[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Kinderbetreuung ist anstrengender als Arbeit :fresse2: Arbeiten tu ich zur Entspannung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pandora Wenn das Kind neu in den Kindergarten kommt, macht man erstmal Eingewöhnung, d.h. als Elternteil in der Nähe bleiben.

Arbeiten tu ich zur Entspannung!
Ich entspanne lieber durch entspanntes Nichtstun, Sport, Gartenarbeit, Freunde treffen, etc. ... aber so viel Zeit, wie Du hier verbringen kannst, scheint Deine "Arbeit" die Entspannung auch nicht wirklich auszuschließen :p

Keks: was für eine Sisyphusarbeit, den neuen Silentmaxx Rechner mit meiner Software (incl. Datenhistorie) für die Arbeit auszustatten. Neverending story ...

aber so viel Zeit, wie Du hier verbringen kannst,
Sagt der Dauerposter im Off-Topic vor dem Herren :haha:

Keks:
So eben durch ein Musterbüro im Neubau geführt worden. Zücke das Telefon um Bilder zu machen, damit meine Abteilung auch was von hat: Bilderverbot. Später dann erfahren, dass es einen Film etc. für alle geben wird, professionell aufgezogen bla bla. Ok, kann ich dann verstehen, aber einfach nur Bilderverbot zu verhängen ist halt schlechte Kommunikation.

Und in diesem Stil ging es dann weiter. Individualisierung in den Büros nicht gewünscht. Keine eigenen Pflanzen, keine Bilder an die Wände, keine Schreibtischlampen. Keine Regale für Aktenordner (ja, behördliche Anträge und Post kommt noch immer per Papier...).

Am Ende war ich dann hart genervt und habe in der Runde den indirekten Einkäufer und die Vertretung vom Bauausschuss angemahnt, dass sie das besser und positiver verkaufen müssen, ansonsten wird es viel Missmut in der Belegschaft geben, da hier die meisten 8 Stunden und mehr pro Tag verbringen, also gut 1/3 der Lebenszeit. Das sollte man nie vergessen.
Die Büros sehen so momentan aus wie eine Gefängniszelle und man könnte sich fragen, ob wir alle Einheitskleidung bekommen... so in orange oder weiß, mit Rückennummern.

Fand er nur semi geil.

Sagt der Dauerposter im Off-Topic vor dem Herren :lol:
Das ist ok, wir machen beide kein Geheimnis draus, dass wir faul sind und alles was mit Arbeit zu tun hat aus Eigennutz mit minimalem Aufwand erledigen 😂

Sagt der Dauerposter im Off-Topic vor dem Herren :haha:
Nur keinen falschen Neid, auf meine viele Freizeit, die während der "Arbeit" gefüllt werden möchte :p
Außerdem: "content is king" für Google Rankings & Traffic ... eigentlich müsste ich dem Hluxx für meine Textorgien Rechnungen schreiben :lol:

... dass wir faul sind und alles was mit Arbeit zu tun hat aus Eigennutz mit minimalem Aufwand erledigen 😂
Jau, wir verstehen uns ... das Konzept des Arbeitens scheint bei uns sehr ähnlich gelagert zu sein :bigok:

Letzte Arbeiten bei meiner Baustelle heute durch den Elektriker. Bohrt er mir direkt in die Wasserleitung. Könnte direkt heulen.
Follow up.
Installateur war gestern da. Hat mir ein mordsmäßiges Loch in die neue Fließe gebohrt - gott sei Dank hinterm Waschtisch wo die Schubladen davor sind.
So konnte er das 5er Loch schön mit einer Muffe abdichten.
Jetzt noch austrocknen und der Laden sollte wieder passen.
Mein Glück war, dass es keine betonierte Decke ist sondern Ziegel, ist mir das Wasser schön im Zwischenboden herunter getropft.

„Ja Wertstoffhof am Donnerstag? Vielleicht Nachmittag“ also in die Nachbargemeinde M gefahren „Haben Sie einen Wohnnachweis?“
Ja leck…. Bei uns wird auch von jedem alles weggeworfen selbst von Leuten mit HH am Kennzeichen… ohne Kontrolle….
Aber ich brauch nen Wohnnachweis, danke für nichts…
Bei uns wird auch ganz genau kontrolliert, da die Kosten für den Wertstoffhof über die Müllgebühren finanziert werden. Steht auch extra groß an der Zufahrt dran. Es gibt auch Einrichtungen, wo das nicht so ist ? :hmm:

Fand er nur semi geil.
Wenn du der Kunde bist, solltest du doch der König sein. Bilderverbot ist häufig so lächerlich... Wir sprechen hier doch nicht von Industriespionage oder ähnliches.

Bei uns wird auch ganz genau kontrolliert, da die Kosten für den Wertstoffhof über die Müllgebühren finanziert werden. Steht auch extra groß an der Zufahrt dran. Es gibt auch Einrichtungen, wo das nicht so ist ? :hmm:
Zu den zwei Höfen wo ich normal hinfahre kommt jeder rein (Ob das dran steht mit Zugangskontrolle k.A.) aber dafür wird dir, wenn die richtigen da sind, jedes Fitzel in den Müllsack / Container gezählt, dass du auch ja richtig trennst...
Bei Bedarf wird dir auch dein Beutel wieder raus gezogen und offen vor die Füße geworfen (y)

Wie oft will mir die Telekom noch das gleiche Angebot machen das ich nun schon vier Mal abgelehnt habe......? 😞

Mindestens fünf Mal.

Das der DHL Zusteller hier war und mir sagte: Ich nix finden Paket. Ich zurück wenn ich finde. Aber Briefe die nicht an uns addressiert waren einfach mal bei uns eingeworfen. Und weg war er. Alter Falter was stellen die mittlerweile für Leute ein ? Bin gespannt ob mein Arbeitsspeicher heute noch in dem Chaosbulli gefunden und zugestellt wird.

@Pandora Wenn das Kind neu in den Kindergarten kommt, macht man erstmal Eingewöhnung, d.h. als Elternteil in der Nähe bleiben.
Also wie mit Hunden? Die gewöhnt man ja glaube ich auch erstmal an neue Umgebungen. :fresse:

Wie oft will mir die Telekom noch das gleiche Angebot machen das ich nun schon vier Mal abgelehnt habe......? 😞
Wie oft die wohl noch auf meiner Faxnummer anrufen, um mir irgendwas zu verkaufen?
Bisher zähle ich 23 Anrufe für dieses Jahr.

Bekannter Song von denen. Passt ja zum Wetter in Griechenland.
Ach so. Ich kenn außer Radioactive nichts von denen und kann auch drauf verzichten^^

@Topic: Gestern Abend aus Versehen eine Weile die Terrassentür ohne Gitter offen gelassen, prompt einen gefühlten Schwarm an Mücken eingeladen :shot:

Wenn du der Kunde bist, solltest du doch der König sein. Bilderverbot ist häufig so lächerlich... Wir sprechen hier doch nicht von Industriespionage oder ähnliches.
Ne, er ist Teamleiter indirekter Einkauf und im Vorsitz vom Bauausschuss. Trotzdem lächerlich.

Kein Wunder, dass der Vogel vor mir im Auto eine Vollbremsung hinlegen musste, um nicht in den Krankenwagen zu knallen. Der Typ hatte echt kopfumschließende Kopfhörer auf - WTF.

@BadSanta Vor meinem Haus machen sie gerade die Pflastersteine mit der Rüttelplatte fertig, gibt ganz schöne Erdbebenvibes. Musste schon meine Weingläser in der Küche auseinander stellen weil ich Angst hatte die gehen kaputt :fresse:

Habe grrr seit Jahren eine Grossbaustelle neben der Hütte. Inkl. Verkehrschaos. Den Lärm höre ich schon gar nicht mehr. Die lassen nichts aus.

Die Nachbarfirma hat Hausmesse. Direkt unter meinem Fenster steht ein Riesengrill. Es dampft in mein Büro rein. Die stehen da, futtern Steak und trinken Bier. Und ich rieche und höre es die ganze Zeit. Das ist Folter!

Ich will auch :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh