• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, meine Schwiegereltern wohnen in Aulendorf und meine Mutter in Wilhlemsdorf, dementsprechend fahre ich die Strecke recht oft wenn ich da bin. Die Strecke bist zum Wald ist eh so super eng, aber auch da muss man natürlich direkt ab Ortschild mit über 120 fahren, sonst könnte man ja noch gesund am Ziel ankommen :rolleyes2:
 
Warum sind speziell im deutschen Sprachraum so viele Ar...löcher im Internet unterwegs?

Damit meine ich so untergriffe sinnlose Äußerungen/Kommentage/Antworten, die eigentlich keinem helfen, und so.
Hat man im englischen Internet-Sprachraum (in dem bestimmt nicht nur UK/USA unterwegs ist) viel weniger ausgeprägt.

Beispiele:
Jemand fragt wie er sein Raid rebuilden soll, Antwort ist dann so zynisch "lösch halt und spiel dein Backup auf, du wirst ja wohl eines haben".
Jemand fragt, wie er irgendwas in nem Debian oder nem Kali (als live, Knoppix is ja quasi tot) macht, die Antwort ist dann so ein untergriffiges "Na wenn du XYZ verwendest wirst du ja studierter ABC sein, warum fragst du überhaupt so blöd, verwend halt Ubuntu" und lauter so Dreck.
Dann so herumgekotze bezüglich "dann wirst du ja wohl die DSGVO-blabla... sicherstellen können blabla" oder Unsinn der keinem hilft.

... naja und allerlei anderes Zeug, muss ja noch nicht mal die IT betreffen, waren nur so aktuelle Beispiele, die ich die letzten paar Stunden gelesen hab :d....


Im Ernst jetzt, warum ist dieser komplett arschige Umgang im D-A-CH Sprachraum so beliebt?
Ist doch zum Kotzen und bringt keinem was.
 
Es ist in UK/US bestimmt deswegen weniger ausgeprägt, weil die Mods/Admins es in den dortigen Foren direkt unterbinden.
 
Gefühlt hätte ich fast gesagt, dass die US Kultur noch toxischer ist, aber vlt. bezieht sich das eher auf politische Themen als auf Technik-Support.
 
Es ist eben im Internet (anonymer Raum) noch vielleichter scheiße zu sein als ohnehin schon. Die Stimmung ist doch generell im Keller da draußen, mich wundert nix.

Und bitte auf die richtige Rechtschreibung achten, wo kommen wir den hin WEnn hIer iRgndws falsch geschriben wurde!11
 
Was im CB Forum mittlerweile für Leute unterwegs sind... einfach nur noch gruselig. :o
In Newsthreads ist es teilweise echt schlimm.

Die Atmosphäre ist merklich weniger familiär (oder mehr, je nach Familie) als hier, aber auch dort gibt es einzelne Threads in denen man sich prima austauschen kann.
Es sollte halt nicht um nVidia, Intel oder AMD gehen.
Oder Steam, GOG und Epic

Also.. wenn es nicht um Hard- oder Software geht, kann man da noch prima diskutieren.


Keks: Dieser Freitag-Montag will um's verrecken nicht zu Ende gehen.
 
Antikeks: das Leck im Warmwasserkreislauf wurde ENDLICH lokalisiert und repariert. Ich werde nachher erstmal richtig lange duschen 😂

Keks: wurde einiges aufgekloppt, die Holzbalkendecke ist schön nass und es werden Trocknungsgeräte nötig sein, und die abgehangene Decke in der Etage drunter wird wohl auch noch dran glauben am Ende 😩
 
Musste gerade nochmal zum Rewe (heute morgen beim Einkauf was vergessen) und das war ganz toll, selbst an der SB Kasse war 10 Minuten Schlange :fresse:
 
Same here, hab nur Kleinkram geholt der mir zum kochen noch gefehlt hat und hab gedacht da wäre ich schneller :fresse:
 
Im Ernst jetzt, warum ist dieser komplett arschige Umgang im D-A-CH Sprachraum so beliebt?
Ist doch zum Kotzen und bringt keinem was.
Ich arbeite beruflich mit Leuten aus USA, Kanada und England zusammen.

Deutsche sind relativ direkt und das ist ja allgemein bekannt.
Die Anglos sind allgemein weniger direkt, aber sie drücken etwas Negatives häufiger durch die Blume aus. Beispiel: jemand sagt dir vielleicht dass er sich freut dass du Teil von XYZ bist. Real denkt die Person aber das Gegenteil. Es kommt dann auf Nuancen an und Erfahrung um das richtig zu deuten. Die sind vordergründig oftmals nett, fick.... dich aber von hinten wenn du es nicht erwartest. Mir ist die direkte und ehrliche typisch deutsche Mentalität da lieber.
 
Persönlich halten sie eh alle Fresse.

Ich mein das tatsächlich eher auf schriftliche Kommunikation bezogen.
Und da speziell diese untergriffe Art des Klugscheißens.

Eben sowas wie:
Frage: Hilfe, meine HDD spinnt / mein Filesystem spinnt /etc.
Antwort: Spiel einfach dein Backup auf, wenn du keins hast, selber schuld, lol.
Als hätte von so Scheiß irgendwer was.
Oder so:
Frage: Mit welchem Bohrer bohre ich in meine Betonwand ein Loch?
Antwort: Hast du den Vermieter überhaupt gefragt, ob du das darfst? Ich würde kleben.

Beliebig erweiterbar.


=> So diesen Akt den Anderen als totalen Idioten hinzustellen, ohne selbst wirklich was zu sagen zu haben, einfach nur, um mal den HuSo raushängen zu lassen.

Deutsche sind relativ direkt und das ist ja allgemein bekannt.
Die Anglos sind allgemein weniger direkt, aber sie drücken etwas Negatives häufiger durch die Blume aus. Beispiel: jemand sagt dir vielleicht dass er sich freut dass du Teil von XYZ bist. Real denkt die Person aber das Gegenteil. Es kommt dann auf Nuancen an und Erfahrung um das richtig zu deuten. Die sind vordergründig oftmals nett, fick.... dich aber von hinten wenn du es nicht erwartest. Mir ist die direkte und ehrliche typisch deutsche Mentalität da lieber.
Das meine ich damit gar nicht, das was ich gemeint hab, hat damit nicht wirklich was zu tun (das mit SuFu und deadlink, hats schon gut getroffen).
 
Ich muss demnächst mal wieder n paar neue Klamotten kaufen. Kekst mich jetzt schon. Die aktuelle Mode taugt mir einfach nicht. Oberteile zb immer brutal kurz.

Ich suche ja auch schon ewig eine bestimmte Art von Jacke in einer ganz bestimmten Farbe.

Jetzt hab ich endlich was schönes gefunden, musst aber auf den zweiten Blick feststellen dass die Jacke keinen richtigen Kragen hat. Auch blöd.
 
Oberteile zb immer brutal kurz.
Find ich z.B. schön. Wo ich aber die Krise bekomme ist die Kombination aus extra kurzem Oberteil mit einer Hose, die möglichst die "Hügel" bedecken. Ich als Kerl stehe total auf Hemden mit Stoffhose und Sportsacco... Könnte aber daran liegen, dass ich ständig einen "Blauen Done" an habe...
 
Jo is halt blöd wenn du ein paar lvl gemacht hast und +20 str geskillt hast, und das Shirt auf einmal zu kurz wird (wenn man sich streckt, bückt etc.).
Von lvl und Skill kann ich zwar nichts berichten (außer in OTTD) ABER ich fand es herrlich ENDLICH mal nicht mehr an der Grenze zum Untergewicht zu tanzen... Klar, ich habe neue Hosen gebraucht, meine T-Shirts wurden zu eng und meine Hemden habe ich mich erst gar nicht getraut Durchzupribieren... Was soll eigentlich aus meinen Stoffhosen werden??? Ich kann jetzt auch nicht mehr einfach überall Größe "M" Superfit bestellen. Dafür bekomme ich aber nicht mehr nach zwei Stunden ohne Essen einen Kreislaufzusammenbruch.
Versuch es doch ein wenig positiver zu sehen! Es kommt eben immer auf den Betrachtungswinkel an!
 
Hab mal wieder nen Kindergeburtstag inkl Boombox Rave um die Ecke, mal schauen wann der erste Nachbar die Polizei schickt :fresse:
 
Hab mal wieder nen Kindergeburtstag inkl Boombox Rave um die Ecke, mal schauen wann der erste Nachbar die Polizei schickt :fresse:
Hier war heute Abend auch irgendwo Kindergeburtstag in der Nachbarschaft. Nachdem was ich so hörte müssen wohl im Garten die ersten Fußballversuche stattgefunden haben. Man hörte Freudenlaute der Kinder und nen Erwachsenen der erklärte.
Leiser wär geiler, aber störend war es nicht.

Keks: Irgendwer hat gestern Abend schon wieder ein Eichhörnchen plattgefahren. :(
 
In der Schule meiner Frau sind sie jetzt bei über -100 Unterrichtsstunden angekommen die ausfallen, Sportunterricht gibts schon seit Schulbeginn nicht mehr. Wenn meine Frau oder irgend ein anderer Lehrer für längere Zeit ausfällt, wird nur noch Mathe, Deutsch und Sachkunde unterrichtet. Brandbriefe ans Schulamt bleiben ungehört.
Deutschlands Bildungssystem 👍
 
Wie wird das denn gerechnet, also wie viel Prozent Unterricht fällt dann bei einer Klasse aus ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh