[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das es immer wieder solche Idioten gibt, die beim geringsten Anzeichen von Nebel, die Nebelschlussleuchte einschalten und damit schön die anderen Autofahrer blenden 🙄

Dann aber mit 130km/h über die Autobahn fahren, da wünsche ich mir wirklich einen Videowagen (Zivilstreife) zu dem Zeitpunkt!

Das wären dann nämlich 738,50€, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot👍

Denn eingeschaltete Nebelschlussleuchte gilt als Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50km/h 😉

Es wird Mal wieder Zeit für eine Neuauflage von 7. Sinn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moderne Autos bevormunden ja Autofahrer wo es nur geht, mitunter sogar so gefährliche Manöver wie "du willst den gelben Baustellenlinien auf den Standstreifen folgen? Nö! Wie wäre es damit, dass ich wild blinkend und tönend einfach Mal nach links ziehe? Egal ob da ein Auto ist oder nicht. Ob du einen Herzinfarkt bekommst ist mir auch egal".
War btw ein Mietwagen mit eingeschaltetem "Spurhalte- bzw. SpurrüberziehAssi". Was ist denn das für ein Scheiss? Lebensgefährlich ohne Ende, wenn das Fahrzeug etwas ohne mein Zutun oder Willen macht.
Deshalb deaktiviere ich nun bei jedem Mietwagen erstmal sämtliche mitunter lebensgefährlichen Programme. Nur ESP bleibt aktiv.

Mein Spurhalteassistent nennt sich "Lenkrad", mein Tempomat "Gaspedal", mein Abstandsassistent "Bremspedal", mein Lichtassistent "Lichtschalter" bzw. "Fernlichtschalter", meine Scheibenwischerautomatik "Scheibenwischerhebel".
Wer das nicht selbst hinbekommt, darf keinen Führerschein haben.

Früher stand in Betriebsanleitungen von Autos, wie man das Ventilspiel einstellt. Jetzt steht drin, dass man Motoröl nicht trinken darf.

Aber einen Warnton bei eingeschalteter NSL und mehr als 50 km/h oder gar die Geschwindigkeit begrenzen geht nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das selbst, aber ich will mich gar nicht mehr selbst um Licht/Scheibenwischer kümmern. Ebenso habe ich den Tempomat auf dem Weg zur Arbeit sehr zu schätzen gelernt, aber jedem das seine 😊

Keks, es regnet und es ist relativ kühl, aber die Wärme geht nicht aus der Bude

Wer das nicht selbst hinbekommt, darf keinen Führerschein haben.
Lustig, aktuelle Prüfungsrichtlinie besagt nämlich dass wer es nicht hinbekommt, einfache und Sicherheitsrelevante Assistenzsysteme zu benutzen, diesen Führerschein tatsächlich nicht bekommen darf. Dazu zählen Systeme des ACC und der Spurführung.

Wie so oft... Der Fehler sitzt meist 40cm hinter dem System

Wetterapps nerven... die Azubis scheinen das Wetter immer zu würfeln.
Heute gefreut wieder das Motorrad zu nehmen... App sagt trocken... Tür auf -> Regen... Tür zu wieder umziehen (Rolladen sind um 6 Uhr noch unten wenn ich das Haus verlasse)

... und ich von 3 Apps den Mittelwert ⛈️ 💦🌬️🌤️☀️☃️❄️

Lustig, aktuelle Prüfungsrichtlinie besagt nämlich dass wer es nicht hinbekommt, einfache und Sicherheitsrelevante Assistenzsysteme zu benutzen, diesen Führerschein tatsächlich nicht bekommen darf. Dazu zählen Systeme des ACC und der Spurführung.

Meinst Du wirklich, dass die verdammten Programmierer dieser Karren im Auto programmieren?

Wie lange ist es her, dass es um das Katzenviech der blöden Nachbarn ging? :stupid:
das waren keine mitbewohner im haus, also keine direkte nachbarn.wenn die krawall machen, bekommen wir da absolut garnichts mit.
mit denen hatten vor lucky nichts zu tun, und jetzt auch nicht mehr. mir ging es um das verhätnis der hausbewohner untereinander.

Das es immer wieder solche Idioten gibt, die beim geringsten Anzeichen von Nebel, die Nebelschlussleuchte einschalten und damit schön die anderen Autofahrer blenden 🙄

Dann aber mit 130km/h über die Autobahn fahren, da wünsche ich mir wirklich einen Videowagen (Zivilstreife) zu dem Zeitpunkt!

