[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das Problem sind ja nicht alle Radfahrer!
Meistens sind es ja die Kapfradler, so nenne ich die Rücksichtslosen.

Der Gardasee in Italien ist das beste Beispiel:
Dort gibt es extra einen nagelneuen Radweg, der an die große Bergstraße (die mit den vielen alten Tunneln, keine Ahnung wie die heißt) gebaut wurde.

Die meisten Leute benutzen diesen auch (ist auch viel angenehmer zu fahren), nur die Kampfradler nicht.
Diese Fahren auf der Straße und in den Tunneln, die sehr gefährlich sind.

Inzwischen sind dort neue Vorschriften erlassen, wenn man auf der Straße fährt, es ist eine Warnweste Pflicht und in den Tunneln auch Licht.
Entsprechende große Hinweisschilder in 3 Sprachen (Italienisch, Deutsch und Englisch) sind alle paar Meter aufgestellt.

Nur halten sich die Kampfradler nicht dran. Die Polizei greift inzwischen hart durch und passt diese Fahrer ab, kostet 300€ Strafe.
Und es wird sehr viel kontrolliert und hart durchgegriffen (anders wie in Deutschland).

Und trotzdem ist es inzwischen sogar soweit, das z.B. im Ort Malcesine das Radfahren in weiten Teilen komplett verboten werden musste!

Darunter leiden jetzt auch alle anderen Radfahrer, die sich ordentlich verhalten.

Im Endeffekt haben es wieder ein paar Idioten (die Kampfradler) den anderen versaut!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube kaum, dass Radfahrer für die Natur problematischer als Wanderer sind. Sie sind dir nur einfach lieber.
ein wanderer hat noch niemanden umgefahren.
schau dir die diversen berichte über wilde biker an, die brettern durch den wald und über die wiesen, wie die blöden, ohne rücksicht auf mensch und tier.
 
Idioten im Verkehr kann man nur mit Strafen und Kontrollen begegnen, egal ob zu Fuß oder auf wie vielen Reifen.

Der Unterschied ist nur, dass Autos und größer eine eher einseitige Verletzungsgefahr für schwächere bieten.
 
richtig, im BR kam mal ein bericht über den münchner stadtwald, bei dem einige bereiche unter naturschutz stehen.
das hindert die radler nicht feuchtgebiete zu zerstören, wo geschütze tiere, z.b. molche, frösche, libellen usw. leben. baumwurzelen liegen blank da usw.
@Daunti
autos findest du nicht im bergwald und auf alpen.
 
ein wanderer hat noch niemanden umgefahren.
schau dir die diversen berichte über wilde biker an, die brettern durch den wald und über die wiesen, wie die blöden, ohne rücksicht auf mensch und tier.
Dafür laufen die Wanderer dort wo man es nicht sollte und mit dem Fahrrad nie hinkommt.

Ist doch ganz einfach.. verhalten sich alle halbwegs rücksichtsvoll und man begegnet sich gegenseitig mit Respekt gibt es keine Probleme. Muss eine der beiden Parteien aus welchem Grund auch immer die eigene Dominanz zeigen gibt es Probleme...

Zu Wanderern finden sich doch mindestens genauso viele Artikel...

Wegen Saubären: Hüttenwirte sperren ihre Terrassen abMünchner Merkurhttps://www.merkur.de › ... › Tegernsee › Tegernsee
Streit zwischen Spaziergängern und Landwirtdas Allgäu online!https://www.all-in.de › allgaeu › streit-zwischen-spazie...
 
Das sind sie vor allem wenn sie dort unterwegs sind wo sie eigentlich nichts zu suchen haben, z.B. auf illegalen Trails in Schutzgebieten.
Das ist ja auch teilweise so ein Paradoxon in sich. Hier gabs auch jetzt ewig nen illegalen Trail, der wurde jetzt nochmal professionell verbessert/geändert und ist offiziell freigegeben. Dafür gibts jetzt Zeitungsmeldungen wenn sich da einer hinlegt und jeder schreit auf was das für ein Fehler war.
 
Das Problem ist doch wie so oft in der heutigen Zeit das es einfach zu viele Menschen an einem Ort gibt, ein par Biker sind auch vor 20 Jahren schon durch die Wälder gepflügt, hat aber niemanden gestört. Heute gibts nen MTB Hype und noch viel viel mehr "Wanderer", das man sich da in die Quere kommt ist doch klar, kann halt nicht mehr jeder alles wie früher.
 
Zu Wanderern finden sich doch mindestens genauso viele Artikel...

Der Anteil der schwarzen Schafe unter den Bikern ist sicherlich deutlich höher, und der dadurch verursachte Schaden genauso sicher deutlich höher.

Kleines Beispiel für Biker Idiotismus ... vorgestern bin ich rechts auf eine zweispurige abgebogen, war schon fast dunkel draußen.

Was kam mir da wohl quer bergab auf meiner Spur mit hoher Geschwindigkeit, schwarz gekleidet und ohne Licht entgegen ?

Gerettet hat der sich durch einen sehr gewagten Sprung auf den benachbarten Gehweg.

Wäre ihm das nicht gelungen wäre er entweder vor oder auf meiner Karre gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merke: nie wieder dhl.

Nach dem Desaster neulich mit der nicht erfolgten Zustellung nun der nächste knaller. Vier Pakete von einem Händler, gleichzeitig abgeschickt und alle im Tracking immer identisch. Zwei werden heute zugestellt, für die beiden weiteren kam gerade die Info, dass sie sich wegen Stau und Verkehrsaufkommen um ein paar Tage verzögern.
Ich weiß nicht was DHL neuerdings macht, aber es schreckt ab.
 
Problem ist doch wie so oft in der heutigen Zeit das es einfach zu viele Menschen an einem Ort gibt
Problem ist mMn heutzutage die verstärkte "Ich Kultur". Gegenseitige Rücksichtsnahme funktioniert halt nicht wenn man es nur vom Gegenüber verlangt.

Trails ballern die keine sind ist eben genauso Rücksichtslos wie Wanderer die sich mit Absicht in den Weg stellen wenn man klingelt.
 
Es sind halt immer die 5% Vollidioten die das Bild verzerren, das kann man für jede Gruppe machen. Beispiele aus meinem Daily life:

- Hundebesitzer die die Scheiße auf dem Gehweg liegen lassen
- Radfahrer die grundsätzlich rote Ampeln ignorieren (am besten sind die, die mit 12kmh aufm Radweg kriechen, man sie überholt und an der Ampel drängeln sie sich vor, fahren bei Rot drüber und man muss sie nochmal überholen).
- Autofahrer die lieber den Radweg zuparken anstatt eine Spur auf der Straße, weil sonst ja ein Auto vielleicht mal kurz die Spur wechseln müsste, oder grundsätzlich die Vorfahrt von Radfahrern ignorieren weil wer weniger Blech um sich rum hat muss ja eh bremsen.

Man findet halt überall negative Ausreißer die gefühlt die Mehrheit sind, in der Realität aber einen niedrigen einstelligen Prozentteil ausmachen.

*edit*
E-Scooter Fahrer aufm Gehweg hab ich vergessen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Merke: Radfahrer sind grundsätzlich ein Problem und sollten verboten werden. :d
 
Muss ja jeder selber entscheiden, aber aktiv in den Weg stellen finde ich auch etwas kindisch, aber gegen hinterherpöbeln mit erhobener Faust spricht natürlich nichts :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh