[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dafür nutzt man dann Hello mit PIN 😉
Geht aber glaube ich auch nur wenn es in der Gruppenrichtlinie zugelassen wurde, auf die Arbeit bezogen?
*edit*
Oder natürlich TouchID aufm Mac :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktionieren denn PW-Manager bei der Windows Anmeldung ?

Während früher Passwort123 noch ganz gut ging, wird einen heute an jeder Ecke mit noch sicheren Passwörtern gegängelt, während die Funktionen mit Passwortmanagern auch heute noch gerade auf Handy/Tablet einen teilweise die Schuhe auszieht. Ich bekomme regelmäßig Wutausbrüche, wenn ich auf dem Handy irgendwo Einloggen will und der Passwortmanager mal wieder rumeiert und das scheiß Passwort nicht einträgt oder trotz FaceID das dumme Masterpasswort will, was zum einen superlang und Sicher sein muss, andererseits aber auch bekannt sein soll. Gibt man das Masterpw ein, passiert trotzdem nichts. Also in die App, dort nochmal eingetippt (ich hasse tippen am Handy wie die Pest! - die Autokorrektur wurde von einen Arschloch ausgedacht, T9 war da schon besser 1999) und dann das Passwort dort rauskopiert und mit rübergenommen.
Der ganze Bums muss einfach deutlich intuitiver und einfacher laufen. Ansonsten werden auch weiterhin sehr viele Leute das gleiche einfache Passwort für alles verwenden...

Ich nutze Bitwarden und läuft auch auf dem Smartphone ziemlich zuverlässig.

Habe allerdings die Bezahlversion um 2FA direkt abgedeckt zu haben per Auto-Fill.

während die Funktionen mit Passwortmanagern auch heute noch gerade auf Handy/Tablet einen teilweise die Schuhe auszieht.
Welchen nutzt du denn? 1password funktioniert sehr gut auf dem Smartphone (kann es nur für Apple beurteilen). Kostet war 3€ im Monat aber dafür sind die immer die ersten die neue Features/APIs implementieren. Für mich ein no-brainer was Preis-Leistung angeht.

@PayDay
KeePassXC funktioniert auf Android auch ganz gut. Kann ich mit dem Fingerabdruck freigeben, dann füllt es das Allermeiste aus. Kostet nix, dafür ist es supi ...
2FA mache ich dann separat mit nem Authenticator ...

Ich nutze SafeinCloud, wobei die Datenbank hier auf meinem Synology NAS Zuhause gesichert wird und nicht in der Cloud.

Ebenfalls Bitwarden, läuft einfach und ist OpenSource. Lässt sich auf Wunsch auch selbst hosten 🤷🏻‍♂️ hab mittlerweile einige durch, aber damit bin ich jetzt echt zufrieden

Und dann hier wieder :btt2:

Mein Keks heute: Erwartete Paketlieferung mit UPS für heute zwischen 9:30 und 13:30 Uhr. Die Zustellung stand kurz bevor und nun heißt es auf einmal, dass die Lieferadresse entweder nicht korrekt oder nicht vollständig sei. Eher ist der Paketbote zu blöd, meine Adresse zu finden. :rolleyes:

Edit:
Die Firma hat tatsächlich das Buchstabenkürzel zur Hausnummer auf der Anschrift nicht angegeben! Deshalb ist der Paketbote jetzt entschuldigt und der Absender bekommt den Keks. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch mal wieder DHL. Habe seit kurzem jeden zweiten Tag nen neuen Fahrer, dementsprechend toll läuft die Lieferung. Heute war der DHL Mann hier um mir zwei Pakete in die Hand zu drücken für meine Frau. Als ich ihn dann gefragt habe ob er mir meins auch noch bringt, war er erstmal verwirrt, hat seinen Scanner gecheckt und es dann dort entdeckt. Immerhin ist er nochmal gekommen und hat es dann gebracht :rolleyes2:

Keine Ahnung was jetzt wieder los ist, aber scheinbar werden bei uns jetzt mal wieder die Mülltonnen nicht pünktlich rausgezogen, d.h. die BSR nimmt nichts mit und alles quillt über :rolleyes2:

Wieso müssen Handwerker immer Musik hören? Nachbarhaus wird immernoch saniert. Jetzt schleift jemand da Wände, hört dazu aber laut Country Musik (so laut, dass es das schleifen übertönt). Wieso?

Wieso nicht? Magst du keine Musik?

Wieso müssen Handwerker immer Musik hören?
Weil die Arbeit oft öde und nicht sonderlich geistig anspruchsvoll ist und die Musik das etwas auflockert.
Wenn ich am PC sitze und programmiere, kann ich maximal leise Musik haben. Oftmals dann auch nur, damit ich nicht in absoluter Stille rumsitze.
Bei körperlicher Arbeit hab ich fast immer Musik laufen. Egal ob beim Wohnung putzen oder Gartenarbeit oder auf der Hausbaustelle von meinem Bruder, oder sogar beim Kochen.

(so laut, dass es das schleifen übertönt). Wieso?
Deswegen. :ROFLMAO:

Wieso müssen Handwerker immer Musik hören?
Nicht immer. Hatte mal ne polnische 3-Mann-Truppe hier. Als ich denen angeboten hatte, ein Radio auf die Baustelle zu stellen kam nur ein trockenes: wir wollen hier nicht tanzen, sondern arbeiten 🤣

EKA entscheidet offensichtlich Browserabhängig ob ein IP-Bereich als "vorübergehend gesperrt" angesehen wird oder nicht. Mit einer veralteten Chromium-Version kann ich mich ohne weiteres anmelden, mit einer aktuellen Pale Moon-Version aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht. An einer völlig veralteten Basilisk-Version stört sich EKA ebensowenig.

untitled_1fhcmz.png
untitled_2g4f6c.png

Codepage können sie auch nicht korrekt.

¯\(°_o)/¯

Update:

Cookie Access-Token von Chromium nach Pale Moon exportieren funktioniert. Extrem effektiv diese IP-Sperre.

untitled_3n3fn5.png

Zuletzt bearbeitet:
Keks:
Logitech G915 TKL gekauft. Im Vergleich zu meiner Razer, viel schlechtere Ausleuchtung der Tasten und das Speichern der Profile funktioniert auch nicht wie es soll... Dazu noch anfällige ABS Keycaps. Hätte mich vorher besser informieren müssen.
Naja, früher war Logitech ein Blindkauf.

Nicht immer. Hatte mal ne polnische 3-Mann-Truppe hier. Als ich denen angeboten hatte, ein Radio auf die Baustelle zu stellen kam nur ein trockenes: wir wollen hier nicht tanzen, sondern arbeiten 🤣

:fresse:

"Die deutsche Handwerkskammer schreibt Lehrlingen inzwischen Thrombosestrümpfe vor".
Das kannte ich noch nicht, glatt durchhören müssen - Danke für das Dauergrinsen.

Wieso werden gerollt verpackte Gegenstände eigentlich immer mit einem Klebestreifen in Form gehalten, der beim Abziehen das Produkt beschädigt? :wall:

DHL mal wieder. Gerade klingelt es bei mir, DHL mit dem Paket für meine Nachbarin. Gefragt was mit meinen Paketen ist, Antwort:“ die kommen wohl mit einem anderen Auto“ echt jetzt? Total sinnlos, drei Pakete auf zwei Autos aufzuteilen, die im selben HUB beladen werden 🤦‍♂️

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh