[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich fahre seit etlichen Jahren mehrfach pro Monat Langstrecke. Da gibt es keinen Unterschied zwischen ICE und IC.
Was ich so krass finde, ist, dass sie nicht einmal 100 % Pünktlichkeit anstreben, nein, das Ziel sind 70 %, und auch das erreichen sie nicht, obwohl sie schummeln (Ausfälle sind keine Verspätungen und 5 Minuten sind auch noch keine Verspätung.

Da sehnt man sich nach Japan. dass Land wo die Züge pünktlich und die Menschen im Selbstmordwald zahlreich sind :fresse:

Und heute noch mal 30 Grad, aber ab morgen... !

Nur hinkt dein Vergleich mit Japan, da der Fernverkehr dort auf eigenen Trassen fährt, wo ihm kein Regional- oder Güterverkehr im Weg ist. Dazu investiert das Land deutlich mehr ins Netz, als Deutschland es jemals tun wird.

ICE ist pünktlich, aber irgendwas stimmt mit der S8 nicht. Könnte ja einfach mal funktionieren so kurz vorm Wochenende...

Wer weiß, vielleicht ist Düsseldorf Bilk wieder nicht besetzt, wie am Sonntag. Eigentlich ist die S8 ja relativ pünktlich, die S11 ist eigentlich die Linie, die so gut wie nie pünktlich ist und alles andere aufhält. Von wo aus fährst du Richtung Düsseldorf, dann kann ich mal gucken, ob in der App was steht.

Ich hab die Sonne lange genug "genießen" müssen.
Ich hasse direkte Sonne (war mir schon immer zu heiß) und mein Hautarzt meinte auch ich soll sie möglich vermeiden da ich schon Hautkrebsfälle in der Familie hatte. Fällt mir dementsprechend leicht :d Bin einfach ein Drinnie.

Wer weiß, vielleicht ist Düsseldorf Bilk wieder nicht besetzt, wie am Sonntag. Eigentlich ist die S8 ja relativ pünktlich, die S11 ist eigentlich die Linie, die so gut wie nie pünktlich ist und alles andere aufhält. Von wo aus fährst du Richtung Düsseldorf, dann kann ich mal gucken, ob in der App was steht.
Irgendwas in Flingern.

Muss von Düsseldorf nach Büttgen.

In Fliegern ist ein Zug liegen geblieben, da die S8 die um 11:20 in Korschenbroich sein soll, im Ausfall ist, vermute ich das es genau der Zug ist, der in Flingern steht.

Das ist ja das Problem, wenn der als Doppeltraktion unterwegs ist, muss der auch von einer Doppeltraktion abgeschleppt werden und daran hakt es, nicht ausreichend Fahrzeuge vorhanden, da das vorhalten ja Geld kostet😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jap hängt auch sehr von der Linie ab. Ich bin oft pünktlich, bis Köln und dann plus 5 oder 10.

Naja die Kölner wollten damals keinen neuen HBF…
Liegt aber auch derzeit an der Umleitung über Solingen.

Keks:
Das im Globus immer das Papier (Etikett) am Käse (z.B. Brie) beim Schneiden nicht entfernt wird.

Zu Hause darf ich das dann abpopeln oder mit essen 🤬

Zuletzt bearbeitet:
Das meine Logitech G602 gerade gestorben ist :wut:

Der Sensor geht nicht mehr, die Maustasten gehen noch.
Außerdem habe ich den berühmten "Blink of Death" der Status LED.

Vor 2 Jahren habe ich neue Omron Schalter eingelötet, da die Taster defekt waren.
Und jetzt "schaltet" die Maus einfach ab.

Habe langsam das Gefühl, das ist mit Absicht!
Betreibsstunden überschritten, also Maus tot oder wie?

Somit kommt Logitech jetzt auch auf meine Schwarze Liste!

PS:
Hintergrund ist, das ich die Maus schon zweimal wegen den Tasterproblemen getauscht bekommen habe von Amazon.
Ein drittes mal wollten die aber auch nicht mehr tauschen (Maus war immer kurz vor Garantieende kaputt).

Wenn ich mir vorstelle, das die "günstige" Sharkoon Fireglider nach über 10 Jahren immer noch ohne einen Defekt funktioniert,
sagt das echt viel über Logitech aus. Die waren mal gut, aber lange ist es her :hmm:

Update zu meinem Eon-Keks ... leider kein happy end :heul:

Nach dem langen Gespräch mit der Verbraucherzentzrale heute hat sich herausgestellt, dass die individuelle Kommunikation von Preisänderungen an Verbraucher in der Grundversorgung nur eine "Soll-Regelung", keine "Muss-Regelung" seitens der Gesetzgebung ist. Keine Chance, dagegen rechtlich vorzugehen - die 900 € kann ich abschreiben :motz:

Strom Grundversorgung > nur größte Energie-Anbieter > Lobbyarbeit bei Gesetzgebung offensichtlich sehr erfolgreich :kotz:

Für meinen Seelenfrieden habe ich offiziell angestoßen, dass zukünftig zumindest ein Infoschreiben beim Begrüßungsschreiben des Grundversorgers dabei sein sollte, aus dem hervorgeht, dass man eventuelle Preisänderungen selbstständig alle 2 Wochen recherchieren muss und keine Informationen dazu erhält. Die Anwältin meinte zwar, dass könne ein paar Jahre dauern, bis sowas durch ist, sie hat es aber aufgenommen und möchte es auch unterstützen/forcieren.

Die Grundversorger sind tatsächlich bisher gesetzlich nur verpflichtet, Preisänderungen in der lokalen Tagespresse und auf Ihrer Website kundzutun. Wenn man das nicht weiß, ist man eben der Depp.
Na ja, wenigstens stresst mich der Betrag finanziell nicht wirklich. Könnte mir aber vorstellen, dass andere Eon-Kunden bei derart drastischen und nicht individuell kommunizierten Preisänderungen ganz schön "ins Rudern" kommen könnten.

Keks: Verstehe ja das sich Autohäuser mit Probefahrt absichern, aber manche haben wirklich einen an der Klatsche, wollte heute ein Auto probefahren, der Verkäufer meinte dies kostet 100€ für max 30 Minuten, sollte ich das Auto dann erwerben bekomme ich 50€ rückerstattet. 🤔😳

Die Preise zum Testen, ok.
Aber die Rückerstattung bei Kauf... errr... son Quatsch! ^^

@Merkor1982
Was für ein quatsch, habe noch nie für eine Probefahrt bezahlen müssen.
Da würde ich zu einem anderen Autohaus gehen, das jenige ist unseriös!

Die wollen halt die Abnutzung des Fahrzeugs und Betriebskosten bezahlt haben bzw. finanzieren. Auf die Idee muss man auch erst mal kommen.

Würde ich trotzdem zu einem anderen Autohaus gehen!
Wo kommen wir da hin, wenn man für Probefahrten bezahlen müsste?

Die wollen doch was verkaufen, nicht der Käufer!

Mei für nen 10er hätte ich nichts gesagt aber 100€? Selbst bei Rückerstattung von 50€ wäre mir das zu viel, daher habe ich dankend abgelehnt und das weite gesucht. 😉

noch ein Keks:
Darkpattern bei Amazon, nach dem mein Prime im Juli ausgelaufen ist.
Das ist nicht der einzige Dialog denn man bei einer Bestellung wegklicken muss :rolleyes2:

Screenshot_20230825_125529.png

Interesant ist die Falschangabe von den 4,99€ auf der linken Seite, denn Versand an eine Packstation ist immer kostenlos!

Ah direkt mal Prime gekündigt, danke fürs erinnern. Ohne Prime Visa Karte und Prime exclusiven Serien, die man jetzt nur noch mit Werbung sehen kann (Sneaky Pete zum Beispiel), damit Freeve gepusht wird, haben das Fass zum Überlaufen gebracht.... Wozu soll ich da noch zahlen? Für die Give Aways bei Amazon Prime Gaming? oO

Nach dem langen Gespräch mit der Verbraucherzentzrale heute hat sich herausgestellt, dass die individuelle Kommunikation von Preisänderungen an Verbraucher in der Grundversorgung nur eine "Soll-Regelung", keine "Muss-Regelung" seitens der Gesetzgebung ist.
Haja, teilweise kann ichs verstehen. In der Grundversorgung hat man ja sogesehen keinen expliziten Vertrag mit dem Versorger, also gibts ausser den "Grundregeln" nichts, an das sich der Versorger halten müsste, wie z.B. einen vereinbarten Preis.
Insofern ist man wohl in der Grundversorgung aus Versorgersicht eher ein unbeliebter Kunde, den man auch nur versorgt, weil man gesetzlich dazu gezwungen wird.

Aber wenn man schon nicht explizit zu Preisänderungen informiert wird/werden muss, sollte man wenigstens ausrücklich darauf hingewiesen werden, das es sich um Tages/Wochen/Monatspreise handelt, die sich jederzeit ändern können und man dann halt eben auch nachgucken muss.

Ja, grundsätzlich habe ich das jetzt auch verstanden - finde es aber trotzdem max. verbraucherunfreundlich.

Das war mir nur nicht bewusst, da ich ein Begrüßungsschreiben mit Preisangabe hatte und für jede von mir angepasste/erhöhte Abschlagsänderung im Kundenbackend auch nochmal nen komplett sinnfreien postalischen Brief bekam. Obwohl ich ja selbst erhöht hatte, also natürlich davon bereits Kenntnis haben musste!
Daher bin ich eben davon ausgegangen, dass alles andere an Änderungen auch entsprechend kommuniziert wird, zumal ich im Backend die schriftliche Kommunikation extra nicht abgestellt hatte. Die Option gab es da auch.

Ich glaube, die Tatsache war auch vielen anderen nicht bewusst, könnte aber für sie wichtig sein.
Wenn ichs recht in Erinnerung habe, haben ja hier letztes Jahr sogar einige geschrieben, das sie absichtlich in die Grundversorgung gewechselt haben, weil zu dem Zeitpunkt halt sogar die Grundversorgung vielerorts günstiger war, als alle anderen verfügbaren Anbieter.

Strom Grundversorgung > nur größte Energie-Anbieter > Lobbyarbeit bei Gesetzgebung offensichtlich sehr erfolgreich :kotz:
Das ist so nicht ganz richtig, denn Grundversorger sind oft auch kleine/lokale Anbeiter.
In Bad Oldesloe (da wo der Korn her kommt) z.B. die "Vereinigten Stadwerke" und die sind mit 188Mio Umsatz doch ein ganzes Stück kleiner als z.B. EON (115,66Mrd).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh