[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Screenshot_20230606-192236.png

Kann man die Nummer eigentlich irgendwo melden ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oben rechts auf die 3 Punkte, Details, Blockieren und als Spam melden?

• Danke
Reaktionen: Pym
Bord/Randstein + Alufelge = €€ :fire:
Einmal nicht aufgepasst am Heimweg....

Anit-Keks: hab noch 1 Monat bis es den TÜV interessiert.. :haha:

Letzte Woche wurde hier endlich das Glasfaser angeschlossen, ich hab das dann am Tag der Freischaltung halbgar auf die neue FritzBox umgezogen das wir zumindest Netz haben. Aber Port Forwarding, Telefon Config, kompletter IP Bereich etc fehlten noch. Also gerade mal wieder 3h Zeit mit dem Blödsinn verballert...

ABER: Glasfaser, verbunden, ↓ 1,00 Gbit/s ↑ 1,00 Gbit/s schmeckt. Bekomme im ersten Jahr eigentlich noch 4free ein Upgrade auf fast 2Gbit Download. Dazu müssen sie mich am Verteiler aber erst noch umklemmen. 🙌

Heute kenne ich es zwar, nutze es aber immer noch nicht 😅

Nutze es auch nicht mehr, meine Platten/Streamer Tapes etc. waren damals auch komplett gecrypted, hatte einen Crypt-Controller mit Smartcard Reader von CE Infosys.

Der konnte damals ganze 100 Mbps in DES, das war der Wahnsinn, zumindest bis es was mit blowfish gab.

@T:

Habe mir anscheinend eine Histamin-Bombe rein gezogen, Thunfish TK Pizza und jetzt Kopfschmerzen und Übelkeit. :rolleyes2:

diese elenden mountainbiker.
fallen wieder über das allgäu her. gibt fast keine möglichkeitkeit normal spazieren bzw. wandern zu gehen, überall diese elenden drecksradler.
muss das nächste mal doch einen sack krähenfüsse mit nehmen, vielleicht kapieren diese raddeppen dann, dass diese knallköpfe nicht alleine auf der welt sind.
müsste in einigen gebieten hier absolut strickt verboten werden.
würde diese radrowdies sich im strassenverkehr so rücksichtslos verhalten, wären 99,99% dieses radlergesockses den führerschein schon längst auf lebzeiten los.

Nicht nur 1 Bandscheibe lädiert sondern gleich 3....hätte mit 40 doch den 100'000km Service machen sollen :ROFLMAO:

Ein Glück sind die Schmerzen einigermassen erträglich

Vodafone möchte ab August 5€/Monat mehr haben. Wenn die Telekom mal ne 250er Leitung anbietet bin ich weg von dem Saftladen.
Dann wirst du aber im Verhältnis Preis zu Geschwindigkeit nicht günstiger und das Peering des Telekom Intranet ist auch nicht so geil.

Nebenbei:
Gerade erfahren, das Vodafone in Sachen Peering wohl jetzt den O2 weg geht.

Also mehr offenes Peering an den DE CIX Standorten:
- Frankfurt (wird schon länger stark genutzt)
- Stuttgart (auch hier stark vertreten)
- Düsseldorf (steht schon in der PeeringDB ist aber noch nicht aktiviert)
- In Berlin, Hamburg und München ist/wird wohl auch an die dortigen DE-CIX angeschlossen

Also auch Mal was positives von den Chaoten 😆

Zuletzt bearbeitet:
diese elenden mountainbiker.
fallen wieder über das allgäu her. gibt fast keine möglichkeitkeit normal spazieren bzw. wandern zu gehen, überall diese elenden drecksradler.
muss das nächste mal doch einen sack krähenfüsse mit nehmen, vielleicht kapieren diese raddeppen dann, dass diese knallköpfe nicht alleine auf der welt sind.
müsste in einigen gebieten hier absolut strickt verboten werden.
würde diese radrowdies sich im strassenverkehr so rücksichtslos verhalten, wären 99,99% dieses radlergesockses den führerschein schon längst auf lebzeiten los.

Am besten daheim einschließen, nicht dass man noch mit anderen Menschen zu tun hat. Bah.

Frag mich immer wer diese Stöckchenleger auf den Trails sind, aber hier scheinen wir ja einen gefunden zu haben.

Könnte dich jetzt ärgern und sagen, bei mir läufts
gib nal folgendes ins CMD ein (unter Windows), oder unter Linux in der Konsole:
Code:
curl -X POST https://api.speedtest.vodafone.anw.net/v0/init/ -H "x-apikey:eiquo8HuP0aeDoinono2nao4keip1the" -A "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/100.0.4896.75 Safari/537.36"

Und schau mal was bei "CMTS Vendor" steht und was bei "planed improvement" steht.
Ich hab das ebenfalls mal probiert, da in den letzten Tagen öfter einfach der Downstream komplett wegbricht. Es hilft nur ein Neustart des Routers.
Scheint aber nicht zu funktionieren, da wir Kabel über o2 haben.

Ich hab das ebenfalls mal probiert, da in den letzten Tagen öfter einfach der Downstream komplett wegbricht. Es hilft nur ein Neustart des Routers.
Scheint aber nicht zu funktionieren, da wir Kabel über o2 haben.
Ja das geht nur bei Vodafone Verträgen, da du als O2 Kunden ab dem CMTS das O2 Backbone verwendest, und dadurch keinen Zugriff auf den Vodafone Server hast.

Wenn der Downstream komplett weg bricht, hast du wohl eine Störung. Wie sehen denn die Downstream Kanäle aus?

Würde ich nicht tun!
Ignorieren und auf die Android Spam Liste setzen und gut.

Übrigens das Rote Ausrufezeichen sagt ja schon, das Android erkannt hat das was mit der Nummer nicht stimmt.

Nicht das ich jetzt wegen 1,49€/Monat arm werde, aber fällt trotzdem auf das es ihnen erst jetzt in den sinn kommt.
Sorry aber wenn du für web.de Geld bezahlst ist das dein Hauptproblem und die Abzocke gerechtfertigt :fresse: Gilt auch für Leute die Sky abboniert haben :fresse2:

Ja das geht nur bei Vodafone Verträgen, da du als O2 Kunden ab dem CMTS das O2 Backbone verwendest, und dadurch keinen Zugriff auf den Vodafone Server hast.

Wenn der Downstream komplett weg bricht, hast du wohl eine Störung. Wie sehen denn die Downstream Kanäle aus?
Ich würde sagen, nicht so dolle.

1686122465471.png

Anhang anzeigen 893368

Kann man die Nummer eigentlich irgendwo melden ?

Man sollte die Nummer und den Screenshot auch der Polizei melden, dann gibt es einen Betr*ger weniger.

Tutanota gäbe es da auch noch, preislich ähnlich zu Mailbox.org.
Kannst dir dort auch erstmal einen Free-Account zum Testen anlegen.

Zum Thema: Genau dann, wenn ich in den Urlaub fahren will, wird das Wetter mal wieder Mist :coffee:

Frag mich immer wer diese Stöckchenleger auf den Trails sind, aber hier scheinen wir ja einen gefunden zu haben

Neuerdings ist ja jeder Wald und Wanderweg ein Trail, gehört alles nur den Bikern, so führen sich einige jedenfalls auf.

Und da muss man sich dann auch nicht wundern wenn es zu solchen Reaktionen kommt.

Meine gehbehinderte Mutter wird oft genug schier über den Haufen gefahren, auf Gehwegen wohlgemerkt.

Denn zu den Bikern kommen in den Innenstädten ja auch noch die Eroller.

Ich hoffe du lässt gerade nur deinen Dampf ab und damit ist es dann erstmal gut.
Denn so eine Aussage geht sonst ja schon in die Richtung von vorsätzlicher Körperverletzung. :confused:
ist mir schon klar, bin nur sauer auf diese affen.
schon richtig, dass das allgäu vom tourismus lebt, nur wenn diese idioten noch mehr werden, ist die natur im arsch, die wanderer bleiben weg usw.
bin nur mal neugierig wie es die nächsten tage wird.
morgen ist feiertag, da werden viele brückentage genommen haben.
und dann sowas noch:

Glaube kaum, dass Radfahrer für die Natur problematischer als Wanderer sind. Sie sind dir nur einfach lieber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh