[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DHL...
Pakete wurden Samstag zur Beladung in das Zustellfahrzeug vorbereitet.... kamen aber nicht
Heute wurden die Pakete wieder zur Beladung in das Zustellfahrzeug vorbereitet... kamen aber wieder nicht

Hoffentlich kommen die morgen, denn danach sind wir 2 Wochen im Urlaub und die Pakete gehen sofort wieder zurück.
Erfahrungsgemäß bringt es auch nix die Pakete via der App woanders hinschicken zu lassen: das funktioniert nie (wenn man kurzfristig was in der App ändert).

Seit 07.08 wird ein Paket aus Finnland als versandt mit Fedex angekündigt. Heute ist es dann endlich mal tatsächlich auf den Weg gegangen ... die spinnen, die Finnen :stupid:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht ist der Paketbote mit 1-2 Buddeln Vodka in die Sauna abgebogen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ner, damals relativ guten, Freundin meiner Frau spontan nen Tausi für ihren Führerschein dazu geliehen, den sie für nen gesundheitlich bedingten Jobwechsel dringend brauchte. Das war 2017. Anfangs kamen immer noch Rückmeldungen, dass sie bald anfangen könne zurückzuzahlen. Dann ab 2019 nur noch auf vereinzelte Nachfrage reagiert, aber nie die erste angekündigte Rate gezahlt. Dann die Coronaphase genutzt, um gar nicht mehr aufzutauchen, bzw. den Kontakt inzwischen komplett verloren & auch keine Lust mehr hinterher zu fragen.

So wäre ich auch.
Aber auch in der Familie hört bei Geld die Freundschaft auf.
Mein Weltbester Schwiegervater hat seinem Bruder 175k€ (!!!)
geliehen, und bis heute glaub ich keine 50k€ zurückbekommen.

Geld für die neue Liebe ist da, inklusive deren Familie zu unterstützen, ebenso wie für eine Ferienwohnung in Bulgarien :fresse:

Dürfte nicht mein Bruder sein!

Ein Typ der auf der Suche nach einem Parkplatz mit deinem E-Auto schon da 5. Mal hier vorbei fährt.
Das selbst ich aber nicht das schlimme.

Das schlimme ist das AVAS System, das ist so dermaßen laut, auch durch geschlossene Fenster :stupid:
Da ist jeder Verbrenner leiser, die höhre ich beim Vorbeifahren garnicht!

75db max. Lautstärke lt. Gesetz, ist aber auch extrem laut. Das hätte man auf 65db begrenzen können.

Die meisten Verbrenner liegen ja auch oft weit unter 70db.

Diese saublöden Macho HR-02. Und ich habe gleich drei von denen verbaut. Jedes Mal wenn ich eine GPU stöpsle oder so, springt der Lüfter ab. Ich bin ja Geduldsmensch, aber mit den mitgelieferten Federn ist es so gut wie unmöglich, den Lüfter zu befestigen. Gerade auch, wenn schon eine GPU verbaut ist. Jedes Mal das Gefluche. Bin jetzt dazu über gegangen, den Lüfter mit Kabelbinder festzuzurren. Selbst meine Kumpels fluchen immer, die ich das normalerweise machen lasse. Und die sind nicht so ungeschickt wie ich. Kann doch nicht so schwierig sein, da eine Befestigung zu konstruieren, die auch ein Minderbegabter bedienen kann.

Notiz an Ali: Kabelbinder in der richtigen Grösse besorgen. Dann wird alles festgezurrt.

Kann doch nicht so schwierig sein, da eine Befestigung zu konstruieren, die auch ein Minderbegabter bedienen kann.

Mein Weltbester Schwiegervater hat seinem Bruder 175k€ (!!!)
geliehen, und bis heute glaub ich keine 50k€ zurückbekommen.

Da überwiegt dann wohl der Ärger darüber dass es weniger zu erben gibt fürs Fraulein. :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.

Ah, anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Das beruhigt mich schon mal ungemein. Ich behelf mir mal mit den Kabelbindern. Kühlertausch mach ich eh ganz selten. Aber sonst sind die Rechner schon in Bewegung. Da wird immer wieder mal was umgestöpselt, vor allem im Lab Rechner. Geht gar nicht, dass ich da immer 30 Minuten mit dem blöden Kühler zubringe. Gerade auch, weil der unter dem Tisch steht.

nervig vor allem für Grobmotoriker.

this. Ich habe mir mal eine Offerte für vier Kühler mit 140mm Ventis machen lassen. Hast Du das Teil mal getestet? Kann man das abnehmen, ohne den Kühler zu demontieren? Sieht nicht so aus. Sonst auch egal, dann schraube ich die Kühler halt mitsamt dem Mount ran. Nur so zur Info. Und werden die einzelnen Teile zusammen geleimt? Ist auch nicht ganz ersichtlich.

Asus Armoury Crate Update nach einem halben Jahr oder so. What a pain in the ass.

Meine Telekom Leitung hat scheinbar iwie n Treffer weg. Seit Tagen bricht das Internet immer wieder ab. Aktuell hab ich von meiner 50.000er Leitung gerade noch 6.000.

Von unangekündigtem "Weltuntergangsgewitter" mit heftigem Dauerdonnern, Starkregen & Sturmböen geweckt :motz:⚡⛈️⚡

Antikeks: ging nur ne Stunde, die ich für shoppen genutzt habe 🥱

Zuletzt bearbeitet:
Wurde auch unsanft um 4 Uhr geweckt... da war in der Nähe ein Blitzschlag und so einen Knall hab ich noch nie im meinem Leben gehört, stand senkrecht im Bett weil ich mich so erschrocken habe.
Dann war irgendwie nichts mehr mit pennen... hab dem Starkregen gelauscht bis der Wecker geklingelt hat.

@ToppaHarley
Mach dir nichts draus 😉

Bei uns ist am Samstag in die mobile o2 Sendestation (Anhänger mit Mast) der Blitz eingeschlagen.
Das hat die Anlage aber mal überhaupt nicht gejuckt, die hat weiter munter die 5G Verbindung aufrecht erhalten 👍

Mal sehen wann ich wieder auf 4G zurück falle 😥

Die Anlage steht nur solange da, bis auf der Fabrikhalle das Dach fertig renoviert ist und die ursprüngliche Sendeanlage wieder aufgebaut und in Betrieb ist.

Bei uns kam es auch gut runter heute Nacht, so laut hab ich es schon länger nicht mehr erlebt. Musste leider auch alle Fenster zu machen obwohl der Durchzug vor den heute anstehenden 32° echt ganz gut gewesen wäre 😭

Ich hab alles so weit wie möglich offen gelassen, also Rolläden etwas runter (so halb) und Handtücher davor gelegt.

Heute morgen waren nur die Handtücher nass, dafür war es aber angenehm von der Temperatur her 👍

Hab leider keine Außenverdunklung und meine Fenster sind 2,40m hohe Balkontüren, d.h. wenn ich die Kippe ist da so viel Fläche offen dass es leider garantiert reinregnet wenn es während des Gewitters so stark windet :(. Gerade nachts gehe ich das Risiko besser nicht ein wegen dem Holzboden.

Hab auch Holzboden und das Glück der Außenverdunklung + nen halben Meter Dach über diesen Fenstern (teilweise bodentief).

Brauche trotzdem die Handtücher, falls es Mal schräg regnet (wie heute Nacht)

Musste leider auch alle Fenster zu machen obwohl der Durchzug vor den heute anstehenden 32° echt ganz gut gewesen wäre
Konnte erst gegen 4 Uhr wieder einschlafen und hatte die Fenster kurz vorher wieder aufgemacht. Hat leider fast nix gebracht, da heute Morgen immer noch 21 Grad draußen waren. Gab irgendwie keine nennenswerte Abkühlung durch das Gewitter :(

Nebeneffekt: 27 Liter auf den Quadratmeter Regen in der guten Stunde und heute früh, BTT: Nacktschneckeninvasion 😱

Hahaha, kannste dir echt nicht ausdenken :fresse: Verschrottet das Teil endlich, so eine Peinlichkeit…
Da waren richtige Hirnis am Werk, der Flugbereitschaft veraltete, 10 Jahre im Passagierverkehr durchgenudelte Maschinen gebraucht zu kaufen. Mal ganz abgesehen davon, dass der A340-300 schon ein untermotorisiertes Kackfass war als er neu war :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern haben sie im Dlf berichtet, dass da teilweise immer noch eine zweite Maschine extra mitgeflogen ist, falls die "Hauptmaschine" einen Defekt hat. :fresse:

Dann sollen sie halt die komplette Business Class eines Linienfluges buchen, das kommt den Steuerzahler garantiert günstiger...

Wie peinlich kann ein Land sein?
Deutschland: JA!!!

Sollen die sich ne Custom Air Force One kaufen? Den Aufschrei will ich hören :d
23 Jahre ist für ein Flugzeug doch auch nicht so mega alt, oder? Peinlich ist es natürlich trotzdem zumal das ja gefühlt ständig passiert.

23 Jahre ist gar nichts für ein Flugzeug!
Selbst die 757 der Condor gehen an die 30 Jahre und andere Airlines haben noch ältere Maschinen.

Man muss die halt nur ordentlich nach Herstellervorgaben warten und dann fliegen die quasi ewig 👍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh