[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gaffende Leute

Gestern schön bei 38° in der Mittagshitze joggen gewesen.
Die Leute gucken dich an als wärst du ein Alien jenseits unseres Sonnensystems.

nein, habs nicht gefunden, war ja stockdunkel.
Meiner Mutter (auch im seniorigen Alter) musste ich auch erklären, dass sie jetzt ins Bett kann und nicht drauf warten muss, dass der Strom wieder kommt :d Da war der Strom aber schon so um 22 Uhr rum weg.

Wenn du dich nicht kümmerst darfst du nicht jammern.
Lies doch bitte meinen gesamten Beitrag (da steht wen ich schon involviert habe), dann kannst du dir solche Spitzen sparen, oder denkst du die genannten Stellen kamen auf mich zu? :rolleyes:

Lies doch bitte meinen gesamten Beitrag (da steht wen ich schon involviert habe), dann kannst du dir solche Spitzen sparen, oder denkst du die genannten Stellen kamen auf mich zu? :rolleyes:
Hab ich gelesen.

2 Möglichkeiten:
1) juristischer Druck auf Basis nicht erfüllen des Arbeitsvertrages usw.
2) politischer Druck durch kollektive Aktionen.
Wenn alle betroffenen in Firma Mal die Arbeitszeitregelung zu Ihren Gunsten nutzen un ne Woche lang gesammelt um 12 Feierabend machen. Oder gemeinsam alle Home-Office machen.
Oder die Lufthansa Piloten Variante:
Alle organisiert gleichzeitig einen Tag krankmelden, wegen 3 Tage Regelung nichtmal mit Arztbesuch.

Die Presse ist voll mit kreativen Beispielen.

Schlechte Straßenmusiker.

Hier um die Ecke sitzt wieder eine Südosteuropäische Großfamilie und schreit verschiedene Töne aneinander und einer trommelt dazu.
Kein Lied, dafür repetativ und ätzend. Und die treffen nicht mal Töne.
Klingt als wenn eine Kindergartentruppe afrikanische Gesänge eingeübt hätte.

Nix gegen Straßenmusik, aber das ist keine Musik.

Zum Glück gibt's gleich einen starken Schauer.

Hier ist nur Geschrei & unmusikalisches Gequietsche auf der Straße, wenn mal wieder Waschbär und Marder aufeinandertreffen, wie heute Morgen gegen 4 Uhr 🤣

lexi hat doch recht.
Es gibt noch etliche Mittel, die du nicht angezogen hast.
Man von den genannten Kreativen ab, gibt es auch noch ganz "legale" Mittel.
Eine Gewerkschaft hat idR eine Rechtsschutzberatung inkludiert.
Und die ruft man mal an.
Es gibt sowas wie die Arbeitsstättenverordnung. Die Wächter selbiger ist die Gewerbeaufsicht und die kann man durchaus mal darauf hinweisen, dass da was los ist.
Und mit der Gewerbeaufsicht spielt man keine Spielchen. Aber auch die Berufsgenossenschaft hat ein Interesse an der Gesundheit. Und auch mit denen spielt man keine Spielchen als Firma.
Kurzum, es gibt eine relativ große Palette an rechtlichen Keulen gegen die Firma und diese sind alle sehr sehr unangenehm.
Allen gemein ist, dass man das gerichtverwertbar dokumentiert.
Denn eins kann weder der Betriebsrat, noch der Arzt oder der Arbeitsschutz, die Firma zumachen oder horrende Strafen verhängen oder gar die Führungskräfte in persönliche Haftung nehmen. All dass aber kann die Gewerbeaufsicht und auch die BG.
Hier hilft tatsächlich nur Rechtsberatung. Und wenn das schon Jahre so geht, hätte man schon über Jahren einen Prozess anleiern können, der das Leben für den AG von Jahr zu Jahr unangenehmer macht. Denn eins können die Behörden auch nicht leiden, wider besseren Wissen immer so weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD-Preise und der Prime Day. Wollte eigentlich mal weiter ausmisten, aber man bekommt ja nichts mehr dafür. :(

In Düsseldorf sind alle Hallenbäder geschlossen. 😡

EDIT:

Es gibt wohl noch einen offenen am Arsch der Welt.

ING Onlinebanking seit über einer Stunde bundesweit down :rolleyes2: Zahlungen per VISA gehen auch nicht durch, zum Glück hatte ich gerade im Supermarkt Bargeld dabei.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die ING nicht eine allgemeine Info auf die Webseite packt. Der Telefonsupport dürfte gerade fluchen...

Auf der Severinstraße in Köln gab es einen Straßenmusiker, der sich nach eigenen Angaben nur ein Tonstudio sparen wollte. Das war ein wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität. Die Leute haben unterschriften gesammelt, damit er damit aufhört. :fresse:

Köln ist wirklich verrückt...

Nach der Aktion mit den Unterschriften, habe ich ihn nie wieder gesehen.

Hier hat einer so nervtötend schräg auf seiner Klarinette gedudelt, dass die Plätze in den nahe gelegenen Cafes frei wurden.

Auf die Art könnte man die Inhaber auch dazu motivieren "Schutzgeld" zu bezahlen. :oops:

Adapter für 4 M.2 auf PCIe16 50€, Adapter für 8 M.2. auf PCIe16 ~1000€ :-[

Hier in Frankfurt auf der Zeil steht des öfteren ein Junger Typ und quält sich da auch ab...klingt absolut grausam, aber mein gott, es scheint Ihm spaß zu machen....einfach lassen.

Schlechte Straßenmusiker.

Hier um die Ecke sitzt wieder eine Südosteuropäische Großfamilie und schreit verschiedene Töne aneinander und einer trommelt dazu.
Kein Lied, dafür repetativ und ätzend. Und die treffen nicht mal Töne.
Klingt als wenn eine Kindergartentruppe afrikanische Gesänge eingeübt hätte.

Nix gegen Straßenmusik, aber das ist keine Musik.

Zum Glück gibt's gleich einen starken Schauer.

Dann kennst du noch nicht den "Oh My Darling" - Musiker aus Münster:

:fresse2:

Ex mal wieder angeschrieben was jetzt ist wegen Konto-Kündigung, wird natürlich ignoriert. Bank kann (wie erwartet) nichts machen, ich kotze.

War mir vorher schon klar, ich hatte halt die Hoffnnung das die ihr wenigstens n Wisch zuschicken oder sonst irgendwas was sie nicht in der App bestätigen muss. Von ihr aus ruft die da aus zig Gründen definitiv nicht an.

Was ein Horrortag...
Farbmischanlage auf Arbeit am Rumspacken und keiner konnte Farbe holen.
Alle am rumeskalieren als hätte ich das Ding mit einem Fluch belegt.
Nur am rumrennen und telefonieren mit zig Leuten.
Ich hoffe der Servicetechniker ist morgen Früh da und bringt das Ding wieder zum laufen.
Ansonsten steht der Betrieb :oops:

Das wird nicht passieren :fresse: Und ich will den Kram einfach nur los haben, ich hab die Frau jetzt vor nem Jahr raus geworfen

Dann bleibt wohl nur die Frau weiter nerven oder auf die nächste AGBÄnderung mit beidseitiger Zustimmungspflicht und der gefolgten Zwangskündigung hoffen.
Ihr das Kündigungsformular nicht so lange vor die Nase halten, bis sie unterschreibt wird bestimmt nicht klappen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh