• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht auch nicht mehr.

überhaupt weiß ich nicht wie es mit KA weitergehen soll, jetzt wo das echte eBay lokale Abholung anbietet. Aber das ist auch schon grenzwertig mit dem Käuferschutz, wer abholt kann/soll/muss testen und nicht zwei Wochen später irgendeinen Mangel melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder mit meinem Vater gezofft, .......

Also hab ich ihm nochmal gezeigt, bzw. wollte versuchen ihm zu zeigen, zum 5000ten mal, wie er zumindest sein Benutzerverzeichnis auf die externe USB-Festplatte kopiert.................................

Aber man kann sagen und erklären was man will. Wenn man ihm was erklärt, schreibt er sich auf, wo er hinklicken muss, aber er versteht einfach absolut nicht, warum er hier und da hinklicken soll um dieses und jenes zu machen. Er versteht nicht, was Ordner und Dateien sind. ...........................

Ich kann mir den Mund fusslig reden, das das absolute Grundlagen sind und er einen PC nicht sinnvoll bedienen können wird, ..................................

Dann versucht man ihm irgendwas zu zeigen und dann ploppt eine Meldung auf und ich versuche zu erklären "da ist jetzt eine Meldung" und er guckt mich an, ...................................

Er hat halt auch keinen Bock drauf, weil er sich einbildet, das das alles automagisch irgendwie funktionieren sollte .........................................

Ist komplett sinnfrei ihm dann auch noch zu erklären zu versuchen, was online und was lokal ist. .....................................

Ich kann es ihm nicht begreiflich machen. Wenn ich ihm erkläre, das die Art und Weise wie er versucht den PC zu benutzen äquivalent dazu ist, das 10er Ein-mal-eins auswendig zu lernen, aber nicht zu verstehen ....................................


Und ich habe das massive Problem, das ich nicht verstehe, wie man das nicht verstehen kann und einfach nicht weiß, wie ich es ihm begreiflich machen kann.

Du beschreibst hier 1:1 meinen eigenen Vater. Fast jedes Wochenende IT-Rookie-High-Life bei ihm zuhause, genau aus diesen von dir genannten Gründen.
Ich rege mich auf, schreie ihn ständig an und schimpfe mit ihm, er soll meine freien Wochenenden nicht für seine Blödheit verplanen ....
Februar 2020 ist er verstorben. Heute wünsche ich mir, er würde mich wieder anrufen und mir auf die Nerven gehen. Ich weiß es ist nervig, aber auch dein Vater wird irgendwann mal weg sein.

PS: ich entferne dich jetzt von meiner Blocklist. Danke es deinem Vater und besser ists sowieso...
 
Das geht auch nicht mehr.

überhaupt weiß ich nicht wie es mit KA eitergeht, jetzt wo das echte eBay lokale Abholung anbietet. Abner das ist auch schon grenzwertig mit dem Käuferschutz, wer abholt kann/soll testen und noch zwei Wochen Später irgendeinen Mangel melden.
was geht nicht mehr?
ohne telefonnummer einstellen, oder was meinst du?
 
Gebe auch keine Nummer an, darum ging es mir gar nicht, sondern das man "NUR" Nachrichten wünscht aber dann nicht antwortet.
 
Habs falsche Müsli gekauft. Zu viel kernige und zu wenig zarte Haferflocken. :fire:
 
Im Keller bei uns scheint es arg zu feucht zu sein und nun fangen manche Textilien an zu schimmeln, könnte kotzen. Erstmal alles an Fahrradkleidung und Co. in Sicherheit bringen.

Werde wohl mal einen Luftentfeuchter aufstellen müssen oder ein Netz ans Fenster damit die drecks Spinnen nicht reinkommen.
Ich spinne rum vielleicht sowas bei uns zu installieren.
Hier stehen auch Sommer wie Winter sämtliche Fenster auf weil "das muss so gemacht werden".
Also entweder isses arschkalt im Winter oder warm/feucht im Sommer plus der ganze Dreck der reinzieht...
 
Nee, dann kann ich auch gleich auf Holzresten rumkauen.
 
Holz ist doch sehr schmackhaft. Wenn du möchtest, kannst von mir noch 3m Douglasie oder 2m Lärche bekommen. Das bringt vielleicht 'nen bisschen Geschmack in's Müsli. Wenn es dann noch zu weich ist, irgendwo liegt noch ein wenig Eiche rum 😆
 
Kreis Darmstadt-Dieburg und so günstig?
Im Stuttgarter Speckgürtel wären das mal eben 800-1100 kalt.
Ich dachte Frankfurt sei genau so verrückt teuer.
ne er hat die nebenkosten nicht in die warmmiete eingerechnet. die stehen unten 220€

reinheim ist etwas günstiger weil es von der anbindung etwas schlechter liegt. aber da wo ich hin muss ist das wurscht

das ist vom preis her gar nicht so übel aber 1000 will ich dennoch nicht alleine zahlen

 
Es ist doch alles korrekt eingetragen, nur die Summenberechnung von Immoscout scheint nicht zu funktionieren?

1696243701921.png

das ist vom preis her gar nicht so übel aber 1000 will ich dennoch nicht alleine zahlen
Die würde ich dir als Vermieter auch nicht geben, das ist doch eindeutig ne Familienwohnung bei 3,5 Zimmer. Was willst du mit 100qm, den Bums muss man auch putzen ^^
 
die summenberechnung gibt es glaub nicht. man kann in der warmmmiete den betrag selber eintragen. so war das bei mir damals
 
Wahrscheinlich von nem Boomer bedient ;). Aber wer jetzt nicht komplett dumm ist versteht ja wie der Rechenweg ist ;).
 
Was mich geritten hat heute freiwillig (!) die Dächer sauber zumachen (Wintergarten etc) geht mir auch nicht in den Kopf...
Ausserdem sehe ich langsam aus wie ein gekochter Hummer...
 
Die würde ich dir als Vermieter auch nicht geben, das ist doch eindeutig ne Familienwohnung bei 3,5 Zimmer.
Das wäre auch mein Gedanke gewesen, aber der Vermieter mag wohl nur bedingt die Kinder. Was in meinen Augen zu Widersprüchen in dem Inserat führt.
Diese Wohnung wird an maximal 2 Personen vermietet
Und dann aber bei der Lage die ganzen Kinderanlagen zu benennen. Aber das ist bestimmt nur der Maklerstandardtext für die Region.
 
Das habe ich gelesen aber dann wohlwollend so interpretiert, dass er halt keine WG mit 3-4 Personen möchte sondern sondern max 2 Erwachsene (+ggf. Kinder). Dass die Wohnung nicht WG geeignet ist wird ja auch extra noch erwähnt. Wenn wenn da ein Paar einzieht das Kinder möchte, ist das eh kein Kündigungsgrund wenn dann plötzlich ein Kind da ist.
 
Keks von gestern Abend und heute Früh:
Gestern Abend sind über zehn Fahrzeuge mit Martinshorn vorbeigefahren. Kinder konnten deshalb nicht richtig schlafen... Heute Früh hab ich den Grund dazu gelesen. Auf einer kurzen und saugefährlichen Strecke (wenn man sie nicht kennt) hat es einen Unfall gegeben. Ein toter 25-Jähriger und zwei schwer verletzte...
Die Strecke hat schon zwei Bekannte in den letzten 15 Jahren das Leben gekostet (mein Bekanntenkreis ist nicht soooooo groß)... Wer jetzt gestorben ist, weiß ich nicht...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werde nie vergessen, wie der ganze Friedhof "nur die Besten sterben jung" gesungen hat... 😭
Oder wie Falco - Jeanny im Radio lief als ich erfahren hatte, dass ne gute Freundin bei einem Unfall um's Leben kam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert das echt nicht mehr. Immer wenn ich zu Besuch in der Gegend bin werde ich von irgendwelchen völlig lebensmüden Menschen an absolut schlecht einsehbaren Stellen überholt obwohl ich den erlaubten Geschwindigkeitsbereich durchaus ausnutze. Weiß nicht ob die Leute es einfach so "eilig" haben oder ob mein Ortsfremdes Kennzeichen die so dermaßen triggert, dass man mich dann mit 130 überholen muss weil man Angst hat ich schleich gleich mit 60 um die Kurve.
@Cherio Oder sie verwechseln mein "B" Kennzeichen mit "BC", das erklärt natürlich alles :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh