[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Im letzten Jahr war unser USA Flug mit American Airlines gut 500 Euro günstiger als mit Lufthansa. Ein Preisvergleich heute zeigt für eine identische Buchungsklasse: LH: gut 2400 Euro, AA: 3000 Euro. :eek:

Vor Jahren kostete ein identischer Flug bei LH knappe 1000 Euro, im letzten Jahr bei AA knapp 2000 Euro. :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann bei angenehmen Temperaturen keinen Abend auf dem Balkon verbringen, ohne von einem Raucher die Luft verpestet zu bekommen :kotz:

es ist schön auf dem land zu wohnen, nur jetzt nicht, wenn um diese zeit landwirte mit ihren 500 PS-Traktoren und riesen mähdrescher vorbei donnern.
aber ok, sind nur ein paar tage, würde trotzdem niemals in der stadt leben wollen.

Tochter meinte um 0:40 sich im Flur zum Bad zu übergeben.

Bis eben gesäubert, nun darf ich mit ihr auf dem Sofa sitzen, da sie nicht mehr liegen will.

Wird also eine scheiß Nacht.

Man kann bei angenehmen Temperaturen keinen Abend auf dem Balkon verbringen, ohne von einem Raucher die Luft verpestet zu bekommen :kotz:
mittlerweile ist sowas doch voll durchgeklagt bis hin zu "sie dürfen um 12.00 bis 12.05 rauchen und 18.00 bis 18.05 rauchen" und solche scherze. wäre ne gute idee, mal vernünftig mit den nachbarn zu sprechen. alternativ könnte man so einen luftpuster aufstellen, der den qualm den typen zurückpustet ^^

andererseits wie eng sind die balkone, das du den qualm der nachbarn abbekommst. beim grillen ja klar, aber ne kippe? direkt unter dir oder wie?

alternativ könnte man so einen luftpuster aufstellen, der den qualm den typen zurückpustet ^^
War auch mein erster Gedanke. Einfach nen Venti hinstellen, falls man die Konfrontation mit eventueller Diskussion nicht möchte.

Es geht jetzt schon wieder los. Alles stinkt nach Qualm. Rechts neben uns und schräg unter uns wird geraucht. Mit denen neben uns hatten wir vor drei Jahren nach dem Einzug schon Stress deswegen. Mit dem Typen kann man nicht reden. Wir ignorieren uns und gehen uns auch mittlerweile aus dem Weg. Morgens mal durchlüften oder auf dem Balkon frühstücken ist nicht möglich. Der Balkon grenzt direkt an unseren.

Hausverwaltung informieren, ggf. kann eine Mietminderung durchgesetzt werden (Landgericht Hamburg, AZ 311 S 92/10) und dann werden Rauchzeiten festgelegt.

Hagen es gibt da solch ein Fisch in der Dose,der schön stinkt wenn man ihn öffnet.

Also wenn ihr mal wegfahrt, alle Fenster zu, Dose öffnen,auf den Balkon verstecken...und Abends erst wieder kommen 😉

Hatte ein Rauchererlebnis an der Tankstelle, Fahrer oder Beifahrer hat geraucht im Auto während Fahrer oder Beifahrer getankt hat..... natürlich beim offenen Fenster.... Habe sie angesprochen das es Vorboten sei, hier zu rauchen, die Antwort: "Wieso ich sitze doch im Auto" .....ich bin dann mal lieber gefahren, sonst hätte ich noch jemanden verletzt.

Ja, das wäre tatsächlich eine Idee :bigok: Ich habe ja bereits vor einiger Zeit schon eine Kriegserklärung abgegeben, als ich Zeitungspapier in einer Vase auf dem Balkon verbrannt habe, während die Nachbarn gegessen haben. Einen Anschiss von meiner Freundin in meine Richtung gab es gratis dazu :fresse:

Mietminderung ist uns nicht wichtig. Die 5 % machen nur 45 Euro aus (wenn man von der Warmmiete ausgeht).

Euch nicht, aber es soll ja auch die Vermietern stören wenn weniger Kohle kommt - umso schneller passiert (hoffentlich) etwas.

Die 5% sind wie die meisten anderen Mietsenkungen aber einfach ein Witz. Für die par Euro bewegen sich die Vermieter selten, zumal es da meist um größere Mängel geht deren Beseitigung mit erheblichen Kosten verbunden sind.

Beim nächsten Sonntagsfrühstück dann den Kohlegrill rausholen, kann man auch morgens schon den Frühstücksspeck draufhauen :drool:

Schlecht eingeschlafen, früh mit Rückenschmerzen wach geworden, noch mal eingepennt und dann noch zusätzlich mit Bauchschmerzen aufgewacht. Wtf?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wäre tatsächlich eine Idee :bigok: Ich habe ja bereits vor einiger Zeit schon eine Kriegserklärung abgegeben, als ich Zeitungspapier in einer Vase auf dem Balkon verbrannt habe, während die Nachbarn gegessen haben. Einen Anschiss von meiner Freundin in meine Richtung gab es gratis dazu :fresse:

Mietminderung ist uns nicht wichtig. Die 5 % machen nur 45 Euro aus (wenn man von der Warmmiete ausgeht).
Nee, sind ja nur ueber 500 € im Jahr… 🤣

Schlecht eingeschlagen, früh mit Rückenschmerzen wach geworden, noch mal eingepennt und dann noch zusätzlich mit Bauchschmerzen aufgewacht. Wtf?!

nach nem Einschlag kann ich die Rückenschmerzen verstehen 😜

Keks:
Wetter kann sich nicht entscheiden, keine lust beim laufen gleich klatschnass zu werden

Drinnen am Fenster ist so ein riesiges schwarz gelbes Vieh. Letztens auch schon. Ich glaub ich brauche einen Flammenwerfer oder so. :shake:

Habe immer noch kein Warm-/Kalt Wasser, seit Freitag Nachmittag. Der Notdienst hatte am Freitag behauptet die würden Abends noch kommen, seitdem nichts mehr passiert. Wenn ich den Reparaturservice anrufe, erzählen die mir nur, dass der Auftrag angelegt und in Bearbeitung sei. Dass sowas immer aufs Wochenende passieren muss und man niemand von der Verwaltung erreichen kann, der das mal bei den Dienstleistern eskaliert. Ich mach die morgen früh so rund.

Das mit den Rauchenden zurück miefen ist durch die Physik leider teilweise recht schwer.
Wie will ich gegen die natürlichen Luftbewegungen den rechten Nachbarn (etwas tiefer und ca 12Meter entfernt) belasten, wenn alles nur zu mir rüber zieht. Und wenn ich in seiner Luftrichtung etwas mache, landet es trotzdem auch wieder bei mir.
Mit den linken Nachbarn habe ich ja bisher keine solchen Probleme.

Ist der Notdienst denn nicht auch am Wochenende erreichbar? In solchen Fällen muss die Verwaltung doch erst nachträglich informiert werden. Oder will der Vermieter euch los werden?

Könnte man, aber der Raucher geniesst halt auch die Frischluft...
:keks: 14 Tage Urlaub erfolgreich vergammelt. Morgen früh um 4:30 wieder aufstehen :o

geht jetzt schon wieder los. Alles stinkt nach Qualm. Rechts neben uns und schräg unter uns wird geraucht.
Story of my life, nur Umzug hat geholfen. Ich konnte keine 5 Minuten die Fenster offen haben ohne, dass es nicht sofort nach Mindestens Qualm oder Gras in meiner Wohnung gerochen hat.

Ist der Notdienst denn nicht auch am Wochenende erreichbar? In solchen Fällen muss die Verwaltung doch erst nachträglich informiert werden. Oder will der Vermieter euch los werden?
Doch, der Notdienst ist angeblich auch informiert, aber wir wissen nicht, warum er es nicht erledigt. Vielleicht ist der Rohrbruch so kompliziert, dass es nicht mehr vom Notdienst gemacht werden kann und die auf die Dienstleister nächste Woche warten müssen. Das Schlimme ist halt, dass man keine Rückmeldung bekommt. Mail mit Ankündigung einer Mietminderung ist schon raus an die Verwaltung.

Hier im Haus hat es sich mit dem Rauchen auf dem Balkon erledigt, seit die beiden von unten, mit der Nachbarin von oben Streit haben. Die wissen, das ich mit ihr Kontakt habe und Quarzen seitdem nur noch in der Bude und nutzen den Balkon überhaupt nicht mehr. Naja mit lüften haben die beiden es auch nicht so wirklich. Bei mir raucht nur der Besuch auf dem Balkon, wobei mir war es egal, wenn die beiden unten auf dem Balkon geraucht haben.

Draußen kann man halt nix machen. In meiner alten Wohnung waren sogar die Wände undicht, da kam der Gestand von unten selbst über die Steckdosenkanäle hoch. Im Schlafzimmer musste ich alles mit Silikon zumachen und auf den Stecker in der Steckdose hab ich Dampfsperre draufgeklebt, damit nix mehr rauskommt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh