[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

alles unter 1jahr arschbacken zusammenkneifen und durchziehen. die meisten master gehen doch max 2jahre?!

denk dran, als master kannste dich später immer als "master of the universe" nennen, ansonsten biste nur der blumenverteiler

ob ein master für den bereich "notwendig" , "sinnvoll" oder sonst was ist, das guckt man doch vorher. bald sind semesterferien, da mal abschalten und dann weitergucken. ein abbruch würde - wenn überhaupt - nur dann sinn machen, wenn du ein echt geiles jobangebot hast. abbruch und dann in hartz abpimmeln bis man irgendwas findet, ist eine burnout lösung...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser 10-Jährige der meint, er muss früh um 6 an der Bushaltestelle mit seinem mobilen Lautsprecher die ganze Straße beschallen.

Ist es heute nicht mehr cool, sich mit Kopfhörern das eigene Gehör zu zerstören? Muss man da andere noch mit nerven? Wtf...
 
Wieviele Semester hast du denn noch (planmäßig) ?
2 so wie es aktuell aussieht wie die Prüfungen angeboten werden.
ob ein master für den bereich "notwendig" , "sinnvoll" oder sonst was ist, das guckt man doch vorher.
Ich hab doch meinen Job und es geht um das was in 8 bis 10 Jahren ist, davor interessiert das niemanden.

Naja ich werde jetzt ein paar Gespräche führen und gucken wie sich die Lage annehmbar gestalten lässt bevor ich etwas entscheiden werde.
 
Seit einer Woche liegen meine Pergola bei DHL Spedi und die Klima bei Hermes 2 Mann rum.
Sollen mal in die puschen kommen
 
Ich fühle mich einfach ausgebrannt und von Dozenten rein fachlich verarscht (Gruß in den 3D Druck Thread),
Gruß aus dem 3D Druck Thread :wink:

Einfach zum Dozenten und seinen fehlerhaften Unterlagen "Ja und Amen" sagen, du selbst weißt ja was falsch ist und kannst es später Mal richtig machen.



Hauptsache du hast das Papier!

Dem Dozent geht einer ab, weil er/sie ja so geile Unterlagen hat.

Und alle sind glücklich 👍
 
Grundsteuererklärung vor Fristverlängerung versendet, alles cool.
Versandbestätigung und anschließend ein Bemessungsbeitragbescheid kamen dann auch unter dem selben Aktenzeichen.
Nun, etwa 16 Monate weiter erhalte ich vom selben Finanzamt eine Erinnerung: meine Erklärung sei ja noch gar nicht eingereicht, ganz schlimm blablabla.
Das Aktenzeichen war plötzlich ein völlig anderes und die Adresse stimmte auch nicht (witzig war, dass mich der Brief unter der richtigen Adresse erreichte; sowas wie Hauptstraße 1a; die fehlende Erklärung bezieht sich auf Hauptstraße 1b).

Whatever: versucht das Finanzamt anzurufen....
Konstant - also wirklich lückenlos besetzt. Aber nur bis 15:30 Uhr - dann kam die Bandansage, dass ich nun außerhalb der Geschäftszeiten anrufe.
Am nächsten Tag das selbe...60min immer wieder versucht, immer wieder besetzt.

Ist aber prinzipiell kein Problem: man kann auf Rückruftermine online vereinbaren. Naja...zumindest theoretisch. In der Praxis bekam ich immer wieder :
"Leider können wir Ihnen derzeit keinen Termin anbieten. Bitte probieren Sie es an einem anderen Tag erneut".

Naja..man kann nicht alles haben. Ich hab mir ohnehin schon lange einen echten, physischen Besuch im Finanzamt gewünscht...und klar fahr ich da gern hin um das face2face zu klären. Dafür gibts dann einen Terminfindungsassistenten. Der meldet aber auch nur zurück "Leider können wir Ihnen derzeit keinen Termin anbieten. Bitte probieren Sie es an einem anderen Tag erneut".

Irgendwann hatte ich einen dann am Telefon:
"Uff ja..also zusammengefasst Sie sind Herr ABC, wohnen in der Hauptstraße 1a, haben eine Erklärung unter dem Aktenzeichen 1234 abgegeben...nun wollen wir von Ihnen eine Erklärung für die Hauptstraße 1b und einem anderen Aktenzeichen?...mhh ohje, da muss ich fragen und melde mich oder auch nicht, wenn ich es allein hinbekomme".

Da war ich geistig schon etwas ernüchtert. Der i-Punkt war, dass der Finanzamtbeamte immer wieder meine Handynummer in zwei Blöcken aufgesagt hat, zur Kontrolle. Also meine Nummer 0161 12345678 war bei ihm akustisch "ich erreiche Sie dann aber unter der Hunderteinundsechzig Hundertdreiundzwanzigmillionenvierhundertsechsundfünfzigtausendachtundziebzig"
 
Infrarot/Wärmespeicher-Heizung vor paar Wochen an Amazon retourniert, der Stein hatte angefangen sich an den Rändern aufzulösen/ zu bröckeln.

Angesagt war Erstattung, was steht heute vor der Haustür ? Eine Ersatzlieferung ohne Ankündigung. 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr. 1 am 4.7. ist bereits angekündigt. Vorlaufezit von weniger als einer Woche, wie soll man so noch planen können?
Die Urabstimmung gilt für einen unbefristeten Streik.

Warnstreiks sind bis zum Abschluss der Urabstimmung dennoch möglich. So eben auch der 24h-Warnstreik am 4.7.

EDIT: ninja'd durch euch beide. :d
 
Letzte Woche wegen Unklarheit ob es Streiks geben wird auf Mietwagen umgeplant war am Ende sogar tatsächlich ein paar Euro günstiger als 3x Bahntickets zu kaufen (und schneller, selbst wenn auf der Bahnstrecke keine Umleitung gewesen wäre). :d
 
Würd ich auch machen.

Würden diese Lappen von Bahnmanagern nicht einfach mal ihren Stock aus dem Arsch ziehen, dem Personal das Geld geben was es auch verdient hat (im ersten Anlauf und nicht nach etlichen Streiks) und der Vorstand auf ihre Millionenprämien verzichten, würde die Akzeptanz der Bahn und der Ausbau auch sicher schneller voranschreiten. Allein die Zeit, die die Personen am Verhandlungstisch sitzen kostet doch mehr als das Lohnplus.
 
Aber das sehen die doch nicht direkt an ihrer Rendite, die wird halt notfalls irgenwie anders wieder rein geholt und wenns über steigende Ticketpreise ist.
 
Allein die Zeit, die die Personen am Verhandlungstisch sitzen kostet doch mehr als das Lohnplus.
Meine Chefin hat mich mal ziemlich böse angeschaut, als ich mal in einer Besprechung ziemlich genervt angemerkt habe, das wir jetzt hier im Meeting seit über einer Stunde mit 8 Leuten darüber diskutieren, ob es sich lohnt eine Webcam für Gruppenvideokonferenzen anzuschaffen die 150€ kostet und das Meeting bisher mit unseren üblichen Stundensätzen alleine der Entwickler, jetzt schon deutlich mehr als das 5-fache der Webcam "gekostet" hat.

Aber die Diskussion wurde damit beendet und die Webcam gekauft. :ROFLMAO: War halt dann ne sehr teure Webcam. :ROFLMAO:
 
Würd ich auch machen.

Würden diese Lappen von Bahnmanagern nicht einfach mal ihren Stock aus dem Arsch ziehen, dem Personal das Geld geben was es auch verdient hat (im ersten Anlauf und nicht nach etlichen Streiks) und der Vorstand auf ihre Millionenprämien verzichten, würde die Akzeptanz der Bahn und der Ausbau auch sicher schneller voranschreiten
Dann hätten sich Lutz, Seiler und co nicht selbst die Gehälter dick erhöhen können. Alleine Lutz hat letztes Jahr 10% mehr im Grundlohn bekommen, was 90000€ entspricht, das sind fast 3 Jahresgehälter von Lokführern(Grundlohn);)
 
Mal schauen, ob der Tag noch keksiger wird. Bisher ne scheiß Arbeit gehabt, bei der sich keiner unserer Helden bisher auch nur einen Gedanken gemacht hat. Ergo: musste erst mal schauen wie ich alles hinbekomme...
Dann meldet sich Frau mit nem Brief von meinen Ars.. Vermietern. Wir werden abgemahnt unsere Fahrzeuge unverzüglich von "ihrem Privatgrundstück" zu entfernen. Anwalt natürlich nicht erreicht.
Dann auf der Autobahn zieht ein Vollhonk mit Anhänger direkt vor mir auf die Überholspur. Ergo Vollbremsung und (zum Glück nur) ein Steinschlag von seinem Hänger.
B30 hat es noch 500m vor ner Ausfahrt geknallt ergo Stunde Zeit verloren.
Kurz zur Firma gefahren, noch große Kartons ausladen, Tor geht nicht auf also morgen um an Werkzeug zu kommen erst mal jedes mal das Auto ausladen.
Endlich zuhause. Frau nimmt der Brief von den Vermietern richtig mit...
 
Parkt ihr denn da unerlaubt? So ein Schreiben kommt ja nicht ohne Grund.
Wir wurden vor zwei Jahren förmlich angebettelt da zu parken...
Der einzige Grund ist nur die Kränkung durch den Brief von unserem Anwalt in dem Geld zurückgefordert wird. Wir leben seit 3 Jahren im Schimmel...
Der Parkplatz war von der Gaststätte und liegt genau an der Durchgangsstraße
Edit: der Alfa ist meiner
IMG_20230628_192246494.jpg

Edit2: heute habe ich Durst... Prost
 
Gestern hatte ich mein Mittagessen selbst gemacht und u.a. Schinkenstreifen in der Pfanne gebraten. War gut geworden, aber die Küche stank danach wie Sau. Jemand aus der Fraktion der Vegetarier/Veganer hätte sich wohl übergeben müssen. Heute ist es schon wieder besser, aber so schnell wird es das bei mir nicht mehr geben.
 
Vodafone hat mir pünktlich meinen Kabelvertrag deaktiviert (ich wurde ja automatisch auf heute gekündigt, weil Pyur jetzt die Versorgung übernimmt), aber natürlich ist Pyur nicht geschaltet. D.h. ich komme jetzt auf die Aktivierungsseite von Vodafone und die Hotline von Pyur erreicht man erst ab 8.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh