[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Was hat der Wildhüter aus Hogwarts jetzt damit zu tun? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte das hier nicht zu sehr beitreten. Aber schon richtig, Kontext sollte schon sein

Irgendein Indie-Entwickler hat irgendwo gepostet, das er BG3 sehr gut findet, aber man es nicht als neuen Standard für RPGs ansehen sollte.
Mit anderen Worten, bzw eine von vielen Interpretation: Er beschwert sich, das BG3 ZU GUT ist und befürchtet das deswegen in Zukunft Spieler alles was nicht an BG3 ran kommt, als schlecht ansehen (und bewerten) werden.
Das das ein Indie-Entwickler halt mal so gesagt hat, war wohl noch nichtmal so das riesen Problem, aber das sich dann diverse andere Entwickler auch von großen Studios, unter anderem auch welche die für Ingame-Shops bekannt sind, eingemischt und zugestimmt haben, hat wohl diverse Spieler/Streamer auf die Palme gebracht und sie haben zurückgeschossen. :ROFLMAO:

Linus hat halt schon wiederholt Kritik an ihm/seinem Kanal/Team nicht ernst genommen und versucht abzulenken oder zu relativieren.
Manche Sichtweise von ihm ist auch echt strange.

Allein die Antwort zum Prototypen von Billet Laps, den der Herste nach dem Review zurück haben wollten. Mehrfach Rückversand versprochen und dann das Teil auf der LTX versteigert. Gut, kann im Zweifel ein Kommunikationsproblem gewesen sein, aber dann am Ende zu sagen "haben wir ja nicht verkauft, sondern versteigert"...
Als ob es das irgendwie besser macht.

Vor allem wenn sie das Teil schon zerreißen im Review obwohl sie es gar nicht auf der richtigen Graka verbaut haben und später zu sagen ein Nachtest zur Korrektur (oder Bestätigung) der Ergebnisse wäre ihm zu teuer. Klar, zig Millionen für ein Lab ausgeben aber dann bei ein paar Hundert $ geizen.

Ist einfach schlimm wie Linus sich hier (wieder) in die Rolle des unschuldigen Opfers stellen will.

Edit: Ok, die Sache mit Madison auf Reddit/Twitter macht es noch mal schlimmer. Gerade erst davon erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendein Indie-Entwickler hat irgendwo gepostet, das er BG3 sehr gut findet, aber man es nicht als neuen Standard für RPGs ansehen sollte.
Ach so. Das habe ich auch mitbekommen und kann ich auch nachvollziehen, wenngleich es natürlich doof klingt als Spieler. Aber es ist klar, das nicht jeder Entwickler ein so großes Spiel wie BG3 entwickeln kann. Am Ende war die Aussage insgesamt nicht sonderlich klug, auch wenn diese natürlich richtig ist.

ich ärger mich gerade etwas über vertragsrecht....

Nun hat es mich auch mal erwischt:
IMG_20230816_151807_846.jpg
Adressdaten habe ich aber schon Mal mit DHL abgeglichen und ich soll nochmal 1-2 Tage abwarten.

Heute auf dem Weg zur Arbeit nach dem Mittag hätte nicht viel gefehlt und ich hätte unterm DPD Auto gelegen...
Er hatte Vorfahrt, ok.
Bei uns parken sie am Ausgang der Straße immer so saublöd also musste der DPD auf die linke Spur (alles nicht so breit hier) und rauscht halt mit 25-30 da lang.
Ich habe den erst gehört/gesehen als ich um die Ecke rum bin...

Zuletzt bearbeitet:
Ich interpretiere das Statement Video der Firma so, dass seine Frau ihm mal ordentlich die Leviten gelesen hat :fresse:

Hab das Video auch gesehen, hier meine Eindrücke:

Der CEO hat nur vom Teleprompter abgelesen.
Linus ging es ziemlich am A**** vorbei.
Nur seine Frau (CFO) war wirklich zweimal den Tränen nahe!

Alles in allem war für mich keiner in dem Video glaubwürdig, bis auf seine Frau. Bei ihr hätte man gemerkt, dass sie sich wirklich Gedanken zu dem Thema gemacht hat.

Das schlimmste in dem Video war aber, das Werbung für den LTT Screwdriver und für den LTT Store gemacht wurde!
Das geht in so einem Video gar nicht!!!

Das zeigt aber auch, was die Prioritäten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Allein schon der Untertitel (Edit: meinte Kapitelbezeichnung) "A wild Linus appears" ist schon wieder bescheuert. Wieder ein Joke an einer Stelle wo es nicht passt.

Ganz ehrlich, das Video hätte mit Linus und mit einer ehrlichen Reaktion starten müssen, so hat es wieder den Eindruck man möchte beschwichtigen.

Genauso habe ich den Eindruck, dass die Videopause auch vorgeschoben wird damit man Gras über die Sache wachsen lassen kann. Denn der YT-Algorithmus wird die bestimmt hart bestrafen wenn weitere Videos mit extrem schlechtem Like/Dislike-Verhältnis folgen. Also lieber die Pause machen damit man sich den YT-Algorithmus nicht versaut und damit die Video-Empfehlungen/-Aufrufe sinken.

Generell wurde mMn auch viel geredet, aber der Großteil war wieder schwammig formuliertes PR-Geblubber.

PS: Bevor der Eindruck entsteht ich sei ein LTT-"Hasser", mitnichten! Bis heute Mittag hatte ich den Kanal seit ein paar Jahren abonniert.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte das halt nicht mehr als One Man Show mit ein paar zusätzlichen Leuten sehen, das ist ne riesen Firma mit 120 Mitarbeitern oder sowas und irgendwer wollte 100Mio oder so für hinlegen?

Linus ist mir schon länger recht unsympathisch, seine Ansichten bezogen auf die Arbeit sind mir zuwider. Am Ende wird aber wohl eher gar nix passieren, kräht in 1 Monat kein Hahn mehr nach. Ich kann nur sagen: Qualität vor Quantität. Mir hat der Kanal früher wirklich sehr viel besser gefallen.

Ich weiß nichtmal genau was das Problem ist. Müssen da so ellenlange Videos zu gemacht werden? Das ist in meinem Alter nix mehr für meine beschränkte Aufnahmezeitspanne bei Themen die mich eigentlich nicht interessieren...

Ich weiß nichtmal genau was das Problem ist. Müssen da so ellenlange Videos zu gemacht werden? Das ist in meinem Alter nix mehr für meine beschränkte Aufnahmezeitspanne bei Themen die mich eigentlich nicht interessieren...
Dann darfst du eben kein YouTube schauen. Da ist TikTok die bessere Adresse für dich 😉

stein des anstoßes ist der clip hier aus den ersten sekunden aus dem ultra tollen LTT Lab

Linus flext mit seinem lab gegen GN und HUB und flext anschließend im eklärungsivdeo nochmal und ist der Meinung, dass Professionalität bei anderen (HUB und GN) nicht so hoch ist wie bei ihm.
GN zerlegt linus anschließend in tausend teile.

Schwiegertieger mit Angst vor Computern, wollte unbedingt heute einen Laptop kaufen. Blöd wie ich bin, habe ich zugesagt und es wurde ein schöner Laptop. Ich habe ihr 2 Strunden erklärt, wie man den Computer ein- und auch wieder ausschalten kann. Hat sie mehrmals schon erfolgreich gemacht. Bin jetzt zuhause und nach ca. einer halben Stunde der erste Anruf von ihr, dass sie den Computer nicht mehr ausschalten kann :wall: Jetzt kommt sie vorbei, nachdem das am Telefon auch nicht geklappt hat. Warum habe ich mich darauf eingelassen??? :heul:

Zuletzt bearbeitet:
ach du scheisse.

ich hab heute auch jemand erklären müssen was die "windows taste" ist.

windows taste + pause kennt ihr ja.

windows button mit maus drücken und gleichzeitig pause auf der tastatur ist der neuste scheiss

Das schlimmste in dem Video war aber, das Werbung für den LTT Screwdriver und für den LTT Store gemacht wurde!

Das zeigt schon wie borniert der ist, und dass er sich den dort hin stecken kann wo keine Sonne scheint ist ja ohnehin klar. :LOL:

ich hab heute auch jemand erklären müssen was das "windows taste" ist.

Da kannst noch froh sein, manch einem muss man nahe bringen was der "Anykey" ist. o_O

Schwiegertieger mit Angst vor Computern, wollte unbedingt heute einen Laptop kaufen. Blöd wie ich bin, habe ich zugesagt und es wurde ein schöner Laptop. Ich habe ihr 2 Strunden erklärt, wie man den Computer ein- und auch wieder ausschalten kann. Hat sie mehrmals schon erfolgreich gemacht. Bin jetzt zuhause und nach ca. einer halben Stunde der erste Anruf von ihr, dass sie den Computer nicht mehr ausschalten kann :wall: Jetzt kommt sie vorbei, nachdem das am Telefon auch nicht geklappt hat. Warum habe ich mich darauf eingelassen??? :heul:
Anydesk oder Teamviewer in den Autostart!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh