[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Frau war am DO beim Arzt, es wurde etwas festgestellt und musste Freitag direkt operiert werden. Sie wurde gestern entlassen aus dem KH und ist mindestens die ganze Woche krank geschrieben, am Freitag entscheidet sich’s ob es noch 1-2 Wochen mehr werden.
Heute geht es ihr immer noch ziemlich dreckig und sie kann schlecht laufen und hat noch stärkere schmerzen durch die ganzen Narben am Bauch

Sie ist Lehrerin. Heute schreibt ihr eine Kollegin die genau weiß was passiert ist:

“Hallo. Kannst du mir die Noten schicken für meine Kinder in Fach XY? Am besten bis morgen Mittag“

Was ein menschlicher Abschaum!!!!
Und nein, bei meiner Frau ist es nicht getan einfach ne Zahl zu schicken sondern sie muss für jedes Kind ein paar Zeilen schreiben.
“Hey, wie geht es dir? Hoffe du bist auf dem Weg der Besserung. Ich bräuchte noch die Noten für meine Kinder - du kannst mir ja Bescheid geben bis wann du sie mir schicken kannst“.

Kann man das nicht so oder so ähnlich schreiben, also einfach menschlich? Kein bitte, kein wie geht es dir, nichts. Ich persoenlich würde nicht antworten und ihr es am Ende der Woche schicken ( und nicht mal das das müsste man, krank ist krank aber nächste Woche Freitag beginnen halt die Ferien ) aber meine Frau ist natürlich wieder zu gut für diese Welt und will es bis spätestens Mittwoch schicken

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Hallo XYZ, nach so einer OP geht es einem natürlich erst mal gar nicht gut. Aber ich hoffe auf baldige Besserung. Danke der Nachfrage.
Im Sinne der Kollegialität und daran denkend, dass vor Allem die Kinder natürlich Ihre Noten bekommen sollen, sende ich Dir diese schnellstmöglich. Ob bis morgen Mittag kann ich Dir nicht sagen. Je nachdem wie die Schmerzmittel wirken."

CC: mailadresse der Schulleitung.

*grumpf*

Unsere Stadtwerke ändern aufgrund einer Fusion mit den Stadtwerken aus dem Nachbarort zum September den Namen, der Rest bleibt gleich. Aus historischen Gründen haben aber die Wasserhausanschlüsse und Stromhausanschlüsse unterschiedliche Kundennummern. Um auf die Änderung ab September hinzuweisen schickt man jetzt für je 85 Cent an jede Kundennummer einen Infobrief, in dem auch nicht mehr drinsteht als bereits bekannt ist und z.B. auch in der Zeitung steht. Dafür aber natürlich auf extra Briefpapier mit extra gestalteten Briefumschlägen.

Anscheinend hat man genug Geld um es für so etwas auszugeben. Warscheinlich lesen 90% der Kunden das ohnehin nicht und das Schreiben wird direkt weggeworfen. :rolleyes:

"Hallo XYZ, nach so einer OP geht es einem natürlich erst mal gar nicht gut. Aber ich hoffe auf baldige Besserung. Danke der Nachfrage.
Im Sinne der Kollegialität und daran denkend, dass vor Allem die Kinder natürlich Ihre Noten bekommen sollen, sende ich Dir diese schnellstmöglich. Ob bis morgen Mittag kann ich Dir nicht sagen. Je nachdem wie die Schmerzmittel wirken."

CC: mailadresse der Schulleitung.

*grumpf*
This!

Die neuen aus dem Haus gegenüber. Hab was aus dem Wohnzimmer geholt und sehe, wie die erst bei einem anderen Haus die Tonnen vollkloppen und dann schnurgerade zu unseren gehen. Direkt das Fenster aus und rausgeblöckt. Sowas hatten wir mit den schwarzen, die vorher in der Wohnung gewohnt haben nicht gehabt, dafür jetzt mit den Arabern.

Wohnung... Bzw. Vermieter... drehen sich ALLES einfach so hin, wie es ihnen passt. Mich würde nicht wundern, wenn die vor Gericht irgendwann einfach lügen. Zum Brief vom gegnerischen Anwalt hat meiner nur gelacht und gesagt: Jaja, so kennen wir den Kollegen XYZ.
Sollen die Bude verkaufen, wie sie es seit 2 Jahren machen wollten. Blöde Dre..säc..

Dieser dumme Drecks-Netto. Der Automat will die Bierkiste nicht zurücknehnmen, nur weil sie Sorte nicht im Sortiment ist...

Sowas dummes. Ist genau so eine Bierkiste mit normalen Flaschen ihr Idioten. :fire:

Dieser dumme Drecks-Netto. Der Automat will die Bierkiste nicht zurücknehnmen, nur weil sie Sorte nicht im Sortiment ist...

Sowas dummes. Ist genau so eine Bierkiste mit normalen Flaschen ihr Idioten. :fire:
Bei Glasflaschen müssen die (leider) nur die Flaschen annehmen die sie auch verkaufen.

Ist euch allen zu warm oder warum ist die Zündschnur so kurz bei euch?
Es ist MONTAG und DEUTSCHLAND, was erwartest du? Ich könnte nochmal 5-8 Kekse alleine von heute bringen aber die hab ich schon verputzt 😇

Jaja, natürlich Einzelfälle, wie immer. :shake:

Ich mach gerne weiter:
  1. E&Y nervt schon wieder mit dem nächsten Audit :rolleyes2:
  2. Letzte Woche vorm Urlaub, eigentlich Antikeks aber gibt zu viel vorzubereiten
  3. Mein MA war Ende der Woche krank, und Dinge die er hätte vorbereiten sollen müssen wir jetzt morgen früh last-minute machen
  4. Vieeel zu heiß, aktuell zwischen 25-26° in der Wohnung. Allerdings soll es ja heute nach immerhin mal auf 14° abkühlen bevor es morgen richtig tropisch wird.
  5. Die Geschichte mit dem Kofferraum vom Auto, war heute morgen bei ATU (alle anderen Werkstätten sind nichtmal ans Telefon). Auto steht jetzt da und die wollen mich morgen zurückrufen mit dem Kostenvoranschlag.
  6. Ohne Ende Umstrukturierungen auf der Arbeit die zum Teil massiven Einfluss auf meine Arbeit haben.
Wird echt Zeit, dass ich mal 2 Wochen rauskomme.

In meinem Fall, mit den neuen Mietern aus dem Haus gegenüber, kann man auch erwischt sagen. Hab eben auch erfahren, das die Nachbarin, der die Vögel die Tonnen voll gekloppt haben ein Video gemacht hat und die Typen danach versucht haben in ihr Haus einzudringen. Die Polizei, die von der Frau gerufen wurde, wollte von mir wissen, was genau los war.

In meinem Fall, mit den neuen Mietern aus dem Haus gegenüber, kann man auch erwischt sagen. Hab eben auch erfahren, das die Nachbarin, der die Vögel die Tonnen voll gekloppt haben ein Video gemacht hat und die Typen danach versucht haben in ihr Haus einzudringen. Die Polizei, die von der Frau gerufen wurde, wollte von mir wissen, was genau los war.
Die armen Vögel. Musst du die mit rein ziehen? Was sollen meine...
... Kanarien, Kapuzenzeisige, Magellanzeisige, Silberschnäbelchen und Goulds nur dazu sagen?
Achso, was ist nur mit den armen Rotschwänzchen, Rotkehlchen, Meisen,. ..
Ich glaub ich lass es lieber... 😇

Durch das Unwetter gestern, wo ein Baum aufs Gleis gefallen ist, ist die Strecke bei mir vor der Tür noch bis Mittwoch früh gesperrt und ich darf mit dem SEV zum Bahnhof. Nervt etwas, anstatt 10 Minuten mit dem Zug, mindestens 20 Minuten im Bus. Und das selbe dann morgen Abend zurück, wenn ich mit meiner Freundin und den Kindern aus Frankfurt in Essen ankommen. Wenigstens ist mein AG unschuldig an der
Situation.

Nun da ich fahre wenn der Berufsverkehr beginnt, gehe ich davon aus, das er Verspätet fährt. Allerdings ist die Linie, die hier fährt seit Dezember 2019 so unzuverlässig geworden (wurde da an abellio übergeben und ist jetzt wieder bei uns), das der Bus tatsächlich pünktlicher sein könnte. Was das ehemalige abellio Personal sich zum Teil raus nimmt, wäre in der freien Wirtschaft nicht möglich.

Das erinnert mich daran, wie langsam Amazon geworden ist. Zwischen der Versandbestätigung und irgendeinem Fortschritt in der Sendungsverfolgung vergehen in letzter Zeit immer 2-3 Tage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh