[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Antwort überrascht mich jetzt nicht, ihr seid ja ungefähr im selben Alter. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war im überschwang der freude.
mücke-elefant.
die reaktionen darauf sind absolut überrissen.
Also ich habe mich in meinem Leben auch schon wahnsinnig gefreut - trotzdem küsse ich nur meine Frau auf den Mund. Habe ich auch sonst noch nirgends erlebt wo das ansatzweise ok sein sollte und es jemand gemacht hat. Wer dieses Verhalten verteidigt lebt echt noch im Mittelalter.
Ach - @der allgäuer - ja gut, hätte mir gleich klar sein sollen.

Hätte er sich direkt und aufrichtig entschuldigt und seinen Fehler direkt eingestanden wäre die Sache vlt gar nicht so „explodiert“.
Aber seine Pressekonferenz hat den Vogel echt abgeschossen und nun droht die RFEF auch noch mit Klage. Wieder ein Paradebeispiel wie „mächtige“ Männer einen absoluten Kontrollverlust erleiden und an ihrem Amt bis zum bitteren Ende kleben.

Zuletzt bearbeitet:
mein Xiaomi is im Bootlooop gefangen und ich kriegst mit allen Youtube und Internetmitteln da nicht wieder raus -.- Und flashen will ichs eigentlich auch nicht

trotzdem küsse ich nur meine Frau auf den Mund. Habe ich auch sonst noch nirgends erlebt wo das ansatzweise ok sein sollte
Andere Länder andere Sitten und so, Richtung Süden ist das unter Männern jetzt wirklich nichts besonderes. Und genau das ist auch das Problem, bei einem Mann hätte es niemanden interessiert, aber bei einer Frau :rolleyes:

Wir armen Männer, wir habens schon echt schwer. :(

Warum gibts hier eigentlich keinen Facepalm-Emoji? Den braucht man hier ständig...

Andere Länder andere Sitten und so, Richtung Süden ist das unter Männern jetzt wirklich nichts besonderes. Und genau das ist auch das Problem, bei einem Mann hätte es niemanden interessiert, aber bei einer Frau :rolleyes:
Auf den Mund ist Richtung Süden nix besonderes? In welchen Ländern soll das denn sein? Auf die Wange, okay. Ich finde das, sowohl beim Mann noch bei einer Frau etwas was nur geht, wenn es beide wollen.
Mal ehrlich, wer kommt denn auf die Idee zB eine Kollegin bei einem super Abschluss auf den Mund zu küssen.

Wir armen Männer, wir habens schon echt schwer. :(

Warum gibts hier eigentlich keinen Facepalm-Emoji? Den braucht man hier ständig...
🤦🏼

Und echt mal, Frechheit sich darüber aufzuregen, von irgendeinem zugekoksten Macho abgeknutscht zu werden. Direkt mal die katholische Kirche anrufen und den Teufel austreiben lassen.

Da gibt es nix zu diskutieren, das Verhalten ist einfach inakzeptabel

Ich verstehe die Diskussion von Anfang an nicht mit dem Kuss. Die Spielerin hat doch sogar gesagt, dass sie es nicht wollte, was gibt es da noch zu interpretieren?
Was sich hier (vorallem aber eigentlich auf den anderen Plattformen) manche Männer herbeifantasieren warum das jetzt ok war, echt wild.

mein Xiaomi is im Bootlooop gefangen und ich kriegst mit allen Youtube und Internetmitteln da nicht wieder raus -.- Und flashen will ichs eigentlich auch nicht
Kollege hatte das mal
Der an/aus Knopf hing fest.
Die haben dann mit einem spitzen Gegenstand den wieder freigepopelt (war wohl Staub/Schmutz/Bapp dahinter)
EDIT: Selbst der Bürgermeister muss sich jetzt schon Werbung für den Glasfaseranschluß hier machen weil anscheinend die Quote nicht erreicht wird (Ausbau durch Glasfaser Plus/Telekom).
Am Ende wirds dann zusammengestrichen auf die Industriegebiete bei meinem Glück und das wars dann...

Die blöde Aktion wurde durch sein Verhalten danach zum Skandal.

Wäre er direkt danach aufgetreten mit „Sorry dumme Aktion, nie wieder“ hätten wir die Diskussion nicht.

Am Ende wirds dann zusammengestrichen auf die Industriegebiete bei meinem Glück und das wars dann...
Wird bei uns nicht anders laufen. Schätze min. 50% in unserer Straße (Ü65 Ureinwohner) haben nicht mal DSL und wollen auch keins, geschweige denn Glasfaser :heul:

Seit Monaten ist der Türdämpfer der Haustür vom Haus direkt gegenüber von Arbeitszimmer/Schlafzimmer kaputt. Jedes Mal knallt es extrem laut beim Zufallen und alles wackelt - ultranervig. Die Frau mit der Wohnung direkt neben der Eingangstür hat wohl schon mit der Verwaltung gesprochen, es tut sich aber nichts. Sie ist auch die Einzige, die die Tür festhält und leise schließt, alle anderen Vollpfosten lassen es knallen.

Kollege hatte das mal
Der an/aus Knopf hing fest.
Die haben dann mit einem spitzen Gegenstand den wieder freigepopelt (war wohl Staub/Schmutz/Bapp dahinter)

hab ich probiert, war gerade im Laden und hab's checken lassen, Akku muss getauscht werden, kostet auch wieder 90 Piepen die ich nicht gerade über habe :rolleyes:

Wird bei uns nicht anders laufen. Schätze min. 50% in unserer Straße (Ü65 Ureinwohner) haben nicht mal DSL und wollen auch keins, geschweige denn Glasfaser :heul:
Verschätze dich mal nicht!

Hab erst letztens eine Diskussion zwischen zwei Rentnern miterlebt, die sich darüber aufgeregt haben warum wir in Deutschland nicht überall Glasfaser haben und das dies ein Armutszeugnis für Deutschland ist 😳

Ausnahmen bestätigen die Regel. Die meisten interessiert es nicht. in 3 Dörfern hier erlebt wieder, als die Deutsche Glasfaser den Ausbau ausgecheckt hat. Ist zwar überall was geworden (sprich die nötigen Zusagen kamen zusammen) aber oft nur knapp und zu großen Teilen durch Jüngere. Die wenigsten Renter haben es als sinnvoll erachtet bzw. als Wertsteigerung ihres Eigentums angesehen, auch wenn sie es selber nicht zwingend benötigen.

Heißt aber eben auch nicht, dass keiner der Älteren es nicht will.

Ein Keks bei dem ich vermutlich den meisten Rentnern zustimme:

Den meisten Rentnern ist Glasfaser zu teuer.
50/10 = 40€, 100/40 = 45€, 300/150 = 55€, 500/250 = 65€, 1000/500 = 85€

Vodafone kosten mich 250/50 hier ~22€. Telekom 250/40 31€ als Vergleich

Zweiter Keks:
Mein Vater hat in seinem Haus auch kein Glasfaser bestellt und falls seine Kinder das Haus mal irgendwann erben würden, gibt es bestimmt etwas viel schnelleres wie Glasfaser. (seine Aussage)
Er möchte, dass ich das Haus übernehme und die Geschwister dann auszahle. Glasfaseranschluss dann legen lassen kostet bestimmt dann gut viel...

Denen hat aber auch noch keiner verklickert das es erstmal um das legen der Fiber geht ins Haus.
Ob die dann auch was abschliessen an Vertrag ist doch erstmal zweitrangig.
Alleine die gesparten ~800€ hier das ist ein no brainer...
Ja die kleinste Leitung mit 50/10 ist dann teurer als die von den billich-willich Ramschbuden aber realistisch sind heute 45€ auch kein Geld mehr.
Ich würde ja lachen wenn die irgendwann VDSL abschalten (zb wie bei ISDN wegen Ersatzteilmangel) oder die EU die Anbieter wirklich zwingt Huawei rauswerfen zu müssen.
Dann wirds teurer und schlechter (da die wohl Marktführer sind (?)).

Denen hat aber auch noch keiner verklickert das es erstmal um das legen der Fiber geht ins Haus.
Ob die dann auch was abschliessen an Vertrag ist doch erstmal zweitrangig.
Nicht unbedingt. Teilweise ist der Bau nur kostenlos wenn zeitgleich ein 24 Monatsvertrag abgeschlossen wird. Hängt vom ausbauenden Anbieter ab.

Mahlwerk vom Kaffeevollautomaten hat sich verabschiedet. Bis das Ersatzteil da ist, heißt es Filterkaffee trinken, zum Glück habe ich die alte Maschine noch.

Den meisten Rentnern ist Glasfaser zu teuer.
50/10 = 40€, 100/40 = 45€, 300/150 = 55€, 500/250 = 65€, 1000/500 = 85€
So eine Staffelung gab es hier, also nicht bei mir, sondern zwei Straßen weiter (in beide Richtungen), bis vor kurzem auch. Jetzt gibt es nur noch 1000/250 für 40€ und für jeweils nen 10er mehr noch Telefon oder TV
Edit: Der Einstiegspreis kann aber genauso das Problem sein. Meine Mutter z.B. zahlt für 100/40 25€ und nun erkläre man mal jemandem, dem sein aktuelles Internet vollkommen ausreicht, dass er zukünftig 15€ mehr zahlen soll.

schnelleres wie Glasfaser.
Das bekommt meine Mutter auch nicht hin... .

Ich würde ja lachen wenn die irgendwann VDSL abschalten (zb wie bei ISDN wegen Ersatzteilmangel) oder die EU die Anbieter wirklich zwingt Huawei rauswerfen zu müssen.
Dann wirds teurer und schlechter (da die wohl Marktführer sind (?)).

VDSL ist Glasfaser, halt nicht ins Haus rein.

"Ne Kartenzahlung erst ab 10€"

Kekst schon genug, aber wenn ich dann noch sehe, dass die SumUp nutzen bin ich echt abgefuckt.

Es ging ja nur darum, dass VDSL hier auf eine Stufe mit ISDN gesetzt wurde und Glasfaser als Alternativtech. 😉

Nicht unbedingt. Teilweise ist der Bau nur kostenlos wenn zeitgleich ein 24 Monatsvertrag abgeschlossen wird. Hängt vom ausbauenden Anbieter ab.
Dann sind wohl viele bei anderen Anbietern oder halt die übliche Rentnergang *brauch ich nicht*.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ging ja nur darum, dass VDSL hier auf eine Stufe mit ISDN gesetzt wurde und Glasfaser als Alternativtech. 😉
VDSL wird irgendwann auch abgeschaltet/ersetzt. Das wollte ich damit sagen.
Ich bin auch froh wenn ich nicht mehr re-syncs bekommen würde weil einer im 10km² Radius wieder ein Chinanetzteil angeschlossen hat oder so.

Ja, ist doch egal ob VDSL irgendwann abgeschaltet wird. Das Glasfaserkabel liegt schon. Also wird es nicht schlechter werden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh