[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

1693999874660.png

Nach klick auf FritzOS suchen :grrr:
1693999895489.png

Hab jetzt mal die Einstellungen geändert, gespeichert und neu gesetzt. Vlt. hilft es ja.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Lebensmitteln kannst das aber knicken.
Stichwort "Chemisches Recyceln". ISt teils im Einsatz wird die nächsten Jahre massiv kommen, da ansonsten die gesetzlichen Vorgaben bei den Recyclingquoten gar nicht mehr zu erfüllen sind. Verpackungen aus Recyclaten aus dem chemischen Recycling sind so hochwertig wie die "originale" aus fossilen Rohstoffen.

Stichwort "Chemisches Recyceln". ISt teils im Einsatz wird die nächsten Jahre massiv kommen, da ansonsten die gesetzlichen Vorgaben bei den Recyclingquoten gar nicht mehr zu erfüllen sind. Verpackungen aus Recyclaten aus dem chemischen Recycling sind so hochwertig wie die "originale" aus fossilen Rohstoffen.
Das wäre natürlich super, wenn man Kunststoffe auch für Lebensmittel wiederverwenden könnte. Ich bin echt nicht der größte Öko, aber teilweise denke ich mir aber auch, das es doch schon etwas übertrieben ist mit den Plastikmüll. Typisches Beispiel ist abgepackter Käse in Hartschalen, und dann sind da 80gramm Käse drin, weil man ja immer weniger verkaufen will pro Einheit bei gleichen alten Preis (Stichwort "neue Größe").

Man muss auch nicht besonders Öko sein um Verschwendung und übermäßige Müllproduktion anzuprangern.
Aber da müssen mal gesetzliche Regeln her, wir brauchen ja kein ALDI Unverpackt, aber das was wir hier haben ist halt krass viel Müll.

nicht könnte. Das kann man. ;)
Mhhh mal mehr drauf achten. Meistens steht nur drauf, das man das Material recyceln könnte, was aber wie gesagt nur dumme gelabber ist. Das ist wie bei einen Hybridauto, der nur mit Ökostrom laufen könnte. Macht am Ende dann auch keiner...

Man muss auch nicht besonders Öko sein um Verschwendung und übermäßige Müllproduktion anzuprangern.
Aber da müssen mal gesetzliche Regeln her, wir brauchen ja kein ALDI Unverpackt, aber das was wir hier haben ist halt krass viel Müll.
Nervig sind die Klamotten die angeblich umweltfreundlich verpackt sind und du kämpfst dir danach mit dem Blister einen ab.

Alza hat wegen Preisfehler die Bestellung für den UniFi AP U6+ storniert... :grrr:

Kriege 15 Euro Gutschein... der AP sollte 82 Euro kosten, so ungewöhnlich fand ich den Preis jetzt nicht

Mhhh mal mehr drauf achten. Meistens steht nur drauf, das man das Material recyceln könnte, was aber wie gesagt nur dumme gelabber ist. Das ist wie bei einen Hybridauto, der nur mit Ökostrom laufen könnte. Macht am Ende dann auch keiner...
Lidl wirbt damit, dass ihre Flaschen aus recycleten alten Flaschen bestehen (also wirklich verwendete und nicht nur irgendwelcher Schredder als Überbleibsel der Produktion).

Lidl (bzw. Schwarz) hat den Vorteil, die sammeln das Material ja selbst. Man hat ja eigene Firmen für Recycling im Konzern. Das Leergut wird in den Filialen gesammelt und an eigene Betriebe weiter gereicht. ;)

Lidl wirbt damit, dass ihre Flaschen aus recycleten alten Flaschen bestehen (also wirklich verwendete und nicht nur irgendwelcher Schredder als Überbleibsel der Produktion).
Habe darüber was bei Simpli/Youtube gesehen und war verwundert, wieso über die so hergezogen wird. Der Beitrag war grenzwertig mies, dafür das die sich sonst schon Mühe geben. Lidl soll da ganz gewaltig aufgerüstet haben mit moderner Anlage usw. Klar machen die damit auch Werbung, aber warum auch nicht. Nur weil man nicht 100% Öko produziert, heißt das doch nicht, das zb 10-20% weniger Müll nicht auch schon ein großer Erfolg ist und auch gerne aktiv Beworben werden darf. Diese alles oder nichts Mentalität ist echt grausig. Aber da sind wir Weltmeister drin...

Ich würde vermuten, dass sich daran nicht so viel geändert hat, dass der Artikel nicht mehr aktuell genug ist:
Die neuen Deckel nerven mich tierisch. Die werden immer kleiner, dass man mit richtigen Pranken die Flaschen fast nicht mehr aufbekommt. Deshalb haben die Deckelhalter doch noch den Vorteil, dass bei den Mini-Deckeln der Deckel nicht sofort weg fliegt...

Auf den Lidl Leergutkartons steht auch das dieser aus Lidl Altpapier hergestellt wurde.
Kann man sich jetzt überlegen wie realistisch das ist...
:keks: zu warm... 5 Grad weniger würden auch reichen.

Diese blöde HUK24 Telematik App meckert schon wieder rum, dass der Sensor nicht funktioniert und löscht meinen Score, dabei hab ich einfach mein Auto einen Monat nicht vom Fleck bewegt. Diese Versicherung ist echt der größste Schwachsinn, es müsste ja eigentlich in deren Interesse ist wenn die Kiste einfach nur rumstehst :fresse2: DerSchund wird zum Jahresende auf jeden Fall direkt gekündigt.

Gut, dass ich den Schmarrn gar nicht erst bestellt habe. 🤩

Es gab halt direkt ein paar % Discount, da hab ich mich dazu verleiten lassen. Aber dieses System ist einfach nur so ein Blödsinn.

Überweisung für'n HNO Arzt, nächster freier Termin: Februar...

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ist 10 Jahre her, dass ich da war.

Kannst du nicht einfach zur Akutsprechstunde gehen? Da dürfen sie dich eigentlich nicht wegschicken.
Die Akutsprechstunden ist für Aktufälle. Man weiß aber nicht, ob es sich um so einen handelt.

Überweisung mit Vermittlungscode ausstellen lassen und die Terminservicestelle der KVB nutzen: https://www.kvb.de/patienten/terminservice
Oder einfach mal beim Hausarzt (oder wer auch immer die Überweisung ausgestellt hat) anfragen. Ich sollte zu einem Hautarzt... ebenso früheste Termine in 3 Monaten. Mein Hausarzt hat dann für mich einen Termin vermittelt. Der Termin war dann sogar noch am selben Tag. :d

Scheint zur Zeit bei allen möglichen Fachärzten so zu sein. Wenn man einen Termin wirklich zeitnah haben will, kann man da wohl kaum mehr darauf hoffen, das man den auch bei seinem Lieblingsarzt kriegt.

Danke, ich rufe morgen nochmal bei meinem Hausarzt an, vielleicht können die ja vermitteln.

Ja das ist komplett wild mit diesen Terminen. Entweder so versuchen wie oben beschrieben oder wirklich beim HNO anrufen und fragen wann deren Akutsprechstunde ist, die haben alle eine.

In der Ortschaft Zagora nordöstlich von Volos wurde eine Niederschlagsmenge von 754 Millimetern pro Quadratmeter gemessen. Zum Vergleich: Bei der Ahrtal-Flut im Juli 2021 lagen die Niederschlagsmengen zwischen 100 und 200 Millimeter pro Quadratmeter.

Durch den Klimawandel ist mehr Wasser in der Atmosphäre und solche Wettergebiete bleiben länger an einer Stelle...

Riesenmückeninvasion !

Der extreme Regen letzte Woche und die darauffolgende Hitze hat wieder ganze Armeen von den Viechern hervorgebracht. Draussen sitzen ist ab den frühen Abendstunden undenkbar. Die sind riesig, laut, aggressiv und die Stiche schwellen direkt dick an.

Durch den Klimawandel ist mehr Wasser in der Atmosphäre und solche Wettergebiete bleiben länger an einer Stelle...
Aber es ist doch gar nicht warm da!!!! Was ist das denn für eine komische globale Erwärmung!??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh