[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, habe lange kein Sport gemacht und jetzt merk ich halt sobald ich es auch nur minimal über die Lasten des Alltags hinweg belaste das es anschwillt....
Das beantwortet meine Frage nicht.
Und nach über einem halben Jahr ganz ohne explizite Sportbelastung, könnte das auch daran liegen, das über ein halbes Jahr lang keine Sportbelastung stattgefunden hat...
 
Das beantwortet meine Frage nicht.
Und nach über einem halben Jahr ganz ohne explizite Sportbelastung, könnte das auch daran liegen, das über ein halbes Jahr lang keine Sportbelastung stattgefunden hat...

Achso, die "Belastung" die jetzt statt gefunden hat war aber keine direkt Belastung wie bspw. Kniebeuge o.ä. sondern einfach nur Stabilisierung beim Bankdrücken. Ich gehe schon stark davon aus, dass es damit zusammenhängt weil es auch die gleichen Bereiche sind die wehtun... Aber wir werden sehen nächste Woche Termin beim Doktor.

Zeuge und Co. gab es nicht. War ja kurz Ohnmächtig und weiß nicht was in der Zeit passiert ist. Für mich war es jedenfalls zu spät um nachzuschauen o.ä.
 
Kurz und knapp - 4 Gummimuttern meiner SV650S als ich die Scheibe wechseln wollte und die Tatsache, dass ich mein 10 Jahre Computex Jubiläum nicht in Taipei verbringen kann...ich werd alt, die Welt war vor 10 Jahren noch in Ordnung und Zeit für irgendwas hab ich auch nicht...Spoiler - ab 40 ist die Party vorbei :p
 
Achtung Achtung, 0,007% der Einwohner Lübecks (also 16 Leute) haben wieder ein ganz besonders wichtiges Anliegen, was allen mitgeteilt werden muss.
Die Kommentare sind ja noch besser als der übliche Twitter Blue Kram :fresse:
 
E.on hat bei meinem Abschlag rumgepfuscht. Die haben das Guthaben ausbezahlt, den Abschlag gesenkt, die letzten Monate scheinbar nichts eingezogen und nehmen nun das Geld für 4 Monate.

Was soll so was? Lasst meinen Abschlag in Ruhe, verrechnet das Guthaben und bucht monatlich ab. Sowas dummes, nachher erstmal wieder den Abschlag ändern. :fire:
 
Wollte für die Beerdigung vom Kollegen ein neues Hemd kaufen, war in zig Läden in der näheren Umgebung aber nichts. Entweder nicht in meiner Größe oder in Farben, die man nicht tragen kann (rosa, pink, grün usw.). Dabei will ich nur ein einfaches schwarzes oder weißes Hemd. Dafür will ich aber auch nicht in die Stadt fahren, also wird Amazon wohl bemüht.
 
Was ist denn mit deinem Kollegen passiert?

Alternativ Zalando?
 
Morgen endet Ted Lasso 😥
:(

Bis gerade wusste ich nicht, dass es die letzte Staffel ist. Bin selbst erst vor ein paar Monaten nach Staffel 2 eingestiegen und habe die beiden Staffeln erstmal gebinged.

Schade, dass es schon so schnell vorbei ist. Gute Serien sind für mich mittlerweile eh nur noch ein paar wenige über.
Bosch Legacy, Yellowstone, Stranger Things
The Boys ist mittlerweile schon abgefallen, Billions kann man vergessen seit Axe (Damian Lewis) raus ist und sonst habe ich noch die Re-Boots von Criminal Minds und Leverage, die zwar gut aber nicht herausragend sind.
 
Alles klar, du weißt wo’s raus geht :fresse2:

Danke für den Hinweis auf Bosch Legacy, ging bisher voll an mir vorbei.
 
Bosch Legacy und Stranger Things
Stranger Things kann ich verstehen, ist halt auch speziell.
Die vierte Staffel fand ich auch nicht so super wie die vorherigen, Folgen insgesamt zu lang und gefühlt wollte man zu viele Handlungsstränge in zu ausladender Form unterbringen.

Bosch Legacy: Hast du denn "Bosch" gesehen und Legacy gefiel dir dann nicht oder bist du bei Legacy eingestiegen?
 
Da bei Stranger Things die geraden immer schlechter und die ungeraden immer besser werden, blicke ich mal optimistisch auf Staffel 5
 
@Mustis
Ja gut, Vorlieben sind anders jeweils. Klang halt so, dass du Bosch geschaut/gemocht hast aber Legacy dir nicht gefallen hat.
 
Hätte seit 3 Stunden auf den Lofoten sein sollen, stattdessen stehe ich am Kai und warte was passiert. Erste Fähre wegen Wetter ausgefallen, keine Ahnung ob ich das gebuchte Ticket für die nächste nehmen kann bzw. ob auf der Fähre genug Platz ist. Umfahren ist auch schlecht wegen zwei nächtlicher Straßensperrungen aufgrund von Bauarbeiten.

Edit: irgendwie auf die Fähre geschafft, keine Ahnung ob mein Ticket gültig ist oder ich hinterher noch was blechen muss. Crew spricht nur etwas gebrochen Englisch, meinten nur "its fine" ohne aufs Ticket zu schauen. Kennzeichen wurde aber auch nicht gescannt... Lass mich überraschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks des Tages: Leute, die wenn ihnen das Bett nicht gemacht wird, sofort nach dem weissen Boomer schreien. :haha:
 
höllische Rückenschmerzen trotz Tramadol und Morgen MRT ... herrlich :kotz:

ein Hoch auf das Alter und die Bandscheiben :shot:
 
Tarifverhandlungen "erfolgreich".
Einmalig 250€ in 23 und +5% in 2024.
Welcher :fire: hat das bitte akzeptiert?
Unser Konzern hat 2022 über 14% mehr Gewinn nach Steuern gemacht, 2023 bisher +9% 2022 gab es 0% Erhöhung und 0€ Einmalzahlung.

Wird Zeit für was neues.
 
Ich finde die Tarifrunden bei der Bahn ja gut und wichtig, aber die Laufzeit der Verträge sollte einfach mal mindestens 24 Monate betragen. Die Forderung nach einem Jahr macht allen doch nur Probleme. Im Herbst geht's ja schon mit der GdL weiter.

Ich mein, es fällt ja kaum auf ob die Bahn später ankommt, oder gar nicht (weil Streik), aber gut fürs Image ist anders.
 
Wenn Lfz 2 Jahre, dann sollten die AG aber endlich auch mal nicht so tun, als könne man die AN verarschen und erst im 2. Jahr 4% Erhöhung anbieten oder so ne scheiße.
 
Ich vermute eher, das die EVG darauf wartet, das die GDL ihre Tarifforderungen nächste Woche bekannt gibt. Das zieht sich ja jetzt bereits seit März hin. Mir könnte es ja egal sein, wenn ich nicht in einem EVG Betrieb arbeiten würde. Aber sollen die mal streiken, ich setz mich dann in den Pausenraum und bekomme halt mein volles Gehalt plus die Nebengelder fürs nichts tun.
 
Warum streikst Du nicht mit? Gibt's da keine Kundgebungen oder ähnliches?
 
Weil ich kein EVG Mitglied bin und die Gdl noch in der Friedenspflicht ist. Der Konzern hat halt vor zwei Jahren entschieden, das wir ein EVG Betrieb sind (daher nach der Tarifrunde 2021 die Nullrunde und 22 nur 1,5% mehr bekommen).
 
Herstellungsleiter, der keinen Abwesenheitsagenten eingeschaltet hat, im internen Telefonsystem nicht auf abwesend steht und sein Telefon weiterleitet auf sein Mobiltelefon, rangeht wenn ich ihn anrufe und mich dann anraunzt, ob das auch bis nächste Woche warten kann, schließlich sei er im Urlaub.

Penner :motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh