aber so viel Zeit, wie Du hier verbringen kannst,
Sagt der Dauerposter im Off-Topic vor dem Herren
Keks:
So eben durch ein Musterbüro im Neubau geführt worden. Zücke das Telefon um Bilder zu machen, damit meine Abteilung auch was von hat: Bilderverbot. Später dann erfahren, dass es einen Film etc. für alle geben wird, professionell aufgezogen bla bla. Ok, kann ich dann verstehen, aber einfach nur Bilderverbot zu verhängen ist halt schlechte Kommunikation.
Und in diesem Stil ging es dann weiter. Individualisierung in den Büros nicht gewünscht. Keine eigenen Pflanzen, keine Bilder an die Wände, keine Schreibtischlampen. Keine Regale für Aktenordner (ja, behördliche Anträge und Post kommt noch immer per Papier...).
Am Ende war ich dann hart genervt und habe in der Runde den indirekten Einkäufer und die Vertretung vom Bauausschuss angemahnt, dass sie das besser und positiver verkaufen müssen, ansonsten wird es viel Missmut in der Belegschaft geben, da hier die meisten 8 Stunden und mehr pro Tag verbringen, also gut 1/3 der Lebenszeit. Das sollte man nie vergessen.
Die Büros sehen so momentan aus wie eine Gefängniszelle und man könnte sich fragen, ob wir alle Einheitskleidung bekommen... so in orange oder weiß, mit Rückennummern.
Fand er nur semi geil.