Vielleicht bin ich auch etwas Altmodisch, aber ich werde im Leben keine 5-10€ Trinkgeld geben, wenn ich irgendwo essen war. Die Leute werden durch die Gerichte bereits bezahlt, da muss ich nicht noch voll einen draufstapeln und abflexen. Bei den Preisen heute reden wir locker von 10€ Trinkgeld auf die eh schon Wucherrechnung, wenn man zu 2 essen geht. Sorry, aber wer ernsthaft 15-20% Trinkgeld alleine über ein Portal gibt wie Tundor das schreibt, der hat doch überhaupt keinen Bezug mehr zum Geld. Wer sagt denn, das das Geld überhaupt bei der Bedienung ankommt? Und selbst wenn, ist es nicht meine Aufgabe, deren Verdienst zu verbessern.
Ich bin da etwas wie Dagobert und geizig. Niemand ist dadurch reich geworden, das er mit seinen Geld um sich wirft.
Wer gerne 20€ Trinkgeld geben möchte für ein einfaches Essen gehen mit 4 Leuten (~150€) soll es tun, ich werde es auf jeden Fall nicht... Wir reden hier vom mehr als 2 Nettostundenlöhnen von so manchen Angestellten. Was hat er/sie denn gemacht? Meine Bude geputzt oder was? Ach so, mir 2 Getränke und 1 Essen gebracht? Ah ok...