[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gott ist das Update lahm auf dem Rudergerät, Motivation schwindet
IMG-20230711-WA0003.jpeg

Was gibts denn da so für neue Features nach einem Update? 😅

Und schuld ist sicher Galaxus und nicht etwa der Hersteller der die Reparatur durchführen soll ?
Ist ziemlich egal, bei Amazon wäre Gutschrift oder Ersatzlieferung innerhalb 2-3 Tage da

Man meckert zwar über Amazon aber deren Service wird wohl keiner toppen

Keine Ahnung, hab das erste Mal gesehen da es direkt über die App geht... Früher wollte er immer einen USB Stick und da hatte ich keine Lust zu. Muss Mal schauen ob es Changelogs gibt

Autonomes Paddeln nach Level 5?

ein Rezept für Chili Con Carne damit es mit dem virtuellen 200 PS Außenborder klappt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aaaaaaah, jetzt wollte ich in den Pool springen und jetzt schüttet es. Wasn nu los

Keine Ahnung, hab das erste Mal gesehen da es direkt über die App geht... Früher wollte er immer einen USB Stick und da hatte ich keine Lust zu. Muss Mal schauen ob es Changelogs gibt

Timeline for Firmware Version 212​

• May 2023—PM5 Firmware Version 212 released. This contains:
    • Fix for an ErgData issue related to using the PM Force Curve display
    • Fix for an issue that caused hard faults under certain conditions
    • Improvement in Ergathlon logging for terminated workouts
    • Improvement in average drag factor calculation
    • Improvement in Bluetooth disconnect/reconnect behavior during a workout
    • Improvements for Bluetooth setup/monitoring of Target Game
    • Improvements to existing Bluetooth notifications
    • Translation updates

ontopic, es ist schon wieder so elendig warm in der Bude und weil es heut Nacht regnen soll, kann ich die Fenster nicht auf lassen... .

Nicht die Banken sind schuld, der Dienstleister des Kontowechselservice ist hier das Problem.

Dann kündige doch dei Kondo oida :coffee2:
Es sind nur Kunden betroffen die diesen Kontowechselservice genutzt haben...

"Diese rufen die Betroffenen nun auf, ihre Konten auf verdächtige Abbuchungen zu überprüfen."
Und ich dachte das wäre normal :rolleyes:

hier ist seit langem das heftigste gewitterr der letzen jahre durchgezogen, keine minute später, der erste blitz, zack-stromausfall für knapp drei stunden.
die höchsten strompreise europas abzocken, aber nicht in der lage, innerhalb kürzester zeit auf eine andere leitung/umspannwerk umzuschalten.
hauptsache den diversen vorständen hundertausende von euro gehälter in den arsch blasen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es das heftigste Gewitter seit langem war, wird es wohl nicht nur einen Treffer in die Versorgung gegeben haben. Davon ab belegt Deutschland bei der Versorgungssicherheit einen Spitzenplatz:
Der letzte lange Stromausfall ist bei uns gut 10 Jahre her, da war Nachts das Erdkabel von der Straße zu unserem Haus (6 Parteien) abgebrannt. Meine Nachbarin hatte sich bei mir gemeldet, als sie von der Schicht nach Hause gekommen ist, ob ich wüsste was los ist. Sind dann zu Subway gefahren und als wieder wieder gekommen sind so zwischen 3-4Uhr, waren die Stadtwerke schon am Schauen. Vormittags paar Stunden später war die Straße vorm Haus offen und wir hatten wieder Strom.

Mein Keks: 27,2° in der Bude, Höhe Luftfeuchtigkeit, in <3h geht der Wecker ich und ich kann nicht pennen... .
Und jetzt zieht hier auch Gewitter auf.

hier ist seit langem das heftigste gewitterr der letzen jahre durchgezogen, keine minute später, der erste blitz, zack-stromausfall für knapp drei stunden.
die höchsten strompreise europas abzocken, aber nicht in der lage, innerhalb kürzester zeit auf eine andere leitung/umspannwerk umzuschalten.
hauptsache den diversen vorständen hundertausende von euro gehälter in den arsch blasen.
Ohje...
hast du wieder die Zeit während des Stromausfalls mit Biertrinken verbracht ?

Dam it, wegen Gewitter und der schwülen Luft vielleicht drei Stunden die Augen zu gehabt und um 7 kommt der Elektriker.

Antikes: der Elektriker war Montag Abend da zum gucken was er machen kann und könnte uns echt schnell heute dazwischen schieben!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei uns auch die Wetterkapriolen. Gestern sind anscheinend Dächer rum geflogen. Naja, wird von der Baustelle nebenan gewesen sein.

Etwas später hat es meinen Kreislauf so mit gezogen, dass ich ko ging. Nur eine Sekunde, aber hat gereicht um gerade hinten raus zu fallen. Zum Glück habe ich mich nicht verletzt. Muss ich wohl meinem Arzt mal berichten bei Gelegenheit. Gesund sieht anders aus. Ist mir auch noch nie passiert. Zack, gingen die Lichter aus.

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsstättenrichtlinie ASR 3.5 regelt.
Was regelt die denn so wenn der AG trotzdem nichts macht? -.-
Frage ist tatsächlich ernst gemeint, wir haben hier im Sommer Temperaturen im Büro über Außentemperatur. Betriebsrat, Betriebsarzt und Arbeitssicherheit sind seit Jahren informiert, haben Temperaturauswertungen etc gemacht welche die Temperaturen bestätigen. Gemacht wird trotzdem nichts, denn das kostet ja Geld.....

Amazon Retourenkauf einen OLED fürs Schlafzimmer bestellt.
Das Ding war schon mindestens 2mal zurückgeschickt und beschädigt. Panel verkratzt und auch fehlerhaft. Kommt ein Fenster, dass sich jemand zur Abholung meldet. Aber nach über 1 Wochen immer noch nichts.
Also in den Account geschaut unter Rücksendung und da kommt dann nur Rücksendeetikett drucken und ausreichend frankieren.... Ja genau... Erstmal chatbot belästigt und der kontaktiert nun eine Spedition für einen Abholtermin. Wäre wahrscheinlich billiger, das Ding gleich zu entsorgen. Na mal sehen was das wird.

Freundlich waren Sie ja, aber der ganze Prozess so versteckt und kompliziert, das versteht ja keiner mehr.

Vielleicht gibt es ja kein anderes Umspannwerk oder Leitung, weil das ja die Landschaft verschandeln würde. Aber die CSU plant bestimmt auch schon ein Atomkraftwerk in deiner Nähe zur Versorgungssicherheit

Was regelt die denn so wenn der AG trotzdem nichts macht? -.-
Frage ist tatsächlich ernst gemeint, wir haben hier im Sommer Temperaturen im Büro über Außentemperatur. Betriebsrat, Betriebsarzt und Arbeitssicherheit sind seit Jahren informiert, haben Temperaturauswertungen etc gemacht welche die Temperaturen bestätigen. Gemacht wird trotzdem nichts, denn das kostet ja Geld.....
Wenn die allte die Füße still halten, musst dir selbst helfen.
"Mir geht es nicht gut" und ab nach Hause... oder wenn man direkt einen Schein braucht eben zum Arzt und den Fall schildern.
Wenn das dann öfter passiert können die ja mal Rechnen on Arbeitsausfälle auf dauer billiger sind als ein paar Maßnahmen.

Topic:
Echt wenig und beschissen geschlafen...
Muskelkater darf dann auch nicht fehlen :fresse:

Etwas später hat es meinen Kreislauf so mit gezogen, dass ich ko ging. Nur eine Sekunde, aber hat gereicht um gerade hinten raus zu fallen. Zum Glück habe ich mich nicht verletzt. Muss ich wohl meinem Arzt mal berichten bei Gelegenheit. Gesund sieht anders aus. Ist mir auch noch nie passiert. Zack, gingen die Lichter aus.
Bist Du vorher schnell aufgestanden aus einer entspannten Position?

ein Atomkraftwerk in deiner Nähe zur Versorgungssicherheit
Schön wär's. Die Realität ist trauriger...

Wenn die allte die Füße still halten, musst dir selbst helfen.
"Mir geht es nicht gut" und ab nach Hause... oder wenn man direkt einen Schein braucht eben zum Arzt und den Fall schildern.
Wenn das dann öfter passiert können die ja mal Rechnen on Arbeitsausfälle auf dauer billiger sind als ein paar Maßnahmen.
Da muss man nicht mal mehr "krank machen" man wird es tatsächlich. Ich mache meine Arbeit hier tatsächlich recht gerne und als ich gestern um 12 Uhr (mit Kopfschmerzen und in kaltem Schweiß gebadet) nach Hause bin. habe ich dann ehr Mitleid mit den Kollegen aus dem Team die jetzt meine Arbeit auch noch auffangen dürfen. 35°C wurden gestern Nachmittag hier ebenfalls geknackt (Real Feel laut Thermometer dann bei knapp 37°C).

So genug gekekst, heute gehts wenigstens wieder von der Temperatur ;)

Das beste Deutschland aller Zeiten............

Gemacht wird trotzdem nichts, denn das kostet ja Geld.....
Persönliche Meinung:
Thermometer Hygrometer aufstellen und Daten loggen.
Für Rechtsschutz sorgen, Arbeitsstättenrichtlinie kommunizieren und Feierabend machen.
Und wenn irgendwer meckert, Abmahnungen schreibt oder Stunden streicht es eskalieren mit Gericht und allem.

Wenn du dich nicht kümmerst darfst du nicht jammern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh