[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Kisten sind aber mit Warnaufklebern versehen:
Und du weißt, dass eine solche Kiste hier zum Einsatz kam? Der erste Artikel spricht von Transportkisten und ich bin relativ sicher das ein Fachmagazin wie die Pirsch schon schreiben würde, wenn derart spezielle Boxen zum Einsatz gekommen wären. Und im 2. Artikel ist, sofern es die Box zeigt, klar zu erkennen, dass diese Box KEINEN Hinweis hatte. Da dort die "Täter" wohl Kinder waren, dürfte klar sein, warum eine solche Box ohne expliziten Hinweis oder Betreuung eine eher fahrlässig Sache ist...

Davon ab habe ich weder gesagt, dass hier irgendwer der "pöhse" ist noch generell Jäger und Falkner pöhse sind sondern das die Betroffenen in diesen beiden speziellen Fällen möglicherweise fahrlässig gehandelt haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du noch ein dutzend Leute kennst, die früh morgens um 5 auf den Feldern stehen möchten und die Kisten bewachen können, dann biete dich gerne an. Die Kitzretter freuen sich bestimmt über Unterstützung.
Im ersten Beitrag hatte sich danach eine 80 Jährige Omi gemeldet und gesagt, dass sie sich fortan gerne an die Kisten setzt.

Und du bist dir sicher, dass nicht noch Zettel auf die Boxen gelegt wurden?

das "pöhse" war auf die Gesellschaft und nicht auf bestimmte Personen bezogen.

Ich mag Softwareupdates, die alles durcheinander bringen. Heute morgen wurde ein Update für unsere Planungssoftware installiert. Seit dem ist irgendwie die Sprachauswahl durcheinander. Teilweise sind Elemente nach wie vor in Deutsch, andere dafür aber gleichzeitig in Englisch. :hmm:

Seit dem ist irgendwie die Sprachauswahl durcheinander. Teilweise sind Elemente nach wie vor in Deutsch, andere dafür aber gleichzeitig in Englisch. :hmm:
Ich tippe darauf: Da ist nix durcheinander, es fehlen lediglich deutsche Übersetzungen. Da wo die fehlen wird halt englisch angezeigt.

Und hatten wir hier auch schon :fresse:

Vorgestern doof abgerutscht und mit halben Meter Anlauf an Kante Vordach mit Rippe links eingeschlagen.
Komischerweise weitergerarbeitet ging irgendwie. Gestern war halt unangenehm (nicht Lachen/Husten oder Arm belasten)
Heute fühl ich mich, als wäre ich vom LKW überrollt worden oder vom Motorrad gefallen :rolleyes2: (Highsider)
Rippe und Rücken...
Und will mit Junior eigentlich mit Werkstatt schonmal umziehen.
Tja, was soll ich sagen?
185 Type in 180 Keller und wegen Rippe nicht schnell genug ausweichen können.⛑️
Das ist die LED Langfeldleuchte die runterhängt (leuchtet noch)
IMG-20230707-WA0000.jpg

Das die Kante (wie nen Dosenöffner)
IMG-20230707-WA0002.jpg

Das der passende Kopf dazu :rolleyes2:
IMG-20230707-WA0001.jpg

war Doc und wurde geklebt....
Wie meinte meine Frau? Ob sie mich mal drücken dürfte....oder ob ich auseinander falle^^

Aua! Gute Besserung! :eek:

THX
Hatte eigentlich gedacht, die Röhren wären aus Plexi... sind sie nicht.
Die Rippen Schmerzen mehr als der Nacken oder der Kleber. Der juckt jetzt und darf 3-5 Tage den Kopf nicht waschen.
Und bin echt froh, dass da keine alten Neon-Röhren drin waren.
Dann hätte ich die Sauerei (Quecksilber usw) mit in Wunde.

Aua, jetzt kurier dich aber mal wirklich ein paar Tage aus, die Arbeit läuft nicht weg :-)
Gute Besserung!

Dann mach das mal auf solch riesen Feldern.
Die Kisten sind aber mit Warnaufklebern versehen:
grüne Kisten auf grüner Wiese ist nun nicht gerade die beste Farbe. Ne rote Kiste wäre ggf. besser.

Eins sollte klar sein: Die Bauern fahren die Tiere ganz sicher nicht mit Absicht tot. Mein Cousin ist Bauern und mein Vater hilft da im Sommer viel aus. Ich bin letztes Jahr selbst mal mitgefahren beim Heu wenden. Es ist so irre laut auf dem Trecker, das man sich nicht mal anschreien kann, wenn man nebeneinander sitzt. Es ist brühend heiß, weil wann macht man das (im Sommer) und Klima gibt es bei neuen Geräten, nicht aber bei Alten, zumal eh alles offen ist, um draußen hier und da was sehen und auch hören zu können. Und dann fährt man 10-12std die Wiese rauf und runter, das ist schon ziemlich monoton und versucht die Spur zu halten, während man mit Autogas fährt. Da kann man nach einigen Stunden auch mal etwas im Feld übersehen.
Ich kann jeden Menschen nur ganz dringend raten, sich von der Wiese runter zu bewegen, wenn auch nur im entferntesten irgendwas auf der Wiese fährt. Wenigstens aufstehen und gut sichtbar sein. Besser vom Bauern angemotzt werden, als das er einen zerstückelt. Verstecken ist auf jeden Fall eine ganz beschissene Idee.

Mal ganz ehrlich... Wenn dort ein Text steht, nix anfassen, das ist alles richtig so, warum grabbelt man dann daran rum? Das muss doch jemand ohne IQ gewesen sein. Andererseits kommt die Frage auf, wieso man einen Laborversuch über 20Jahre in einer so provisorischen Geschichte durchzieht und so wenig gegen Manipulation unternimmt. Ein Stromausfall in Amerika gehört doch zum täglichen Geschäft, es war doch nur eine Frage der Zeit, bis das Experiment scheitern musste.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach so bescheuert, diese halbe Stunde hat den Knoten Köln halt fast lahm gelegt weil der eh chronisch überlastet ist und keine Verspätungen abkann.

Eins sollte klar sein: Die Bauern fahren die Tiere ganz sicher nicht mit Absicht tot.
Ich hab erst vor kurzem ne NDR Doku gesehen wo es um die Mais und Getreideernte ging, da sind die Bauern am frühen Morgen erstmal alles mit Drohnen abgeflogen um potentielles Wild zu entdecken und es vorher aufzuscheuchen. Vom ethischen mal abgesehen, haben die ja auch kein Bock die Tiere im Maisgebiss zu haben und dann erstmal 2h zu putzen.

Ich hab erst vor kurzem ne NDR Doku gesehen wo es um die Mais und Getreideernte ging, da sind die Bauern am frühen Morgen erstmal alles mit Drohnen abgeflogen um potentielles Wild zu entdecken und es vorher aufzuscheuchen. Vom ethischen mal abgesehen, haben die ja auch kein Bock die Tiere im Maisgebiss zu haben und dann erstmal 2h zu putzen.
Hättest du meine Links gesehen, wüsstest du, dass es zum einen Vorschrift ist, zum anderen es meistens Jäger sind, die das machen und drittens durch Kadaver in der Silage die Nutztiere vergiftet werden könnten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh