nahkampfwombi
Enthusiast
Ich glaube er meint es, wie es geschrieben steht.Wen meinst du damit?
Wenn du damit alle Forenmitglieder oder sogar alle Menschen weltweit meinst, die sich bemühen umwelt- und ressourcenschonend zu leben, dann ist das eine grenzenlos dumme Pauschalaussage.
Falls die Geltungsreichweite dieser Aussage nur deine eigene Wohnung umfaßt, dann könnte sie stimmen.
Menschen sind grenzenlos dumm. Oder warum sonst liegen überall Müllberge rum, es gibt Gewalt/Krieg und der Großteil ist absolut Egoistisch/Narzisstisch.
Wenn man seine eigene Wohnung oder sein eigenes Dorf-Viertel nicht verlässt, mag man blind für sowas sein.
Geh aber mal in typisch Touristen-Länder/Gebiete und schau dich um.
Überall Müll.
Jeder trägt dazu bei.
Sansibar? Müll.
Seychellen? Müll.
Mount Everest? Müll.
Griechenland? Müll.
Paris? Müll.
Und gerade in armen Ländern, wo viele Touris hingehen, werden besagte Plastikflaschen von CocaCola, Pepis etc verkauft - weil der dumme Tourist auch unbedingt im Urlaub seine Cola braucht. Die leeren Flaschen landen dann überall - aber selten im Müll. (Natürlich auch teilweise deswegen, weil in vielen Ländern keine (brauchbare) staatliche Müllabfuhr existiert)
Edit: Nein diese neue EU-Regelung mit den festen Deckeln wird das Problem nicht beseitigen. Aber es schadet eben auch nicht. Ein Kleinteil weniger was sich lösen kann und rumliegt. Verstehe nicht wie man so "Dagegen" sein kann, gegen etwas was Niemandem wirklich wehtut...
Zuletzt bearbeitet: