalloption....ne, nicht mal für ein paar Monate.

Da wollte ich heute doch mal die Reifen wechseln, aber die Aktion fällt leider aus.
Mein Wagenheber schafft es nicht den Fabia aus dem Federweg zu bringen und ohne freies Rad brauche ich mich erst gar nicht an den Schrauben vergehen...
Werden die Winterreifen halt doch wieder durch gefahren, haben ja noch genug Profil.

So ist es halt, wenn ich ohne Nachforschung im Zubehörmarkt kaufe..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh