[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Drucke gerade 200 Belege auf einen Thermodrucker... steckt ein Kollege seinen Kopf rein und fragt ob man den nervigen Sound mal ausstellen könnte.

Ich schaue den Drucker an... hebe meinen Zeigenfinger warnend und sage "Drucker stelle Sound ab"
Nichts passiert...
🤷‍♂️ und entschuldige mich für die Zicke von Drucker :fresse:

Kollege zieht irritiert ab...

Also manchmal verzweifel ich echt im Büro... noch 4 Stunden bis zum Wochenende ist der Lichtblick.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also manchmal verzweifel ich echt im Büro...
Büro ist Krieg!

1000006746.jpg

*Telefon klingelt* "Ja, Hallo? Ah sie sinds die 90er Jahre! Das ist aber nett, lang nix mehr gehört! Wie is denn das Befinden? Jaja, das Alter ne? Überall zwickts und zwackts. Und die Enkel melden sich so selten? Ja das ist Schade. Was kann ich denn für Sie tun? Ah Sie wollen ihren Witz über Drucker wieder haben? Ja das kann ich verstehen. Ich geh mal rüber und red dem Kollegen ins Gewissen. Man hatte früher ja nüscht ne, da können Se einem nicht auch noch was wegnehmen. *krächzendes Gegacker* Ja lustig ne? Na jut, ich kümmer mich drum, machens mal jut, die Arbeit macht ja keene Pause verstehense? *Klick*

PS: Langeweile...

erste Woche nach meinem Urlaub hinter mir...bin irgendwie auch total demotiviert...

Unmotiviert zu sein ist ja normal aber sollte man nicht motiviert genug sein, sich irgendwie bis zum nächsten Urlaub durchzuschleppen? BTW. Letzter Urlaubstag, muss zum Glück nur gut 6 Wochen durchhalten, bis zum nächsten.

Bei den Abständen die sich dann ergeben, wäre ich auch motiviert. ;) Allein bei den 44 "normalen".

Normal sind die 44 nicht, die erarbeite ich mir ja. Pro Stunde Nacharbeit bekommen wir x Minuten auf das Urlaubskonto gut geschrieben (waren glaube ich 5 Minuten) Kollegen die nur früh und Tagesdienste machen, bekommen die nicht. Für die restlichen 34 Tage, verzichte ich auch auf 2,6% Gehalt, da ich in 12,5er Wahlmodell fahre. Sprich für 6 Tage Urlaub verzichte ich auf Geld. Hätte auch 12 Tage Zusatzurlaub wählen können was dann 5,2% Lohn entspricht.

Soll ich dir sagen, wie viel Wahlfreiheit ich bei meinem Urlaub hatte und wie viele Nachtschichten ich mir aussuchen kann? ;) Bzw. besser gesagt wie viel Wahlfreiheit AN in der Regel haben beim Urlaub etc.? Also ich sehs da eher wie CHerio. So geil motivierend ist das nicht, vor allem da ein erheblicher Teil des Urlaubs für Betreuung draufgeht.

Boah ist da einer mit der Ignoliste wieder cool. Krasser Type.

@SchneeLeopard
eher schreibt er mit jemanden von Deiner (und meiner ignore).

Fänd es gut wenn die bei der nächsten Tarifverhandlung auch mal anklopfen ob mehr Geld oder lieber Freizeit.
Da würde ich auch Freizeit wählen.

Keks:
GOG Support hat noch nicht reagiert... also wird es wohl nichts mit Cyberpunk am Wochenende... glaub nochmal kaufen will ich das Spiel dann doch nicht.

Also ich hab niemand auf der Ignoliste und verstehe diese Konversation hier auch nicht :fresse: Wurde hier ein Post gelöscht?

Ich kann das einfach nicht ernst nehmen, wenn man die Ignoliste nutzt und dann bei jeder Gelegenheit erwähnen muss, dass jemand auf der Ignoliste ist. Kindergarten. :rolleyes: Wird da nicht angezeigt, dass da irgendein Beitrag ist?

1694163960189.png

Nö, aber Hauptsache stänkern... glaub das hatten wir schonmal :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ah, irgendwie aber dumm gemacht. Wäre ein Hinweis anstelle des Beitrags nicht viel sinnvoller?

Kein Plan, ich nutzte den Quatsch ja nicht.

Nicht direkt. Steht aber unten auf der Seite ein Button, wenn ausgeblendete Posts auf der Seite sind.
Und wenn jemand hinter einander mehrere Posts macht und man dazwischen nichts sieht gehört jetzt glaube ich keine höhere kognitive Leistung dazu, darauf zu kommen, was Sache ist.
Uffpasse Nameless, du stänkerst ganz böse! gleich wächst die Ignoliste, weil deine Art, Untragbar!

Und wegen Hinweis. Die werten Herren können sich doch so schon nicht zügeln regelmässig zu lesen, was sie ignorieren wollen. Was denkst du wie das wird, wenn man direkt auf die Nase gesetzt bekommt, dass da was steht. XD

Wird leider nur ganz unten in der rechten Ecke angezeigt:
1694164089263.png

Das stimmt eigentlich auch wieder. :d

Ist doch schön, wenn man da Wahlfreiheit hat. Mir fehlen zwei Urlaubstage. Ich versuche (auch) deshalb schon seit 1,5 Jahren das zu klären. Gespräch mit'm Chef kommt aber irgendwie nicht zu Stande. Mal vom Lohn abgesehen...

Ja ich hab’s jetzt auch checkt immer der Ignore List Kindergarten :fresse:

Danke für die Gedächtnisstütze, ich sollte mal mein Kind im Kindergarten besuchen 😄

@Thread...
19 GB Logs durchsuchen nach der Nadel im Heuhaufen, warums Gateway heute Nacht gekracht ist... 😭

Also ich hab niemand auf der Ignoliste und verstehe diese Konversation hier auch nicht :fresse: Wurde hier ein Post gelöscht?

[Sherlock Holmes Modus]

@Cherio Ist unmotiviert...
@sidewinderdxii Findet das normal aber schleppt sich von Urlaub zu Urlaub...
@Mustis Will wissen wieviele Urlaubstage @sidewinderdxii hat...
@sidewinderdxii hat 34 Regulär, 10 aus seinen Nachtschichten und 20 aus dem letzten Jahr, dazu 400 Überstunden...
@Mustis Wär dann auch motivierter...
@sidewinderdxii Erklärt woher die Überstunden kommen...
@SchneeLeopard ist leicht verwirrt...

Man könnte jetzt Schlussfolgern, dass @SchneeLeopard @Mustis auf der Ignoreliste hat und deshalb schaut es aus, als würde @sidewinderdxii selbstgespräche führen...
[/Sherlock Holmes Modus]

Naja, ihr seht es als Kindergarten an... ich ersparte Lebenszeit den Blödsinn nicht zu sehen 🤷‍♂️
Kann ja jeder halten wie er möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh