[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich begrüße den Klimawandel, die Grillsaison ist offiziell verlängert :fresse:
Ich muss noch ein bisschen warten, aber in ein paar Jahren lohnt es sich dann vielleicht schon das Saisonkennzeichen vom Motorrad von Sommer auf Winter zu ändern. :ROFLMAO:

Durch den Klimawandel ist mehr Wasser in der Atmosphäre und solche Wettergebiete bleiben länger an einer Stelle...
Was sollen die Leute in Rio Grande de Sul und Santa Catarina in Brasilien sagen? Alleine in Rio Grande de Sul waren es bis heute morgen 30 tote und die Menschen da, sind im Vergleich zu den Griechen, arm wie die Kirchenmaus

Es gab halt direkt ein paar % Discount, da hab ich mich dazu verleiten lassen. Aber dieses System ist einfach nur so ein Blödsinn.
Berechtigtes Karma ehrlich gesagt :fresse: je mehr Leute da drauf einsteigen, desto eher wollen die das durchdrücken

Berechtigtes Karma ehrlich gesagt
Ja :d Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich leider in SF3 bin da ich erst seit 2020 wieder ein Auto angemeldet habe und vorher 10 Jahre keins hatte, deswegen sind meine Stufen entfallen. Dementsprechend zahle ich schon über 500€ nur für Teilkasko + HF und der Rabatt war dementsprechend attraktiv :rolleyes2: Ich muss auch sagen, Telematik könnte schon sinnvoll sein wenn man es fair gestaltet, aber dass mein Score gelöscht wird wenn ich 4 Wochen nicht fahre (was ja statistisch gut ist für die Versicherung) ist einfach kontraproduktiv. Vom Datensammeln mal abgesehen.

Versicherungen muss man nicht verstehen. Meine Schwester nimmt als Beispiel für ihre Azubis meinen Fall (wirtschaftlicher Totalschaden + Front von nem Schulbus demoliert) als beispielhaftes Paradox 😇

vorher 10 Jahre keins hatte, deswegen sind meine Stufen entfallen
Das ist auch echt absoluter Schwachsinn. Ich hatte nix von meinen 5 Jahren Firmenwagen, ebenso wenig von der entsprechenden Fahrerfahrung in der Zeit. Über 200.000km für nix. Jetzt zahl ich für den E46 TK fast so viel wie für den GTI VK :fresse:

Ich hatte nix von meinen 5 Jahren Firmenwagen,
Genau so hat es bei mir auch angefangen, mein letztes Auto war nen Firmenwagen und dann bin ich in die Großstadt gezogen und hatte 8 Jahre kein Auto mehr. Firmenwagenzeit wird einem aber nicht angerechnet. Naja, is halt so :rolleyes2:

Und was hilft es unterschiedliche Katastrophen miteinander aufzuwiegen? https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism
Naja im Grunde endet jede Diskusion mit dem "whataboutism", da man das soweit runterstrecken kann, das wirklich alles da drunter fällt. Die Griechen sind genauso am Arsch wie die Türken oder auch die Leute aus Südamerika.

Das ist auch echt absoluter Schwachsinn. Ich hatte nix von meinen 5 Jahren Firmenwagen, ebenso wenig von der entsprechenden Fahrerfahrung in der Zeit. Über 200.000km für nix. Jetzt zahl ich für den E46 TK fast so viel wie für den GTI VK :fresse:

Ich habe den Police meiner Mutter übernommen und somit die Anzahl Jahre Schadenfrei bekommen wie ich den Führerschein habe. Als ich auf meinen Prozenten fuhr, hatte ich 1 Haftpflicht und 1 Vollkaskoschaden. Die wurden beim übernehmen der Police gestrichen und fahre heute auf SF24 (Haftpflicht und VK) und kann auch größere Fahrzeuge für ein Appel und Ei Versichern.

Ja :d Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich leider in SF3 bin da ich erst seit 2020 wieder ein Auto angemeldet habe und vorher 10 Jahre keins hatte, deswegen sind meine Stufen entfallen. Dementsprechend zahle ich schon über 500€ nur für Teilkasko + HF und der Rabatt war dementsprechend attraktiv :rolleyes2: Ich muss auch sagen, Telematik könnte schon sinnvoll sein wenn man es fair gestaltet, aber dass mein Score gelöscht wird wenn ich 4 Wochen nicht fahre (was ja statistisch gut ist für die Versicherung) ist einfach kontraproduktiv. Vom Datensammeln mal abgesehen.
Ich hatte 20 Jahre kein eigenes Auto und wurde direkt wieder in SF17 eingestuft. Man muss nur mit dem Versicherungsonkel reden und sich verschiedene Angebote einholen. Mein Argument, das ich 12 Jahre im Aussendienst war und kein eigenes Auto benötigte, hat vollkommen ausgereicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und was hilft es unterschiedliche Katastrophen miteinander aufzuwiegen? https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism
Weil es in den europäischen Medien nur Griechenland in die News geschafft hat, während Menschen in Südamerika absaufen und es offensichtlich kein Aas interessiert.

Firmenwagenzeit wird einem aber nicht angerechnet. Naja, is halt so :rolleyes2:
Dann lass dir halt von deinem Arbeitgeber eine Bescheinigung ausstellen, das du mit dem Firmenwagen rein beruflich schon an die drölfzigtausend Kilometer runtergerödelt hast und den gibst du der Versicherung.

Ist vermutlich nicht repräsentativ und veraltet, aber mein Versicherungsfritze ließ mich damals mit 18 schon mit 100% (statt 140%) Einsteigen, weil er wusste, das ich schon seit ich 16 war mit einer 125er im Strassenverkehr mitmischte und daher auch schon praktische Verkehrserfahrung hatte, wenn auch nicht mit einem Auto.

Hab ich bei mir auch bei den Versicherungen angefragt, hat keinen interessiert. Mal davon ab das mein AG eh keinen Bock drauf gehabt hätte

Weil es in den europäischen Medien nur Griechenland in die News geschafft hat, während Menschen in Südamerika absaufen und es offensichtlich kein Aas interessiert.
Weil in Griechenland alle Urlaub machen und man jetzt Angst hat, dass einen das Wetter doch tatsächlich mal betreffen könnte. Dass Medien hier selektiv berichten ist ja nichts neues, ich gehe davon aus, dass in Südamerika auch eher über die Situation in Brasilien berichtet wird als über europäische Länder und das deswegen noch lange nicht bedeutet, dass es ihnen egal ist. Wenn's nach dem geht könnte man jetzt bestimmt noch mehrere andere Negativmeldungen rausziehen und sich wundern warum das hier niemand "interessiert".

Hab ich bei mir auch bei den Versicherungen angefragt, hat keinen interessiert. Mal davon ab das mein AG eh keinen Bock drauf gehabt hätte
War bei mir das selbe. Vlt. kriegt man nen guten Deal wenn man irgend nen Versicherungsheini kennt, tu ich aber nicht. Und mit dem betroffenen AG hab ich seit Juli 2010 keinen Kontakt mehr und das kann auch gerne so bleiben.

Ich hatte mehrere Versicherungen angefragt, bevor ich mein Auto gekauft habe. Letztendlich habe ich das beste Angebot von der DEVK bekommen und das sicher nicht ausschließlich wegen meines Berufes. Klar sind die mir auch deswegen entgegen gekommen aber die unterschiedlichen Angebote der Versicherungen waren teilweise schon derbe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil in Griechenland alle Urlaub machen und man jetzt Angst hat, dass einen das Wetter doch tatsächlich mal betreffen könnte. Dass Medien hier selektiv berichten ist ja nichts neues, ich gehe davon aus, dass in Südamerika auch eher über die Situation in Brasilien berichtet wird als über europäische Länder und das deswegen noch lange nicht bedeutet, dass es ihnen egal ist. Wenn's nach dem geht könnte man jetzt bestimmt noch mehrere andere Negativmeldungen rausziehen und sich wundern warum das hier niemand "interessiert".
Also speziell in Brasilien wird viel über Europa insbesondere über Deutschland berichtet. Meine Freundin ist da öfter mehr up to Date als ich, obwohl ich mindestens einmal am Tag die Nachrichten gucke (ok ist auch meinen Arbeitszeiten zu verdanken)

Eine Bekannte war bei Imagine Dragons in Athen... die sind wohl krass abgesoffen, holla :eek:

@Topic: Hab zum August mal Amazon Prime auslaufen lassen, weil mir die Preiserhöhung zu krass war. Leider geht es mir jetzt schon auf den Nerv und ich überlege schon wieder zu abonnieren :rolleyes: Wenn man sich dran gewöhnt hat, dass 90% am nächsten Tag kommt…

Krank sein nervt. Hab gestern schon nur Serien geschaut und geschlafen, heute werde ich wohl auch nicht viel mehr machen. Das reicht dann erstmal wieder für ein paar Jahre.

Da will man entspannt auf dem Balkon frühstücken und kaum sitzt man, packt der Nachbar seinen Rasenmäher aus :-[

Jetzt erst? Damit fängt man doch direkt 7.00 Uhr an.

Also bitte, 4 Wochen ist doch völlig im Rahmen… 😅

@Thread
Besprechungen die eine scheiß Email sein können… 🤦🏼

Da hat man endlich mal Urlaub und will produktiv den Garten sauber machen.
„Ja Wertstoffhof am Donnerstag? Vielleicht Nachmittag“ also in die Nachbargemeinde M gefahren „Haben Sie einen Wohnnachweis?“
Ja leck…. Bei uns wird auch von jedem alles weggeworfen selbst von Leuten mit HH am Kennzeichen… ohne Kontrolle….
Aber ich brauch nen Wohnnachweis, danke für nichts…

@Cherio
... und dabei haste noch das Schlimmste vergessen: Arbeit

Aber wahrscheinlich auch nur, weil Du gerade Urlaub hast 😅

Arbeit wäre mir gerade lieber... Ich Sitze im Kindergarten im Teamzimmer ganz alleine, gibt nur nen Aldi-Pad-Kaffee, keine Milch da und kein Weg unauffällig an den Kindern vorbei zu kommen um eine zu rauchen.
Dazu kommt, das Netz hier hinten ist eigentlich nicht existent und mir ist mittlerweile stinklangweilig.
Arbeit wäre schön 😃

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh