Du nicht, aber gibt genug die es tun, vornehmlich Jugendliche.
Erst gestern wieder gesehen in der U-Bahn, 0,5l Coke, er hat sie ausgetrunken, reisst den Deckel ab und wirft ihn auf seinen Kumpel gegenüber.
Und inwieweit hilft es, das der Deckel nun an der Flasche mit einer Lasche befestigt wird? Die Befestigung des Deckels hilft nur gegen unbeabsichtigten Verlust. Das ist mir in über 40Jahren noch nie passiert. Der Trick an Flaschen gegenüber Dosen ist doch, das man diese auch leer wieder verschließen und ohne Sauerei lagern und abgeben kann, während Glasflaschen ohne Verschluss und Dosen regelmäßig umkippen und die Zuckerbrühe/Bierreste den Korb einsauen. Folgerichtig habe ich ein großes Interesse daran, den Deckel am Ende wieder draufzumachen.
Ich mache den Deckel trotz Lasche jedes mal ab, weil der Deckel beim Eingießen stört. Mir ist die Maßnahme am Ende egal, für mich ist das eher so ein "fällt euch echt nichts besseres ein" Ding...
Was tatsächlich ernsthaft gut funktioniert, ist das 25 Cent Pfandsystem. 25Cent sind selbst über 20Jahre nach der Einführung soviel Geld, das keine Flasche ernsthaft irgendwo liegen bleibt. Ob der Käufer der Flasche diese zurückbringt oder jemand anderes, ist Umwelttechnisch völlig belanglos. Aufgabe somit voll erfüllt. (das das Sammeln der Flaschen durch die untere Bevölkerungsschicht ein ganz anderes Thema ist, sei mal dahingestellt.
Autohändler, ich hab ein Bestandfahrzeug bestellt und heute schreibt dieser Volltrottel mir, dass mein bestelltes Fahrzeug in der KW39 in Produktion geht.
Natürlich erst auf Nachfrage. Mal sehen wenn ich es irgendwo schneller bekomme storniere ich und schreib seinen Chef direkt an, dass seine MA gerne andere Leute verarschen können.
Bestandfahrzeuge erkennt man daran, das man nix daran konfigurieren kann. Es ist aber übliche Praxis, das Autohändler Autobauslots vorher schon "buchen" in einer Art fertigen Konfiguration (je nach Hersteller, zb im VAG Konzern)), um dann ggf. mit kleinen Änderungen das Auto schneller zu bekommen. Sieh es doch auch mal so, du bekommst ein ganz neues Auto. Wenn es ein "echtes" Bestandsauto ist, müsste es doch auch Fotos dafür geben mit Bauzeitpunkt, Fahrzeugnummer usw... - selbst dann, wenn es noch nicht zugelassen wurde.
Es ist sicher das Beste, jetzt keinen riesen Aufriss zu machen und freundlich mal nachzufragen.
Was hast du denn überhaupt ganz speziell bestellt?
Bezüglich woanders bestellen: Wenn das Auto an eine Finanzierung gekoppelt ist, haste 14 Tage Rückgaberecht. Wenn du selbst finanzierst/Barzahlst und im Laden warst, wird die "hier behalt dein Auto" Aktion ohne Kulanz nicht funktionieren und nur viel Stress erzeugen.