Das wären dann nämlich 738,50€, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot👍

Denn eingeschaltete Nebelschlussleuchte gilt als Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50km/h 😉
Theoretisch ja, Praktisch gibts nur einen auf den Sack für falsche Beleuchtung, kostet dann 20€. Lohnt das Anhalten ja schon fast nicht...

Ich kann nichts mehr aus der Zwischenablage in WhatsApp Web (Firefox) einfügen. Sonst funktioniert es überall.

Nachdem ich nun schon von etlichen Herstellern die Assistenten kennenlernen durfte, muss ich aber auch mal einwerfen dass deren Performance von "wirkliche Entlastung bzw. Sicherheitsgewinn" über "nettes Gimmick" bis hin zu "mein Auto will mich umbringen" reicht. Je nachdem wie der Hersteller so drauf ist.

Das es immer wieder solche Idioten gibt, die beim geringsten Anzeichen von Nebel, die Nebelschlussleuchte einschalten und damit schön die anderen Autofahrer blenden
Huch. Letztens gingen bei mir plötzlich die vorderen Nebelscheinwerfer und das Fernlicht an, als der Pfosten vor mir die NSL eingeschaltet hatte.
So schnell konnte ich das gar nicht mehr ausschalten. Konnte ja keiner damit rechnen. :fresse: :shot:

Als jemand, der seit 10 Jahren mit Cyanogen/Lineage inkl. root unterwegs ist und für den Apple gar nicht in Betracht kommt, muss ich "Apple = daukompatibel" zustimmen. Das können die halt einfach.
Mit DAU hat das so überhaupt gar nix zu tun. Wollte ich nur gesagt haben 😊

Ich brauche kein Telefon mit eingebauter Kindersicherung, die mir vorschreibt welche Apps ich installieren darf.
Wollte ich nur Mal gesagt haben. ;)

Ich meinte mit "daukompatibel" aber auch nicht, dass das Geräte für Dumme sind, sondern das technisch wenig begabte Leute wie in dem Post eine Seite zuvor (die ihren Rechner nicht an und aus bekommt) mit den Geräten gut klar kommen.

Nachdem ich nun schon von etlichen Herstellern die Assistenten kennenlernen durfte, muss ich aber auch mal einwerfen dass deren Performance von "wirkliche Entlastung bzw. Sicherheitsgewinn" über "nettes Gimmick" bis hin zu "mein Auto will mich umbringen" reicht. Je nachdem wie der Hersteller so drauf ist.
Nun der Typ der mir vorgestern auf dem Weg nach Hause, fast eine Breitseite verpasst hätte, hätte den Spurhalteassi definitiv benötigt. War in einer Kurve neben ihm auf einmal zieht der in meine Spur (bin schon auf den zum Glück leeren Parkstreifen ausgewichen).

Ich meinte mit "daukompatibel" aber auch nicht, dass das Geräte für Dumme sind, sondern das technisch wenig begabte Leute wie in dem Post eine Seite zuvor (die ihren Rechner nicht an und aus bekommt) mit den Geräten gut klar kommen.
Das Problem bei meiner Schwiegermutter ist einfach, dass sie sich nicht traut, etwas zu drücken, weil sie immer denkt, dass dann der Laptop explodiert. Ich weiß noch nicht, wie ich ihr diese Angst vor der Technik nehmen kann. Ich breue es aber schon, dass ich mich dafür geopfert habe. Meine Frau will es nicht machen :shake:

Sie wollte das Asus Vivobook mit dem "schönen" Oled-Display. Ab da war ich raus mit der Beratung und sie hat`s gekauft. Ab dem Zeitpunkt kam für sie nichts anderes mehr in Frage.

Die Bischöfe sind empört - bei manchen Nachrichten will man einfach nur noch im Strahl kotzen.

Namensänderung (nach Heirat):
Sparkasse will persönlich und in Präsenz ändern (DKB ging online mit Foto von der Eheurkunde)
Gemeinde hat keine Möglichkeit Kontaktlos zu bezahlen und trägt die Änderungen in ein dickes Buch ein (willkommen im 5 Jahrhundert).

Steuerklassen Änderung ist auch 3 Monate nach Antrag noch nicht beim Arbeitgeber angekommen

Hoffen wir mal dass wir diese scheiße (Banken, Bürokratie, Beamtentum) vom Schuh irgendwann weg bekommen.

Wollte gerade ein Paket von einem Forum Mitglied abholen und eines für ein anderes Mitglied aufgeben, jetzt hat die Post im REWE mal schnell die Öffnungszeiten wegen Personalmangel auf 12 Uhr verkürzt. Fahr ich halt morgen Vormittag nochmal hin. Läuft im Moment :rolleyes:

Keine Packstation in der Nähe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh