Warum sind speziell im deutschen Sprachraum so viele Ar...löcher im Internet unterwegs?
Damit meine ich so untergriffe sinnlose Äußerungen/Kommentage/Antworten, die eigentlich keinem helfen, und so.
Hat man im englischen Internet-Sprachraum (in dem bestimmt nicht nur UK/USA unterwegs ist) viel weniger ausgeprägt.
Beispiele:
Jemand fragt wie er sein Raid rebuilden soll, Antwort ist dann so zynisch "lösch halt und spiel dein Backup auf,
du wirst ja wohl eines haben".
Jemand fragt, wie er irgendwas in nem Debian oder nem Kali (als live, Knoppix is ja quasi tot) macht, die Antwort ist dann so ein untergriffiges "Na wenn du XYZ verwendest wirst du ja studierter ABC sein, warum fragst du überhaupt so blöd, verwend halt Ubuntu" und lauter so Dreck.
Dann so herumgekotze bezüglich "dann wirst du ja wohl die DSGVO-blabla... sicherstellen können blabla" oder Unsinn der keinem hilft.
... naja und allerlei anderes Zeug, muss ja noch nicht mal die IT betreffen, waren nur so aktuelle Beispiele, die ich die letzten paar Stunden gelesen hab
....
Im Ernst jetzt, warum ist dieser komplett arschige Umgang im D-A-CH Sprachraum so beliebt?
Ist doch zum Kotzen und bringt keinem was.