pwnbert
Urgestein
Ich weiss nicht... ich mein ich weiss schon.halt nicht so ganz die Zielgruppe von Mainstream-MBs.
Ich hätt jetzt >400€ Mainboards nicht als "Mainstream" hingestellt.
Aber schon klar, die Zielgruppe sind RGB=FPS Kids die vom Papa ordentlich Alimente bekommen. Ich würde an deren Stelle auch lieber denen verkaufen als mir, einfach mehr Spanne und keine Beschwerden über nicht funktionsfähige Software (der MSI Support hat sich dann ja beschwert, dass ich mich beschwere, dass das Dragon-Center nicht funktioniert, wie beworben bzw. beschrieben, lol... was das fürn Affentheater war...).
Jein. Man kann da schon einiges machen, wenn man will, mit schlauem Design.Funktionalität ist halt durch die Lanes und Chipsätze beschränkt.
Bei den schnellen PCIe Lanes mag das ja stimmen.
Beim Audio-Chip schon nicht mehr, bei den SATA Ports schon gar nicht. Gibt genug SATA Chips von verschiedenen Herstellern, die man verwenden könnte. Erwartet ja keiner, dass alle 6-8 ports zugleich ihre 6gbit machen. Früher war das normal, dass ein paar SATA am Chipset waren, und die restlichen dann über irgend nen gurkigen 3rd Party Chip.
2 7-Segment-LEDs sowie Power und Reset Button onboard kosten auch nicht die Welt. Hatte mein recht normalpreisiges P45 Board schon (wovon ASUS aber wieder abgekommen sein dürfte, weils wohl gut war...).
Ja das versteh ich schon ... aber was steckt man da dran? Im Ernst jetzt!Gibt halt mehr Menschen, die außen was am Rechner dranstecken als innen
Gibts da irgendwas cooles das ich auch brauchen könnte?
Wenn mir jetzt jemand mit einer externen Grafikkarte fürs ATX Board kommt... boah ...