[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schweres Gewitter draußen, Hund zittert und sitzt unterm PC-Schreibtisch. :oops:
 
Keine Packstation in der Nähe?
Würde es schon geben, aber anstatt die Packstation direkt neben der Post zu benutzen, haben die Fahrer früher die Pakete immer in eine für sie praktischere Packstation ein paar Km weiter direkt beim Kaufhof gebracht (direkt daneben parken). Das hat mich dann irgendwann generft, dass ich jetzt keine Packstation mehr benutze.
 
Bin etwas nass geworden auf den fünf Metern Weg zwischen Auto und Haustür. :o

1692287173570.jpg
 
Aufreger der Woche: neugestaltete Produktverpackung

Heute beim einkaufen bemerkt, dass die Verpackung eines Schokosnacks die ich gerne mal zwischendurch nasche (Eigenmarke unseres regionalen Supermarkts), geändert wurde:

alt: Umkarton aus Pappe, innen aus Frischegründen einzelne Folienverpackungen der Snacks.
neu: Umkarton aus Pappe, veränderte Öffnung, das ganze in Folie mit Aufreißband verschweißt, innen unverändert aus Frischegründen einzelne Folienverpackungen der Snacks.

Soviel zum Thema Plastikverbrauch und Umweltschutz... :rolleyes:
 
Aber der Inhalt ist an Qualität und Menge gleich geblieben? Weil sonst hast Du direkt den nächsten Keks hier.^^

p.s. Das zusätzliche Plastik ist natürlich übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon zieht Lastschriften für Bestellungen, die ich weder ausgeführt habe noch sind die im Verlauf ersichtlich, ist klar ne.

"Broadway statt Jakobsweg: Entschleunigung auf andere Art"
"Lichtblick statt Blackout: Warum wir beim Weltverbessern neu denken müssen"

Ganz sicher nicht. o_O

Soviel zum Thema Plastikverbrauch und Umweltschutz... :rolleyes:

Immer noch besser das Plastik um die Produkte als in den Produkten, wobei das auch nur noch eine Frage der Zeit ist.

Hatte schon das fragwürdige Vergnügen auf Plastik in Calamares a la Romana zu beißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alt: Umkarton aus Pappe, innen aus Frischegründen einzelne Folienverpackungen der Snacks.
neu: Umkarton aus Pappe, veränderte Öffnung, das ganze in Folie mit Aufreißband verschweißt, innen unverändert aus Frischegründen einzelne Folienverpackungen der Snacks.
Dann würde ich auch mal schauen ob da ggf. noch der gleiche Hersteller hinter steckt. Gerade bei Eigenmarken ist das ja nicht immer ganz so einfach zu erkennen.
 
ein benötigtes kabel gesucht, in der garage in die kabelschubladen geschaut, nichts da.
mist, genauso eines habe ich letzte woche weggeworfen, als ich die garage aufgeräumt habe.
ok, dann nimmst eben einen passenden adapter, geht auch-nein geht nicht, ist ebenfalls auf dem wertstoffhof.
was sagt uns das: nichts wegwerfen, man könnte es ja mal brauchen.
normal sage ich immer, lieber haben als brauchen-einmal meinem wahlspruch untreu geworden, schon hat sichs bewahrheitet.
 
Die Bischöfe sind empört - bei manchen Nachrichten will man einfach nur noch im Strahl kotzen.

Ist Bischof inzwischen schon ein Schimpfwort?
 
Neues Anzeige der Sterne-Bewertung bei Amazon.

Screenshot 2023-08-18 092529.png
 
Amazon zieht Lastschriften für Bestellungen, die ich weder ausgeführt habe noch sind die im Verlauf ersichtlich, ist klar ne.

Wie ich jetzt heute Morgen erfahren habe, wurde meine Bankverbindung für Bestellungen mit einer mir unbekannten, meinem Konto nicht zugeordneten Email-Adresse genutzt.

Ist Bischof inzwischen schon ein Schimpfwort?


"Pfarrer die mit Palmen wedeln" "xXx Palm-Sonntag" ... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das im Mai. Hab das Amazon gemeldet, aber sie haben nichts machen können. War mir dann zu dumm und habe das Geld zurückbuchen lassen. Waren angeblich Schuhe für 125€. Nutze kein Lidl Plus.
 
Also wie gehabt: Drohung mit Meldung an den Datenschutzbeauftragten zieht immer.

Beträge werden von Amazon erstattet, Chat mit Kundenservice gestern Abend hat nicht gereicht.

Dass einfach ein so ein Amazon Kunden-Konto mit Bankverbindung Dritter ohne Verifizierungsprozess eingerichtet werden kann ist mir auch neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grünkonzept Flensburg:

Vor 1 Monat:
Hey, brauchen ein Angebot zum Fällen von Bäumen.
Klar, wir sind voll, aber kommen am 28.9. gerne vorbei.
Passt.

Letzte Woche:
Wir haben einen Termin frei, wir kommen schon am 18.8. gegen 0830 Uhr.
Passt, ich trage mir homeoffice ein.

18.8., 0930:
Hey, ehrm, kommen Sie noch vorbei, um sich die Bäume anzuschauen?
Ja sicher, ich versuche den Kollegen zu erreichen und melde mich dann.
Ok, danke. Kann ja immer was sein, nur für die Planung.
Ja, wir melden uns.

1257:
Kein Anruf bisher, Anrufbeantworter ist geschaltet.

wtf -.-
 
Keks1: Das spiegelende Display vom Arbeitsnotebook, wer denkt sich sowas bitte aus!?

Keks2: Diese Fick Wespen.
 
Kp, bzgl. Ergonomie fragst den falschen. :fresse:
 
Interessiert doch alles eh meist keine Sau wenn du nicht im öffentlichen Dienst oder so arbeitest 🤷‍♂️
 
Meine Tastatur verursacht "Geistereingaben". Cursor wird nach links geschoben oder komplett nach links gesetzt. Mist, will keine neue kaufen!
 
Dienstag sabbelt mich die neue Postbank App zu, das ich das BestSign Verfahren aktivieren muss, da sonst nichts mehr geht.
Gesagt getan, Brief kam heute, aber Aktivieren nicht möglich, Hotline angerufen und die sagte alle alte Verfahren löschen, neuen Brief beantragen.

Wozu auch alles beim alten belassen, lief ja zu gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh