Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das hat nichts mit Moral zu tun, nur kenne ich es, dass man wenn möglich 3 Monatsgehälter als Reserve haben sollte.schon komisch, dass noch solchen posts immer die möchtegernhobbybanker und moralapostel aufschlagen.
Aber angedacht ne 4090 zu kaufen... Das sowas überhaupt möglich und zulässig ist, sich derartigen Luxus zu leisten während man anderen Geld schuldet...Verbraucherinsolvenz
muss man nicht sofern im Vorfeld Versicherungen da sind die alles abdecken. Dachten ich hier auch da sie vorgesorgt hatte. Nur nicht genug, da die Kosten seit Abschluss mehr als doppelt so hoch sind mittlerweile. Alleine das Loch buddeln für die Urne lässt sich die Stadt mit 600€ bezahlen. Urnentransport 400€. Nachvollziehbar sind diese Kosten nicht.Mit einer der Gründe warum ich das Erbe bei meiner Mutter definitiv ausschlagen werde.
Also darf man sich deiner Meinung nach, nichts mehr kaufen, wenn man Schulden hat? Insbesondere, wenn man wie @AK0511 unverschuldet in die Insolvenz geraten ist?Aber angedacht ne 4090 zu kaufen... Das sowas überhaupt möglich und zulässig ist, sich derartigen Luxus zu leisten während man anderen Geld schuldet...
Wo schreibe ich von nichts? Ne 4090 ist alles andere als „nichts“… es ist der pure luxus…nichts mehr kaufen,
Kaution hatten meine Eltern nicht. Und die Krankenkasse spielt nicht mit. Aber irgendwie kriege ich das hin. Das mit dem Spendenaufruf war eine Idee eines Freundes. Ich kannte diese Seiten noch nicht einmal.Finde es auch ein bisschen merkwürdig, dass man da direkt zum Spendenaufruf greift...
a) Lass doch erstmal die Forderung vom Vermieter prüfen. Wurde überhaupt schon über die Kaution abgerechnet?
b) Hast du eine Ratenzahlung angefragt? Ich habe noch keinen Gläubiger gesehen, der das bei so niedrigen Summen nicht mitmacht.
ja, aber den poste ich bestimmt nicht hier. Keine Lust auf Anfeindungen oder was auch immer etc.. Und ich weiß auch nicht ob es erlaubt wäre.Gibt es einen Link für die Spendenwebsite?
Verstehe ich ist dann etwas undurchsichtig, bei mir ist der Fall anders gelagert.muss man nicht sofern im Vorfeld Versicherungen da sind die alles abdecken. Dachten ich hier auch da sie vorgesorgt hatte. Nur nicht genug, da die Kosten seit Abschluss mehr als doppelt so hoch sind mittlerweile. Alleine das Loch buddeln für die Urne lässt sich die Stadt mit 600€ bezahlen. Urnentransport 400€. Nachvollziehbar sind diese Kosten nicht.
Wenn man im Kekser postet, dass man finanzielle Probleme hat weil man sich kurz vorher ne 4090 gekauft hat und daher keine Rücklagen mehr hat, was soll man sich da wundern? Er ist ja auch nicht erst seit heute im Forum, was hier gepostet wird, bekommt auch Kommentare ab.das geht doch keinen etwas an, wie er mit seinen finanzen umgeht.
nein, die Karte ist knapp 4 wochen alt und du weißt was hier im MP für Preise aufgerufen werden. Das wäre ein Verlust von mindestens 50% und ich könnte den PC nicht nutzen. Wäre kontraproduktiv bzw. das wirklich allerletze Mittel.Die 4090 zumindest temporär verkaufen ist keine Option für dich? Dürfte ja locker die 750€ decken und dann sparst du halt wieder ein bisschen oder kaufst dir erstmal ne günstigere Karte? Bevor du wegen dem Ding jetzt finanzielle Probleme bekommst ...
50%?
Bei quasi Fabrikneu liegt man doch bei 80-90%.
Es heißt nicht umsonst "Bei Geld hört die Freundschaft auf", heute mehr denn jetja, genau das war mein Fehler. Kein Übergabeprotokoll. Ich kenne den Vermieter seit über 30 Jahren persönlich und habe selbst dort gewohnt. War sonst immer akkurat. Nur diesmal dumm gelaufen.
Die 4090 zumindest temporär verkaufen ist keine Option für dich?